Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 9. Januar 2012, 19:17

Gute Drachen, Schlechte Drachen (GDSD) - Ein Tagebuch-Fanprojekt

Heute ist es endlich soweit, die Drachentagebuchsammlung rund ums Kurhotel "Issysien" ist online gegangen.


Nun, an dieser Stelle mögen sich einige Fragen stellen, die ich im Folgenden beantworten möchte.

1) Warum eine externe Seite für Drachentagebücher?
Mein Drache Kalecgosz ist ein sehr fleißiger Tagebuchschreiber und hat innerhalb von 2 Monaten bereits zweimal die maximale Zeichenmenge des Drachenprofils überschreiten wollen. Eine externe Lösung musste also her, denn ein Schreibstopp oder Verwurf bisheriger Einträge kam für ihn nicht in Frage.


2) Wie kommt man auf GDSD?
Nun, Kalec hat mit seiner Schreibwut seine Freunde angesteckt. Innerhalb kürzester Zeit schrieben sie alle ihre Erlebnisse und Gefühle auf. Kalec und sein bester Freund Brandon verliebten sich in die gleiche Drachin. Brandon erhielt einen anonymen Liebesbrief. Er dachte, dies käme von seiner großen Liebe, was aber nicht stimmte. Besagte Drachin (Echo), liebte ihrerseits Kalec. Ihre Liebe jedoch nicht offenbarend plante Kalec's menschliche Mutter das Nesteln mit einer starken Dragballerin. Kalec erfährt erst am Tag seiner Steigerung zum Erwachsenen davon. Was tut er? Wie reagieren die anderen?
Ja, aufgrund dieser Verwirrungen kamen wir fleißigen Züchterinnen auf die Idee, die Geschichten rund um unsere Drachen GDSD zu nennen.


3) Und warum, zum Teufel, nervst du uns im Forum damit??
Kalec hat bereits einen Tagebuchfan, der immer drängelt, wenn einmal an einem Tag kein Eintrag erfolgt. Ich dachte mir, evtl. haben auch andere Interesse an einer verzwickten Drachengeschichte. Allein diese Leute hoffe ich über das Forum zu erreichen.


Ihr wollt mehr wissen? Könnt ihr kriegen!


Die Tagebucheinträge könnt ihr nachlesen unter Drachentagebücher. Dort werden auch weitere Fragen beantwortet.
Das reicht nicht? Schreibt mir ingame oder hier eine PN ;)



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Thema bewerten