Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Mai 2012, 10:08

2 oder 3 neue Städte

Hi,
ich spiele sehr gerne Dragosien, allerdings fällt mir doch sehr oft auf das mir mein grundstück einfach nicht ausrreicht um genügend holz
lehm oder ähnliches zu haben und um sowas dann zu kaufen fehlt mir das gold.


----> Deswegen die Idee: Man kann zb für 10mio gold das benachbarte grundstück kaufen umso mehr platz zu erhalten, jedoch wird es hier weder drachenzucht oder eine arena geben. Um das ganze interessanter zu machen gibt es mindestens 5 Gebäude die pflicht sein
müssen, damit man zb nicht nur holzfäller da rein baut o.ä.
Und so könnte es weiter gehen mit einer 3.ten ab 50 mio Gold und einer vierten ab 100mio Gold.

Ich freue mich auf eure antworten.
MfG RaAkan

2

Sonntag, 6. Mai 2012, 10:39

Oh, ist heute wieder der 1. April oder war dieser Vorschlag ernst gemeint? Falls ja, dann bin ich entschieden gegen diesen Vorschlag, da Dragosien kein expansives Spiel ist (auch nicht werden soll!!) und jeder Spieler aus seinen Möglichkeiten das beste machen sollte. Genau das ist ja der Reiz: Wie kann ich aus dem Dörfchen eine richtig gute Wirtschaft machen, damit ich erfolgreich werde?

3

Sonntag, 6. Mai 2012, 13:13

Hallo ihr Lieben und Bösen,


bevor der Thread hier zugeschüttet wird geb ich schnell mal meine Meinung:
So blöd find ich den Vorschlag gar nicht und wäre Dragosien jetzt ein Spiel Dragons of Atlantis, dann täte ich sagen super Idee, das wärs doch.
Allerdings ist DoA ein Spiel bei dem man Krieg führen soll und alles um sich vernichten sollte, so lang es noch klein ist.
Dsa ist bei Dragosien deffenetiv nicht der Fall.
Hier gehts um eine Wirtschaftsimulation mit Drachenzucht. Ein Reiz dieses Spieles ist es nunmal nicht alles bauen zu können, da man nur begrenzte Bauplätze hat.

Ich bin dagegen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



4

Sonntag, 6. Mai 2012, 13:21

Zumale das dazu führen würde, dass keiner Handel betreiben würde.
Wozu auch? Man hat drei Städte á 20 Bauplätze, bei 37 Gebäuden (ohne DZ, Arena, Lager + Plätze). Folglich kann man auf kurz oder lang alle Gebäude haben und etwa die Hälfte doppelt.
Also kann man alles selbst produzieren und ist nicht mehr von Markt abhängig ~> Der Markt verfällt ~> Preise schießen ins Nirvana ~> Neuankömmlinge haben es jetzt um einiges schwerer, ins Spiel einzusteigen.

Nur um mal ein Punkt dabei zu nennen. Dragosien ist ein Spiel, dass nicht unerheblich aus Wirtschaftssimulation besteht.
Oder hast du es geschafft, ein Auto ohne Motor zum Laufen zu bringen? Oder mit dem zu fahren (und zwar nicht nur bergab)
Gallifrey falls no more.

5

Sonntag, 6. Mai 2012, 14:51

Mal abgesehen von den Vorrednern/schreibern... (denen ich recht gebe)

"Man kann zb für 10mio gold das benachbarte grundstück kaufen..."

Für 10 Mio kannst Du Dir sicher genug Holz für die nächsten Monate kaufen!
Himbaer ist mein "alter ego" . Saufen und rauchen kann ich genausogut wie der! :thumbsup:

6

Sonntag, 6. Mai 2012, 14:56

Das mag sein, aber wenn du für 10 Mio eine neue Stadt hast, kannst du dir in wenigen Wochen/Monaten eine Wirtschaft (sofern man dann noch davon reden kann) aufbauen, mit der du locker eine Mille am Tag machen kannst.
Hast du zwar erstmal einen kleinen Verlust, der sich aber ziemlich schnell rentiert
Gallifrey falls no more.

7

Sonntag, 6. Mai 2012, 18:31

Hi,
ich spiele sehr gerne Dragosien, allerdings fällt mir doch sehr oft auf das mir mein grundstück einfach nicht ausrreicht um genügend holz
lehm oder ähnliches zu haben und um sowas dann zu kaufen fehlt mir das gold.


Wenn dir Holz oder Gold fehlt, dann fehlt dir effektiv nur Zeit, bis du genug hast.
Und wenn dir die Zeit zu lang ist, dann bist du nur zu ungeduldig :)
Ich bin Fan von AgRW! :love:

8

Montag, 7. Mai 2012, 00:15

RE: 2 oder 3 neue Städte

Hi,
ich spiele sehr gerne Dragosien, allerdings fällt mir doch sehr oft auf das mir mein grundstück einfach nicht ausrreicht um genügend holz
lehm oder ähnliches zu haben und um sowas dann zu kaufen fehlt mir das gold.


----> Deswegen die Idee: Man kann zb für 10mio gold das benachbarte grundstück kaufen umso mehr platz zu erhalten, jedoch wird es hier weder drachenzucht oder eine arena geben. Um das ganze interessanter zu machen gibt es mindestens 5 Gebäude die pflicht sein
müssen, damit man zb nicht nur holzfäller da rein baut o.ä.
Und so könnte es weiter gehen mit einer 3.ten ab 50 mio Gold und einer vierten ab 100mio Gold.

Ich freue mich auf eure antworten.
MfG RaAkan


Glaube auch, dass dir einfach nur die Geduld fehlt. vielleicht doch nicht dein Spiel???
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

9

Montag, 7. Mai 2012, 01:10

Selbt wenn es gehen würde ein leeres Land mit z.b. 5 Grundstücken für 10 Mio zu kaufen, was würde es dir bringen?
Alle Spieler hätten ruck zuck neue Bauplätze und somit auch mehr Gold. Mehr Gold zum Bauen, Drachensteigern etc., wo sieht du den Vorteil? ?(
http://www.dragosien.de/user/blindekuh/?nr=3

Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind hätte er Spüli in den Regen gegeben :D

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 7. Mai 2012, 10:44

RE: 2 oder 3 neue Städte

Hi,
ich spiele sehr gerne Dragosien, allerdings fällt mir doch sehr oft auf das mir mein grundstück einfach nicht ausrreicht um genügend holz
lehm oder ähnliches zu haben und um sowas dann zu kaufen fehlt mir das gold.

Dann schlage ich vor, die recht unrentablen Gebäude, die du z. T. stehen hast, einfach abzureißen und durch Holzfäller/Lehmstecher... zu ersetzen ;)

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Mai 2012, 19:03

erst mal wilkommen im forum - schön dass du den weg gefunden hast

und:
lass dich nicht abschrecken, alles was hier mit "Veränderung/Verbesserung der wirtschaftssimulation" zu tun hat, wird sehr misstrauisch beäugt.
positive grundstimmung erzeugen nur vorschläge bzgl der drachensimulation.

jetzt zu deinem vorschlag:
ja, könnte man einführen, die grundstückspreise müsste man dann bei 50-100 mio ansetzen, damit das nicht alles viel zu schnell geht.
oder wir machen weiter wie es ist und bauen halt mit dem gold noch ne stufe und noch ne stufe usw.
meinen holzfäller bau ich grad auf 34 (hab 5 d.h. 2.040 holz/std)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gutso« (9. Mai 2012, 19:11)


Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Mai 2012, 20:24

och... so n 2. Grundstück würd ich auch noch nehmen^^, in der Wirtschaft wird schließlih auch expandiert:)

Naja, aber das Spiel würde sich dadurch maßgeblich verändern, wie oben in Beispielen beschrieben und letztlich nur noch auf das Drachenzüchten hinauslaufen (was für eine grausame Vorstellung..xD). Dann können wirs auch gleich `Dragball-Manager´ nennen.

Ach naja... wenn sowas mal kommt, wär ich sicher nicht abgeneigt, aber da kann ich nicht wirklich dran glauben. Ist wahrscheinlich auch besser so, auch wenn die Ungeduld mir was anderes einzureden versucht...
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


13

Mittwoch, 9. Mai 2012, 21:14

Ich frage mich ganz ehrlich, was mehrere Länder bringen sollen. Die Preise würden sich sehr schnell anpassen und Drachen könnte man dann halt 5 Steigerungen weitersteigern, bevor es unerschwinglich wird? Na und, Warten müsste man dann früher oder später eh wieder. Und sehr bald hätte man auch auf dem zweiten Land das Problem mit der UNrentabilität. Soll man dann immer weiter expandieren? Zumal die Schere zwischen jenen, die vor dem Update eine sehr gute Wirtschaft hatten und jenen, die da grade erst anfingen, riesig wäre - erstere könnten sich sofort oder innerhalb weniger Tage das zweite Dorf kaufen, letztere müssten ewig warten, weil erstere vermutlich sofort anfangen würden, den Markt zu überschwemmen. Ich halte diese Idee für komplett sinnlos und unausgegoren und das hat nichts mit Vernachlässigung des Wirtschaftsteiles zu tun, wie Gutso hier behauptet.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Mai 2012, 21:19

"Vernachlässigung des Wirtschaftsteiles" hab ich zwar nie behauptet, wie jeder lesen kann, aber eine unterstellung pro ordner gönn ich dir - ich bin dann erst mal wieder raus aus dem drachenzüchterforum

15

Mittwoch, 9. Mai 2012, 21:48

und das ist gut so ;) , ich musste oft lange accounts betreuen und weiß, wie beschäftigt man da ist. es muss nicht sein, es ist auch so sehr schön.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


16

Mittwoch, 9. Mai 2012, 22:40

bin eigentlich dagegen
weil die Auswirkungen auf den Markt nicht überschaubar sind.
Sinn würde das nur für Spieler machen die mehrere Unterschiedliche Waren produzieren
Für jemanden wie mich mit 5 Kerzengießereien könnte so eine Entwicklung bedeuten,
das ich am Ende erst mal auf meinen Kerzen sitzen bleibe bzw die Preise im Keller sind.
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


17

Mittwoch, 9. Mai 2012, 22:59

Hallo ihr Lieben und Bösen,

also ich habe nochmal etwas nachgedacht und da ist mir dann etwas eingefallen das den Reiz noch erhalten kann.
An den Einwand von Eisflackern kann man nicht wirklich rütteln, aber müssen Anfängern innerhalb von dragosianisch gesehen kurzer Zeit wirklich auf dem gleichen bzw. ähnlichen Wirtschaftsniveau sein wie "Vertarenen"?
Na gut... die Disskusion gabs hier glaub ich schon zu oft und bei 3 hab ich glaub ich mitgemacht. Von meiner Seite hat sich nichts geändert... Bis man die eingeholt hat die schon dragosianisch gesehen lang dabei sind könnte von miraus ruhig mehr Zeit vergehen.

Also warum könnte man nicht einfach die baubaren Gebäude in der neuen Stadt auf die begrenzen die in der ersten Stadt schon gebaut sind?
Man würde nur die Gebäude bauen können die man auch in der Originalstadt hat, aber ich würde dann ne Ecke weiter gehen: Man müsste das einfrieren.
Zum Beispiel hat man zum Zeitpunkt der ersten Zweitstadt nur Holzfäller gebaut, dann kann in der Zweitstadt auch nur Holzfällter bauen. Jetzt reist Spieler XY einen Fäller ab und baut ein Gasthaus. Dann wird er in der dritten Stadt weiterhin nur Holzfäller bauen können.

Was die Peise angeht könnt ihr disskutieren bis ihr schwarz werdet.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



18

Donnerstag, 10. Mai 2012, 01:12

ich bezweifle ja, dass jemand, der kein Geld für ein wenig Holz hat, das Geld für zusätzliche Grundstücke hätte ;)

Mich würde es schon glücklich machen, wenn ich auf der ungenutzten großen Wiese mitten in meinem Dorf endlich Vieh anbauen oder Sättel pflanzen könnte 8)
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

19

Freitag, 11. Mai 2012, 10:26

Total Dagegen.

Du hast leider dann den Sinn und Zweck von Dragosien nicht verstanden. Dragosien ist wie ein Vorredner schon sagte eine Wirtschafssimulation.

Die Arbeit liegt darin das beste aus den beschränkte Platz zu machen. Es ist absolut nicht vergleichbar mit Spielen wie Dragon of Atlantis (Habe das auch gespielt)..

Dieser Vorschlag würde die Wirtschaftssimulation.. dazu gehört der Markt völlig kaputt machen.. weil bei 37 Gebäuden und mehr als 20 Plätzen könnte ich tatsächlich es schaffen alles selbst zu produzieren... und völlig frei zu leben..

Warum hat Ihr einer gefragt nicht erweitern.. so wie es jetzt ist.. wurde es sehr gut gebalanct, warum das kaputt machen..

Bevor ich Städte erfinde.. mache ich weiter Bauplätze auf.. und die Alteingessenen werden wissen, früher hast du fürs Lager auch eine Bauplatz gebraucht ;)

@Dekama

Dein Vorschlag mit dem einfrieren ist nicht so toll, weil es gab und gibt berechtigtes interesse auch mal eine wirtschaft ändern zu dürfen.. dazu gehört es Gebäude komplett einzureisenn wenn nötig alle 20 und neuaufzubauen..

Das habe ich schon 3 mal nach dem Monsun gemacht.. und schaue mal wo ich in den Baumeisterpunkten stehe.

Also wie gesagt.. es macht für Dragosien keinen Sinn. Eher könnten wir uns über die Baukosten einzelner Gebäude unterhalten als über 1 oder 2 Städtchen..

20

Freitag, 11. Mai 2012, 10:44

Total Dagegen.

Du hast leider dann den Sinn und Zweck von Dragosien nicht verstanden. Dragosien ist wie ein Vorredner schon sagte eine Wirtschafssimulation.

Die Arbeit liegt darin das beste aus den beschränkte Platz zu machen. Es ist absolut nicht vergleichbar mit Spielen wie Dragon of Atlantis (Habe das auch gespielt)..

Dieser Vorschlag würde die Wirtschaftssimulation.. dazu gehört der Markt völlig kaputt machen.. weil bei 37 Gebäuden und mehr als 20 Plätzen könnte ich tatsächlich es schaffen alles selbst zu produzieren... und völlig frei zu leben..

Warum hat Ihr einer gefragt nicht erweitern.. so wie es jetzt ist.. wurde es sehr gut gebalanct, warum das kaputt machen..

Bevor ich Städte erfinde.. mache ich weiter Bauplätze auf.. und die Alteingessenen werden wissen, früher hast du fürs Lager auch eine Bauplatz gebraucht ;)

@Dekama

Dein Vorschlag mit dem einfrieren ist nicht so toll, weil es gab und gibt berechtigtes interesse auch mal eine wirtschaft ändern zu dürfen.. dazu gehört es Gebäude komplett einzureisenn wenn nötig alle 20 und neuaufzubauen..

Das habe ich schon 3 mal nach dem Monsun gemacht.. und schaue mal wo ich in den Baumeisterpunkten stehe.

Also wie gesagt.. es macht für Dragosien keinen Sinn. Eher könnten wir uns über die Baukosten einzelner Gebäude unterhalten als über 1 oder 2 Städtchen..
Habe ich nicht geschrieben das DoA sich von Dragosien total unterscheidet oder war das wiedermal nur in meinem Kopf?

Du hast das Einfrierens nicht verstanden.
Es geht darum alles für die zweite oder dritte Stadt einzufieren. Natürlich kann man in der Originalstadt noch abreißen und neubauen. Genauso wie man in den Zweit- und Drittstädten das können wird, aber man wird da weiterhin nur die Gebäude bauen können die zum Zeitpunkt als die Zweitstadt errichtet wurde schon in der Hauptstadt da waren. Es spielt dann also keine Rolle was man in der Hauptstadt wieder errichtet.

Wenn man die Idee von RaAkan um diesen Vorschlag erweitert dann würde weder die Wirtschaftssimulation noch der Markt kaputt gehen.
Wohlgemerkt wenn man das Einfrieren hinzufügt, ansonsten könnte man dann wirklich alles selbst machen und müsste nichts Handeln.
Für meinen Teil würde es dann in die Wirtschaftssimulation ganz gut reinpassen.

Ach ja, gut zu sehen das sich hier nichts an der Haltung zu Änderungen dieser Art geändert hat. Ein Grund dafür das ich kaum noch etwas zu Ideen sage...
SSDD

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Thema bewerten