Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Darix

Fortgeschrittener

  • »Darix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. Mai 2012, 11:02

Die nächste Saison 2012

ich habe jetzt lange hier gesucht aber nichts darüber gefunden. Meine aber irgendwo gelesen zu haben, das die nächste Saison der Spiele Ende Mai starten soll.

Und da auch in meiner gilde darüber schon diskutiert wird, haben es folglicher weise auch andere schon gelesen. Ich finde es einfach zu schnell mit Ende Mai. Wie sehen andere das?

Man kommt ja gar nicht mehr zum durchatmen und meine Drachen auch nicht. ;) Gruss Darix
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. Mai 2012, 11:37

Es wurde ein Umfrage gemacht, die Mehrheit hat sich für 3x Saison pro Jahr entschieden und um das durchzuziehen, wird es in Zukunft nun so sein, dass man halt nicht durchatmen kann. ;)

Lorens Aussage, dass die Saison Ende Mai/Anfang Juni wieder losgeht, steht hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (5. Mai 2012, 12:05)


Darix

Fortgeschrittener

  • »Darix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. Mai 2012, 11:55

Ok danke. Ist wohl an mir vorübergegangen die Umfrage, liegt daran , das ich so wenig online bin. Dann hat sich meine Frage erübrigt. Ich finds aber trotzdem zu schnell. 2 hätten doch auch gereicht. :)
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Löken

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Deutsche Bernsteinstadt

Beruf: Sportdirektor der Küstendrachen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 5. Mai 2012, 14:46

Wenn schon Start nächster Saison,dann macht es bitte erst nach Pfingsten damit wir,ihr oder wer auch immer die Zeit noch für Spaß mit der Family bzw absumpfen mit den Freunden nutzen können ohne sich zuviel Stress machen zu müssen. :thumbsup:

ala_baster

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Gilde JERA

Beruf: Gildenleitung

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 5. Mai 2012, 16:10

Dies stand in einem Beitrag von Loren / Tomatenschaf:

Zitat

Die nächste Saison startet natürlich Ende Mai oder Anfang Juni.

6

Samstag, 5. Mai 2012, 16:41

Na ja, dann jammern andere wieder, dass in manchen Bundesländern schon die Schulferien anfangen.
Loren weiß sicher auch nicht, wie er es jedem recht machen soll. Mir hätte auch 2x im Jahr gereicht, 3x geht noch, 6x wie manche wollten, wäre doch die Katasthrophe geworden.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

7

Samstag, 5. Mai 2012, 16:56

Ich finde es einfach zu schnell mit Ende Mai. Wie sehen andere das?
Ich meine, das passt schon. Vor allem, wenn man sich das ganze Gejammere der letzten Jahre anschaut, wie lange es denn noch dauert, bis endlich die neue Saison beginnt.

dann macht es bitte erst nach Pfingsten damit wir,ihr oder wer auch immer die Zeit noch für Spaß mit der Family
Liest sich gerade so, als ob man durch Dragball so dermaßen gebunden ist, um keine Zeit mehr für sonstiges zu finden... Dragball ist, zumindest für mich, nicht alles auf der Welt.

Bisher bin ich ganz zufrieden mit dem 3-Saisons-Modus, da ist sogar noch gut Zeit für zwischenzeitliche Turniere, Steigerungen und Züchtungen.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 7. Mai 2012, 17:12

ich würde die Ganze Gruppenaufteilung über den haufen werfen^^

6 Mannschaften pro gruppe und nur 2 untergruppen.

Dann kann man eine Saison innerhalb von einem Monat durch spielen.

Die Relegation natürlich dann abgeschafft und nur der Beste steigt auf und die 2 Schlechtesten steigen ab.

Dann aller zwei monate eine Saison und es ist nicht mehr so lang Atmig.

Natürlich alles nur in den raum gestellt :D

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 7. Mai 2012, 17:56

Jo und Glücksvögel wie ihr, würden noch besser weg kommen, als jetzt schon. :P

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 7. Mai 2012, 18:52

ich hatte halt den richtigen richer für die Aufstellungen, das war nicht nur Glück.

11

Montag, 7. Mai 2012, 20:44

naja ihr müsst aber auch bedenken, dass loren jetzt zwanghaft versucht die daten aus der abstimmung mit den monaten einzuhalten! die letzte saison hätte ja eig im januar starten müssen und nicht erst am 11. februar =) deshalb erscheint die pause jetzt sooo kurz :-)

zur nächsten saison hin wird sich das ein wenig entspannen und die zeit wird länger werden, wenn man dann die zeit zur releg noch ein wenig verkürzt ist auch die pause wieder zwischen den saisons wieder größer!

Thema bewerten