Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 13. Oktober 2012, 03:34

.....
5. Schurke, Laut Cornflake 13.
An einem/r neuen Gildenleiter/in ist es aber gescheitert. Wir haben es auch angeboten. Allerdings haben wir beschlossen (die Leitung geschlossen, NICHT ICH ALLEIN(!), nur für die die mich wieder persönlich angehen wollen...) , die Gilde nicht jedem zu übergeben, sondern nur Gildis die sich auch aktiv in die Gilde eingebracht haben und unserer Meinung nach die Gilde erhalten können.
Wie ihr euch wohl aufgrund der Suche und der bevorstehenden Auflösung denken könnt gab es niemanden für uns.
Klar würden einige gerne die Gilde erhalten, unter anderem Namen.. oder wie auch immer...
Allerdings befinden sich für uns zu wenige dort, die den Einsatzwillen zur Leitung einer Gilde haben. Und wir möchten nicht eines schönen Tages nach Dragosien zurückkehren und einen Trümmerhaufen unserer einstigen Gilde vorfinden... Daher beenden wir das Kapitel KMYL nun endgültig und lösen die Gilde auf.

Und da bringt auch alles gemecker, gemotze, "ich würde aber..", usw. nichts.
Denn es ist bereits beschlossen und geht jetzt nur noch darum das ganze zum Ende zu bringen.


Das ist etwas, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Da wird lieber etwas platt gemacht, damit andere es nicht mehr "benutzen" können, nur weil man Angst hat, die Anderen könnten es platt machen.
Das ist ja genauso, als würde man ein altes Auto lieber verschrotten, bevor man es jemandem überlässt, der's brauchen könnte, nur weil der vielleicht in Zukunft ne Beule reinfahren könnte und man dann kreuzunglücklich wäre, falls man das Auto so sieht.

Es kann euch doch vollkommen egal sein, was aus der Gilde wird. Ihr habt beschlossen, Dragosien zu verlassen und neu zu beginnen, falls ihr zurückkehrt.
Wenn die Gilde umbenannt wird, ist das doch ok, wäre doch schade um all das Material, was alle gemeinsam für den Aufbau zusammengetragen haben.

Und ne Gilde zu leiten, ist nun weiß Gott kein großes Ding und ich finde es schon ziemlich überheblich, sich hinzustellen und zu sagen, dass "für euch" da keiner geeignet erschien.
Da wollen 13 Leute weiterspielen, zusammen, in einer Gilde. Die Räumlichkeiten sind da, nur leider gibt es da welche, die sagen "wir ziehen hier aus und bevor wir hinnehmen, dass ihr hier neue Tapeten hinklebt oder andere Farben streicht, reißen wir das Gebäude lieber ab". *kopfschüttel*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (13. Oktober 2012, 03:40)


22

Samstag, 13. Oktober 2012, 10:15

So, jetzt muss ich mich doch dazu äußern, obwohl ich es nicht wollte. Ich bin Mitglied von KMYL und kann die Entscheidung der Gildenleitung absolut nicht verstehen. Momoko hätte die Gildenleitung übernommen und es wären noch genug Spieler vorhanden gewesen. Aber nein, die Gilde muss platt gemacht werden.
Man muss sich das mal vorstellen, ca. 1 Woche bevor die Gildenlöschung beschlossen wurde, wurde noch locker flockig zu Spenden aufgerufen, da eine 4. Dragballmanschaft gegründet werden sollte.
Ich glaube, Kel bzw. die Gildenleitung vergisst, was wir Mitglieder für die Gilde gemacht und geleistet haben. Echt sehr traurig alles :thumbdown:

23

Samstag, 13. Oktober 2012, 10:17

Abschließend möchte ich noch erwähnen das hier im Forum wesentlich mehr Diskussion um das Thema geführt wird als in der Gilde selbst. ^^

Gute N8 @lle, Kel :sleeping:
Oh man Kel, spiel doch nicht die beleidigte Leberwurst. Mit dir zu diskutieren bringt ja nichts, ich habs versucht und wollte nicht mit dir streiten. Stell dich bitte nicht als der "verletzte" Gildenleiter hin. Das hast du doch gar nicht nötig.

24

Samstag, 13. Oktober 2012, 10:30

Hallo zusammen,

auch ich bin Mitglied der Gilde KMYL.

Wir haben sehr wohl in der Gilde darüber diskutiert und auch genug Mitglieder gehabt die die Gilde weiter führen wollten.

Denen aber jetzt nach zu sagen das sie es nicht drauf hätten ist ein Armutszeugniss von dir Kel, oder willst du zum Ausdruck bringen das die Anderen es nicht so drauf haben wie du und deine, die Mitglieder bevormundende, Gildenleitung?

Und wenn es dann doch nicht klappen sollte mit der Gilde so kann es euch doch eh egal sein weil ihr euch doch löscht.

Die Gilde wird umbenannt und gut ist es für die Gildenleitung.

Wir sind alle vernünftige Menschen in der Gilde die das Ding auch locker schaukeln können.

Ich persönlich bin bei einen anderen Browsergame auch in der Gildenleitung wo wir seit fast 2 Jahren auf dem 1 Platz stehen. Da stehen wir aber nur weil wir keine Zwänge und bevormundungen der Mitglider ausüben und jeden gewähren das Spiel so zu spielen wie sie es wollen, hauptsache wir ziehen wenn es darauf ankommt an einen Strang.

Deshalb kann ich die Entscheidung und das großkotzige Getue der Gildenleitung nicht verstehen.

Kel lösch dich direkt und gut ist.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 13. Oktober 2012, 11:13

Das Ganze klingt ja arg seltsam.
War KMYL eine Diktatur? So eine Gilde hätte ich gleich verlassen X(
SMS Ist demokartisch aufgestellt. Als unsere Gildenleitung nicht mehr mochte habe ich SMS daher übernommen. Wenn ich mal nicht mehr mag, wird sich ein Nachfolger finden. Ich hatte schon ein paar mal ans aufhören gedacht und mich von Gildenmitgliedern übereden lassen weiter zu machen.
Kelas schaue mal die Spendenliste deiner Gilde durch, hast nur Du gespendet?
Wenn ein Mitglied die Gilde übernehmen mag würde ich diese übergeben und dann Augen zu. PUNKT aus :!:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemawi000« (13. Oktober 2012, 12:41)


Kelas Barrival

unregistriert

26

Samstag, 13. Oktober 2012, 11:21

Guten morgen,

Summer ich bin nicht beleidigt, das guten N8 galt der Uhrzeit des Posts, danach ging ich schlafen. ;)

Ein paar Sachen kann ich durchaus nachvollziehen.
Es ist schön das mal wieder etwas Leben in der Hütte ist. Das man dazu erst die Gildenauflösung bekannt geben muss wußten wir nicht, sonst hätten wir das vielleicht mal früher als Rettungsmittel angewandt... :P (Achtung--- scherz!)

Cornflake es ist uns nicht egal was aus der Gilde wird und das jeder "Gildenleiter" machen kann ist uns auch klar, aber nicht das was wir wollen.
Und auch wenn es überheblich scheint, so stehen wir aber zu unserem Entschluss und werden ihn auch vollziehen.

Necro wir sagen nicht das ihr es nicht drauf hättet die Gilde weiterzuführen. Aber zuletzt fand sich ja nicht mal ein Trainer für die Dritte Mannschaft, Gildenrundmails wurden nicht mal mehr gelesen, selbst von aktiven...
Das doch jemand die Gildenleitung übernehmen wollte wurde zur Kenntnis genommen.
Ung Löschen werd ich meinen Acc noch Necro. ;)

Tante Edit... Nein hemwai es gab keine Diktatur, nur keine Aktivität. Die gibt es erst wieder seit bekanntgabe der Gildenauflösung. Das viele alles anders sehen ist auch klar. Und auch wenn darüber noch so lang diskutiert wird, so ändert sich daran nichts mehr! 01.11. ist Schluß mit KMYL.

P.S.(Ich bin weder beleidigt, noch pissed oder hab sonst einen bööösen Gemütszustand. ;))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kelas Barrival« (13. Oktober 2012, 11:26)


27

Samstag, 13. Oktober 2012, 11:34

Auch wenn sich an meiner Einstellung, allen alles Gute zu wünschen, kann ich mich gerade nicht beherrschen.

Es ist wunderbar Gruppendynamiken so live mitzuerleben! Und dann auch noch in Krisensituationen. Mein Nachmittagsprogramm ist gefüllt und ich lehne mich schmunzelnd zurück, darauf wartend, wie sehr sich hier noch gegenseitig zerfetzt wird, ohne, dass sich irgendeine Lösung abzeichnen wird.

PS: Ja, ich finde so etwas immer wieder amüsant. Nein, nicht für die Betroffenen.

28

Samstag, 13. Oktober 2012, 12:11

P.S.(Ich bin weder beleidigt, noch pissed oder hab sonst einen bööösen Gemütszustand. ;))
aber ganz genau so ist es :thumbdown: du kleiner möchtegern Diktator :thumbdown:

29

Samstag, 13. Oktober 2012, 12:14

Hallo zusammen,

auch ich bin Mitglied der Gilde KMYL.

Wir haben sehr wohl in der Gilde darüber diskutiert und auch genug Mitglieder gehabt die die Gilde weiter führen wollten.

Denen aber jetzt nach zu sagen das sie es nicht drauf hätten ist ein Armutszeugniss von dir Kel, oder willst du zum Ausdruck bringen das die Anderen es nicht so drauf haben wie du und deine, die Mitglieder bevormundende, Gildenleitung?

Und wenn es dann doch nicht klappen sollte mit der Gilde so kann es euch doch eh egal sein weil ihr euch doch löscht.

Die Gilde wird umbenannt und gut ist es für die Gildenleitung.

Wir sind alle vernünftige Menschen in der Gilde die das Ding auch locker schaukeln können.

Ich persönlich bin bei einen anderen Browsergame auch in der Gildenleitung wo wir seit fast 2 Jahren auf dem 1 Platz stehen. Da stehen wir aber nur weil wir keine Zwänge und bevormundungen der Mitglider ausüben und jeden gewähren das Spiel so zu spielen wie sie es wollen, hauptsache wir ziehen wenn es darauf ankommt an einen Strang.

Deshalb kann ich die Entscheidung und das großkotzige Getue der Gildenleitung nicht verstehen.

Kel lösch dich direkt und gut ist.
dem ist nichts hinzuzufügen :thumbsup:
Kel lösch dich direkt und gut ist. :!:

Kelas Barrival

unregistriert

30

Samstag, 13. Oktober 2012, 12:33

Wow Tolot kannst ja zitieren und rezitieren. Bin stolz auf dich.. Hier ein Leckerlie...
Ich hab das alles aber schon gelesen. ;)*Sarkassmuss enthalten*

31

Samstag, 13. Oktober 2012, 12:44

Find es schade was ich hier lese. Nur, weil die Gildenleitung andere Interessen hat, als die Gilde selbst, einfach die Gilde löschen? Ganz schön egoistisch. Vllt. sollte Kel noch mal über die Aufgabe einer Gildenleitung nachdenken? Oder habt ihr Eure Gilde ohne die Hilfe der restlichen Mitglieder aufgebaut? ?(

Ich wünsche allen, die auf Grund Kel's Egotripp bald Gildenlos sein sollten, alles Gute für die Zukunft. Immerhin gibt es genug Gilden, welche noch Mitglieder suchen. Wenn Ihr gemeinsam weitermachen wollt, ist sicher auch schnell eine neue Gilde gegründet. Gemeinsam schafft Ihr das bestimmt!


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

Avialle

unregistriert

32

Samstag, 13. Oktober 2012, 13:07

nun, ich finde Kel zeigt sich einfach wieder von seiner schokoladenseite, wie wir ihn hier eben schon kennen :D

ist aber wirklich schade, das eine ganze gilde zerschlagen werden soll, obwohl sie weiter existieren könnte...
aber Kel wäre nich Kel, wenn er nicht sein eigenes ding durchziehen würde, von demher viel glück an die, die dragosien weiter spielen werden :)

PS: die neuen mods kamen gerade zur rechten zeit, die sind bitter nötig wenn das hier so weiter geht 8o

Kelas Barrival

unregistriert

33

Samstag, 13. Oktober 2012, 13:10

Ich habe bereits (zum Teil mehrfach) geschrieben was, wie (und z.T. auch) warum es nun so kommt wie es kommt.
Die Entscheidung wurde bereits getroffen und die anderen sind bereits weg. Egal was ihr hier also noch schreibt wird sich an der Gildenauflösung nichts mehr ändern.
Ich bin nur noch hier um als das Licht auszumachen, sobald die Halle geräumt ist.

Da jetzt eh alles nur noch auf mich projeziert wird klink ich mich dann hier erstmal aus. Das meiste wurde ja bereits geschrieben.

Gruß und schönes Wochenende wünsch ich euch. :)
Kel

34

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:02

Ich habe einen Tag vor der Bekanntgabe eurer Auflösung ein schönes Stück Drachenland geerbt und könnte gut Unterstützung beim Wiederaufbau gebrauchen. Sollte jemand noch einmal echten Pioniergeist verspüren, würde ich ihr oder ihm den Schlüssel für eines der leerstehenden Gebäude überreichen.

Ihr findet mich hier. :)

cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:32

Eine schöne Idee, Trudy :thumbsup: und geschickt platziert 8)

Die Erben bleiben Erben (ist ja egal, ob Dunkelzahns oder des alten Landes ;))
Platz ist ja offenbar vorhanden, um eine Menge Wechselwilliger aufzunehmen.
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:46

.... Jaja schade für die mitglieder aber wenn das doch so viele sind, ist doch schnell eine neue Gilde aufgebaut. Ist doch auch ein viel besseres gefühl sowas alleine aufzubauen und nicht einfach nur zu übernehmen. ...


Sorry, aber das ist doch Quatsch, was du da sagst.
Sie haben diese Gilde doch aufgebaut, sie übernehmen doch nichts Fremdes.

Und was das schnell Wiederaufbauen betrifft....schaff mal Platz für 13 Leute, die schon ziemlich fertig ausgebaut haben, da sind 200.000 BMP im Spiel (und das ist noch nichtmal sonderlich hoch gegriffen) und das bedeutet, der Turm muss auf Stufe 65 hoch, na viel Spaß auch. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (13. Oktober 2012, 15:08)


37

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:47

Eine schöne Idee, Trudy :thumbsup: und geschickt platziert 8)

Die Erben bleiben Erben (ist ja egal, ob Dunkelzahns oder des alten Landes ;))
Platz ist ja offenbar vorhanden, um eine Menge Wechselwilliger aufzunehmen.


ala_baster hat mich auf das Forum und diesen Thread aufmerksam gemacht. Vielleicht habe ich Glück und kann wirklich jemanden in der früheren MIBB (Mimirs Drachendynastie) Gilde aufnehmen. Das wäre dann für alle ein Neuanfang. :)

38

Samstag, 13. Oktober 2012, 16:12

Hier >>> http://www.dragosien.de/guild/BAD wäre noch eine "leere" Gilde mit ca. 116.000 BM
Mein Profil

39

Samstag, 13. Oktober 2012, 22:48

Ja ja Senshi, wer im Glashaus sitzt und so :D

Es geht ja nicht nur um die Baumeisterpunkte und die gespendeten Materialien , ganz alleine wird Kelas auch keine Dragballmannschaft zusammen gestellt haben...

Viel Erfolg den verbleibenden Mitgliedern. Und ich mag auch gerne Popcorn :P
http://www.dragosien.de/user/blindekuh/?nr=3

Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind hätte er Spüli in den Regen gegeben :D

40

Sonntag, 14. Oktober 2012, 00:12

P.S.(Ich bin weder beleidigt, noch pissed oder hab sonst einen bööösen Gemütszustand. ;))
aber ganz genau so ist es :thumbdown: du kleiner möchtegern Diktator :thumbdown:

Nein, selbstgerecht ist glaub ich das passende Wort.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Thema bewerten