Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 9. Januar 2012, 22:30

bei meinen Drachen hat sich durch das Update an der Vitalität nichts geändert, die gebrechlichsten waren auch vorher auf rund 43 (mittlerweile 42)


Durch die Quest und/oder das Script/die Scripte sehen alle anderen Dörfer, die ich mir anschaue, auch aus als wäre dort Winter. Das ist im Prinzip egal, aber mir hat es zunächst vorgegaukelt, diese Spieler seien aktiv. Dabei weiss ich, dass manche davon schon seit Monaten nicht mehr online waren
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 9. Januar 2012, 22:54

Das liegt dann alleine am Skript von Uranos, bei der Quest sind bei den entsprechenden Spielern nur die Häuser weiß, 'für die' schon eine Scherbe gefunden wurde.
Jahreszeiten lassen sich unter Punkt 28 bei Uranos einstellen.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 10. Januar 2012, 04:47

RE: Update am 07.01.2012 - Winterquest Abschluss

Seyd gegrueszet!
- Erwachsene Drachen können nun mind. 18 Monate Dragball spielen, bevor die Vitalität auf 0 sinkt.
Was heißt das jetzt konkret für die Drachen, die seit Einführung der Vitalität ihrem Einfluß ausgesetzt waren?

Wann ca. ist deren Vita auf 0? Ist da jetzt der September diesen Jahres Stichtag?

Habs schon mit der SuFu versucht, aber da nix gefunden und alle Threads durchlesen dazu reicht meine Freizeit leider nicht.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

24

Dienstag, 10. Januar 2012, 07:22

Hm, da die Vitalität jetzt linear sinkt, würde ich das einfach übern Dreisatz machen... also der Einfachheit halber mit 1 Monat = 30 tage rechnen und dann

18 Monate = 540 Tage
Daraus folgt: 100 % Vitalität = 540 Tage
1 % Vitalität = 5,4 Tage
also x Vitalität mal 5,4 Tage ist die verbleibende Zeit, wobei x die Vitalität deines Drachens ist. Absolut exakt auf die Stunde ist es natürlich nicht, aber ich denke, das ist da auch nicht notwendig :)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

25

Dienstag, 10. Januar 2012, 07:29

Genau wären es ja 1,5 Jahre. Also 1,5*365 = 547,5 Tage bis Vitalität = 0 (Schaltjahre mal außen vor, aber ich denk, den einen Tag kann dann jeder noch drauf rechnen. Und ja, wir haben grad ein Schaltjahr ;) )
Dann müsste man nur noch wissen, wieviele Tage seit Beginn der Alterung seines Drachens vergangen sind und schwupps, weiß man, an welchem Tag man mit Vitalität 0 rechnen muss.



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

26

Dienstag, 10. Januar 2012, 07:34

Ich denke mal, die wenigsten wissen noch, wann ihr Drache erwachsen wurde ;) Zumal es am Anfang ja eben nicht linear verlief - und ich auch nicht weiß, ob die Vitalitätserhöhung bei einigen Drachen nur Anpassung an Linearität war oder nen Bonus (Infos und so... nun ja). Dreisatz tuts da auch denke ich und wer sich wirklich auf die eine Woche mehr oder weniger verlässt dürfte dann eh ein Problem haben *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

27

Dienstag, 10. Januar 2012, 09:18

die 18 Monate hoeren sich fuer mich so an als sei das incl dem Agilitaetsbalken ... dann sind es warscheinlich nur 5 Tage pro Prozent Vitalitaet

wenn der Verlauf der Vitalitaet aber jetzt linear und fuer alle gleich ist, dann muessen wir doch nur ein paar Tage lang unsere Drachen beobachten um festzustellen wieviele Tage vergehen bis sich die Vitalitaet um ein Prozent aendert...
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

28

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:05

Nein :) Es geht nur um die Vitalität, Loren schreibt ja, 18 Monate bevor die Fitness auf Null sinkt und der Drache kein Dragball mehr spielen sollte - das ist der Fall, wenn die Vitalität auf Null ist :) Die Agilität sinkt dann irgendwann in noch unbekanntem Tempo
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

29

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:34

was en mist

meine freundin hatte keine lust auf schnee und hat die quest nicht gemacht bekommt die jetzt das elexier nicht ?? ^^ oder muss die jetzt monatelang noch diese quest machen (durch zeitmangel sitzt ich auch grade mal an der 11 scherbe oder so )
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

30

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:42

Das Elixier gibts nur gegen Quest - aber ich denke mal, du kannst dir damit Zeit lassen, alles andere wäre ja arg unfair :)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

31

Dienstag, 10. Januar 2012, 11:39

Da selbst die ältesten Drachis noch bei 35+ Vitalität sind kann sich deine Freundin wirklich Zeit lassen :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 10. Januar 2012, 12:06

Nein :) Es geht nur um die Vitalität, Loren schreibt ja, 18 Monate bevor die Fitness auf Null sinkt und der Drache kein Dragball mehr spielen sollte - das ist der Fall, wenn die Vitalität auf Null ist :) Die Agilität sinkt dann irgendwann in noch unbekanntem Tempo

Vorsicht, Vorsicht - ich vermute, du weißt, wie es eigentlich ist, aber hier stehts eindeutig falsch. :whistling:
Loren schreibt:
- Erwachsene Drachen können nun mind. 18 Monate Dragball spielen, bevor die Vitalität auf 0 sinkt.
Es sind nicht 18 Monate, bis die Fitness auf 0 sinkt! Die sinkt erst auf 0, wenn die Agilität auf 0 sinkt! Wenn die Vitalität bei 0 ist, beginnt die Agilität (und entsprechend die Fitness) zu sinken. Und das ist - man kanns nicht oft genug wiederholen 8o - erst nach 18 Monaten der Fall.

die 18 Monate hoeren sich fuer mich so an als sei das incl dem Agilitaetsbalken ... dann sind es warscheinlich nur 5 Tage pro Prozent Vitalitaet

wenn der Verlauf der Vitalitaet aber jetzt linear und fuer alle gleich ist, dann muessen wir doch nur ein paar Tage lang unsere Drachen beobachten um festzustellen wieviele Tage vergehen bis sich die Vitalitaet um ein Prozent aendert...
Wie Eis schon schreibt, sind die 18 Monate OHNE die Agilität, also tatsächlich die Zeit, die der Drache mit voller Fitness spielen kann. Und ja, einfache Beobachtung reicht aus, um festzustellen, wie schnell die Vitalität sinkt - Beobachtung inkl. genauer Uhrzeit etc. :)

33

Freitag, 13. Januar 2012, 18:49

ÄÄÄHM ja bei mir ist der baum weg das ist jetzt nicht der ernst oder hab ich da en bug???
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

34

Freitag, 13. Januar 2012, 18:49

http://www.dragosien.de/?t=questevent da kann man weiter machen ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

35

Freitag, 13. Januar 2012, 19:19

in meinem dorf ist weihnachten auch gelaufen. aber das ist ja ok für mich.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


36

Freitag, 13. Januar 2012, 20:33

hab en wieder ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

37

Montag, 23. Januar 2012, 10:58

Ich hab da mal ne Zusatzfrage zur Vitalität: Es hieß ja immer, dass die auch schneller sinkt, wenn ein Drache Dragball spielt... (falls das keine Fehlinformation war)

Ist das mit dem Update jetzt auch nicht mehr der Fall?

LG Doody.
--------------*
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

38

Montag, 23. Januar 2012, 11:02

Das war ne Fehlinformation ;) und linearer Verlauf heißt linearer Verlauf, soll heißen, es spielt außer der Zeit nichts mit rein
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

39

Montag, 23. Januar 2012, 11:20

Danke :thumbsup:
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

40

Donnerstag, 10. Mai 2012, 12:03

Hi!

Hm, da die Vitalität jetzt linear sinkt, würde ich das einfach übern Dreisatz machen... also der Einfachheit halber mit 1 Monat = 30 tage rechnen und dann

18 Monate = 540 Tage
Daraus folgt: 100 % Vitalität = 540 Tage
1 % Vitalität = 5,4 Tage
also x Vitalität mal 5,4 Tage ist die verbleibende Zeit, wobei x die Vitalität deines Drachens ist. Absolut exakt auf die Stunde ist es natürlich nicht, aber ich denke, das ist da auch nicht notwendig :)


Mal ne Frage von nem Rechenlegasteniker. Wann ist die Vitalität von den "Altdrachen" denn nun auf 0? Aktuell haben die ja noch 21/22 Vitalität. Heißt das dann in 118,8 Tagen also 5. - 6. September diesen Jahres? ?(
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

Thema bewerten