Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

141

Mittwoch, 15. Februar 2012, 19:34

Was soll das denn nun?
sms III spielt demnächst gegen Euch, mit 6 gegen 7 Drachen haben wir letztens unverdient gewonnen.
Dann könnten wir doch unverdient mit 5 Drachen gegen Euch gewinnen :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

142

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:05

Kann durchaus passieren, mal schauen, ob man sich in der 2. Liga mit einer Mannschaftsstärke unter 2.500 Punkten genau so blamiert wie mit 6.500! Ist ein Versuch wert, mal antesten...

143

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:41

Yay, immerhin nur mit 4 Toren Rückstand gegen das stärkste Team verloren :) Ich hatte mit einem deutlich schlechteren Spiel gerechnet



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

HABU

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

144

Mittwoch, 15. Februar 2012, 22:07

Was für ein Orakel? Was für Stärken? Welche Fitness? Spielt doch alles keine Rolle...

Mich ärgert es einfach nur, daß man sogar 10:6 nach einem Drittel führt, um dann im nächsten eine 11:4 Kiste zu bekommen. Das könnte man auch bei diesem Spiel etwas ausgeglichener programmieren. OK, wer nur rein auf Ergebnisse schaut, sich einen Dreck um die Spiele an sich, Statistiken und Co. schert, versteht sicherlich nicht, wie Leute wie ich sich darüber ärgern können. Daß wir letztendlich verloren haben, mag ja in Ordnung sein, auch wenn es nicht befriedigt. Aber die Art und Weise, wie so ein Spiel abläuft, bringt einen manchmal echt zum Kotzen.


Aber Pat solche Spiele gab es schon immer, sogar vor 2 Jahren.

145

Mittwoch, 15. Februar 2012, 22:43

Zitat

Das erste Spiel unserer dritten Mannschaft Amag III war ja mal soooo unfair!?! Kann man sich hier irgendwo beschweren?!



Wir sind den Gegner stärkemäßig leicht überlegen (Amag III 3972 Punkte
vs. D-Ds 3848 Punkte) und haben leider ne schlechte Aufstellung fürs
erste Spiel erwischt, sodass das Orakel 41% Sieg, 12% unentschieden und
47% Niederlage prophezeit, bei ähnlicher Stärke der Mannschaften.

Gut, da stellt man sich ja innerlich schon fast auf eine Niederlage ein und hofft einfach aufs nächste Spiel.



Aber mal ganz ehrlich: Es kann doch wohl nicht angehen, dass man dann mit einem Torverhältnis von 8:19 verliert!!!!! :evil:

Das ist doch sowas von unverhältnismäßig und überaus unfair! Das geht doch gar nicht klar! :thumbdown:
Um beim Thema zu bleiben:

Unsere erste Mannschaft amag I hat gerade gegen die totale Looser-Mannschaft 21:17 verloren, obwohl das Orakel prophezeite, dass der Gegner nur Gewinnchancen von 27 zu hundert hat und zu 67% verliert! Wir waren stärkemäßig weit überlegen und hatten die perfekte Aufstellung!!! Das kann doch nicht angehen, dass man dann so haushoch verliert!!!!!!

Erst gestern unsere dritte Mannschaft, heute unsere erste! Das kann doch alles nicht wahr sein! Wir haben bisher nur ein Spiel gewonnen, obwohl wir gute Drachen haben und auch oft gut aufgestellt sind! Das kann doch alles nicht wahr sein!!! Habt ihr uns intern aufm Kieker oder was??

Da vergeht einem doch jeglich Freude an diesem Spiel und die monatelange Arbeit und Investition in alle unsere Drachen scheint ja völlig umsonst zu sein, das ist doch so deprimierend!!! So ekelt man langjährige Spieler raus! Wenn die Saison so weitergeht, hab ich da echt keinen Bock mehr drauf!

Ich hätte zugern, dass sich einer der schlauen, großen Chefs diese Spiele von uns mal genauer anguckt! So viel Pech kann doch keiner haben! Das hätte ich wirklich zu gerne!

146

Donnerstag, 16. Februar 2012, 00:14

Yay, immerhin nur mit 4 Toren Rückstand gegen das stärkste Team verloren :) Ich hatte mit einem deutlich schlechteren Spiel gerechnet

Du trainierst doch gar nicht DRGO II :)

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

147

Donnerstag, 16. Februar 2012, 00:36

Yay, immerhin nur mit 4 Toren Rückstand gegen das stärkste Team verloren :) Ich hatte mit einem deutlich schlechteren Spiel gerechnet

Du trainierst doch gar nicht DRGO II :)


AgRW II hat auch nicht das stärkste Team. :whistling:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

148

Donnerstag, 16. Februar 2012, 01:13

AgRW II hat auch nicht das stärkste Team.


Stimmt, AgRW I ist stärker.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

149

Donnerstag, 16. Februar 2012, 05:38

Aber Pat solche Spiele gab es schon immer, sogar vor 2 Jahren.

Da sieht man mal wieder, daß am Dragball nicht wirklich etwas verbessert wurde, oder?

150

Donnerstag, 16. Februar 2012, 05:50

@Norei
Neee, KEKSE III. Und bei 1000 DBP Unterschied sind 4 Tore Differenz echt ok. :) Und dafür, dass ich was ausprobiert hab.^^



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

151

Donnerstag, 16. Februar 2012, 06:21

@ janetina
ich kanns dir nachfühlen, uns gings letzte saison ähnlich. aber wie ich erfahren musste bekommst du hier leider auch fast keine brauchbaren infos. 90% der leute die dir antworten schauen sich das spiel (die spiele) nicht einmal an, sagen dir aber das du übertreibst und verdient verloren hast. die andern 10% machen sich die mühe, und stellen fest das dir das glück wirklich nicht ganz hold ist, ändern können aber auch die nix (und wollen es auch nicht). leider. aber es erwischt jedes jahr welche wie euch und uns. ihr werdet sicher auch noch spiele verlieren in denen eine 20% schlechtere mannschaft eine minimal bessere aufstellung hat (dann sagt man dir hier, das es verdient war, hattest ja die schlechter aufstellung) und es wird spiele geben in denen du gegen eine 5% bessere mannschaft verlierst, obwohl die eine viel viel viel bessere aufstellung hattest (da wird man dir dann sagen, das es verdient war, weil du ja das schlechtere team hattest) und es wird spiele geben in denen du 20% besser bist, ne bessere aufstellung hast und ne bessere form, und auch da wird man dir hier sagen das es einen grund gab und du dich zu unrecht aufregst. hab das letzte saison alles schon durch. nach unserer auffassung war letztes jahr einmal zu unrecht das glück auf unserer seite und 10 mal das pech, wo es nicht hätte sein dürfen. kritisierst du aber das system zur dragballberechnung und bringst sogar noch einfache neue vorschläge wirste niedergemacht. für den vorschlag interessiert sich dann auch keiner. wär ja anders als jetzt. oh gott bloß keine veränderung die das dragball fairer machen. wie ich aber gelesen habe sind dieses jahr auch andere betroffen, teilweise welche die letztes jahr noch sehr überzeugt davon waren.

152

Donnerstag, 16. Februar 2012, 06:48

Yay, immerhin nur mit 4 Toren Rückstand gegen das stärkste Team verloren :) Ich hatte mit einem deutlich schlechteren Spiel gerechnet
Bei den Verwandschaftsverhältnissen mussten unsere Drachis sich doch ein wenig zurückhalten, Issy. Das hätte sonst Ärger in ein paar Türmen gegeben...
@Norei
Neee, KEKSE III. Und bei 1000 DBP Unterschied sind 4 Tore Differenz echt ok. :) Und dafür, dass ich was ausprobiert hab.^^
Und wenn ich dem Trainer gesteckt hätte, dass du dir garantiert einen AA aus den Fingern saugst, ob wohl du keinen hast, hätte das auch nix geholfen *grins*

Find schade dass es nicht sogar ein Unentschieden geworden ist, wie es die meiste Zeit bis zur 2.Pause stand...
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

153

Donnerstag, 16. Februar 2012, 08:37

@Norei
Neee, KEKSE III. Und bei 1000 DBP Unterschied sind 4 Tore Differenz echt ok. :) Und dafür, dass ich was ausprobiert hab.^^

Ich kann sogar 1500 Punkte Unterschied bieten. Und Mana, der alte Trainerfuchs, hat taktisch geschickt meine schlechte Aufstellung mit seiner noch schlechteren gekontert, so dass unser Anti-AgRW-Glücksbonus minimiert wurde :)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

154

Donnerstag, 16. Februar 2012, 09:46

Ich kann sogar 1500 Punkte Unterschied bieten. Und Mana, der alte Trainerfuchs, hat taktisch geschickt meine schlechte Aufstellung mit seiner noch schlechteren gekontert, so dass unser Anti-AgRW-Glücksbonus minimiert wurde


Tja, Erfahrung, zahlt sich manchmal aus.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

155

Donnerstag, 16. Februar 2012, 16:53

@janetina:
Also ich vermute, es gibt jedes Jahr so ein paar Gruppen, in denen stärkere Mannschaften einfach benachteiligt werden und schwächere bevorteilt.
Dieses Jahr ist mal die Gruppe 43 dran, das hat der Zufallswürfel so entschieden ^^
Ich meine, da seid ihr, da sind wir. Lustig, dass wir heute gegeneinander spielen müssen. Da wird der eine in eine noch tiefere Depression gestürzt ^^

156

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:27

@Doody
Wenn du sowas weiter erzählen tätest, würd ich net mehr mit dir über solche Dinge philosophieren. Und ich glaub, das wollen wir beide net^^



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

157

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:42

Nee, deshalb hab ich's ja auch nich :-)
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

158

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:42

Also unsere Niederlage heute finde ich sehr merkwürdig.
Ergebnis OK, sind wir ja inzwischen gewohnt.

Aber der beste Feldrache (Sturzflug) taucht gar nicht auf, er ist als Passempfänger an einem einzigen Spielzug im ganzen Spiel beteiligt, der kommt nicht an, deswegen taucht er in der Statistik gar nicht auf.
Das hier alles mit Rechten Dingen zu ging steht für mich noch nicht fest.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

159

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:49

Wieso? Das Spiel hat doch gepasst, ihr habt nur falsch aufgestellt. Oder den Gegner unterschätzt. Oder einfach Pech gehabt. Oder das Müsli war abgelaufen. Oder oder oder... es kann doch NIEMALS etwas faul sein an dem Spiel. Daß gerade du das infrage stellen magst... schäm dich!

Warnhinweis: Dieser Beitrag enthält Ironie. Besonders gefährdete Personen sollten diesen Beitrag nicht lesen!

Edith sagt: Was ich eigentlich schreiben wollte: Rautenspieler sind Langweiler!

Weissallesbesser

unregistriert

160

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:52



Edith sagt: Was ich eigentlich schreiben wollte: Rautenspieler sind Langweiler!


Schwachfug.

Sie nutzen die Gegebenheiten des Systems nur perfekt aus. So wie es bisher immer passiert ist.
Wenn das System eine bestimmte Art zu spielen bevorzugt, dann wird entsprechend so aufgestellt.

Das AgrW sich hier den Luxus erlaubt gegen den Strom zu schwimmen hat ihnen schon die dritte Niederlage gebracht.
Grandiose Idee mit dem mit Abstand besten Team allever einen glatten Abstieg anzustreben.

Dazu gehört schon eine gehörige Portion Selbstüberschätzung oder Masochismus.
Was auch immer zutreffen mag. Wenn der Trainer weiterhin die perfekte Aufstellung für eine sichere Niederlage findet, dann wird das Unterfangen wohl auch gelingen.

Thema bewerten