Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 11:34

Vitalität bitte in die Gildendrachenliste aufnehmen

Eine dringende Bitte. Um die Gildenzucht planen zu können und festzustellen, wann welche Drachen ersetzt werden müssen, würde ich gerne die Vitalität der Drachen in der Gildenliste sehen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

2

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:42

Oder gleich ganz abschaffen... Na, Spaß!
Halte ich für sinnvoll, da bekommt man einen besseren Überblick, deswegen DAFÜR!

3

Freitag, 9. Dezember 2011, 12:04

auch wenn ich im Gegensatz zu Pat fuer die Vitalitaet bin ...

ich bin auch dafuer, dass man sie in der Gildenarena sieht - das erleichtert besonders in grossen Gilden den Trainern die Arbeit
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 12. Dezember 2011, 06:04

ja, das erscheint mir auch sehr sinnvoll!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

5

Montag, 12. Dezember 2011, 15:03

Ja.
Kann einem viel Arbeit ersparen.
Dafür ! :thumbsup:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Kelas Barrival

unregistriert

6

Dienstag, 13. Dezember 2011, 19:37

Jo, da wären wir auch voll für! :thumbsup:
Im moment geht es ja noch, aber die Zustände zu sehen wär schon super.


Kann man das Prozedere irgendwie beschleunigen? Abstimmung in Drago? Spamen bei Loren im Dorf? Oder sowas... 8o

Gruß, Kel :)

7

Dienstag, 13. Dezember 2011, 19:59

Kannst es ja mal versuchen, Kel. :thumbsup:

8

Freitag, 6. Januar 2012, 12:23

Die Vitalität in der Gildenarena sehen zu können ist auf jeden Fall sinnvoll. Ansonsten müsste man immer mal nachfragen wie viel Vitalität jeder Drache in der Mannschaft noch hat, was auch sicherlich nerven kann, wenn ständig die Trainer vorbeisausen und nachfragen müssen.^^

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 7. Januar 2012, 02:12

ein absolut sinnvoller Vorschlag! :thumbup:

11

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:22

Wie schaut´s aus, bekommen wir nun eine solche Anzeige? So langsam zerfallen ja schon die ersten Drachen, da wäre es sinnvoll, wenn man in der Arena sehen könnte, welche Drachen noch tauglich sind.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:25

klar dafür, mit uranos skript lässt sich aber schon jetzt danach sortieren
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

13

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:32

klar dafür, mit uranos skript lässt sich aber schon jetzt danach sortieren
was? wo? 8o
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:38

was? wo? 8o
War ungenau ;(
In der Gildenarena wird in der Drachenliste die Fitness ( diese wird ja durch die Agilität irgendwann reduziert) angezeigt.
Mir reicht bisher diese, wenn ich danach sortiere um unfitte Drachen auszuschließen.
Wir könnten aber Uranos bitten die Vitalität zusätzlich aufzunehmen.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

15

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:03

Die Fitness ist ja ersichtlich (auch wenn die wohl immer noch keine so große Rolle spielt), es ging wirklich nur um die Vitalität.

16

Donnerstag, 16. Februar 2012, 10:00

Wir könnten aber Uranos bitten die Vitalität zusätzlich aufzunehmen.

Aber nur, wenn Uranos zaubern kann. Oder irgendwie direkt den Server anzapfen kann. Das Problem ist halt, dass ich nur meine eigene Vitalität sehe. Und nur die kann das Script dann speichern.

Und die Fitness alleine reicht nicht. Ich möchte gerne VOR der Saison wissen, wer wahrscheinlich im Laufe der Saison unter die kritische Marke fällt.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

17

Sonntag, 25. März 2012, 13:54

*ausgrab*

Da es nun ja schon soweit ist, für die weiteren Saisons zu planen und einige Drachen schon fast im Altenheim sind, nochmal die Frage: Wie sieht´s aus, Herr Loren? Kann man da irgendwas machen? Man sieht ja eh schon alles in der Liste, nur das derzeit wohl wichtigste fehlt. Deswegenb nochmal die Bitte: Vitalität in bitte in die Liste aufnehmen!

Danke!

Antares

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Hannover

Beruf: Preisgeldempfänger

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 25. März 2012, 19:17


Vitalität in bitte in die Liste aufnehmen!


Das unterstütze ich vorbehaltlos !!

Die Vitalität gibt es jetzt seit etwas mehr als einem Jahr. Die ältesten Drachen-Veteranen liegen aktuell bei einem Vitalitäts-Wert um 28, das bedeutet über den dicken Daumen gepeilt, dass sie Mitte/Ende August auf NULL sind. Die nächste Saison können sie vermutlich also alle noch spielen,werden in der Relegation aus dem letzten Loch pfeifen, bevor sie der Vitalitätsverlust dann zum letzten Mal und endgültig ausgewechselt. Das ist soweit bei der ältesten Drachen-Generation noch leicht zu überblicken und nachzuhalten. Aber ab da wird es unübersichtlich, jeder Drache ist dann zu einem anderen Zeitpunkt erwachsen geworden, inklusive einsetzendem Vitalitätsverlust.
Und Pat und Mabusian haben es im thread ja schon erwähnt: Um da die Zucht des Nachwuchses gildenintern noch richtig planen und timen zu können, wäre es extrem hilfreich, die Vitalität bei jedem Dragballer anzuzeigen.

Thema bewerten