Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 18. März 2012, 08:11

Ich frage mich gerade, welche Ziele es nun noch geben soll in der Speedwelt? Die Runde ist ja längst vorbei, Bauherr 100 ist auch keine Option mehr, was gibt´s dann noch?

22

Sonntag, 18. März 2012, 10:03

Auch mit meinem Bauherr Stufe 52 kann ich schon einiges reissen, bei halbierten Bau/Renovierungskosten kann ich alle anderen Gebäude nonstop ausbauen... (Ausser Arena/Turm)

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 18. März 2012, 15:57

Aber damit hat sich mein Experiment Bauherr-100 wohl auch erledigt =(
Kann ich mir ja schonmal überlegen, in was ich den umbaue :(


Geht mir auch so... :(

24

Sonntag, 18. März 2012, 17:12

dann werden Werkzeuge wohl wieder guenstiger?
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

25

Sonntag, 18. März 2012, 20:13

Ich werd trotzdem weiter bh baun^^ Immerhin produzier ich immerhin meine kompletten Werkzeuge selbst. Mal schaun, evtl. ist ja bei bh 150 wieder kostenlos :P (wobei, ob man bis ende der Speedwelt dahin kommt...)



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

26

Dienstag, 20. März 2012, 20:24

Ich hatte zwischenzeitlich auch 4 Zeugschmieden gleichzeitig am schuften...

27

Freitag, 23. März 2012, 14:18

Irgendwo hat mal jemand ausgerechnet, was es kosten und wie lange es dauern würde, einen Bauherren auf Stufe 100 auszubauen...

Alleine die Dauer um den Bauherrn auf Stufe 100 zu bringen sind 3.289 Tage, 12 Stunden und 20 Minuten ununterbrochene Bauzeit. Vorausgesetzt natürlich, man hat immer die nötige Menge Rohstoffe im Lager, plus die Rohstoffe für die 10 Komplettrenovierungen während der Bauzeit.

Um die Stufe 13 des Bauherrn zu bauen benötigt man zur Zeit Rohstoffe im Wert von ca. 28M Gold. Um ununterbrochen bauen zu können, müsste man diese Rohstoffe in der Zeit bereitstellen, die die Stufe 12 vom Bauherrn benötigt, also in 33,6 Stunden. Dazu benötigt man einen Reingewinn von 833000 Gold pro Stunde.

Meine grobe Abschätzung für die reale Mindestbauzeit wären so ca. 100 Jahre. Und natürlich ohne Drachenzucht. Und dann bleibt die Frage, ob sich das am Ende überhaupt gelohnt hat, wenn man dann doch nur 60% Ersparnis statt der erhofften 100% bekommt.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

28

Freitag, 23. März 2012, 15:26

Wir reden hier von der Speedwelt, da sind deine 3.289 Tage, 12 Stunden und 20 Minuten ununterbrochene Bauzeit wohl nicht so ganz real.

29

Freitag, 23. März 2012, 17:40

Wir reden hier von der Speedwelt, da sind deine 3.289 Tage, 12 Stunden und 20 Minuten ununterbrochene Bauzeit wohl nicht so ganz real.


Nicht die ganze Zeit... Aber ja, die Berechnungen waren für die normale Welt, nicht für Speed, mit den Angaben von http://www.dragopedia.de/bauzeit für die Dauer der Ausbauzeiten.

Für Speed teilt man die reine Bauzeit durch 10, dann wär man immer noch bei 329 Tagen. Da die richtige Wirtschaft in Speed durchaus ertragreicher ist besteht dann durchaus die Chance, den Bauherr in einem knappen Jahr auf Stufe 100 zu bekommen.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

30

Freitag, 6. April 2012, 16:31

Für bh >50 gilt in der Speed:
50 - 50%
51 - 50.5%
52 - 51%
53 - 51.4%
54 - 51.9%
Ich beobachte mal weiter. Mal schaun, wanns sicher nimmer lohnt, bis dahin werd ich aber wohl baun. Inzwischen produzier ich ja mehr als der bh braucht zum Ausbau^^



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

31

Freitag, 6. April 2012, 17:51

Stufe 68 -> 56,6%
Stufe 69 -> 56,9%
Stufe 70 -> 57,1%
Stufe 71 -> 57,4%
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

Thema bewerten