Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. März 2012, 14:39

Mengenvergleich

Hallo Zusammen,

ich würde für mich gerne einmal einen Vergleich der Drachenzuchtstufen durchführen. Dafür suche ich Leute mit DZ 1-4, DZ 7 (und DZ 9 und höher). Ich würde an die betreffenden meine und Koboldinius' Drachen schicken und wüsste gerne die Mengen an Rohstoffen, die sie in der jeweiligen Drachenzucht benötigen. Die Angabe würde mir in der folgenden Form genügen:

Kraft: <min>/<max>
Geschick: <min>/<max>
Feuerkraft: <min>/<max>
Willenskraft: <min>/<max>
Intelligenz: <min>/<max>

Ihr erreicht mich ingame unter demselben Namen.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe :)

Viele Grüße
Ailinya
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ailinya« (26. März 2012, 18:25)


Antares

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Hannover

Beruf: Preisgeldempfänger

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. März 2012, 15:24

Materialbedarf

Dieser Mengenvergleich ist mal in grösserem Stil von ein paar Leuten hier durchgeführt worden. Das Ergebnis ist diese Tabelle in der externen Dragopedia. Vielleicht reicht das ja für deinen Zweck schon aus und du musst das nicht alles nochmal machen. Leider hatte damals keiner Erkenntnisse über DZ 9 und höher mitgeteilt, aber womöglich findest du das ja raus :)

3

Sonntag, 25. März 2012, 15:28

Die Tabelle ist schon sehr lückenhaft ;)
Wenn es dir genehm ist, kann ich dir auch ein paar Werte für DZ5/6 schicken.
Die Liste wäre von 52 bis 430 relativ umfangreich.
Gallifrey falls no more.

4

Sonntag, 25. März 2012, 15:38

Mhm ... ich kann das ja leider nur mit meinen eigenen Drachen machen. Und da ist der niedrigste Wert 40 und der höchste 423. Alle Zwischenwerte habe ich auch nicht ...
Danke für das Angebot Xana :) Allerdings habe ich selbst Stufe 6 und kenne jemanden mit Stufe 5. Von Stufe 8 habe ich schon die Werte und mir fehlt quasi "nur noch" der Rest ^^
Vielleicht sollte ich dann doch mehr Drachen nehmen und mal schauen, dass ich ein buntes Sammelsurium erhalten. Dann kann ich das mit der Tabelle ja bestätigen oder dementieren ^^
Ich werde das mal nochmal überdenke. Über Meldungen bin ich aber dankbar, damit ich weiß, wo ich dann ggf. meine Drachen hinschicken kann ^^
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

5

Sonntag, 25. März 2012, 15:50

Hab dann wohl ein wenig was überlesen ;)
Ich dachte, du wolltest die Drachenwerte im Allgemeinen und nicht für deine drei spezifisch
Gallifrey falls no more.

6

Sonntag, 25. März 2012, 15:53

ja, ich bin grade am überlegen, wie ich es am besten anstelle ^^
vielleicht erweitere ich die vorhandene tabelle einfach nur ein wenig .... mal schauen, wie ich es hinbekomme ... mein plan war vielleicht etwas wenig durchdacht :D
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

7

Sonntag, 25. März 2012, 15:58

Ich bin ja auch schon am Erstellen einer Tabelle, damit ich die Dragopedia mal erweitern kann.
SO ist die jedenfalls nahezu unbrauchbar ^^
*Anmerkung: Du sollst nicht im Spam ausarten*
Gallifrey falls no more.

8

Sonntag, 25. März 2012, 16:08

Kann ein DZ4 anbieten und meine 3 Drachis, sofern da Werte sind, die benötigt werden(eich kurz per PN melden, dann schick ich die rüber)



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

9

Montag, 26. März 2012, 22:52

ich habe die tabelle in der externen dragopedia um ein paar daten erweitert: http://www.dragopedia.de/drachenzucht#materialbedarf
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

10

Montag, 26. März 2012, 23:01

Ein paar sind gut..
Und ich hab schon überlegt meine 80 Daten auf 5 oder so zu beschränken.. xD
Gallifrey falls no more.

11

Montag, 26. März 2012, 23:14

das ist schon die gekürzte version :D
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

12

Mittwoch, 28. März 2012, 18:26

werden denn noch mehr daten benötigt?
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"

Terry Pratchett

13

Mittwoch, 28. März 2012, 18:59

ich bekomme in den nächsten tagen noch daten. am wochenende werde ich dann alles eintragen und die liste aktualisieren. danach kann ich dann genau sagen, was ich noch an daten bräuchte.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

14

Mittwoch, 28. März 2012, 19:33

alles klar, vllt kann ich dann noch was beisteuern
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"

Terry Pratchett

15

Mittwoch, 28. März 2012, 19:47

das wäre nicht schlecht. ich suche auch immernoch jemanden mit DZ9 :)
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

16

Mittwoch, 28. März 2012, 19:59

Mabusian hat DZ 7 und auch schon selbst ne Liste, wenn du noch Bedarf hast...

17

Mittwoch, 28. März 2012, 20:38

wir können das gerne alles kombinieren :)
das vereinfacht das ganze.
er kann mir die daten gerne schicken, oder ich schicke ihm dann alle meine informationen. das ist mir relativ egal :)
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

18

Samstag, 31. März 2012, 20:21

So, ich habe die Sammelarbeit jetzt erstmal abgeschlossen. Das Ergebnis kann in der externen Dragopediabetrachtet werden. Ich habe versucht, soweit es möglich war, in 5er-Schritten die Werte anzuzeigen (in Einerschritten wäre es etwas viel geworden :rolleyes: ). Für die leeren Bereiche fehlen mir die Daten. Wer also noch Daten anzubieten hat, immer her damit bzw. gerne auch selbst eintragen. Zusätzliche Werte sind auch gern gesehen ^^
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

19

Samstag, 31. März 2012, 20:58

Wenn meine Drachis alle wieder daheim sind vom Nesteln schau ich mal, was ich beitragen kann ;) Evtl. hab ich ja iwo Werte, wo es weiterhilft. Müsste dann nur wissen, wo ich wg. der Kosten mal meine Drachis zum Check hinschicken kann.



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

20

Samstag, 31. März 2012, 21:11

klar, melde dich, wenn du soweit bist. ich kann dir sagen, wo du die kleinen biester hinschicken kannst. und in der externen dragopedia kann man das sonst auch leicht selbst eintragen. ich kann das sonst aber auch übernehmen :)
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Thema bewerten