Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vanyali

Anfänger

  • »Vanyali« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Beruf: Mediengestalterin & Illustratorin

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 21. Mai 2012, 12:34

Problem: Materialienzufuhr bei Drachen

Hallo Ihr lieben :)

ich hab da so ein kleines Problem und weis nicht so recht was ich machen soll.
Bei meinem kleinen Drachen Rhaegal habe ich vor drei Tagen bei 4 von 5 Eigenschaften die maximale Menge an Rohstoffen zugeführt und hatte mit der 5 bis gestern Abend gewartet (da der Preis für den Rohstoff zu hoch war ^^) und dann die volle Menge zugeführt. Hab ihn aber dann nicht gesteigert, da ich bei den Nebeneigenschaften eigentlich nur die Mindestmenge zuführen wollte (hatte da ausversehen die Maximalmenge). Nun wollte ich die Rohstoffe zurück nehmen, bekomme aber die Fehlermeldung das in den letzten 24 Stunden keine Waren zugeführt worden oder diese verbraucht sind. Das kann aber nicht sein, da sie ja noch bei dem Drachen sind (wie gesagt hatte ihn nicht gesteigert).
Jetzt bin ich in der Misere, das ich ihn nicht steigern kann (da sonst alle Nebenwerte viel zu hoch werden) und die Rohstoffe nicht zurück nehmen kann :(

Wisst ihr Rat? Hatte schon eine Bugmeldung losgeschickt, aber keine Antwort bisher ;)

Liebe Grüße, Vany
Besucht doch mal meine Drachen :)
Meine Jungs: Fenris Baltasar Rhaegal
Mein Mädel: Kyala

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. Mai 2012, 12:58

Hallo Vany, im Prinzip hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet: du schreibst, dass du vor drei Tagen die Rohstoffe zugeführt hast, das Zurückholen von Waren ist aber nur innerhalb von 24 Stunden möglich (wie die Fehlermeldung sagt: "in den letzten 24 Std. keine Waren zugeführt"). Da kann man leider nichts mehr machen.
Du kannst dir überlegen, den Drachen trotzdem zu steigern, da du sowieso schon alle Rohstoffe hinzugefügt hast, oder ihn nicht zu steigern und die Rohstoffe der erst gestern Abend befüllten Eigenschaft zu 'sparen'.

Vanyali

Anfänger

  • »Vanyali« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Beruf: Mediengestalterin & Illustratorin

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 21. Mai 2012, 14:36

Ok alles klar, danke für deine Antwort :)
Hab ihn jetzt doch gesteigert, da er immernoch besser wird als sein Vater, muss ich halt damit leben das er jetzt 20 Punkte verloren hat. Kann ja immernoch mit ihm züchten wenn er soweit ist ^^
Besucht doch mal meine Drachen :)
Meine Jungs: Fenris Baltasar Rhaegal
Mein Mädel: Kyala

4

Montag, 21. Mai 2012, 15:29

Du musst ihn als Erwachsener nur ein oder zweimal öfter Steigern,
wirklich schlimm ist das also nicht.
Und dir wird der Fehler bestimmt nicht wieder passieren.
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Vanyali

Anfänger

  • »Vanyali« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Beruf: Mediengestalterin & Illustratorin

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 21. Mai 2012, 15:38

Ja da hast du recht ;)
Besucht doch mal meine Drachen :)
Meine Jungs: Fenris Baltasar Rhaegal
Mein Mädel: Kyala

6

Montag, 21. Mai 2012, 17:03

Wem ist sowas nicht schonmal passiert???
Ein Tutorial für Anfänger dass das Drachensteigern erklärt wäre doch mal praktisch.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

7

Montag, 21. Mai 2012, 20:35

man hätte auch auch die DZ um eine Stufe verfallen lassen können, dann wären mehr Rohstoffe notwendig gewesen und der Überschuss wäre geringer gewesen.
Oder ganz abreissen :whistling:
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

8

Montag, 21. Mai 2012, 22:09

Oder ganz abreissen :whistling:
Würde mich mal interessieren, kann man den Drachen dann noch steigern?
Und was kostet der? Ausbau war doch irgendwas %-wertiges oder irre ich mich gerade
Gallifrey falls no more.

9

Montag, 21. Mai 2012, 23:06

man hätte auch auch die DZ um eine Stufe verfallen lassen können, dann wären mehr Rohstoffe notwendig gewesen und der Überschuss wäre geringer gewesen.
Oder ganz abreissen :whistling:
man kann es aber auch übertreiben, der Ausbau der DZ ist schon teuer genug. X(
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


10

Dienstag, 22. Mai 2012, 07:12

Würde mich mal interessieren, kann man den Drachen dann noch steigern?


erst wenn wieder eine DZ dasteht
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Mai 2012, 19:09

Ein Tutorial für Anfänger dass das Drachensteigern erklärt wäre doch mal praktisch.
In der externen Dragopedia steht eine ganze Menge zum Thema Drachenzucht, insbesondere im Abschnitt Vom Ei zum Drachen ; auch der Materialbedarf ist interessant für Züchter.

cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 22. Mai 2012, 19:57

Das ist schön und gut, Krondor, leider greifen aber die meisten Anfänger auf die interne Dragopedia zurück, und dort steht zum Thema Drachenaufzucht mehr Schädliches als Nützliches ;(

Mir sind mittlerweile unzählige falsch gesteigerte Drachen begegnet, daher kann ich DanMans Vorschlag nur befürworten :thumbsup:
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 22. Mai 2012, 20:49

Vielleicht sollte man das "öffentliche Dragopedia" wie es in der internen Dragopedia aufgelistet ist in "externe Dragopedia" oder "Dragopedia - das Wiki zu Dragosien" umbenennen; ich könnte mir vorstellen, dass viele überhaupt nicht erkennen, dass die öffentliche Dragopedia etwas völlig anderes ist als das, was sie sich gerade durchgelesen haben...

14

Dienstag, 22. Mai 2012, 21:38

Es sollte so kleine Mini-Quest zum Anfang geben die einen durch das Spiel leiten und dabei immer kleine Belohnungen offerieren.

Wenn man zum Beispiel seine Drachenzucht baut erhält man quasi einen "bekomm ein Ei" Quest der einen durch den Prozess leitet und am Ende eine kleine Goldbelohnung offeriert. Danach kommt dann der "steiger deinen Drachen" zum Erwachsenen Quest :-)

Vanyali

Anfänger

  • »Vanyali« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Beruf: Mediengestalterin & Illustratorin

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Mai 2012, 08:43

Hihi, die Quest fände ich nicht schlecht für Anfänger ^^ Ist ja nicht so das ich nicht weiß wie man Drachen steigert, hab das bisher immer so hinbekommen wie es auch sein sollte. Allerdings bin ich im Moment viel im Stress und deswegen etwas unausgeschlafen, fertig und Urlaubsreif und hatte deswegen einfach nicht aufgepasst ;)
Besucht doch mal meine Drachen :)
Meine Jungs: Fenris Baltasar Rhaegal
Mein Mädel: Kyala

16

Mittwoch, 23. Mai 2012, 09:00

Das System ist doch schon idiotensicher! Ich weiß, dass viele das nicht mehr hören/lesen können, aber das alte System war wesentlich komplizierter und da gab es auch (noch) keine ordentliche Anleitung - anfangs nicht mal in der Dragopedia, das kam erst später. Also: gegen so ein Quest-System! :P
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

17

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:07

das alte System hatte aber auch seine Guten Seiten.
Ich sagen nur Nebenwerte senken.
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


18

Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:23

Ich sagen nur Nebenwerte senken.


ach die konnte man damals senken? Bei mir sind die fast immer trotz Minimalzufuhr gestiegen. Das tun sie jetzt zumindest nicht mehr

Manchmal geht mir das mitten in der Nacht aufstehen um irgendwelche Regler aufzudrehen ab, aber dann wache ich auf und erfreue mich daran, dass das endgültig vorbei ist :D
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:05

ja damals war die angegebene Mindestmenge eben nicht ganz an der minimalen Untergrenze. sodass man meist schon weit im grünen Bereich war, obwohl nur das erforderliche Minimum bereitgestellt wurde. Das System war wesentlich komplizierter, hatte aber den Vorteil, dass man Material was zuviel eingelagert war runterlaufen lassen konnte. Hmm also ich fand das besser, weils einfach ne größere Herausforderung war und man dabei noch ernsthaft nachdenken musste (z.B. darüber wie sich die Reglereinstellung auf das Ritual auswirkt....und heute?).

Trotzdem:
Sollte es in Zukunft mal so einen Quest geben, will ich den auf jeden Fall auch machen:)
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


20

Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:16

Mit den "Quest" ist das jetzt ja meine ich am Anfang auch schon so... zumindestens beim Wirtschaftsausbau wird man ziemlich unterstützt (war doch so in speed oder?) ich hab das nur leider größtenteils immer flink weitergeklickt :P

Aber eine zusätzliche Anfängerunterstützung ist in meinen Augen defenitiv nicht verkehrt, weil man zumindestens am Anfang schnell die Lust verliert :-( Kann mich da noch selber an meine Anfangszeit erinnern....

Thema bewerten