Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Donnerstag, 1. März 2012, 22:04

Ja, mir sind diese Spielzüge egal, Avialle. Ich bemerke sie, wundere mich auch, aber es ist mir nicht so wichtig, solange das Gesamtkonzept stimmt. Und das tut es (in meinen Augen). Wenn Loren es schafft, dieselben Ergebnisse ohne diese "Zumutungen" für dich zu erzeugen, kann er es gerne machen. Aber kommt es dir wirklich nur darauf an, dass dein Drache im Spiel genau das getan hat, was du als "normal" empfindest?

Avialle

unregistriert

382

Donnerstag, 1. März 2012, 22:20

Ja, mir sind diese Spielzüge egal, Avialle. Ich bemerke sie, wundere mich auch, aber es ist mir nicht so wichtig, solange das Gesamtkonzept stimmt. Und das tut es (in meinen Augen). Wenn Loren es schafft, dieselben Ergebnisse ohne diese "Zumutungen" für dich zu erzeugen, kann er es gerne machen. Aber kommt es dir wirklich nur darauf an, dass dein Drache im Spiel genau das getan hat, was du als "normal" empfindest?
ich sehe mir die spiele nicht an, wenn wir gewinnen ists schön, wenn nicht auch gut
ich persöhnlich mache mir nichts aus dragball, beobachte diese unlogischen "vorkommnisse" aber auch. wenn hier schon alle mit fußball kommen, frag ich dich mal, wie du es fändest, wenn beim fußball auch alles ohne logik auskommt. wäre sicher auch total egal, näh? ;) :P
aber was solls. ich werds jetzt so wie immer handhaben: mir meinen teil denken, aber mich aus den diskussionen raus halten

383

Donnerstag, 1. März 2012, 22:47

...frag ich dich mal, wie du es fändest, wenn beim fußball auch alles ohne logik auskommt. wäre sicher auch total egal, näh?


Ich mag Fußball und finde ihn höchst unlogisch. Erst gestern Abend war er es, als der "Experte" Olli Kahn vor dem Spiel erzählt hat, dass das das französche Team derzeit zuviele Probleme hat, um gegen uns zu gewinnen. Nachher wusste er es besser... ;)

384

Freitag, 2. März 2012, 01:18

Tja, das ist schon Pech, wenn man Ironie nicht versteht....


Sagte die, die in dem Beitrag die Ironie nicht verstand - ein Perpetuum mobile nun? *g*


Im übrigen reg ich mich nie über die Gegner auf, immer nur über's System, was es möglich macht, auch mit den verrücktesten Aufstellungen noch was zu reißen.
Wenn sich da einer den Schuh des "die meint uns persönlich" anzieht, dann kannn ich das auch nicht halten, da hätte man einfach mal den Mund im Spielchat aufgemacht und da wäre gar kein Missverständnis entstanden.
Aber ihr habt es ja wohl vorgezogen, euch eure eigene Interpretation zurechtzulegen.

Missverständnisse gab es bei deinen Äusserungen nicht, sie waren sehr deutlich und auf die gegnerische Manschaft bezogen
oder sind WIR nun das System?
Auf Schuhe legen wir keinen Wert und ziehen uns einfach zugeworfene auch nicht an
sie passen nicht ;) Und eine Interpretation entsteht aus gegebenen Fakten, gebildet dadurch - zugelegt haben wir nur in unserer Meinung über so haarige Spiele ;)

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

385

Freitag, 2. März 2012, 07:16

Ich mag Fußball und finde ihn höchst unlogisch. Erst gestern Abend war er es, als der "Experte" Olli Kahn vor dem Spiel erzählt hat, dass das das französche Team derzeit zuviele Probleme hat, um gegen uns zu gewinnen. Nachher wusste er es besser...
Das ist doch der Sinn eines Experten (übrigens überall):
die sagen voraus, wie etwas ausgeht.
Danach erklären sie wortreich warum es anders ausging.
...und bekommen eine Menge Geld dafür. 8|
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

386

Freitag, 2. März 2012, 09:40

Das ist doch der Sinn eines Experten (übrigens überall):
die sagen voraus, wie etwas ausgeht.
Danach erklären sie wortreich warum es anders ausging.
...und bekommen eine Menge Geld dafür. 8|

oh oh ... wir muessen Boergi also auch noch Gold bezahlen?
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

387

Freitag, 2. März 2012, 09:47

Irgendwie muss er doch seine goldene Platinstatue bezahlen.

PS: Wir haben gewonnen, obwohl das Orakel ein Unentschieden vorsah.
Das erste Mal diese Saison.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

388

Freitag, 2. März 2012, 11:27

Ich schaue mir inzwischen keine Spiele mehr an. Sie sind vielleicht teils spannend, aber teils auch so irrwitzig, dass man nur noch lachen sollte, wenn es nicht zum heulen wäre.

Wenn ich als Beispiel AgrW nehme. Die haben eine Torwart mit über 1300 DBP. Von dem kann man einfach erwarten, dass er deutlich mehr hält, wie der Regionalligakeeper gegenüber mit 800 DBP. Unterschiede sind allerdings maximal marginal zu nennen. Neben der Fitness MUSS die Drachenstärke einfach viel mehr ins Ergebnis hineinspielen. Ein Manuel Neuer hält an einem normalen Tag so gut wie ein Regionalligatorwart, der einen wirklich guten Tag hat. Dann muss so eine lebende Drachenwand halt auch mal einen guten Tag haben und auch ein Spiel gewinnen.

Ich spiele nebenbei Steeldart im deutschen Dartverband und habe am letzten WE bei den Meisterschaften in Blankenloch mitgespielt. Hatte eine *ironie an* super Auslosung *ironie aus* und gleich einen absoluten Topspieler erwischt. Ich hatte einen wirklich super Tag und er einem normalen. Trotzdem hat er mich mit 3:2 besiegt und in die Verliererrunde geschickt. Es war ein tolles Spiel und wir haben und danach noch ein wenig unterhalten und er meinte: Ich hatte etwas Pech, da ich das "Münzen" verloren hatte und somit nachlegen musste. Meine Antwort: Wenn man mir vorab eine Niederlage mit 2:3 angeboten hätte, bei der ich einen der Topspieler an den Rand einer Niederlage gebracht habe, hätte ich sofort eingeschlagen. Mit ein wenig Glück (den einen Checkdart im 5. Leg getroffen, den ich hatte), hätte ich sogar gewonnen, aber wie gesagt, halt nur mit Glück. Und gegen die Topspieler gewinnt auch schon mal ein Aussenseiter, aber es gibt NIE 20% Ausseinseitersiege von absoluten Underdogs. Dafür sind die Topspieler einfach zu stabil und sicher, ausser Sie haben einen wirklich schlechten Tag. Aber wenn man sich dort die Listen anschaut und würde die Aussenseitersiege anschauen, wäre man wohl irgendwo zwischen 3-7%.

Hat eine Mannschaft und deren Member viel Gold in Drachen investiert, dann sollten Sie auch belohnt werden. Ein Glücksfaktor darf gerne dabei sein, aber nicht die unglaublichen 20%. Die dann auch noch auf alle Mannschaften angewendet wird. Da kann dann sein, dass eine Mannschaft 35% Glückssiege einfährt und eine andere dann nur 5%. In der Gesamtsumme mag das dann ja noch in Ordnung sein, aber den einen scheint die Sonne aus dem Hintern und die anderen werden durchgereicht.

Genauso geht es dann den Gegnern. Eine Mannschaft bekommt 35% Glückssiege gegen sich und findet sich als Topteam auf einen Schlag auf einem Abstiegsrang und ein gleichstarkes Team bekommt nur 5% Glückssiege gegen sich und wird Meister. Das passt nicht und ja, ich habe gegen den zu hohen und meiner Meinung nach lausigen Glücksfaktor gestimmt. Auch wenn wir damit zum jetzigen Zeitpunkt niemals Meister werden würde. Aber wir arbeiten daran (1. Mannschaft ist inzwischen auch schon bei 7000 DBP) und wenn ich als Gilde etwas reissen will, dann muss man halt die Ärmel hochkrempeln, seine Wirtschaft gescheit aufbauen und den Verdienst in die Drachen stecken. Das gleiche tun die Topteams auch und deshalb haben (hätten) Sie den Erfolg einfach auch verdient.

Nun noch was positives hier: Unsere 1. steht aktuell auf Platz 1 in Ihrer Liga. :D

Nalfein

389

Freitag, 2. März 2012, 14:03

Kurzes Statement auch mal von mir:

Liga 3 war nett. Da konnte man tüfteln und eine Aufstellung dem Gegner anpassen. Das hat mir viel Spaß gemacht. Und ich hab mich ständig gefragt, warum sich alle Oberliga-Spieler im Liga-Thread so über das System aufregen.

Nun sind wir in Liga 2. Und ich kann plötzlich alles, wirklich alles, nachvollziehen. Jetzt weiß ich endlich, was der Glücksfaktor ist. Und ich mag ihn überhaupt nicht.

Wir verlieren trotz Heimvorteils (gibts den überhaupt) gegen 1000 Punkte schwächere Mannschaften. Ohne Raute verlieren wir alles. Mit Raute verlieren wir auch, weil zufällig der Stürmer gedeckt ist und der vom Gegner nicht. Wir verlieren sogar, wenn das ILMPK ohne Verteidiger spielt und wir zwei freie Stürmer haben, einfach weil wir die Raute geöffnet haben. Inzwischen hasse ich Rauten und gedeckte Stürmer. Da kann der hundert Mal über 1000 DBP haben, der trifft nix.

Liga 2 ist öd bis frustrierend. Ich bin schon so weit, dass ich mir die abwechslungsreiche 3. Liga zurück wünsche. Die wir eh längst anpeilen, ob wir wollen oder nicht. Mit 6300 Gesamtpunkten, das ist echt ungerecht. Da spielen welche mit 6600 in Liga 1.

So, ich musste den Frust mal loswerden. Auch wenn es nichts hilft. :|
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

390

Freitag, 2. März 2012, 17:00

Willkommen im Oberhaus, Ragno.

391

Freitag, 2. März 2012, 20:55

ragno da hilft nur eins... wechsel zu mads :D wir haben genug glück gebucht! :D

obwohl es mich heute auch erwischt hat... gedeckter AA zwar, aber 4(19) und deren auch gedeckt 11(17) :D jetzt wird das nix mehr mit 0 loss :'(

392

Freitag, 2. März 2012, 21:17

...wenn ich als Gilde etwas reissen will, dann muss man halt die Ärmel hochkrempeln, seine Wirtschaft gescheit aufbauen und den Verdienst in die Drachen stecken. Das gleiche tun die Topteams auch und deshalb haben (hätten) Sie den Erfolg einfach auch verdient.


Das machen doch sowieso alle, die oben mitspielen oder dahin wollen. Wie erfolgreich man seine Drachen steigern kann, hängt doch hauptsächlich davon ab, ob und wie oft man Spruchrollen oder Elixiere in den HE zieht. Wenn du Pech bei der Rohstoffauslosung hast, kannst du dich anstrengen wie du willst... Allein schon deshalb hat hier keiner was "verdient" hat, (von den unterschiedlichen Startbedingungen brauchen wir gar nicht erst reden...)

Es wäre doch erst recht langweilig, wenn zu Beginn der Spiele ein Blick auf den Punkteunterschied der beiden Teams ausreichte, um zu sehen wer gewinnen wird (oder heißt es "gewönne"^^).

393

Freitag, 2. März 2012, 22:31

Das machen doch sowieso alle, die oben mitspielen oder dahin wollen. Wie erfolgreich man seine Drachen steigern kann, hängt doch hauptsächlich davon ab, ob und wie oft man Spruchrollen oder Elixiere in den HE zieht. Wenn du Pech bei der Rohstoffauslosung hast, kannst du dich anstrengen wie du willst... Allein schon deshalb hat hier keiner was "verdient" hat, (von den unterschiedlichen Startbedingungen brauchen wir gar nicht erst reden...)
Ah, da ist ein Glücksfaktor also wieder schlecht?!
Ich seh das anders. Klar ist es Glück bzw Pech was für Rohstoffe man zieht. Aber bei vielen Steigerungen und vielen Drachen in einer Mannschaft gleicht sich das doch mehr aus bei einer Handvoll Spiele. UND man hat immerhin die Möglichkeit, gegenzusteuern bzw noch was draufzulegen, indem die Gilde sich gegenseitig unterstützt, und ist dem Ergebnis nicht einfach ausgeliefert.
Das mit den Startbedingungen hat sich ab Mitte des Jahres dann eh erledigt, wenn die ganzen Vor-Monsundrachen in Rente gehen.
Ich denke schon, dass jemand, der einen 1000+ Drachen vorzuweisen hat seinen Platz in der Liga verdient, denn da steckt wirklich Arbeit drin. Und jedes Pünktchen drüber kostet sowieso Schweiß und Tränen, da wär es nur recht und billig, dass die dann auch im Spiel was ausmachen und nicht einfach vom Glücksfaktor weggewischt werden.

394

Samstag, 3. März 2012, 05:22

Uff, noch ein Spiel, dann ist Halbzeit in der Liga. War ja eine interessante Hinrunde, alles liegt im Plan, ein paar Spiele sind wieder unerklärbar und man regt sich immer noch über den gleichen Mist auf. Nennt sich dann woihl Dragball-Kultur.
Jetzt gehen meine Drachies erstmal in Kur, sind ja auch nicht meht die jüngsten, lassen sich verwöhnen und gehen dann hoffentlich gestärkt in die Rückrunde.

ala_baster

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Gilde JERA

Beruf: Gildenleitung

  • Private Nachricht senden

395

Samstag, 3. März 2012, 05:27

OK wenn das so ist:

Zitat

Liga 3 war nett. Da konnte man tüfteln und eine Aufstellung dem Gegner
anpassen. Das hat mir viel Spaß gemacht. Und ich hab mich ständig
gefragt, warum sich alle Oberliga-Spieler im Liga-Thread so über das
System aufregen.



Nun sind wir in Liga 2. Und ich kann plötzlich alles, wirklich alles,
nachvollziehen. Jetzt weiß ich endlich, was der Glücksfaktor ist. Und
ich mag ihn überhaupt nicht.
Dann will ich gar nicht aufsteigen in die 2. Liga - sondern lieber weiter in der 3. Liga über Aufstellungen brüten und damit auch Erfolg haben und wenn der Gegner 800 DP mehr hat, dann gewinnt der auch wahrscheinlich - es sein denn ich überliste ihn mit einer überraschenden Aufstellung dann habe ich eine Chance oder "Glück" und bekomme vielleicht ein Unentschieden.

396

Samstag, 3. März 2012, 20:20

Das war ja heute AgRW-Entwicklungshilfe der anderen Art. Einfach ohne Torwart spielen :)

Aber wir haben FoR geschlagen, super.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

397

Samstag, 3. März 2012, 20:30

Tja das ist die Art von Glück die wir haben - bei einer besseren Aufstellung unsererseits muss der Gegner gleich wieder den Torwart rausnehmen, damit wir kein "normales" Spiel gewinnen ;)
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

398

Samstag, 3. März 2012, 20:40

Schreibst du Manas Kommentare aus dem Chat hier rein oder denkst du dir das selber aus?
Wenn ich erst den Post gelesen hätte und dann wer's geschrieben hat, hätte ich auf Mana gewettet. :D

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

399

Samstag, 3. März 2012, 21:59

Nee, ich kotz ab, weil wir nach nem 16:0 Start nur 40:16 gewinnen und ca. 45 Minuten sogar weniger Tore schießen als der Gegner.

Und die völlig unverdienten Schlachtfeste gegen den KSV und für die MaDS.
Wenn ich so etwas sehe, da kommt mir die Galle hoch und kann gar nicht soviel fressen, wie ich über das derzeitige Dragballsystem kotzen möchte.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

400

Sonntag, 4. März 2012, 01:09

also warum wir gewonnen haben beschreibe ich als glück... die höhe aber beschreibe ich als unverhältnismäßig... bzw geht gar nicht

Thema bewerten