Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Januar 2012, 19:10

Saisonstart Ende Januar - Ja oder Nein?

Nein, keine Umfrage. Nein, kein Gemecker. Sondern schlicht und ergreifend eine Frage: Was ist dran an den gestreuten Gerüchten? Ich hoffe, daß man nicht wieder erst kurz vor knapp eine konkrete Ansage bekommt.

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Januar 2012, 19:17

O-Ton im Forum:
Loren: Dann werden wir schonmal mit den Vorbereitungen für den Saisonstart Ende Januar beginnen, das Votum ist ja recht eindeutig.

mehr weiß ich och nicht ?(

3

Sonntag, 15. Januar 2012, 19:18

Nun, das Gerücht ist ja hingehend bekannt. Was mich interessiert ist, ob es etwas mehr als das Gerücht gibt.

4

Sonntag, 15. Januar 2012, 19:22

Das ist kein Gerücht, sondern ne Aussage von Loren *g* Aber nein, eine eindeutige Ankündigung in den News gibts noch nicht - aber darauf würde ich nicht unbedingt warten zur Saisonvorbereitung. Zumal die Verbreitung von Informationen hier ja eh oft genug mehr als verquer über zig Threads verläuft
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

5

Sonntag, 15. Januar 2012, 19:25

Wofür gibt es PN's und die Feedbackfunktion ?(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

6

Montag, 16. Januar 2012, 02:29

wenn Loren Humor hat, wird die neue Saison einen Tag vor Start angekündigt :D
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


-Anna-

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. Januar 2012, 14:56

bis jetzt hat Loren die Ankündigung immer rechtzeitig gemacht, da würde ich sagen wenn in Kürze nicht was kommt, kann man den Start Ende Januar ausschließen,....vielleicht Mitte Februar,...

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


8

Montag, 16. Januar 2012, 14:59

wenn Loren Humor hat, wird die neue Saison einen Tag vor Start angekündigt :D

Ich wäre ja für einen Tag nach Beginn :D

Ich tippe aber auf ~ 1 Woche vorher.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

9

Montag, 16. Januar 2012, 16:13

ne ne 1 Tag vorher. Einschreibeschluss für die Mannschaften war dann aber der 01.04.2011 :D
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


10

Montag, 16. Januar 2012, 23:57

Die Anmeldephase beginnt demnächst mit einer offiziellen Rundmail, dann werden die Gruppen errechnet und die Saison wird wahrscheinlich am 11.2 nach dem Abschluss des ILMPACK-Traditionsturniers starten. Das alles natürlich wie immer ohne Gewähr, weil wir ja auch noch ein Privat- und ein Berufsleben nebenbei haben.

11

Dienstag, 17. Januar 2012, 00:34

nach dem Abschluss des ILMPACK-Traditionsturniers starten.

Das ist mir ehrlich gesagt egal, aber es dürfte vielen Spieler sehr entgegenkommen
=> sinnvolle Entscheidung :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

12

Dienstag, 17. Januar 2012, 05:29

Danke Loren. Mit dieser Info kann ich richtig was anfangen und planen.

@Börg: Was dir egal ist, ist anderen vielleicht nicht egal.

13

Dienstag, 17. Januar 2012, 08:41

hat er doch geschrieben.
wobei ich mich ihm da voll anschließe :)
Und denen die noch im ILMPACK aktiv sind an dieser Stelle viel Glück.
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


14

Dienstag, 17. Januar 2012, 09:41

Schön, dass Loren auf die kleinen Turniere Rücksicht nimmt. Das dürfte auch positiv für das Osterjugendturnier sein.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

15

Dienstag, 17. Januar 2012, 09:46

Saison wird wahrscheinlich am 11.2 nach dem Abschluss des ILMPACK-Traditionsturniers starten.
Na das ist doch mal ne klare Aussage :D

Dankööööö :thumbsup:

16

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:47

Die Anmeldephase beginnt demnächst mit einer offiziellen Rundmail, dann werden die Gruppen errechnet und die Saison wird wahrscheinlich am 11.2 nach dem Abschluss des ILMPACK-Traditionsturniers starten. Das alles natürlich wie immer ohne Gewähr, weil wir ja auch noch ein Privat- und ein Berufsleben nebenbei haben.


Was ist mit der DragBall-Engine? Wirds da noch ein Update geben? Mit 2 Außenmittelfeldlern und Mittelfeld vorne zu spielen, also 6-8 zu besetzen, ist nach wie vor übermächtig, weil die 5 zu viele Bälle verliert, wenn man nicht genauso aufstellt und der Gegner deshalb freie Außenmittelfeldler hat. Oft liegt der Ballverlust (bei etwa gleich starken Drachen) dort dann bei 60-80%, was dazu führt, dass man in der eigenen Hälfte stecken bleibt, weil die 5 ein "Flaschenhals" ist. Die Baustelle ist mittlerweile schon sehr alt, es ist bald 1.5 Jahre so. Es wurde zwar bereits zweimal an den entsprechenden Schräubchen gedreht und es ist schon besser, aber die Balance stimmt noch immer nicht, die 5 sollte vor allem weniger Bälle an die gegnerische 8 verlieren.

Was ist mit den Ligabäumen? Soll das so bleiben, dass die Liga für Zweit- und Drittmannschaften reizlos geworden ist, weil man nur noch mit den immer gleichen alten Bekannten zu tun hat, die Top-Gruppen der Nebenbäume nur ein Abklatsch der 1. Liga sind (man dort quasi nur Wiederholungsspiele austrägt) und man als Gilde, die schon länger dabei ist, in der Liga keine jüngeren/kleinen Gilden mehr kennen lernt?

Was ist mit den tollen Änderungen an der Wirtschaft, die mit der Speed-Runde getestet wurden und mit denen der Wirtschaftsteil viel mehr Spaß macht und viel besser ausbalanciert ist? Werden die vor der nächsten Saison noch ins Hauptspiel übernommen? Werden sie überhaupt kommen?


Fragen über Fragen und noch einiges an grundlegenden offenen Baustellen, wär schön, wenn Du Dich dazu äußern könntest und uns nicht in der Luft hängen lässt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (17. Januar 2012, 21:24)


17

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:51

Was ist mit den tollen Änderungen an der Wirtschaft, die mit der Speed-Runde getestet wurden und mit denen der Wirtschaftsteil viel mehr Spaß macht und viel besser ausbalanciert ist?

Ich zweifle leider daran.

Mehr Spass macht es mi den Änderungen tatsächlich, an der besseren Balance habe ich aber so meine Zweifel.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

18

Dienstag, 17. Januar 2012, 20:12

Was ist mit den tollen Änderungen an der Wirtschaft, die mit der Speed-Runde getestet wurden und mit denen der Wirtschaftsteil viel mehr Spaß macht und viel besser ausbalanciert ist?

Ich zweifle leider daran.

Mehr Spass macht es mi den Änderungen tatsächlich, an der besseren Balance habe ich aber so meine Zweifel.
Auf die Gefahr hin vom Thema abzukommen (aber die Frage hat sich ja eigentlich beantwortet):
Was waren das für Änderungen die da ausprobiert wurden? Ich war nie in der Speed-Welt
Mein Liebling:
:love:

19

Dienstag, 17. Januar 2012, 20:30

Der größte Unterschied war das die Ausbaukosten viele Gebäude viel geringer waren, und das auch auf hohen Stufen.

Das lag im wesentlichen daran das man viel viel weniger von der Ware brauchte die auf Stufe 7 beim Gebäudeausbau hinzukommt.

Das macht gerade bei vielen "teuren" Gebäuden einen gewaltigen Unterschied, wenn man statt z.B. 5000 nurnoch 500 Fässer braucht :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

20

Dienstag, 17. Januar 2012, 20:46

Was ist mit den tollen Änderungen an der Wirtschaft, die mit der Speed-Runde getestet wurden und mit denen der Wirtschaftsteil viel mehr Spaß macht und viel besser ausbalanciert ist?

Ich zweifle leider daran.

Mehr Spass macht es mi den Änderungen tatsächlich, an der besseren Balance habe ich aber so meine Zweifel.


Der Verlauf der Speed-Runde lässt sich nur bedingt mit dem normalen Dragosien vergleichen, weil dort hauptsächlich auf Baumeisterpunkte gespielt wurde, teilweise auch auf Dracheneier legen und Gildenbauten. Der Teil des Spiels, in den im Hauptspiel der größte Teil der Resourcen fließt, nämlich Drachen steigern, bleibt außen vor. Im normalen Spiel würde kaum einer 1 Jahr und länger nur seine Wirtschaft ausbauen, weils in Realzeit viel zu lange dauern würde bis man die Früchte dessen erntet.

Im normalen Dragosien sind die extrem hohen Preise für Elixiere und Spruchrollen seit Jahren eine Plage, Ausbau und Renovierung der Drachenzucht sehr teuer, der Ausbau der weiterverarbeitenden Gebäude wird schnell unrentabel und ihre Renovierungskosten liegen bei gleichem Ertrag um ein Vielfaches höher als die der Basisrohstoff-Produzenten. Außer Balance sind in meinen Augen die Spruchrollen- und Elixierpreise sowie die großen Kostensprünge beim Ausbau vieler Gebäude auf Stufe 7 und 11 (die die Ursache der Probleme bei den weiterverarbeitenden Gebäuden sind), nicht die Bautabellen der Speed-Welt, die das beheben würden.

Die überarbeiteten Bautabellen sind in meinen Augen ein großer Wurf, der eine ganze Reihe lange bestehender und immer wieder thematisierter Probleme beheben würde. Ich frag mich, was Loren noch davon abhält sie ins Hauptspiel einzuführen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (17. Januar 2012, 21:05)


Thema bewerten