Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 12. Februar 2012, 10:12

Mittelfelddrachen werfen vergleichsweise oft auf's Tor.
Torwürfe der 5 hatten wir auch schon.
Ich warte auf den ersten Torwurf unserer Abwehr :D
Ab und an macht ja beim Fußball auch ein Torwart ein Tor, wäre doch auch mal was, oder :?:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

22

Sonntag, 12. Februar 2012, 10:45

Guten Morgen,

ich konnte gestern leider nicht das erste Spiel unserer 1. Mannschaft verfolgen. Als ich mir jedoch die Auswertung angesehen habe, wurde ich etwas stutzig. Wir haben gestern gegen den Rat der Wundersamen gespielt: Spiel 1

Was ich nicht verstehe ist, dass dem Stürmer Vacuitas (703 DBP) auf Position 10 nie der Ball abgenommen wurde, obwohl er von Lynn (877 DBP) auf Position 3 gedeckt war. Auch die Außenverdeidigerin Minerva Sergina (743 DBP) auf Position 4 war nicht in der Lage, besagtem Sturmdrachen den Ball abzunehmen. (Alle Drachen sind mit 100% Fitness gestartet und haben dann im Spielverlauf abgebaut, was ja normal ist.) Vacuitas besaß 42 mal den Ball, hat 14 Tore (von 28 Versuchen) geschossen und kein einziges Mal den Ball verloren. Das kann ich absolut nicht verstehen. Vielleicht wird Drachen auf Position 10 aber auch generell der Ball nicht abgenommen. Fairer Weise muss ich sagen, dass unserem Kermit (758 DBP) auf Position 10 auch nicht der Ball abgenommen wurde. Das könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass er frei stand ...
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

23

Sonntag, 12. Februar 2012, 13:17

Zitat

Warum habt ihr euch dann eigentlich zur Saison angemeldet? Hättet ihr
darauf verzichtet hätten andere bereits aufrücken können...

... für eine Handvoll Dollars Goldmünzen?
ja genau deshalb. letztes jahr haben wir zu unrecht zu wenig bekommen, un dieses jahr holen wir uns fürs nichts tun was ab. verschenken brauch man das ja nicht. die lust an fairen dragball ist mir ja bekanntlich schon letzte saison abhanden gekommen
na wenn das so ist, hoffe ich halt sehr, dass du uns nicht die ganze saison hier komplett zumeckerst. denn dass du keinen spaß daran hast, wie du zu deinem gold kommst, muss ja nicht dermaßen geshared werden, oder?
take it easy, please!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 12. Februar 2012, 13:29

Diese Gilde scheint aber nicht die Einzige zu sein, die wegen des Goldes ne Mannschaft gemeldet hat....die Drachen von DLL sind immer noch scheintot und spielen auch wieder mit.
Gold stinkt eben nicht, egal wie man es bekommt.....

25

Sonntag, 12. Februar 2012, 13:48

Noch einen Fuss in der Tür - naja,da kommt die zusätzliche Saison aber ziemlich ungelegen :D

26

Sonntag, 12. Februar 2012, 13:51

Um 20.30 gehts endlich los, da schenkt AgRW der Schnabsbar ordentlich einen ein, so ist jedenfalls der Plan :D

Was ich besonders klasse finde ist die vorhersehbare Aufstellung der Bar :thumbsup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 12. Februar 2012, 13:54

Hmm, und genau das wird einen David-Sieg verursachen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

28

Sonntag, 12. Februar 2012, 14:41

kann uns wie gesagt auch keiner verübeln, dass wir nicht mehr richtig mitspielen. da das system ja nicht wirklich verändert wurde, wird es dieses jahr wieder einige erwischen die um ihr wohlverdientest ergebnis geprellt werden. d.h. i-wann wird sich sicher mal was grundlegendes ändern. solange spielen wir halt nur des geldes wegen. dann ärgert man sich auch nicht wenn man nur verliert. man hat ja kein ziel. geld gibts auch fürn letzten platz. ich werd nur feiern, wenn wir trotzdem die klasse halten und jemand gegen uns verliert, der letztes jahr noch total von dem system begeistert war und dieses jahr alles gegeben hat und nur wegen dem glücksfaktor nicht aufsteigt bzw absteigt. diejenigen möcht ich dann hören. die waren viel schlechter, hatten 0 fitness und nie die aufstellung gewechselt und gewinnen trotzdem. sollte das system jetzt gut sein so wies ist, müssten wir mit 0 punkten absteigen, alles andere zeigt die fehler im system auf.

Merilvor

Schüler

Beiträge: 64

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 12. Februar 2012, 14:53

Vielleicht wird Drachen auf Position 10 aber auch generell der Ball nicht abgenommen. Fairer Weise muss ich sagen, dass unserem Kermit (758 DBP) auf Position 10 auch nicht der Ball abgenommen wurde. Das könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass er frei stand ...


Definitiv nicht der Fall ;) . Wir hatten gestern auch unser erstes Spiel mit der neuen zweiten Mannschaft gewonnen. (War anders auch nicht zu erwarten: krasser Weise hatten wir 900 Punkte mehr als unser Gegner...) Die gegnerische Position 10 (509 DBP) war von unserer Seite aus von Position 3 (380 DBP) und 4 (393 DBP) gedeckt. Die 3 hat der 10 dabei häufiger den Ball abgenommen.
Eigentlich möchte ich nur anmerken, dass ich etwas verwundert bin über unsere Gruppenzusammensetzung. Ich dachte, neue Dragballmannschaften würden nach der Anzahl ihrer Dragballpunkte in die Gruppen eingeteilt werden. Da bin ich dann schon erstaunt, dass wir mit unserer 3000 DBP Mannschaft einem Gegner mit 2100 DBP gegenüberstehen. Die Chance zu gewinnen sinkt hier für diese dramatisch. Mich würde das als Trainer furchtbar frustrieren.
„Unsere Gesellschaft gleicht einem Gewölbe, das zusammenstürzen müsste, wenn sich nicht die einzelnen Steine gegenseitig stützen würden.“
Lucius Annaeus Seneca

;)

30

Sonntag, 12. Februar 2012, 14:58

Ist in Gruppe 58 nicht anders. (Liga der 3. Mannschaften) Wir haben ca. 2400 DBP bis 3700 DBP alles dabei, wobei nur eine Mannschaft mehr als 3000 DBP hat. Also schon ziemlich argh für die ein oder andere Mannschaft, gegen die 3700 DBP anzutreten. Wir hatten da letztens schon nen Freundschaftsspiel. Aua. XD
Wobei das Spiel 3700 DBP vs. 2500 DBP mit 4:3 doch recht knapp und mit wenigen Toren ausging.



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

31

Sonntag, 12. Februar 2012, 15:05

Wobei man sich aber schon anstrengen muss es lediglich auf 2100 Punkte in der eigenen 1. Mannschaft zu bringen 8|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 12. Februar 2012, 15:16

Und ne Spanne von nicht einmal 100% ist für die unteren Ligen, völlig normal.
Vor allem wenn die besten Mannschaften gerade Mal halbwegs gescheit junge Erwachsene auf die Bühne bringen und das untere Ende echte Wenig-Punkt-Künstler.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

33

Sonntag, 12. Februar 2012, 15:19

Also schon ziemlich argh für die ein oder andere Mannschaft, gegen die 3700 DBP anzutreten. Wir hatten da letztens schon nen Freundschaftsspiel. Aua. XD
Wobei das Spiel 3700 DBP vs. 2500 DBP mit 4:3 doch recht knapp und mit wenigen Toren ausging.
Also wir haben weniger ein Problem damit, dass die anderen alle unter 3000 Punkte haben *grins*
Und unser frischgebackener Trainer übt ja noch, da haben die anderen wenigstens eine Chance *nochbreitergrins* die Aufstellung bei dem Spiel war ja bei beiden Mannschaften nicht gerade stürmisch...
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

34

Sonntag, 12. Februar 2012, 15:36

Wobei das Spiel mit 22 Toren Differenz genial war. Torwart hat gefehlt :P



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

35

Sonntag, 12. Februar 2012, 16:14

Diese Gilde scheint aber nicht die Einzige zu sein, die wegen des Goldes ne Mannschaft gemeldet hat....die Drachen von DLL sind immer noch scheintot und spielen auch wieder mit.
Gold stinkt eben nicht, egal wie man es bekommt.....

Dann schau mal jetzt bei DRGO gegen Silbersturm ein. Der letzte Mohikaner hat sogar zwei Drachen mit den schönen Namen Dummy I und Dummy II gezüchtet, um als Ein-Mann-Gilde noch mitspielen zu können.

P.S.: Ist auch noch ein guter Freund von uns, der das nur noch aus Spaß macht.

36

Sonntag, 12. Februar 2012, 16:27

Wobei das Spiel mit 22 Toren Differenz genial war. Torwart hat gefehlt :P


Warum nicht. Dann sollte man aber eine 3er Kette als Verteidigung stellen. Ansonsten wäre es mir Wert mal bei einem Freundschaftsspiel auszuprobieren einfach die 7 Positionen im Sturm und Mittelfeld zu stellen und hinten alles frei zu lassen. Das Ergebnis will ich sehen ;)
Aber letzte Saison war unsere 2. in einer Gruppe mit einer Gilde, die auch gerne mal gar keinen Drachen aufs Feld geschickt hat. Da hatte der Trainer echt was verschlafen

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 12. Februar 2012, 16:58

Also wenn sich nicht stark was verändert hat, geht das nur mit sechs oder weniger Drachen, denn sonst wird immer einer automatisch ins Tor verfrachtet.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 12. Februar 2012, 17:56

Nur 6 Drachen auf dem Feld, keiner weiß warum und auch noch gewonnen :D
Ich verstehe die Welt nicht.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 12. Februar 2012, 17:59

Die Macht der Raute und des Glücks.

ala_baster

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Gilde JERA

Beruf: Gildenleitung

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 12. Februar 2012, 18:16

Also jetzt muss ich doch mal motzen:

Wir spielen mit der I. Mannschaft in der 3. Liga Gruppe 8 und da tritt eine Mannschaft (Heiliger Orden der Bloodsharks (SHARK)
nur mit 5 Drachen an - das Spiel steht ein paar Minuten nach Start bereits 0:9 ... das gibt ein Schlachtfest und diesen Torvorsprung kann doch keine andere Mannschaft mehr aufholen.

Ist das ok?

Zitat


Thema bewerten