Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Dezember 2011, 09:21

Dragball-Punkte-Ranking

88%

1) Ja ich will ein Ranglistensystem für die Dragball-Liga! (30)

12%

2) Nein ich will kein Ranglistensystem für die Dragball-Liga! (4)

Hallo liebe Leute,

ich habe den Wunsch, dass man die vielen Siege und guten Platzierungen in eine Punkteliste und auch in einer ewigen Bestenliste aufsummiert. Die schnöde Blechsammlung in der Gildenvitrine ist mir zu wenig. Ich finde es spannender, wenn man durch viele Siege in verschiedenen Ligen Punkte sammeln kann und die Gilden über die gesammelten Dragball-Punkte in eine Rangliste eingeordnet werden.

Für alle anderen Varianten gibt es bereits ein solches Gildenpunktesystem! Also wieso nicht für das wesentliche FÜR DRAGBALL!

Man könnte ja folgendes einführen.

Die ersten fünf Positionen in jeder Dragballliga bekommen Punkte.

1. Liga
50 Punkte für Position 1
45 Punkte für Position 2
40 Punkte für Position 3
35 Punkte für Position 4
30 Punkte für Position 5

2. Liga
35 Punkte für Position 1
30 Punkte für Position 2
25 Punkte für Position 3
20 Punkte für Position 4
15 Punkte für Position 5

3. Liga
20 Punkte für Position 1
15 Punkte für Position 2
10 Punkte für Position 3
5 Punkte für Position 4
1 Punkte für Position 5

4. Liga
1. Liga
5 Punkte für Position 1
4 Punkte für Position 2
3 Punkte für Position 3
2 Punkte für Position 4
1 Punkte für Position 5

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. Dezember 2011, 09:59

Find ich jutt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 23. Dezember 2011, 10:03

Eine "ewige" Dragballtabelle fände ich nicht schlecht.
Man könnte die Idee noch ein wenig ausbauen und einige statistiken bereitstellen.
anlaog SCRAM:
z.B.: Torschützenkönig einer Saison,....
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

4

Freitag, 23. Dezember 2011, 10:44

Super Idee

5

Freitag, 23. Dezember 2011, 11:44

das kurbelt den ehrgeiz sicher an! denn "ich habe gesiegt, was will ich noch mehr?" ist damit nachdrücklich beantwortet.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


6

Freitag, 23. Dezember 2011, 12:34

Mmmh ich bin zwar von der Idee noch nicht so ganz überzeugt, habe aber trotzdem mal für ja gestimmt.
Ich finde, dass ganze müsste noch etwas angepasst werden, vielleicht für jede Liga eine Rangliste, dadurch wären die Mannschaften in den unteren Ligen nicht so benachteiligt.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 23. Dezember 2011, 12:53

wären die Mannschaften in den unteren Ligen nicht so benachteiligt


Dafür gibt's ja die Pokale.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

HABU

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 23. Dezember 2011, 19:50

Wenn so eine Tabelle eingefuehrt wird, sollte es aber fuer jede Position Punkte geben, ansonsten waere das ganze nicht aussagekraeftig. Weil eine Mannschaft die in der ersten Liga auf Platz 7 ohne Punkte immer noch besser ist, als eine Mannschaft die in der 2. Liga auf Platz 4 steht.
An sich ist das ganze schon eine gute Idee

9

Freitag, 23. Dezember 2011, 23:48

Wie wäre es damit, pro Sieg 1 Punkt. Oder von mir aus die oberen 2 Ligen pro Sieg 2 Punkte und der Rest 1 Punkt je Sieg. Aber sonst wäre es doch recht unfair(Vorposter sagte es ja auch schon)
Aber mehr Auswertmöglichkeiten wäre schon schön. Mich hätt letztens mal interessiert, welche Mannschaft mehr Torchancen hatte und welcher Drache wieviele Tore warf. Aber sowas ist bestimmt eher ein Wunschtraum.^^



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

10

Samstag, 24. Dezember 2011, 00:39

Gute Idee.....

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 24. Dezember 2011, 00:52

Aber mehr Auswertmöglichkeiten wäre schon schön. Mich hätt letztens mal interessiert, welche Mannschaft mehr Torchancen hatte und welcher Drache wieviele Tore warf.


So etwas gibt's.

Torschützen
Pässe
Tordrachen
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 24. Dezember 2011, 08:38

Seyd gegrueszet!

Vom Prinzip her eine gute Idee, aber die Gilden, die sich nur eine Mannschaft leisten können sind den Gilden die 3 oder mehr Mannschaften ihr eigen nennen im Nachteil was die Punkte angeht. Vielleicht sollte sich dann dei Punktesammlung auf die Erste Mannschaft beschränken.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 24. Dezember 2011, 08:59

Das sollte sich von selbst verstehen, oder?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

14

Samstag, 24. Dezember 2011, 14:29

Ich meinte, Auswertung je Spiel, Manarchios ;) Auch für Freundschaftsspiele. Mein Drachi hatte letztens sein erste Spiel(Freundschaftsspiel), und da der ja immer fleißig Tagebuch führt, wären da mehr Infos schön gewesen(und da ich evtl. auch mal Trainer mach, würds mich auch in der Hinsicht interessieren^^)



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 25. Dezember 2011, 09:24

ich finde nicht, dass siege bei freundschaftsspielen zählen sollten, dann kann man sich mit anderen gilden absprechen und sich gekonnt punkte hin und her schieben!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 25. Dezember 2011, 09:44

Vorschlag:
Es gibt eine Rankliste pro Mannschaft, also eine für die 1. Mannschaften eine für die 2. Mannschaften usw.
Punkte gibt es für jede Platzierung, von der Verteilung her analog zu den Preisgeldern.
zb. Für den 1. Platz 1. Liga gibt es 270 Punkte
Für den 12. Platz in der 1. Liga gibt es 90 Punkte genau soviele gibt es für den 1. Platz in der 2. Liga.
usw.

Wenn die Ligastruktur (Anzahl Mannschaften, Gruppen, Ligen etc) dann noch über einen längeren Zeitraum konstant gleibt hätte man eine schöne Rankliste.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

17

Sonntag, 25. Dezember 2011, 10:09

ich finde nicht, dass siege bei freundschaftsspielen zählen sollten, dann kann man sich mit anderen gilden absprechen und sich gekonnt punkte hin und her schieben!
und oft will man zu testzwecken spielen und nicht unbedingt gewinnen, da braucht man keine punktezählung.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


18

Sonntag, 25. Dezember 2011, 11:22

Ich meinte ja auch net, dass Freundschaftsspiele zählen sollen...
Ich meinte, dass ich auch für Freundschaftsspiele gern Auswertmöglichkeiten hätte. Das ist ja doch wohl ein bisserl was anderes.
Klar, dass für die HighScore nur Ligaspiele zählen. Was anderes hätte wenig Sinn. Aber dann sollte halt das System für alle Ligen fair sein.



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

19

Samstag, 31. Dezember 2011, 00:34

Ok, das Punktesystem ist noch verbesserungsbedürftig. allerdings war das nur ein Schnellschuss. Darüber könnte sich ja mal das Dragosienteam auslassen ;-)

Thema bewerten