Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. Mai 2012, 22:07

Zwergengilde (DSA)

"Hm, was soll ich hier machen? Reden? Aber warum das denn? Und zu wem?"

Der in ein prächtiges Kettenhemd gekleidete Zwerg nimmt den Helm ab und kratzt sich am Kopf und blickt auf das vor ihm liegende Pergament. Der ihm gegenüber stehende Mensch in seinem langen, blauen Gewand, auf dem ein geflügelter Brief eingestickt ist seufzt entnervt und wiederholt seine Erklärungen erneut.

"Also, das hier ist ein magisches Forumsformular. F-O-R-U-M. Das ist Bosperano und bedeutet... Nun, was es bedeutet ist nicht wichtig (und ihr versteht es eh nicht), aber alles, was ihr sagt, wird von dieser (magischen) Feder auf dieses (magische) Pergament geschrieben (ist Magienicht praktisch für Erklärungen?)."

"Aber wie sollen andere das Pergament lesen können, wenn es dann bei euch im Regal verstaubt?" fragt der Zwerg.

"Das ist doch ganz einfach: Durch Magie! (Wie ich es liebe... Man kann wirklich alles mit ihr erklären.) Eure Worte werden für tausende Dragosier in jedem Dorf des Landes an unseren schwarzen Brettern gleichzeitig zu lesen sein, ebenso, wie alle Antworten - egal, wo sie geschreiben werden - euch erreichen werden. Und - bevor ich noch taub werde: ihr müsst wirklich nicht in die Feder brüllen, sie versteht euch auch so."

"Na gut, dann versuche ich es noch einmal.

Hallo erstmal. Scheinbar kann ja jeder hören, was ich sage. Also, mein Name ist Sovereign, und ich bin - wie ihr sicherlich an meinem prachtvollen Kettenhemd bemerkt habt - Bergkönig der schönen Binge der Xorloscher Infiltratoren (ignoriert die Brandlöcher in meinem Bart, meine Drachen sind... recht aktiv). Ich schreie (Entschuldigung), ich meine natürlich: ich spreche in diese Feder (was übrigens wirklich peinlich aussieht), weil unsere Gilde Verstärkung sucht. Wir sind recht erfolgreiche Baumeister (Platz 16 der Rangliste, Gildenhalle Stufe 120, Turmstufe 94) und Drachenzüchter (Unsere Mannschaft"Abrichten 18"spielt in Liga 2, 3 und 4 - nächste Saison wollen wir zurück in Liga 1 ^^). Im Unterschied zu den meisten menschlichen Gilden ist für die Aufnahme nicht die vorher erreichte Baumeisterpunktzahl oder ein starker Drache entscheidend, sondern das Verhalten als Sippenmitglied.

Es gibt zwei einfache "Regeln" (genauer nachzulesen im Codex Zwergicus auf unserer Homepage ):

1.: Rollenspiel

Wie ihr sicher gemerkt habt, sind wir eine rollenspielende Gilde. Vorherige Erfahrungen sind nicht erforderlich, aber jeder soll sich gelegentlich am gemeinsamen Spiel beteiligen. Eine Möglichkeit dazu ist unser Gildenforum .

2.: Aktivität

Wir helfen einander bei Fragen und Problemen und zeigen dies auch durch regelmäßige Anwesenheit im Gildenchat oder Rundmails. Eine Möglichkeit ist die gegenseitige Unterstützung durch günstige Rohstoffverkäufe :-)

Solltest du dich in diesen zwei einfachen Regeln wiederfinden, so bewirb dich mit einer aussagekräftigen Nachricht auf der Gildenstartseite .

So, ich hoffe, das haben jetzt alle lesen können. Ich gehe jetzt zurück in den Stollen, mein Bier wird noch warm.

Bis dahin sage ich: Baroschem! Auf das Gebraute!"

Thema bewerten