Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 7. November 2011, 09:44

Miniupdate am 07.11.2011 - Gildenchat mit IRC verbinden

- Der Gildenchat kann nun mit einem Raum im IRC verknüpft werden, um ihn (wie den Hilfe-Chat) auch über eine IRC-Software zu betreten.
- Dafür muss ein Gildenmitglied mit der Befugnis zu 'Rechte verwalten' unter 'Verwalten'->'Chat' die Verbindung aktivieren.
- Wahlweise kann für die Verbindung ein Passwort erstellt werden. Dann kann dieser Raum im IRC nur mit Hilfe dieses Passwortes betreten.
- Ohne Passwort öffnet man den Gildenchat für alle, sieht aber, wer den Raum betritt.
- Ob die IRC-Verbindung aktiviert wurde, sieht man unter dem Gildenchat. Dort steht auch das evtl. vergebene Passwort.

viel Spaß damit!

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. November 2011, 10:26

Ich hab zwar alle rechte in der Gilde, aber ich sehe nirgens etwas mit IRC in der Rechteverteilung:
da passt wohl noch was nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (7. November 2011, 10:33)


Kelas Barrival

unregistriert

3

Montag, 7. November 2011, 10:28

Guck mal unter dem Reiter "Chat" nach Borsti ;)

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 7. November 2011, 10:33

ok, den hab ich übersehen ^^
danke :thumbsup:

5

Montag, 7. November 2011, 11:02

Es gibt auch unter http://www.dragopedia.de/gildenchat eine Kurze Anleitung zu dem Thema, hier ist auch erklärt, wie man Kommentator in den Gildenchat holen kann, und so ein paar Funktionen für Dragballspiele bekommt.

6

Montag, 7. November 2011, 20:25

passwort

ich glaub ich bin zu doof dafür ?(

Hab den chat offen, benutze ChatZilla als add im firefox. Nun muss ich da aber irgendwie das passwort angeben finde aber nichts wo ich das angeben kann ;(
da steht dann

Dieser
Channel benötigt einen Schlüssel. Sie müssen den korrekten Schlüssel
angeben, um den Channel zu betreten. Siehe "/help join" für Details, wie
Sie einen Channel mit Schlüssel betreten.

wenn ich was schreib kommt immer .... Cannot send to channel (no external messages)
Kennt sich jemand damit aus? Bei den Einstellungen find ich nichts wo man den schlüssel eingeben könnte :wacko: 8|

7

Montag, 7. November 2011, 22:18

hat in deiner gilde jemand ein passwort gemacht?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


8

Montag, 7. November 2011, 22:27

dann würde das explizit da stehen (hab's ausprobiert)
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

9

Montag, 7. November 2011, 23:25

@dragonsworld ja ihr hab ein Passwort eingegeben.
da müsste dann dein Befehl zum Zugang zu euren Gildenchan so er folgen

/join #gild-JERA passwort

euer Passwort habt Ihr im Reiter Chat von der Gilde vergeben.

wenn nicht melde dich bitte im Raum #dragosien-hilfe (das ist der normale Webchat) und frage nach einem Mod.

10

Dienstag, 8. November 2011, 20:08

Danke für die antworten!
Ich werds probieren.

11

Samstag, 12. November 2011, 21:46

Interessante Idee, die ich grad hab.

Hat jemand dran gedacht, dass man damit für 2 Gilden 2 Chats haben kann, die jeder in jeder Gilde benutzen kann?
Das wäre für Gildenfreundschaften interessant. Dann könnten sich die beiden Gilden auch in einem Chat unterhalten. Das wurde ja oft gewünscht.
Hat das schon jemand ausprobiert?

12

Samstag, 12. November 2011, 22:04

Im IRC kannst du dir beliebig viele Channel erstellen - und natürlich auch welche für zwei Gilden. Da müssen dann eben alle nur den Channelnamen und gegebenenfalls das Passwort kennen, das kann man unabhängig vom spielinternen Gildenchat machen. Auf www.dragopedia.de ist eine recht gute Anleitung für das Erstellen eines Channels (einfach bei Chat gucken), ansonsten gibts auch im CHat meistens kompetente Hilfe.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Thema bewerten