Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ala_baster

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Gilde JERA

Beruf: Gildenleitung

  • Private Nachricht senden

121

Montag, 5. Dezember 2011, 06:23

Hi -

genau das machen wir aber - LG ala

Zitat

Du nimmst die Scherbe und verstaust sie in deinem Lederbeutel.

122

Montag, 5. Dezember 2011, 08:10

Ich HASSE Spiegelrätsel. Generell stören die ganzen Bilderrätsel. Wir haben sicherlich auch Blinde und Sehbehinderte, die das spielen, Und Leute wie mich, die das Spiel auf dem Handy spielen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

123

Montag, 5. Dezember 2011, 08:45

Ich HASSE Spiegelrätsel. Generell stören die ganzen Bilderrätsel. Wir haben sicherlich auch Blinde und Sehbehinderte, die das spielen, Und Leute wie mich, die das Spiel auf dem Handy spielen.


Ich finde die Rätsel eigentlich toll. Finde es eher traurig, dass man die ganze Adventszeit tagsüber in der dunklen Höhle rumptrampelt und nachts da auch noch schlafen muß. :D
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

124

Montag, 5. Dezember 2011, 11:36

Ich HASSE Spiegelrätsel. Generell stören die ganzen Bilderrätsel. Wir haben sicherlich auch Blinde und Sehbehinderte, die das spielen, Und Leute wie mich, die das Spiel auf dem Handy spielen.


Ich finde die Rätsel eigentlich toll. Finde es eher traurig, dass man die ganze Adventszeit tagsüber in der dunklen Höhle rumptrampelt und nachts da auch noch schlafen muß. :D
und das es in dragosien jetzt so früh finster wird wie im RL. ich wills bis 23h hell haben bei mir :( .
aber weiters finde ich es lieb! :love:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

125

Montag, 5. Dezember 2011, 13:52

bin ich eigentlich die einzige, bei der heute das bild beim rätsel irgendwie nicht geladen wird? und wenn ich draufklicke zum vergrößern, dann kommt die meldung

Zitat

The requested content cannot be loaded.
Please try again later.


?( ;(
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

126

Montag, 5. Dezember 2011, 13:55

da ich nur werktags on bin und abends, die Wochenenden oder Feiertage nicht, bin ich jetzt bei genau 1 verschneiten Häusl angelangt und hab heute Tag 2 erledigt ... und dachte mir, bis Tag 5 kann ich gleich weitermachen, damit ich wieder auf gleich mit euch anderen bin ... nix da, Schnecke, ich muss trotzdem 8 h warten???? wie soll ich denn bis zum 24. alle Rätsel schaffen ? :wacko: :thumbdown:

oder ist das kein Adventspiel und ich hab bis Februar Zeit? :D
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

127

Montag, 5. Dezember 2011, 14:08

bin ich eigentlich die einzige, bei der heute das bild beim rätsel irgendwie nicht geladen wird? und wenn ich draufklicke zum vergrößern, dann kommt die meldung

Zitat

The requested content cannot be loaded.
Please try again later.


?( ;(
Naja, dann wäre es wohl kein Rätsel mehr, wenn Du die 3 Zauberer in dem Bild sehen würdest und daraus folgern, welche Farbe die Hüte haben, die Sie tragen. ;)

Nalfein

P.S. Ich habe auch 3x refreshed, bis mir klar wurde, warum da kein Bild erscheint. :D

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

128

Montag, 5. Dezember 2011, 14:58

bin ich eigentlich die einzige, bei der heute das bild beim rätsel irgendwie nicht geladen wird? und wenn ich draufklicke zum vergrößern, dann kommt die meldung

Zitat

The requested content cannot be loaded.
Please try again later.


?( ;(
Naja, dann wäre es wohl kein Rätsel mehr, wenn Du die 3 Zauberer in dem Bild sehen würdest und daraus folgern, welche Farbe die Hüte haben, die Sie tragen. ;)

Nalfein

P.S. Ich habe auch 3x refreshed, bis mir klar wurde, warum da kein Bild erscheint. :D

naja, ich hatte eigentlich auch eher ein bild mit den 5 hüten auf dem tisch oder sowas erwartet... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

129

Montag, 5. Dezember 2011, 20:41

Zum Glück sind es nur 24 Scherben und nicht so viel wie der arme Kai zusammenpuzzeln musste :)

Bei mir gehts immer gegen 8 Uhr vormittags weiter. Beim Sitteraccount schaue ich abends rein, da geht es sich mit der Wartezeit genauso aus.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

130

Montag, 5. Dezember 2011, 21:42

Klar, weil alle bis 8 uhr morgens warten müssen..
Außer sie erreichen entsprechenden Schritt/Scherbe erst am nächsten Tag, dann sind 'nur' noch 8h warten angesagt
Gallifrey falls no more.

131

Montag, 5. Dezember 2011, 23:03

bin ich eigentlich die einzige, bei der heute das bild beim rätsel irgendwie nicht geladen wird? und wenn ich draufklicke zum vergrößern, dann kommt die meldung

Zitat

The requested content cannot be loaded.
Please try again later.


?( ;(
Naja, dann wäre es wohl kein Rätsel mehr, wenn Du die 3 Zauberer in dem Bild sehen würdest und daraus folgern, welche Farbe die Hüte haben, die Sie tragen. ;)

Nalfein

P.S. Ich habe auch 3x refreshed, bis mir klar wurde, warum da kein Bild erscheint. :D

naja, ich hatte eigentlich auch eher ein bild mit den 5 hüten auf dem tisch oder sowas erwartet... ;)
bei mir kam das bild mit 5 hüten, aber erst nach dem ersten falschen raten.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


132

Dienstag, 6. Dezember 2011, 06:23

Ich hatte das Bild gestern abend sofort.
Wobei mich das Rätsel etwas an die 101(oder 100? XD) Cowboys erinnerte, die von den Indianern gefangen genommen werden und eine Nacht haben, um sich einen Plan aus zu denken, wie sie überleben. Das ganze Rätsel weiß ich leider nimmer. Irgendwas mit schwarzen und weißen Marterpfählen. Und was die Cowboys machen, damit möglichst viele von ihnen überleben.
Das Huträtsel war einfacher^^



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Holler

Schüler

Beiträge: 115

Wohnort: im Hollerbusch

Beruf: Hollerfee

  • Private Nachricht senden

133

Dienstag, 6. Dezember 2011, 09:16

Upps - heute hab ich auch einen BUg drin. Nachdem ich die 6. Scherbe schon gefunden hatte, geht es rückwärts in der Zeit, und ich stehe plötzlich wieder bei Lutin und habe grad die entsprechende Frage beantwortet.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

134

Dienstag, 6. Dezember 2011, 09:27

Seyd mir gegrueszet!

Heute ist bei mir auch ein Bug drin alle drei Antworten werden als Fehlerhaft angezeigt.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

135

Dienstag, 6. Dezember 2011, 09:38

kann mir bitte jemand das bild oder noch besser den originalnamen des bildes der 2 krüge zukommen lassen? die haben sich meiner sammlung entzogen.
danke!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

136

Dienstag, 6. Dezember 2011, 09:44

Seyd gegrueszet!

Beim zweiten anklicken paßt es nun.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

137

Dienstag, 6. Dezember 2011, 09:57

naja es sieht bei mir aus als würde schnee darauf liegen ist ja auch sowas wie deko
ich habe jetzt endlich geschnallt, dass das bäumchen bei nacht lichtchens an den zweigspitzen und oben an der spitze hat. spitze!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


138

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:26

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass bei mir während der Unterhaltungen mit Lutin nicht alle Kartenteile angzeigt werden, vor allem nicht dann, wenn er mir einen Wegbeschreibung gibt. Ich lade mir die immer runter, weil ich sie zusammensetzen will. Das Teil, das ich mir vorhin den Nummern entsprechend runtergeladen habe, kam heute morgen nicht.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

139

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:44

es kommen auch vielleicht nicht alle. hat nicht auch nr.1 gefehlt?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


140

Dienstag, 6. Dezember 2011, 22:04

Ich finde, die besten Rätsel sind die, bei denen man den Weg zum nächsten Raum finden muss.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Thema bewerten