Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kelas Barrival

unregistriert

61

Sonntag, 18. Dezember 2011, 22:03

N'abend,

ich wollt nur mitteilen das KMYL I 100% startet.
Zudem hat unsere Abstimmung ergeben das wir auch KMYL II stellen würden. Also wenn wieder ein Platz frei werden sollte wären wir bereit. ;)

Gruß, Kel :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kelas Barrival« (29. Dezember 2011, 11:24)


HABU

Fortgeschrittener

  • »HABU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 16:41

Die Bedingungen für die, die mit 2 Teams starten sind folgende:

1. Pro Mannschaft duerfen 12 Drachen nominiert werden
2. 3 Drachen dürfen wärend des Turniers, pro Mannschaft ausgetauscht werden, aber nicht unter den Teams
3. Wenn ein Drache ausgewechselt wurde, darf er nicht wieder eingewechselt werden
4. Die Drachen muessen bis spaetestens 3.1. Nominiert werden

bei fragen dazu bitte melden

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 17:06

Die Bedingungen für die, die mit 2 Teams starten sind folgende:

1. Pro Mannschaft duerfen 12 Drachen nominiert werden
OK, verstanden
2. 3 Drachen dürfen wärend des Turniers, pro Mannschaft ausgetauscht werden, aber nicht unter den Teams
OK, auch verstanden
3. Wenn ein Drache ausgewechselt wurde, darf er nicht wieder eingewechselt werden
Hmmm, bedeutet das das ich letztlich nur 10 Drachen im Turnier verwenden darf von den 12 gemeldeten einer Mannschaft ?
Und bedeutet das dann auch das ein Drache der gegen einen ebenfalls in der Mannschaft gemeldeten Drachen gewechselt wurde bis zuletzt dann nicht mehr spielberechtigt ist ?
4. Die Drachen muessen bis spaetestens 3.1. Nominiert werden
OK, das ist auch verstanden

bei fragen dazu bitte melden
Hab der Einfachheit halber meine Fragen/Kommentare in Rot in das Zitat geschrieben.

Gruss
Ninobi



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 17:13

Ich versteh das mit diesen Tauschregeln auch nicht so richtig.
Ich nominiere also 12 Drachen und hab dann noch 3 in Reserve, die ich gegen einen von diesen zwölf austauschen kann?

Und um das wirklich gerecht zu machen, sollten dann alle Teams jeweils 12 Drachen melden und mit denen das Turnier bestreiten, nicht nur diejenigen, die zwei Mannschaften gemeldet haben. ;)

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 17:47

Das wäre auch meine Frage - sollen auch diejenigen mit nur einer Mannschaft Drachen nominieren?
Und finden die Nominierungen öffentlich statt? Oder gibt es noch einen kleinen Überraschungseffekt?

HABU

Fortgeschrittener

  • »HABU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 22:52

zu 3. die 12 Drachen dürfen inerhalb von Team 1 oder Team 2 so oft gewechselt werden wie man will und damit man nochmöglichkeiten hat mehr zu verändern darf man 3 von den 12 Drachen wärend des Turniers auswechseln (die Drachen die man rausnimmt dürfen dann aber nicht in das andere Team eingewechselt werden).


@ Cornflake: Ich finde das die die mit 2 Mannschaften antretten schon einen gewissen Vorteil haben, darum die Einschränkung bei dennen mit 2 Teams, und ich finde bei 12 Drachen hat man viele Taktiche Möglichkeiten.

HABU

Fortgeschrittener

  • »HABU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 25. Dezember 2011, 16:13

Die Paarungen für die Vorrunde sind ausgelost.

Turnierplan

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

68

Sonntag, 25. Dezember 2011, 18:03

Hmmm bin grade überrascht, ist die WoD II wieder rausgeflogen ?



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

69

Sonntag, 25. Dezember 2011, 19:37

Dafür ist die DrInc 1 zweimal drin?
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

70

Sonntag, 25. Dezember 2011, 22:06

Die DcTb kann ich auch nirgends finden..
Und ich hab uns rechtzeitig angemeldet und du hast uns auch in die Liste eingetragen :(
Gallifrey falls no more.

HABU

Fortgeschrittener

  • »HABU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

71

Montag, 26. Dezember 2011, 04:55

- bei DcTb war es ein übertragungsfehler, sind jetzt dabei.
- WoD Team 2 ist nicht dabei, da ich dort einen fehler gemacht habe in der Teilnehmerliste (Sorry). Falls ein Team abspringt bekommt ihr den Platz.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 26. Dezember 2011, 10:05

Hmm, ich halte es zwar für unwahrscheinlich das ein Team abspringt aber sollte ich dir für den Fall der Fälle dann bereits die Drachen der beiden Teams auch bis zum 3.01. mitteilen ?



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

73

Montag, 26. Dezember 2011, 10:40

Hmm, ich halte es zwar für unwahrscheinlich das ein Team abspringt aber sollte ich dir für den Fall der Fälle dann bereits die Drachen der beiden Teams auch bis zum 3.01. mitteilen ?

Ja. Silberstreif muss wegen privaten Terminproblemen abspringen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

HABU

Fortgeschrittener

  • »HABU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

74

Montag, 26. Dezember 2011, 11:03

Damit startet WoD Team2 für aiaSi.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

75

Montag, 26. Dezember 2011, 12:11

Ok, dann werde ich die Woche mal absprechen wer in welchem Team startet und dir dann die Namensliste zukommen lassen.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

76

Montag, 26. Dezember 2011, 19:26

Supi,
jetzt möcht ich aber noch anmerken, dass wir uns DcTb schimpfen und nicht DrTb :p
Gallifrey falls no more.

77

Montag, 26. Dezember 2011, 19:53

Erstmal hallo und ein schönes Weihnachtsfest an alle.

So, die nächsten 5 Tage darf ich wegen Inventur erstmal zu Hause verweilen bevor es zurück in den Urlaub geht!
Die regelung ist soweit verstanden und danke nochmals das eine Mannschaft erst zum Spiel antreten darf wenn ich wieder da bin :-)
Die nominierung werde ich in den nächsten Tagen mal mit dem Trainer der 1. Mannschaft absprechen!

Allerdings fände ich sollten ALLE 12 Drachen nominieren - egal ob 1 oder 2 Mannschaften!

lg
Rutago
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

78

Montag, 26. Dezember 2011, 20:29

Ich frage mich dabei gerade.. Warum 12 Drachen? Es gibt doch nur 11 Positionen. Oder gibt es Gründe, weshalb man (bei einer Mannschaft) zwei Tordrachen nehmen sollte?
Gallifrey falls no more.

ignotus

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Das Ilmpack und die Blutdrachen

Beruf: Dragballtrainer II

  • Private Nachricht senden

79

Montag, 26. Dezember 2011, 21:25

Na so ein Tordrache kann auch mal krank werden, sich verletzen, ausser Form geraten oder einfach nicht in eine Aufstellung unter 5000 passen ;)
Da ist dann eine Alternative auf dieser Position recht hilfreich.


PS.: Diese Nominierungsregeln sind ja dafür da, dass nicht zwischen 1. und 2. Mannschaft hin und her gewechselt wird.
Das kann bei nur einer gemeldeten Mannschaft nicht passieren, also braucht man es da auch nicht.




Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

80

Montag, 26. Dezember 2011, 22:07

Wenn eine Gilde nur eine Mannschaft meldet, aber 40 potenzielle Drachen zum Spielen hat, dann stehen die auf jeden Fall besser da, als diejenigen, die zwar mit zwei Mannschaften antreten dürfen, aber dann beschränkt sind. ;)
Ob man nun Drachen in den Mannschaften wechselt ist doch völlig unerheblich, man darf die 5000 Punkte nicht überschreiten.

Gilden, die nur mit einer Mannschaft spielen, könnten theoretisch jedesmal mit einem anderen Team antreten. ;)

Thema bewerten