Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 23. Januar 2012, 00:51

Punktewertung der Gildenarena

Wieviele Punkte sind Angemessen?

Insgesamt 17 Stimmen

88%

20 Punkte (15)

12%

5 Punkte (2)

0%

10 Punkte

0%

15 Punkte

Auf grund der Enormen kosten der Gildenarena, würde ich sie wieder mit 20 Punkten werten, und nicht nur mit 5 Punkten. Oder was haltet ihr davon?

2

Montag, 23. Januar 2012, 06:23

Stufe 1 5 Punkte, Stufe 2 10, Stufe 3 15, Stufe 4 20 :thumbsup:

3

Montag, 23. Januar 2012, 07:13

Dafür, dass man die Gildenarena nur 4x ausbaut für die Liga(Gildenarena 5 wäre doch nur Zierde, oder?^^), find ich die Preise und Punkte ok. Wenn man sich die Gildenhalle/Gildenturm anschaut, die man ja doch vermehrt braucht(für Member), und die im Verlauf auch ordentlich teuer werden, sind die Kosten der Gildenarena meiner Meinung nach ok.
Du willst garnet wissen, wieviel Gold die Speed-Kekse verpulvert haben für Halle und Turm ;) Es ging da um Milliarden in der Woche. Und das hat uns "nur" den Speedweltsieg gebracht. Mit der Gildenarena kannst du theoretisch sogar Gold "produzieren" in den Ligen. D.h. nach einem Ausbau kriegst du auch was wieder irgendwann. Und auf gaaaaanz lange Sicht sogar was raus(wenn alle Mannschaften in der jeweiligen Liga oben mitspielen). Und da man sie nicht renovieren muss...



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 23. Januar 2012, 11:34

Also diese Punkte sind doch völlig Pumpe. Die Qualität einer Gilde lässt sich nicht über "Gildenpunkte" definieren. Im Gegenteil beweisen diese meist, dass man in anderen Bereichen Dragosiens vermutlich relativ wenig auf der Pfanne hat und sein Gold dann eben in Gildenausbauten pulvert.

Speed hat die eindeutige Spezialisierung erfordert, Dragosien dagegen eher nicht.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


5

Montag, 23. Januar 2012, 12:03

Genau, und ebend weil die Punkte egal sind können es meinetwegen auch 20+ je Stufe sein, bei denn Kosten.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

6

Montag, 23. Januar 2012, 12:16

Denke auch, da sich ja nichteinmal die Gildenarena Stufe 3 lohnt, sollte man es wenigstens mit Punkten unterstützen, ein paar Gilden bilden sich ja auf die Punkte etwas ein ^^

7

Montag, 23. Januar 2012, 17:12

was heißt jetzt "da sich ja nichteinmal die Gildenarena Stufe 3 lohnt ...", wo das doch die voraussetzung für die 3. mannschaft ist?
was lohnt da nicht bei -zig db-spielfreudigen drachen?
punkte sind mir egal.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


8

Montag, 23. Januar 2012, 17:57

man kriegt die kosten für die arena 3 niemals wieder rein, es macht nur sinn wenn man ne massengilde ist und soooviele drachen hat, dass so mal jeder spielen darf ^^

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 23. Januar 2012, 19:10

Du sollst auch nicht Kosten wieder reinkriegen, sondern einfach Spaß dran haben, dass der Ausbau von allen gemeinsam geschafft wurde.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Januar 2012, 02:05

Du willst garnet wissen, wieviel Gold die Speed-Kekse verpulvert haben für Halle und Turm ;) Es ging da um Milliarden in der Woche. Und das hat uns "nur" den Speedweltsieg gebracht. Mit der Gildenarena kannst du theoretisch sogar Gold "produzieren" in den Ligen. D.h. nach einem Ausbau kriegst du auch was wieder irgendwann. Und auf gaaaaanz lange Sicht sogar was raus(wenn alle Mannschaften in der jeweiligen Liga oben mitspielen). Und da man sie nicht renovieren muss...


Und das muss ich mir als Mitglied von "Dragosien Elite Speeder" anhören?^^


Wenn ichs mir recht überlege müsste jede Arena stufe 100 Pukte wert sein :sleeping:

aber eigendlich ist es auch egal, da wir die Spitze eh nicht ereichen wollen

11

Dienstag, 24. Januar 2012, 07:01

@Borsti
Da ich von DES nur die markantesten Gesichter kannte, dafür aber 99% der Speedkekse, sei mir nicht bös, dass ich dich dort nicht zugeordnet habe. ;) Aber für 120-150 Leute reicht mein Gedächtnis dann doch net(wo noch ne neue Arbeit dazu kam rl etc. ^^)
@WanteD
Bei uns hat jemand ausgerechnet, dass die Arena für uns ca. 250mio *glaub* kosten würde. (Stufe 3) Geht man von der theoretischen Chance aus, dass man innerhalb von 2 Saisons in der 3. Liga ist und diese gewinnt, würde man 250:30 = etwas über 8 Saisons brauchen, damit man die 250mio wieder drin hat. Das sind bei 3 Saisons/Jahr "nur" 2 2/3 Jahre. Klar, dazu muss man länger spielen, aber die Summe kann wieder eingenommen werden. Alle Arenen bis Stufe 4 haben eine solche Amortisation. Wobei Arena 4 die längste Zeit hat, weil die möglichen Gewinne immer weiter runter gehn. Arena 5 ohne Möglichkeit der Teilnahme an den Saisons wäre auch auf lange Sicht unrentabel. (Außer, man findet ein Hobbyteam gut :P Senioren?^^)



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

12

Dienstag, 24. Januar 2012, 12:34

Borsti, was willst du mit dem Vorschlag erreichen? Welches Problem gibt es momentan in Dragosien, das dadurch gelöst würde?
P.S.: Das gilt auch für deinen Lagervorschlag.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

13

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:16

ich habe (auch anderenorts) den verdacht, borsti sucht etwas zum programmieren ;) :D .

weiters verstehe ich den drang, alle ausgaben immer wieder reinzuholen überhaupt nicht. amo bei prod.gebäuden hat ja noch irgendeine bedeutung, aber bei gildengebäuden und drachen u.dgl. geht mir der sinn ab ?(. was für ein spiel ist das dann? :) nicht jedermanns ziel.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:58

Und das muss ich mir als Mitglied von "Dragosien Elite Speeder" anhören?^^


Hach, ich vermisse richtig die Kabbeleien zwischen DES und den Keksen :D

Zum Thema: Obwohl ich auch meine, dass die Gildenpunkte nichts über die Qualität einer Gilde aussagen, finde ich, dass die Anstrengung, die Arena auf Stufe 3 oder gar 4 oder 5 zu bringen, gerne etwas mehr honoriert werden dürfte. 5 Punkte halte ich auch eher für mickrig, selbst wenn man sich natürlich freut, noch eine Mannschaft stellen zu können. Wenn das aber Belohnung genug sein sollte, kann man auch ganz auf Punkte verzichten :S
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

Thema bewerten