Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 7. Mai 2012, 11:54

Nach Browserwechsel - ( Opera statt Firefox) BLITZschnell zu empfehlen

Moin an alle - Nachdem ich komplett entnervt war von Firefox - langsam, super langsam, ständig rausgeflogen - habe ich heute wieder Opera installiert und bin baff - wie schnell dieses Spiel laufen kann ( andere Seiten ebenso)
Ich hatte das letzte mal vor ca. 3 Jahren Opera genutzt - dsa ist jetzt so schnell und einfach, das ich nach 1 St. alles wichtige für mich hatte , incl. Widgets, Blockieren von Nerv, Lesezeichen importiert - allge. Einstellungen
Ick bin begeistert und kann es nur empfehlen.
Stellanti - Nocte

2

Montag, 7. Mai 2012, 12:12

Das kann ich genau anders rum sagen *g* firefox funktioniert ausgezeichnet, Opera lädt sich tot *g* Kommt wohl immer auf die eigenen Vorlieben und Systeme an

Wobei ich nicht so ganz verstehe, welchen Sinn dieser Thread haben soll...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

3

Montag, 7. Mai 2012, 12:59

Das kann ich genau anders rum sagen *g* firefox funktioniert ausgezeichnet, Opera lädt sich tot *g* Kommt wohl immer auf die eigenen Vorlieben und Systeme an



Wobei ich nicht so ganz verstehe, welchen Sinn dieser Thread haben soll...

Der "Sinn" ist Erfahrungsaustausch, dafür gibt es doch Foren. Ich kann nicht sagen, warum es viel besser ist - nur das...Und ich habe lange gehadert ( zu faul) den Browser zu wechseln, kenne aber auch einige Leute, die ebenso von Firefox gernervt sind, insbesondere nach Updates. Wo ich vorher hier im Spiel 10 min benötigt habe ( Ein/Verkauf), jetzt 3min. Unterschied !
Es dient allein der Inspiration - es sind zuviele Komponenten die den Unterschied machen, warum der eine oder andere Browser besser funkt...und hätte ich dies gelesen, wäre ich evtl. früher auf die Idee gekommen, es einfach mal zu testen. Chrom kommt mir nicht ins Haus, geht auch schneller bei mir, will ich aber nicht dauerhaft nutzen.
Dafür habe ich das Skript vergessen GRR - da fummel ich jetzt rum, aber selbt ohne ist es -für mich - sinnvoller.

4

Montag, 7. Mai 2012, 17:41

Das mag sein, daß der Opera nach einer Neuinstallation um Welten schneller geht als ein zugemüllter Firefox. Aber jetzt laß mal den Opera eine Zeit lang laufen, dann bremst der sich auch wieder ein. Ich behaupte nach wie vor, daß es nicht an den Browsern liegt, daß sie langsamer werden, sondern an dem ganzen Müll, welcher abgelegt, mitgeladen und was auch immer wird.

5

Dienstag, 8. Mai 2012, 14:07

kann ich auch sagen, mein ff hinkt oft schon mühsam dahin, ich weiß schon nimmer, wo ich noch ausräumen soll :P und dachte auch öfter an browserwechsel, wie der umzug aus einer abgewohnten wohnung, voll mit irgendwelchen scriptfetzen, add ons und apps ...
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Ähnliche Themen

Thema bewerten