Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 4. Januar 2012, 08:40

wir möchten zwischendurch steigern,ausbauen


Und warum sollte man nicht während einer Saison steigern und ausbauen können? Gerade das Ausbauen ist während der Saison meist billiger. Eine Saison dauert ca. 10 Wochen, bleiben also bei 3 Saisons noch 22 Wochen für Freundschaftsspiele.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

22

Mittwoch, 18. Januar 2012, 21:21

Natürlich kann man steigern und ausbauen ,aber unter Druck ,und wenn man Glück hat wie ich ,Spruchrollen und Elixiere in der steigerung und davon jede Menge,kann die Wirtschaft noch so gut sein es dauert.
So geht es vielen bei uns .
Ich kann jetzt nur für unsere Gilde sprechen ,aber ich denke nicht nur uns geht es so.
Sicher sind auch einige Gilde dabei denen es leicht (bzw.leichter) fällt,aber ich denke auch wir sollten gehört werden.
Bitte jetzt nicht böse auffassen .

23

Mittwoch, 18. Januar 2012, 21:59

ich verstehe die Aufregung nicht ... wenn man in aller Ruhe in der gleichen Geschwindigkeit wie frueher seine Drachen steigert, dann spielt man einfach nur mehr Saisons mit dem gleichen Goldeinsatz

Ich bin fuer drei Saisons, vier waeren mir sogar noch lieber
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00

wir sehen auch die Problematik wie Drachenlady..
aber da das Votum nun mal so gefallen ist.. :S :huh:

auch wir hätten, wenn das Abrutschen bis nach unten nicht wäre, gerne die eine oder andere Saison ausgelassen.. dies würde für uns einfach viel entspannter sein als dieses.. willst du einen LigaPlatz-Erhalt, MUSST du jede Liga mitmachen... das finde ich das eigentlich belastenende an der ganzen Geschichte.

25

Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:08

Man sieht es ja an den Preisen. Viele scheinen zu denken, dass Saisonbeginn mit Steigern gleichzusetzen ist. Vielleicht kann man sich von dem Fehlglauben lösen.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:13

Ja, bei vielen ist das auch so.
Die lehnen sich nach der Saison zurück, bauen aus oder bunkern ihr Gold und wenn dann die Liga "ganz unerwartet" wieder losgeht, wird erst mal rumgejammert, dass man darauf noch gar nicht eingestellt ist und seinen Drachen ja auch noch steigern muss.

Das einzige Problem, was ich da jetzt sehe....die Preise für's Steigerungsmaterial werden nicht mehr so weit fallen wie bisher, die Schwankungen werden nicht mehr so stark sein, leider.

27

Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:48

Müsli, dieses theoretische Weniger an Preisschwankungen wird ebend durch die Dummheit der Masse ohnehin verhindert, bleibt also bunt am Preishorizont :D


Die beste Gelegenheit zum steigern ist einige Wochen nach Ausschüttung der Preisgelder ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

28

Donnerstag, 19. Januar 2012, 06:47

Bin ich froh dass sich bei uns in der Gilde niemand zurück lehnt und sich ausruht.
Also bei uns sind nach den Drachensteigerungen die Lager leer ,und für die nächste steigerung muss eben ausgebaut werden ,ist nix mit Gold bunkern,schön wäre es .
Naja die Preise ,das war schon immer so dass vor der Liga die Preise für das Material steigt,von daher das stört mich nicht da wir zwischendurch steigern,aber es jedem selbst überlassen bleiben sollte wann er seine Drachen steigert.
Uns geht es um den Zeitdruck den wir jetzt haben ,vor allem für unsere neuen Mitglieder die ihren ersten Drachen in die Liga mit einbringen möchten.

29

Donnerstag, 19. Januar 2012, 07:02

Uns geht es um den Zeitdruck den wir jetzt haben ,vor allem für unsere neuen Mitglieder die ihren ersten Drachen in die Liga mit einbringen möchten.

Dann kommt der Drachen halt mitten in der Saison oder eine später. Sorry, aber Druck kommt nur aus sich selbst, das Spiel macht da keinen Druck.

30

Donnerstag, 19. Januar 2012, 07:21

um nicht gleich nach ganz unten abzurutschen, kann man anstatt auszusetzen ja irgendwelches Hüpfgemüse aufstellen und sich selbst überlassen, dann rutscht man nur eine Stufe runter. Bei den Glücksfaktoren gewinnt man damit womöglich sogar ein paar Spiele
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

31

Donnerstag, 19. Januar 2012, 07:30

Ich seh das auch wesentlich entspannter. Klar steigern wir jetzt erst mal, was möglich ist, aber wenn ein Drache einfach mal zu teuer ist, muss der halt warten und es wird erst die Wirtschaft oder die DZ weiter ausgebaut. Den Klassenerhalt sollte man eigentlich auch so schaffen. Dann werden halt erst mal die Nachzuchten etwas nach oben gezogen und die "alten, teuren" Mistviecher (ich mag sie trotzdem) müssen noch 'ne Saison warten.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

32

Donnerstag, 19. Januar 2012, 07:48

Da stimme ich Dir zu Norei ,jetzt das berühmte aber,da sie Drachen steigern für bestimmte Positionen die wir noch besetzen müssen ,dann müssen wir sie bitten es so schnell wie möglich zutun.
Das hat auch nichts mit jammern zutun ,es ist einfach nur schade dass uns die Zeit nicht mehr bleibt die wir hatten.

33

Donnerstag, 19. Januar 2012, 10:41

Bin ich froh dass sich bei uns in der Gilde niemand zurück lehnt und sich ausruht.

Und wenn ich dir erzähle das die fürs Dragball langfristig beste Strategie genau das erfordert?

Also ich erweise mir UND meiner Gilde z.B. einen großen Gefallen damit wenn ich die nächsten Monate über meine Drachis nicht steigere, meine Wirtschaft nicht ausbaue, und allgemein mich ruhig zurücklehne :evil:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

34

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:26

Bin ich froh dass sich bei uns in der Gilde niemand zurück lehnt und sich ausruht.

Und wenn ich dir erzähle das die fürs Dragball langfristig beste Strategie genau das erfordert?

Also ich erweise mir UND meiner Gilde z.B. einen großen Gefallen damit wenn ich die nächsten Monate über meine Drachis nicht steigere, meine Wirtschaft nicht ausbaue, und allgemein mich ruhig zurücklehne :evil:

Zig hundert Millionen ansparen und dann auch einen Schlag einen 1000DBP Drachen aus dem nichts herbeizaubern. :D

35

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:28

Pssst, Börgi, verunsichere doch die arme Drachenlady nicht. Und sei froh, dass sich jetzt nicht alle zurücklehnen und ausbauen, der Markt würde zusammenbrechen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

36

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:42

Wenn das so ist verunsichere ich euch gerne alle noch viel mehr :D

Das Gespenst vom Marktzusammenbruch wird schon das bleiben was es ist: ein Hirngespinst :P


Auch wenn ich noch nichteinmal 50mio in Waren derzeit habe, gezüchtet wird für Mannschaft 1. D.h. ein neuer Drache sollte möglichst seine ganze spielfähige Zeit auf diesem Level sein, warum ihn also Stück für Stück steigern, um ihn unnötig Vitalität einbüßen zu lassen? Nein Danke :)

1150 DBP Ist da mein Minimalziel, dannach wird natürlich noch weiter gesteigert :thumbup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

37

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:52

1150 DBP Ist da mein Minimalziel, dannach wird natürlich noch weiter gesteigert
Wusste ich doch. Ein Goldsack ist unser Börgi. ;)

38

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:01

Mein jetziger Drachi ist ja bereits auf diesem Level, und der nächste wird natürlich noch besser.
(Sturzflug freut sich schon auf die kommende Saison)


AgRW stellt ebend gewisse Mindestansprüche :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:09

AgRW stellt ebend gewisse Mindestansprüche


Aber leider erfüllst du diese nicht.
Und trotzdem behalten wird dich. Man haben wir ein großes Herz.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

40

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:26

Jede Gilde braucht sein Aushängeschild bzw sein Maskottchen :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten