Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 6. November 2011, 15:35

wie währe es mit einer Festpreisberechnung mit 80.000Gold/ Punkt ?
Natürlich mit darstellung der Eigenschaften.

Hier mal ein Beispiel von mir:

Würde ich natürlich nicht verkaufen^^
über den Preis kann man natürlich streiten.

Aber bevor ich einen Drachen einfach Frei lasse, würde ich versuchen ihn zu Verkaufen
Auch der kauf für Zuchtzwecke wird da Interessant oder?

Wenn die Agilität unter hundert ist, kann man ja auch den Preis senken.

22

Sonntag, 6. November 2011, 15:48

Öhm ganz ehrlich... ob ich nun 200 Mio sparen muss, um mir nen Drachen kaufen zu können oder ob ich nun 200 Mio spare, um mir nen Superdrachen selber zu züchten, dabei aber wenigstens unterwegs kleine Erfolgserlebnisse haben zu können, finde ich Jacke wie Hose - wobei ich den letzteren Weg definitiv vorziehen würde, da man da wenigstens eine Entwicklung und kleine Erfolge sieht und nicht nur stumpf den Goldstand beobachten muss, nur damit der Wunschdrache schon weg ist, wenn man endlich das Gold zusammen hat... Selbst für Zuchtzwecke würde ich son Vieh nicht kaufen, da es mehr als genug Drachen zum Ausleihen gibt. Ich finde den Vorschlag daher eher sinnlos, zumal je nach Glück mit den Rohstoffen, 80k pro Punkt deutlich zu wenig oder zu viel sein können - und das ist so, egal welchen Preis man festlegt.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

23

Sonntag, 6. November 2011, 17:49

Das ist halt persönliche Ansichtssache ob man kaufen/verkaufen würde oder lieber selber züchten bzw. steigern will. Du findest es vielleicht unnötig aber ich fände es toll, vor allem da man nun seine ganz speziellen Wünsche beachten könnte. Wenn es dich nicht stört wäre solch eine Möglichkeit doch ok?

Hey Borsti ;) das Layout sieht schon super aus.
Allerdings könnte ein Festpreis schwierig sein, da zB ein Intelligenter Drache teuer gesteigert wird als einer mit viel Kraft oder ein Superdrache mit 1600 Punkten wäre dann so viel wert wie 4 Dracheneier mit jeweils 400 Punkten.

Ich wäre dafür, dass jeder den Preis zum Verkauf seines Drachens selber festlegen kann, der Interessent entscheidet dann ob es angemessen ist oder nicht.

24

Sonntag, 6. November 2011, 17:53

Nein,ein Marktwert wäre schon nötig!
Sonst wird das wieder so ein Pushen.
Spieler züchten Hammer-Dracheneier und verkaufen sie dann für 1 Gold an kleinere Spieler.
Deshalb bin ich gegen so eine Tauschbörse.
Ihr wollt gute Drachen ?
Dann macht was dafür !
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Avialle

unregistriert

25

Sonntag, 6. November 2011, 17:57

Nein,ein Marktwert wäre schon nötig!
Sonst wird das wieder so ein Pushen.
Spieler züchten Hammer-Dracheneier und verkaufen sie dann für 1 Gold an kleinere Spieler.
Deshalb bin ich gegen so eine Tauschbörse.
Ihr wollt gute Drachen ?
Dann macht was dafür !
da unterschreib ich doch mal
durch das züchten wird schon genug möglichkeit gegeben, einen "wunschdrachen" zu bekommen, das reicht vollkommen aus

Radu_Lykan

unregistriert

26

Sonntag, 6. November 2011, 18:15

meine Rede...
blöd nur, dass man auch mit dem Gildenhandel in ein paar Minuten 250 Mio verschieben kann...^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radu_Lykan« (6. November 2011, 18:20)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 6. November 2011, 18:16

Man kann auch ohne Gildenhandel 250 Millionen verschieben, wenn man lange genug Geduld hat. :rolleyes:

28

Sonntag, 6. November 2011, 18:23

Haha ! ^^
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DanMan96« (6. November 2011, 18:40)


Radu_Lykan

unregistriert

29

Sonntag, 6. November 2011, 18:37

*Kopfkratz*
ich habe nur einen Rechtschreibfehler weggemacht! - wenn das dich so begeistert!^^

@Corny: absolut richtig, schaffen wir doch gleich den Markt ab!^^
Manchmal kann man auch so die komplette Marktspanne abkassieren, wie in dieser Sekunde! - aber ich war sowieso noch nie ein Fan der getrennten 25er-Tabs! Aber du hast natürlich recht...die müssten auch wieder weg!!!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 6. November 2011, 18:48

Ja, lass uns alles abschaffen, dann betrügt auch keiner mehr. ^^

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 6. November 2011, 19:07

Ihr wollt gute Drachen ?
Dann macht was dafür !


Es ist nicht so, das ich keine Starken Drachen habe!
Ich befürworte nur die Idee.

Mann kann die kosten auch an der höhe der einzelnen Werte fest machen.

Einzelwert x Einzelwert x 700

Bleiben wir mal bei meinem Drachen als Beispiel:

(65)² * 700 = 2.957.500
(142)² * 700 = 14.114.800
(86)² * 700 = 5.177.200
(82)² * 700 = 4.706.800
(182)² * 700 = 23.186.800

2.957.500 + 14.114.800 + 5.177.200 + 4.706.800 + 23.186.800 = 50.143.100

Passt in etwa wie selber Steigern oder?

32

Sonntag, 6. November 2011, 19:20

Hallo ihr Lieben und Bösen,

also das ist malwieder ne Idee.
Gut, wenn wir das nur Drachen beschränken würden die nicht mehr gestiegert werden können und auch kein Dragball mehr spielen können... Why not. Bevor die alten geilen Böcke und Ischen freigelassen werde, solls mir recht sein. Und ob dir ihre Gene nun unter mir als Besitzer verteilen würde oder unter einen anderen... Why not?
Ich hätte bei dem Punkt nichts dagegen und wäre dafür.

Zum Thema Moral und Drachen gleich intelligente Wesen...
Ich hab schon mehrfach was dazu gesagt unter anderen das letzte mal im Thread Fremdsteigerungen und bin immernoch der Meinung das man da zu viel reininterpretiert.
Wäre es dann nicht auch unetisch Haustiere zu verkaufen? Ich meine, das wäre im Grunde das selbe. Ein Tier kann so intelligent sein wie es will, es ist und bleibt eines. Zum Thema ob das auf Drachen zutrift... Laut Dragonova in der Quest sind unsere Drachen Jungspunde die so intellgent sind wie ein Kind. Sie können nicht sprechen und Dragball ist für mich kein Argument Drachen höher als ein Haustier einzustufen, zwar ein intligentes aber tortzdem.

Thema Auktion und Festpreise.
Ich täte zu den Auktionen tendieren mit einen gewissen Startpreise der pro Drache individuell ausgerechnet wird.

Ob man nun Eier und das dazwischen auch verkaufen sollte... Ich denke mal nicht... Eier lassen sich einfach zu leicht machen.

Unter dem was ich da weitergedacht habe wäre ich dafür das einzuführen, aber was sag ich das eigentlich?
Es sind malwieder die immergleichen die dagegen schreien und ihren Drachen was andichten.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



33

Sonntag, 6. November 2011, 19:22

Ihr wollt gute Drachen ?
Dann macht was dafür !
Bleiben wir mal bei meinem Drachen als Beispiel:

(65)² * 700 = 2.957.500
(142)² * 700 = 14.114.800
(86)² * 700 = 5.177.200
(82)² * 700 = 4.706.800
(182)² * 700 = 23.186.800

2.957.500 + 14.114.800 + 5.177.200 + 4.706.800 + 23.186.800 = 50.143.100

Passt in etwa wie selber Steigern oder?
Obwohl er Geschickdrache ist,glaube ich dass 50 Millionen um ca. 20 zu viel sind.
Aber damit könnten die Leute richtig Kohle machen :evil:
DZ auf Stufe 3 und dann nichts wie ans Züchten ^^ (nur bis zum jungen Erwachsenen)

Hier sehe ich keine weitere Gefahr des Puschens...
Solange der Preis vom Server festgelegt wird.


:!: Edit : Aber wie gesagt :meiner Meinug nach überflüssig :!:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DanMan96« (6. November 2011, 19:32)


34

Sonntag, 6. November 2011, 19:27

Sie können nicht sprechen und Dragball ist für mich kein Argument Drachen höher als ein Haustier einzustufen, zwar ein intelligentes aber trotzdem.
Kennst du Eragon ?
Dort können sie durch Gedanken kommunizieren ^^
Wer sagt denn bitte dass sie dass nicht können ?
Und um Dragball zu spielen muss man was draufhaben(auch intellektuell).
Es gibt Drachen mit einer Intelligenz von 400 (IQ?) :thumbup:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

35

Sonntag, 6. November 2011, 19:40

Sie können nicht sprechen und Dragball ist für mich kein Argument Drachen höher als ein Haustier einzustufen, zwar ein intelligentes aber trotzdem.
Kennst du Eragon ?
Dort können sie durch Gedanken kommunizieren ^^
Wer sagt denn bitte dass sie dass nicht können ?
Und um Dragball zu spielen muss man was draufhaben(auch intellektuell).
Es gibt Drachen mit einer Intelligenz von 400 (IQ?) :thumbup:
Mein Lieber DanMan96
Wir sind hier in Dragosien und nicht in Alagaesia.
Bewies ist die zweite Quest.
Hätte der Drachen von Susiunwichtig so kommunzieren können, dann wäre die Qeust irgendwo en bissle komisch oder?

Ich lese da nix von IQ. Iese da einen Wert der zeigen soll wir viel intelligenz ein Drache in rellation zu seiner Kraft besitzt. Da steht kein Wörtchen das das ein IQ sein soll, das wird nur gerne hier gesagt. Und Beweis das das net sein kann: Drachen mit einer Intelligenz von 50 oder weniger spielen auch Dragball. Nur so nebenbei. Müssten die dann nicht wie Vollpfosten aufm Platz stehen? Müsste dann nicht auf jeder Position Intelligenz eine Rolle spielen?

Ich bezweifle nicht das mein Reginn ein Intelligentes Haustier, aber er ist nur eines für mich. Nicht mehr und nicht weniger.

Versuchs bitte nicht erst DanMan96, ich lass zwar andere Meinung gelten, aber ich werde sie nicht teilen und das ich andere Meinung annehme, bzw. meine ändere... Dafür musst du mir Fakten liefern, die auch belegbar sind.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



36

Sonntag, 6. November 2011, 19:47


Drachen mit einer Intelligenz von 50 oder weniger spielen auch Dragball. Nur so nebenbei. Müssten die dann nicht wie Vollpfosten aufm Platz stehen? Müsste dann nicht auf jeder Position Intelligenz eine Rolle spielen?
Na und ?
Es gibt auch Rugbyspieler mit IQ 50 oder weniger :P
Nee,Scherz ;)
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

37

Sonntag, 6. November 2011, 19:51

Drachen mit einer Intelligenz von 50 oder weniger spielen auch Dragball. Nur so nebenbei. Müssten die dann nicht wie Vollpfosten aufm Platz stehen? Müsste dann nicht auf jeder Position Intelligenz eine Rolle spielen?
Na und ?
Es gibt auch Rugbyspieler mit IQ 50 oder weniger :P
Nee,Scherz ;)
Ohhh man...
Warum war es mir so klar das da keine Fakten kommen? Kein Gegenargument...
Weil das alles hier einfach so berechenbar ist wie das Amen in der Kirche...

Das läuft mittlerweile nach Schema F ab... eigentlich nicht mittlerweile, sondern schon zu lang...
Und da wundert man sich das die meisten Posts in Allgemeines und Smalltalk sind...
Sorry, aber das war mal anders.
(das ist weder geschrieen noch sonstwas, das ist nur was zum merken)

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dekama« (6. November 2011, 20:01)


Avialle

unregistriert

38

Sonntag, 6. November 2011, 21:01

ach Dekama. warum suchst du in dragosien logik? die hat dragball gesehen und ist aus der arena geflüchtet, das weißt du doch ;)

und zu den drachen was andichten: du selber hast sehr gerne geschichten zu deinen drachen geschrieben und warst/bist stolz auf deine datensätze
also mal langsam hier

in dragosien werden sie verehrt heißt es, dann haben wir diese dummen kinder im turm, die zu blöd zum sprechen sind, aber schon mit (fast) allem rumdracheln was man zu ihnen ins nest setzt

von demher können wir ethik hier doch echt mal sein lassen

39

Sonntag, 6. November 2011, 21:10

ach Dekama. warum suchst du in dragosien logik? die hat dragball gesehen und ist aus der arena geflüchtet, das weißt du doch ;)

und zu den drachen was andichten: du selber hast sehr gerne geschichten zu deinen drachen geschrieben und warst/bist stolz auf deine datensätze
also mal langsam hier
Stimm auch wieder Kleines....

Zu den meinen Geschichten und meinen Stolz. Die Geschichten zu schreiben war ein Zeivertreib als es mit der Gildegeschichte net weiter ging. Ragnarök in der Geschichte wurde vom Herren der Unterwelt geschaffen, genau wie Ralliale. Beide haben bist auf den Namen nichts mit den Datensätzen gemein. Garyx war in der Geschichte der Sohn von Saltal, der der Herrscher eines alten Volkes war. Rikan war die Tochter eines weiblichen Drachens eines noch viel älteren Volkes. Was mich angeht habe ich da nicht meine Drachen beschrieben, sondern nur die Namen in Rohgeschichten angepasst. Die Ideen für diese Geschichten kamen mir einfach mal so...
Thema Stolz:
Wer wäre auf sein Haustier nicht stolz wenn es Nr. 23 der Wettkämpfer wäre.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



40

Sonntag, 6. November 2011, 21:16

Und was hat DAS jetzt mit dem Thema zu tun?
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Thema bewerten