Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Februar 2012, 00:00

Infos für den Saisonstart am Samstag

Hallo,

am 4. Februar endete die Anmeldefrist zur ersten Dragballsaison 2012. Wir freuen uns auf über 600 Gildenteams, die in 5 Dragballigen teilnehmen.

Wir haben nun die (vorläufige) Gruppeneinteilung online gestellt. Schaut bitte, ob eure Teams erfolgreich angemeldet wurden und in der richtigen Liga mitspielen.

vorläufige Gruppeneinteilung
Dragopedia zum Thema Wettkämpfe/Dragball

Die Abschlusstabelle der letzten Saison
Die Relegation der letzten Saison
Relegationsmodi der letzten Saison

Beiträge: 16

Wohnort: Drachenfliegerinsien

Beruf: Drachentrainerin

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Februar 2012, 01:22

GSD III müßte in der 4. Liga spielen

Gruppe 58 Liga 5
1 - WoD 3: Gruppensieger, direkter Aufstieg.
2 - KDra 3: Blaue Liga: Platz 2 der 5. Liga steigt direkt auf.
3 - GSD 3: Blaue Liga: GSD als bester 3. Platz in Liga 5 steigt direkt auf.

wir sind jetzt in die Gruppe 55 Liga 5 eingeteilt. Könnt ihr das bitte mal überprüfen?

Danke und liebe Grüße

3

Dienstag, 7. Februar 2012, 02:01

Leider ist euch ein kleiner Fehler unterlaufen bei unserer zweiten Mannschaft des Hausdrachen eV (HdV II). Sie hatte letzte Saison in der 3. Liga gespielt und kam in die Abstiegsrelegation. In der Gruppe hat sie 5 von 8 möglichen Punkten geholt und war von allen 43 Zweitplatzierten die Drittbeste. Und nun finde ich sie in der 4. Liga wieder??? Da kann was nicht stimmen! Bitte überprüft das noch einmal!

4

Dienstag, 7. Februar 2012, 02:03

ähm 3te. Mannschaft der Deister Dragosn

Warum ist unsere dritte jetzt schon wieder in der 5. Liga ?

5

Dienstag, 7. Februar 2012, 08:24

gab es nicht die regelung nur eine mannschaft pro liga?

DG Stern von Dragosien I und auch II sind beide in der 4. liga (gruppe 25 und 40) gelandet....

es stört zwar net ist aber glaub ich net so ganz richtig...

7

Dienstag, 7. Februar 2012, 10:01

Meine Gilde One Man Show [One] müsste eigentlich in der 4. Liga sein.

Letzte Saison bin ich 3. in der Liga und 3. in der Relegation geworden und bin trotzdem in die 3. Liga aufgestiegen. Der zweite der Relegation Datengrotte [DAT] ist in der 4. Liga gelandet.

Es ist zwar schön zu sehen, dass ich aufgestiegen bin, allerdings brauch ich noch mindestens eine Saison bis ich für die dritte Liga bereit bin.

Kelas Barrival

unregistriert

8

Dienstag, 7. Februar 2012, 13:01

Guuuut das die Gruppeneinteilung erst vorläufig ist. Unsere gemeldeten Mannschaften sind nämlich irgendwie grad gar nicht dabei und wir haben nun 33 Manschaftsdrachen, welche ihre Energie sonst noch weitläufiger in "Stadtverschönerungspielen" wie Fangen und Verstecken ausüben würden... :wacko:

KMYL I bis III heute also nochmal gemeldet, ich hab. :D

Gruß, Kel :)

9

Dienstag, 7. Februar 2012, 14:05

Meine Gilde One Man Show [One] müsste eigentlich in der 4. Liga sein.

Letzte Saison bin ich 3. in der Liga und 3. in der Relegation geworden und bin trotzdem in die 3. Liga aufgestiegen. Der zweite der Relegation Datengrotte [DAT] ist in der 4. Liga gelandet.

Es ist zwar schön zu sehen, dass ich aufgestiegen bin, allerdings brauch ich noch mindestens eine Saison bis ich für die dritte Liga bereit bin.

Sei doch froh. Nimm das Preisgeld für den 10. Platz mit und freu dich :)

Leider ist euch ein kleiner Fehler unterlaufen bei unserer zweiten Mannschaft des Hausdrachen eV (HdV II). Sie hatte letzte Saison in der 3. Liga gespielt und kam in die Abstiegsrelegation. In der Gruppe hat sie 5 von 8 möglichen Punkten geholt und war von allen 43 Zweitplatzierten die Drittbeste. Und nun finde ich sie in der 4. Liga wieder??? Da kann was nicht stimmen! Bitte überprüft das noch einmal!

Wenn ich mich richtig erinnere, füllt Loren Aufrücker wegen Gildenrückzug nach den DB-Punkten auf. Und ihr seid nun mal abgestiegen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabusian« (7. Februar 2012, 14:11)


10

Dienstag, 7. Februar 2012, 14:19


Sei doch froh. Nimm das Preisgeld für den 10. Platz mit und freu dich :)

Nenn es ehrgeiz, oder wie auch immer. Ich will regulär aufsteigen und nicht wegen einen Fehler. Ich war sogar recht froh, dass ich in der Relegation nicht aufgestiegen bin.
Und die paar Millionen mehr Preisgeld sind mir nicht so wichtig. Mir ist es wichtiger in der Liga mitspielen zu können als um den letzten Platz zu kämpfen :)

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Februar 2012, 14:23

Der Gliederungspunkt "Wie funktioniert die Liga der Drachen?" bei der internen Dragopedia ist noch der von der letzten Saison, oder?

Werden die Punkte noch aktualisiert?
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

-Anna-

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Februar 2012, 14:35

G-M I wurde jetzt in der 3 Liga eingeteilt, aber eigentlich gehört die in die 4 Liga !! :rolleyes:
Da wir ja in der Relegation nur Platz 3 belegten, war ja kein Aufstieg möglich. Oder irr ich mich ? Habe doch keine Sonderregel vergessen oder..?
Ansonsten hätte ich nix gegen die 3. Liga hätte ;)

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


13

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:49

Dann sollten eben nur die erstplatzierten der Relegation aufsteigen/verbleiben. Dann sieht die Sache eindeutig aus! Doch dann gibts bal in der ersten Liga und den zweiten Ligen zusammen nur noch 15 Mannschaften (grob geschätzt).

Und die Sache nur an die DBP zu hängen ist auch Unsinn. schließlich entscheidet Stärke nur in "zweiter Instanz" über Sieg oder Niederlage! Viel ausschlaggebender ist doch die Aufstellung Mabusian!

und mit 5 von 8 möglichen Punkten ist man, rein rechnerisch, nicht abgestiegen! Möchte mal dein Geschrei erleben, wenn eure dritte oder vierte Mannschaft, obwohl nicht stärkste in deren Liga, erster wird und dann aufgrund der DBP zur nächsten Saison wieder zurückgestuft wird!

Weissallesbesser

unregistriert

14

Dienstag, 7. Februar 2012, 20:35

1 Xorloscher Infiltratoren (XORI)
2 Die Drachenflüsterer (whisp)
3 Dragon Wings (DW)
4 Gilde glücklicher BioDrachen (GgBD)
5 Fellowship of Rider (FoR)
6 Brothers at Combat (BAC)
7 Alleine gegen den Rest der Welt (AgRW)
8 Die Schnapsbar (Bar)
9 Zauberdrachen Dragosiens (ZAG)
10 Dragon City (DRACI)
11 Most aggressive Dragball Squad (MaDS)
12 Kuscheldrachen-Schutzverein (KSV)

Wenn die Reihenfolge etwas mit der Teamstärke zu tun hat, dann wird das eine interessante Runde.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 7. Februar 2012, 20:38

Ich kann dir versprechen, die Reihenfolge hat nichts mit der Stärke zu tun, denn ich kenn unsere Stärke und die vom KSV.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Weissallesbesser

unregistriert

16

Dienstag, 7. Februar 2012, 20:43

Ich kann dir versprechen, die Reihenfolge hat nichts mit der Stärke zu tun, denn ich kenn unsere Stärke und die vom KSV.


Ach hat AgRW etwas die 7000 Punkte geschafft?

17

Dienstag, 7. Februar 2012, 20:47

Es gibt eine Nachrückregelung, wenn Gilden aus der letzten Saison nicht mehr antreten. Dadurch können einzelne Gilden tatsächlich eine Liga höher spielen als erwartet (Umgedreht ist es dagegen ein Bug). Allerdings melden sich meist noch 10-20 Gilden nach, sodass in der entgültigen Einteilung nicht alle Teams in der höheren Liga bleiben.

Die Nachrückregelung schaut zuerst nach der Platzierung der letzten Saison, ohne die Relegation zu beachten. Die Dragballpunkte zählen nur für völlig neue Mannschaften oder wenn zB. mehrere zweitplatzierte auf einen Nachrückplatz kommen.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 7. Februar 2012, 20:49

Ich kann dir versprechen, die Reihenfolge hat nichts mit der Stärke zu tun, denn ich kenn unsere Stärke und die vom KSV.


Ach hat AgRW etwas die 7000 Punkte geschafft?


Ja, wir haben die 7000 endlich wieder unterschritten, immer diese Alterungsprozesse.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

19

Donnerstag, 9. Februar 2012, 01:06

Hallo,

wir haben dank eurer Hilfe noch einige Verdreher gefunden und nun richtig einsortiert. Außerdem gab es noch einige Nachmeldungen, die nun auch berüchsichtigt wurden.

Wenn niemanden mehr grobe Schnitzer auffallen, bleibt die momentane Gruppeneinteilung bestehen. Der Spielpaln wird dann in den nachsten 1-2 Tagen berechnet.

viele Grüße,
Loren

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 9. Februar 2012, 11:09

Naja, da es am Samstag losgehen soll und das schon in 2 Tagen ist.... :whistling: :D

Diese Einteilung gefällt mir sehr gut, keine schwarzen Drachen mehr in unserer Gruppe, kein Familienduell.

Wie wird das denn mit Auf- und Abstieg bei den 4. Mannschaften laufen? Da gibt's ja jetzt zwei Gruppen.

Thema bewerten