Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

181

Freitag, 17. Februar 2012, 11:15

Das ist, wie wenn ich der NBA-Statistik keinen Wert zurechne, weil sie ja auch der Komplexität des Spieles keinen Ausdruck gibt.
Natürlich tut sie das.

Selbst wenn der Vogel frei steht, der ist so schwach, aber egal.

Da nimm den nächsten Blue-Drachen.
Shivani spielt eine Serie bei Blue-II und eine bei Blue-I.
Beide Male in 7 von 11 Fällen gedeckt, aber in Liga eins 76% Trefferquote und damit ganz weit vorne und in Liga 3 nur 63% Trefferquote.

Und dann schau dir die Team-Statistiken an, wenn dir einzelne Drachen schon nicht gefallen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

182

Freitag, 17. Februar 2012, 12:01

Gut dann. Shivani liegt bereits 6 % tiefer und ist damit nicht mehr wirklich in die Spitzengruppe der Quotenjäger ein zu ordnen.

Die "ungedeckte Quote" in Liga 2 lag bei 8 von 18, in Liga 1 bei 4 von 11. Das ist also fast vergleichbar. Dass er/sie aber bei nur 11 Einsätzen in Liga 1 im letzten, von viel Glück geprägten Spiel gegen -MAD- ungedeckt eine Superquote von 15 Treffern aus 18 Versuchen hin bekommt, hat letztendlich die Prozentpunkte massiv angehoben. Je weniger Einsätze es gab, desto stärker können Einzelresultate die Quoten beeinflussen. Shit happens.

Dass natürlich das Glück im Einzelfall die eine oder andere Verschiebung verursacht stellt ja auch niemand in Abrede. Aber im allgemeinen verteilt es sich nach dem Gießkannenprinzip halbwegs gleichmäßig.

Trotzdem denke ich, dass Du im Ansatz richtig liegst: das Glück hat offenbar eine ausgeprägte AgRW-Allergie entwickelt. Du siehst: AgRW verändert die Welt. :D
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


183

Freitag, 17. Februar 2012, 12:10

Tja Mana, so funktioniert das aber nunmal nicht.


Wenn Team A 55% Trefferquote hat, und Team B 65% kann Team A dennoch besser dastehen, wenn sie stark defensiv aufgestellt sind vermeiden sie womöglich mehr Tore als sie in der Offensive einbüßen.

Was du die ganze Zeit machst ist aber zuerst über die Statistik einzelner Drachis meckern, dann über die bereits deutlich gemäßigteren Statistiken einzelner Mannschsteile (Sturm/Tor/Verteidigung etc), aber an die einzig entscheidene Statistiken traust du dich nicht so recht heran: die Endtabelen der vorangegangenden Saisons.

Wenn ich mich nicht völlig täusche waren da die Mannschaften mit den besseren Aufstellungen, besseren Drachen und ggf den schwächeren Gegnern (es könnten manche Punkte gezielt oder versehentlich verschenkt worden sein, verfälscht auch einiges) die die auch am besten dastanden.


Mich juckt es nicht wenn wir 200 Tore kassieren weil unser Tordrache oder die Verteidigung pennt, solange wir spührbar über 200 selber werfen ;)

PS:
UND ja bisher schaut es düster ... stockfinster ... ok völlig ********** für uns aus, mal schauen was die restliche Saison noch bereit hällt :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

184

Freitag, 17. Februar 2012, 12:14

Häh?

Shivani hat letzte Saison je 11 Spiele bei Blue I und Blue II absolviert und bei 99 Würfen sind die 18 dann auch nur relativ.
Sie liegt auf Platz 3 der erfolgreichsten WerferInnen, wenn man die zwei WenigwerferInnen rausnimmt, also für mich ist das Spitze und im Gesamten liegt Blue als deutlich schwächste Mannschaft 4 Prozentpunkte vor MAD und sogar 10 vor uns. Also zwischen Platz ein und zwei liegen 4 Punkte und zwischen 2 und 11 "nur" 6 Prozentpunkte, ich weiß ja nicht ob dies nicht mehr als eindeutig ist.
Die stärke von Blue liegt im Angriff übrigens bei durchschnittlich 667 Punkten und die von den deutlich schlechteren AgRW-WerferInnen bei 956 Punkten.
Aber drauf geschissen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

185

Freitag, 17. Februar 2012, 12:22

die Endtabellen der vorangegangenden Saisons


Wieso auch, diese sind ja nur ein Ergebnis aus völlig verhuschten Einzelteilen.
Und mir ist es wie gesagt völlig rille, ob am Ende durch viele einzelne Fehler wieder ein halbwegs "gerecht" erscheinendes Bild herauskommt.
Denn das kommt nicht raus, aus doppelt ungerecht wird nicht auf einmal fair.

Solange die einzelnen Stärken und Schwächen keinerlei Berücksichtigung finden ist mir das Endergebnis sowas von egal, das kannste mir glauben.

Denn das schöne ist ja bei nachvollziehbaren Dragballspielen, das am Ende die Einzel-, Mannschafts-, Spiel- und Meisterschaftsergebnisse ein rundes Bild ergeben.

In anderen Sportarten ist es ja auch nicht so, dass ich auf Grund meiner tollen Abwehr die meisten Tore kassiere, dafür mein schlechter Sturm zum Ausgleich aber halbwegs trifft und ich dadurch im Mittelfeld lande.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

186

Freitag, 17. Februar 2012, 12:31

Ah, gut. Ich hab mir zum Vergleich die Vorsaison von Blue angesehen, die ähnlich lief. Dort liegt die Quote bei 60%, was dennoch nichts daran ändert, dass Du die Werte nicht ungefiltert interpretieren kannst, sondern solcherlei Einzelereignisse gerade bei wenigen Spieleinsätzen recht stark durchschlagen und als genau solches berücksichtigt werden müssen. Je mehr Einsätze, desto eher gleicht sich das wieder aus und die Werte nivellieren sich.

Zitat von »"Manarchios"«

...ein Ergebnis aus völlig verhuschten Einzelteilen.

Genau. Viel besser lässt sichs nicht beschreiben. Jedes für sich verändert die Statistiken. Und alle bilden die Grundlage für nüchterne Zahlen, die dennoch den verhuschten Einzelteilen geschuldet sind. Eruiert man diese auch nur ansatzweise, so bleibt ein verändertes, angemesseneres, aber beileibe nicht perfektes Bild übrig.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (17. Februar 2012, 12:36)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

187

Freitag, 17. Februar 2012, 12:43

Solche Einzelergebnisse hat aber jeder Drache von daher gleicht sich das über die Saison wieder aus.
Und andere haben dann halt zwei solcher Einzelergebnisse.
Und wie gesagt ergibt dies ja dann im Gesamten die deutliche Führung in der Mannschaftstorquote.

Und auch wenn Börgi jetzt wieder meint, aber die haben ja nur 333 Tore geschossen und AgRW 389.
Tja, das gibt ein verhältnis von 1,17 von AgRW-Toren zu Blue-Toren.
Das Sträkeverhältnis der Stürmer liegt bei 1,44 zu Gunsten von AgRW.
Bzw. die Gesamtstärke bei ca. 1.3-1.4.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

188

Freitag, 17. Februar 2012, 12:48

Tja Mana, damit wären wir aber wieder bei der Nachvollziehbarkeit, die war noch nie richtig gegeben.

Ob das ganze aber fair&gerecht gegenüber den Spielern ist, die viel Hirnschmalz in Aufstellungen und Unmengen an Gold in ihre Drachis gesteckt haben, davon ist die reine Nachvollziehabrkeit unabhängig.

"Solange die einzelnen Stärken und Schwächen keinerlei Berücksichtigung finden ist mir das Endergebnis sowas von egal, das kannste mir glauben."


Die allermeisten Spieler die sich diese Mühe gemacht haben wollen am Ende möglichst gewinnen, auch wenn es dir offenbar mehr um dein Ego als um das Endergebnis geht :P

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

189

Freitag, 17. Februar 2012, 12:58

dir offenbar mehr um dein Ego als um das Endergebnis geht


Das dies für mich und mein Ego irgendwie ein logischer Fehlschluss ist, sollte auch dir klar sein, oder?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

190

Freitag, 17. Februar 2012, 13:09

Das ist ja gerade mein Punkt:

Die treibende Kraft hinter deinem Verstand ist viel zu oft dein nicht gerade kleines Ego. Wenn es dir also wichtiger ist das du das Spielsystem verstehst als das es anständige Endergebnisse ausspuckt, du siehst worauf ich hinauswill?

=> dein Ego ordnet Erfolg dem Wissen nach dem "wie-zum-Teufel-kommt-dieses-oder-jenes-Ergebnis-zustande" unter, daher solltest du dein Ego hinten anstellen und dich bewusst auf den Erfolg konzentrieren, oder dein Ego wieder 100%ig auf Erfolg konditionieren. :P

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

191

Freitag, 17. Februar 2012, 13:20

Aha, daher weht der Wind.
Ich glaube da verwechselst du Ego mit Verstand und Gerechtigkeitssinn bzw. Wunsch nach Nachvollziehbarkeit.

Aus meiner Sicht ist mein Bestreben ja kein egoistischer sondern eher ein altruistischer Ansatz.
Aber da es ja keinen wahren Altruismus gibt, hast du vielleicht Recht.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

192

Freitag, 17. Februar 2012, 13:26

Na, dann füg' dem altruistischen Ansatz noch einen angehaucht dadaistischen und einen gehörigen fatalistischen hinzu. Das kombinierst Du dann mit dem laizistischen, und alles läuft in den richtigen Bahnen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

193

Freitag, 17. Februar 2012, 14:03

Jungs, ihr seid Klasse und Kröti hat mal wieder keinen Durchblick. :D

194

Freitag, 17. Februar 2012, 14:10


In anderen Sportarten ist es ja auch nicht so, dass ich auf Grund meiner tollen Abwehr die meisten Tore kassiere, dafür mein schlechter Sturm zum Ausgleich aber halbwegs trifft und ich dadurch im Mittelfeld lande.

Andere Sportarten haben auch keinen Zufallsgenerator, der so geeicht ist, dass x% der Spiele von der schwächeren Mannschaft gewonnen werden. Das Problem ist, dass ein Dragballspiel aus ca. 300 Spielzügen besteht. Wenn man nun wie von dir gefordert die DB-Stärken in der Einzelstatistik wiederfinden, so müsste ein 1000-Punkte Drache gegen einen 500-Punkte Drachen meinetwegen 2/3 der Zweikämpfe gewinnen und gegen einen 900 Punkte Drachen noch 55%. Mit diesen Prozentsätzen würden aber die Dragballspiele regelmäßig 30:10 für das stärkere Team ausgehen und als tolles Ergebnis für die unterlegene Mannschaft würde eine 25:15-Niederlage gelten. Dies ist aber nicht gewünscht.

Die Ideen hören sich in der Theorie richtig an, würden aber eine komplett andere DB-Engine erfordern, die dann mit Sicherheit ähnlich viele Gegner haben würde. Von daher freunde dich damit an, ändern können wir eh nichts. Die Mannschaften gerade in der ersten Liga sind sich so ähnlich, dass es nur noch Glück sein kann, was entscheidet. Glück beim Aufstellung raten und Glück beim Spiel auswürfeln. Trotz allem setzen sich in den meisten Ligen die Mannschaften mit den hohen DB-Punkten auf Dauer durch. Vielleicht solltest du die Mannschaftsaufstellung mal unter dem Gesichtspunkt planen, ihr habt die beste Mannschaft, also nimmt man eher eine Aufstellung, die gegen keine Aufstellung richtig schlecht ist. 3-0-3 gehört nicht dazu.

195

Freitag, 17. Februar 2012, 14:17

Ich bin froh, dass ich kein Trainer bei uns bin (das spart Nerven und übermäßiges Ärgern beim Spiel anschauen) und habe leider zu der unterlegenen Gruppe gehört, die sich weniger Glück gewünscht haben. Aus Fairnisgründen bin ich immer dafür, dass sich das stärkere Team bei gleichwertiger Aufstellung und Fitness durchsetzen sollte (Ein bischen Glück/Pech darf dabei sein, aber maximal 10%, eher 5%).

Nalfein

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

196

Freitag, 17. Februar 2012, 14:51

Es geht mir nicht um meine Mannschaft allein, aber die ziehe ich natürlich als Paradebeispiel heran, weil ich erstens bei der die Zahlen am besten kenne und zweitens, weil sie zumeist die punktstärkste Truppe ist/war.

Aber wir hatten zum Glück, immer das Glück, das wir vom Abstieg/Relegation verschont blieben, was ja selbst einem Meister (MD) und MAD passiert ist.
Und was MD derzeit in Liga 2 passiert, naja.

Natürlich kann man immer 1:4:1 spielen und ist damit auf der halbwegs akzeptablen Seite, dann hat aber der Gegner im Angriff und Abwehr besser gewürfelt, also war's wieder nix. Also kann ich auch gleich volles Risiko gehen, ändert doch am Glücksprinzip rein gar nix.

Und nein es muss nicht jedes Spiel für die bessere Mannschaft ausgehen, aber über die Saison gesehen, mächte ich die Vor- und Nachteile einer Mannschaft auch in Zahlen ausgedrückt sehen. Und das heißt für mich, guter Angriff=gute Torquote, gute Abwehr=schlechte Gegnertorquote, gutes Mittelfeld = viele eigene bzw. wenige Torchancen des Gegners usw.
Und die Mali die eigentlich implementiert sein sollten, bzgl. einer Aufstellung ohne Berücksichtigung aller Mannschaftsteile ist für mich auch nicht erkennbar.

Wie sich das dann in einzelnen Spielen wiederfindet ist dabei erst einmal egal, aber das Gesamte sollte stimmen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

197

Samstag, 18. Februar 2012, 10:54

Ich finde Deinen Ansatz völlig nachvollziehbar. Folgender Satz wurde vorhin bei uns im Forum gepostet:

"OI! wir haben doch tatsächlich gewonnen! und das obwohl unsere aufstellung besser war und wir die stärkere manschaft hatten!"

Die Nachvollziehbarkeit muss einfach wieder elementarer Bestand der Spielergebnisse sein, sonst können wir wirklich gleich würfeln. Und das nimmt dem Dragball-Spiel allen Reiz.

Der Glücksfaktor ist einfach zu hoch. Es kann sein, dass heute mal eine Mannschaft davon profitiert. Morgen aber nicht mehr. Denn dann wird diese Mannschaft eine von den 11 verbleibenden Mannschaften sein.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

198

Samstag, 18. Februar 2012, 11:28

obwohl unsere aufstellung besser war


Das ist ja auch so ein Punkt der mich stört.
Wann ist eine Aufstellung besser, natürlich gibt das Orakel Werte an, manchmal wird das nicht umgesetzt, aber oftmals schon.
Aber warum kommt das Orakel auf solche Werte und wieso spielt sich dann ein Spiel dementsprechend ab.

Wir haben mit unserer Ersten drei Mal ins Klo gegriffen mit der Aufstellung (jedenfalls laut Orakel), aber wieso diese Aufstellungen so schlecht sind erschließt sich nicht wirklich.
Wenige wissen wieso die Raute so vom System prädestiniert wird und wieso die 3-0-3 Aufstellung gut gegen sie ist, aber gegen andere Aufstellungen wiederum nicht usw. usf. Da sind die Mechanismen und Bewegungsradi der Drachen zu statisch, aber dies ist ein anderes Thema.

Und wieso kommt es einem so vor, das ein Orakel ein Ergebnis von z.B. 9:10 vorgaukelt (also einfach es wird ein knappes Spiel, natürlich nur in x von 100 Fällen, aber prinzipiell kein Abschuss) und dann wird man als Goliath mit -6 oder so nach Hause geschickt. Mit ner knappen Niederlage kann ich ja leben, aber mit so ner Demontage wird es schwer und hat man dann bessere Quoten und ist Goliath wird's trotzdem knapp.

Ich möchte auch Mal wieder einen Gegner aus der Arena blasen dürfen, aber deutlich Siege gibt's nur für sehr wenige.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

199

Samstag, 18. Februar 2012, 11:46

Nun wenn das Orakel seine Spiele durchrechnet macht es das wie oft? 100 mal oder mehr, wenn dabei 20 vernichtende Niederlagen, 20 haushohe Siege und 60 Spiele irgendwo dazwischen herauskommen bleiben nur zwei Möglichkeiten: 1. alle ermittelten Beispielergebnisse auflisten; 2.) oder den Mittelwert angeben.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

200

Samstag, 18. Februar 2012, 12:11

Habe ich ja geschrieben, siehe oben in der Klammer.

Darum geht's mir aber nicht, sondern darum, dass man als deutlich überlegener Gegner in einem Spiel was laut Aufstellung nicht sehr viele Unterschiede aufweist, trotzdem mit einer Packung nach Hause geschickt wird, als wäre man der deutlich unterlegenere Gegner gewesen.
Denn aus meiner Logik heraus (aber vielleicht ist es ja auch nur meine), erwischen wir jetzt das Spiel welches bei gleichstarken Gegnern einem ne deutliche Schlappe voraussagt, dann müssten doch die besseren Drachen diese Schmach minimieren und nicht maximieren, oder?
Ist nur so ein Gedanke, aber ejal. (Was glaube ich inzwischen meine Lieblingsformulierung in bezug auf Dragball ist.)

Edith: Dragball sprich Dreckball, man sind Phoneme gemein.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten