Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kitsune

Fortgeschrittener

  • »Kitsune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. Mai 2012, 14:55

Ausgeglichenere Materialauswahl bei der Drachenaufzucht

Hi,

ein Punkt, der mich bei der Drachenaufzucht wirklich stört, sind die sehr ungerecht verteilten Kosten für die verschiedenen Positionen bis zum jungen Erwachsenen.
Man kann die Kosten für die verschiedenen Eigenschaften wie folgt sortieren:
(die Sortierung erfolgt von teuer zu billig, an den aktuellen Marktpreisen orientiert)
  1. Feuerkraft
  2. Intelligenz
  3. Geschick
  4. Kraft
  5. Willenskraft
Amerkung: Feuerkraft und Intelligenz wären gleichauf, wenn die Spruchrollenpreise wieder die Elexierpreise übersteigen würden...
Daraus ergibt sich folgende Kostenordnung der Positionen:
  1. AA
  2. MA
  3. AM
  4. VA
  5. T
  6. VM
Amerkung: auch hier würden die ersten beiden gleich auf liegen, wenn der Spruchrollenpreis wieder über dem Elexierpreis läge.
Die VM sind dabei nun offensichtlich die Günstigsten während ein AA um Welten teurer ist.
Sicher, die Materialien passen zu den Dezeichnungen, die für die einzelnen Phasen stehen, aber dennoch sind die Preise hierfür sehr unterschiedlich und stehen zum Teil in keinem Verhältnis mehr... Willenskraft hat durchgängig sehr günstige Materialien, während bei Feuerkraft kein einziges wirklich als günstig zu bezeichnendes Material vertreten ist, ebenso bei Intelligenz.

Da eine Mengenreduzierung vom Spielprinzip nicht passen wird (auch wenn es die logischste Konsequenz wäre) würde ich vorschlagen, die Materialien anzupassen um etwas mehr Ausgeglichenheit in die Kosten der Aufzucht zu bringen.
Ansonsten könnte man ja auch hier evtl. den Zufall einführen ;)
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

2

Freitag, 25. Mai 2012, 15:42

Mir ist eigentlich nie aufgefallen, dass der T so günstig sein soll. Das könnte aber daran liegen, dass man das (Mist)Vieh danach auch im Normalfall noch höher steigern sollte als die anderen Drachen. Dadurch relativiert sich das Ganze eigentlich wieder. Dass der VM der Günstigste ist, nutzen wir allerdings gern mal, um ihn von einem nicht ganz so gut betuchten Gildenmitglied züchten und steigern zu lassen, was an sich auch keine schlechte Option ist.
Eine Anpassung wäre nicht schlecht, wenn sie nicht zu Ungunsten der bisher günstigeren sondern zu Gunsten der bisher sehr teuren Drachen erfolgen würde.

Und in Anbetracht der hier herrschenden (Un)Sitten: das ist nur meine Meinung und entbehrt jeder statistischen Grundlage oder sonstiger objektiver Kriterien! :D
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

3

Freitag, 25. Mai 2012, 18:50

Dass T so relativ günstig sein soll, überrascht mich jetzt auch, ich hatte die Ts immer als teuer empfunden. braucht Geschick nicht zweimal hintereinander Elixiere?

Grundsätzlich fände ich es fair, wenn die Aufzucht eines Drachen bis zum Erwachsenenstadium für jede Position etwa gleich viel kosten würde, so wie es auch bei den Nestern ist (da kosten superstarke Drachen auch nicht mehr als schwächere).

Schön wäre, wenn zumindest die "lieben Kleinen" noch nicht in die böse Welt der Spruchrollen und Elixieren eintauchen müssten :)
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

4

Freitag, 25. Mai 2012, 19:39

Elixiere brauchen nur AA doppelt. Und selbst dann auf Geschick und Feuerkraft jeweils einmal.
T braucht Seile zweimal.. Aber mit Elixieren und Sätteln ists auch nicht ganz billig..

Aber wenn man mal bedenkt, dass die Bestien bis Jung. Erw. eh "billig" sind und erst dann später wirkich teuer werden..
Aber gut fände ich es dennoch, wenns mal angeglichen wird.
Das Billige vielleicht ein Tick teurer, das Teure ein Stück billiger, dann passt das schon =)
Gallifrey falls no more.

Kitsune

Fortgeschrittener

  • »Kitsune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 25. Mai 2012, 19:39

ohne Elexiere und Spruchrollen wäre es wirklich weit angenehmer ^^

für alle die sich über die eine oder andere Einordnung der Positionen wundern, ich habe für die einzelnen Wachstumsphasen jeweils die benötigten Produkte nach Preis geordnet und das teuerste mit einer 1 versehen und das günstigste mit 5.
Daraus habe ich dann die Summen ermittelt. Je geringer sie ist desto teuer ist die Steigerung dieser Eigenschaft logischer Weise:
Exemlarisch für Geschick:
3 + 3 + 1 + 3 = 10
Geschick hat damit den Kostenfaktor 10 und liegt damit in der Mitte.
Wenn man jetzt Kostenfaktoren der beiden Haupteigenschaften addiert hat man einen Wert, der die Kosten beider Haupteigenschaften wiederspiegelt.
Je niedriger, desto teuer insgesamt. Wenn die gesamten Werte interessieren kann ich sie ja auch noch hinzufügen :)

Die Nebeneigenschaften habe ich dabei der Einfachheitshalber nicht berücksichtigt und ich erhebe auch keinen Anspruch auf 100%ige Korrektheit ^^
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 25. Mai 2012, 21:39

Ich dachte immer es wäre so angedacht, dass die Offensiv-Drachen eben teurer sein sollen als die Abwehrdrachen....

kommt doch ungefähr hin.... und wer n Drache haben will, der Tore schießt, muss halt n bissl mehr blechen...

Aber ne Angleichung nach unten wäre mir auch recht :thumbsup:
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Avialle

unregistriert

7

Samstag, 26. Mai 2012, 10:23

Elixiere brauchen nur AA doppelt. Und selbst dann auf Geschick und Feuerkraft jeweils einmal.
T braucht Seile zweimal.. Aber mit Elixieren und Sätteln ists auch nicht ganz billig..

Aber wenn man mal bedenkt, dass die Bestien bis Jung. Erw. eh "billig" sind und erst dann später wirkich teuer werden..
Aber gut fände ich es dennoch, wenns mal angeglichen wird.
Das Billige vielleicht ein Tick teurer, das Teure ein Stück billiger, dann passt das schon =)
billig? wir haben kinder in der gilde die sind mit 12-15mille teurer als manch erwachsener. oder als teenager 20 mille (meine schwester freut sich darüber sehr *ironie*)
eine anpassung der kosten wäre wirklich nicht schlecht

eine super anpassung wäre, das bei erwachsenen elixiere und spruchrollen in den HE verschwinden :D aber das wird wohl wunschdenken bleiben...

8

Dienstag, 29. Mai 2012, 22:08

Ich finde den Vorschlag der Anpassung auch gut. Ich züchte VM und AA und merke deutlich, wie hoch die Unterschiede sind. Meine jungen Erwachsenen VM-Drachen haben maximal 12 millionen Gold gekostet und liegen bei Dragballpunkten um 540, wohingegen die 509 DBP starke AA-Dame alleine schon 28 millionen Gold verschlungen hat und ihre Tochter noch mehr.
Ich finde es am Besten, wenn die Drachen bei der Aufzucht garkeine Elixiere und Spruchrollen verlangen würden und diese Materialien erst bei den Erwachsenensteigerung dazu kommen würden. (Lieber wäre es mir selbstverständlich ganz ohne Elixiere und Spruchrollen ^^ )
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

9

Mittwoch, 30. Mai 2012, 08:25

@Marxn

Wenn ichs mir hätte aussuchen können anfangs, wär sich wahrscheinlich nicht auf AM/MA gegangen. Mein erster Turmdrache war nunmal AM und mein 2. MA. Und mein 3. wieder AM. Auch von anderer Seite habe ich schon gehört, dass Offensivdrachen wohl häufiger aus dem Loch fallen als Defensivdrachen. Sicherlich könnte man noch zum Neutralo steigern. Aber diese hohe Kunst der Steigerung einem kompletten Neuling beibringen? Schwer, aber nicht unmöglich. (Ein Neueinsteiger möchte halt schon seinen Drachen bald spielen sehen^^)

Man könnte dann nur umsteigern, müsste aber dann nochmal züchten, ehe man nen Dragballdrachen hat mit eher niedrigen NE.



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Mai 2012, 11:01

Also, ich weiß ja nicht, wer das mit den Offensivdrachen verzapft hat, aber wenn ich mir begucke, was wir so gekriegt haben....ich hätte eher die Defensivdrachen favorisiert.
Und was schließen wir daraus....alles Zufall, wie immer. ;)

11

Mittwoch, 30. Mai 2012, 16:14

Ich finde es am Besten, wenn die Drachen bei der Aufzucht garkeine Elixiere und Spruchrollen verlangen würden und diese Materialien erst bei den Erwachsenensteigerung dazu kommen würden. (Lieber wäre es mir selbstverständlich ganz ohne Elixiere und Spruchrollen ^^ )
das ist wäre eher der wunsch eines neulings mit einer schwachen wirtschaft. ich wünsche mir das sicher umgekehrt mit z.zt. mind. 70k spruchrollen auf der schwächeren HF. da wäre obst und gemüse etc. willkommen.

am anfang habe ich meine geschick-drachen auch eher teuer gefunden, aber ich hätte nichts anderes haben wollen. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Mai 2012, 16:56

Ein Drache, der 70.000 Spruchrollen will, den steiger ich nicht mehr, da wär bei mir schon bei 50.000 Schluß gewesen.
Ich hab bei Schlawiner lange mit mir gehadert, ob ich ihn nochmal steiger, da waren mir die 40.000 Elixiere schon zuviel, aber ich hab's doch gemacht...zum Glück. ^^
Wurde mit 2x Kohle und 1x Honig anschließend belohnt.
Nun gut, jetzt hat er Spruchrollen und Sättel erwischt, aber mit den DBP bin ich zufrieden. :whistling:

Die Bitte, doch die Elixiere und Spruchrollen rauszunehmen kam ja schon öfter, aber so sehr ich den Krempel auch nicht leiden kann, er hat schon seine Daseinsberechtigung.
SIcher, mir wär's auch lieber gewesen, Schlawiner hätte was Billiges gekriegt und ich hätte ihn nochmal locker steigern können, aber wir sind ja hier nicht bei "wünsch dir was". ;)

13

Donnerstag, 31. Mai 2012, 12:58

@Cornflake.. ich gebe dir absolut recht.. zum Drachensteigern gehört eben auch mal Glück dazu und manchmal erwischt es einen sehr hart.. das ist auch gut so, weil sonst die Spannung im Spiel ja wirklich komplett weggeht.. Es gibt halt den Punkt wo sich eine Investion eben nicht mehr lohnt..

Wenn wir Elixiere und Spruchrollen rausnehmen.. dann können wir die Produkte auch ganz aus dem Spiel rausnehmen.. Elixiere und Spruchrollen.. sind eh vergleichen zu anderen Produkten was ihre effizienz betriff eh zu billig.. sprich man verdient an diesen kaum.. würde man die auch noch aus der Nachfrage rausnehmen wären die echt am Arsch.. da würden ja jene richtig minus machen..

Der Kompromiss, wer Elexiere und Spruchrollen produziert, bekommt für seine ineffizienten Gebäude (verglichen zu anderen) eben deutlich mehr Baumeisterpunkte..

Dragosien ist an sich gut gebalanct.. nicht perfekt aber gut.. das war mal vor dem Monsun auch anders.. mehr aus dem Balancing rausholen geht kaum noch..

Und jetzt wurde ich zu offtopic:

Und nun zum Vorschlag:

Ein gut gemeinter Vorschlag den ich unterstützen würde, dennoch so einen Großen Vorteil sehe ich nicht..

Letztendlich sind die Kosten der Ein bis Junger Erwachsenen Steigerung echt ein Lächerlicher Bruchteil von dem was die Erwachsenen Steigerungen kosten können.. also wer eine Dragballer auf einer bestimmten position haben will.. der sollte sich nicht an dem Steigerungskosten im vor Erwachsene Stadium wirklich ärgern..

Mein Aktuelle Steigerung eines 730 DBP Drachen kostet mich aktuell wirklich im dümmsten Fall fast 100 Mio und mehr.. das ist soviel wie 35% von dem was ich in diesen Drachen schon investiert hatte.. nun die 100 Mio lassen sich eben nicht in Punkt rechnen wiel wie Kornflake es schon sagte.. sie wurde bei den nächsten steigerungen wieder belohnt.. ich bin derweil am Sparen, weil für mich bedeuten 100 Mio mind. 2 Monate sparen.. da sind noch nichtmal die Kosten der Renovierung die auf mich zukommen mit eingerechnet.. sprich 3 Monate wird dauern.. also was mache ich .. Dragballsaison steht vor der Tür was bedeutet das die Kosten steigen werden.. sprich wenn ich jetzt investieren auch wenn ich das stück für stück tue zahle ich viel.. also spare ich eben bis ich die 100 Mio zusammen auf dem konto habe.. und wenn ich die 100 Mio habe schaue ich einfach auf den Markt.. ist das Produkt in den 3 Monaten deutlich gefallen im Preis wirds gekauft ist es aber auf einem hohem niveau.. dann warte ich eben erstmal ab...
Wer schlau plant kann eben mit seinem Gold was er sich sauer verdient eben viel anfangen.. wer kein Bock zum Planen hat.. sollte schauen das er Mio nur schäffelt.. wer das nicht kann sollte die Finger von Dragballern lassen.

Nur damit Ihr mal sieht.. und bei 730 DBP sind wir echt am ganz unteren Limit.. was glaubt Ihr was die Leute für Dragballer jenseits der 1000 DBP für Geld rausgeschmissen haben? Meinst du wirklich da hat es die gestört das sie für eine Jungdrachensteigerung bei der einen Position mehr und bei der anderen Position weniger ausgegeben haben.. ich glaube nein.. Ich glaube jetzt verstehen hier einige mal warum gerade diejenigen sie solchen Drachen gezüchtet haben so herbe enttäuscht sind.. wenn sie Verglichen zu Leute die wenig ausgegeben haben schlechter abschneiden.. ehrlich wenn ich in deren Lage wäre würde mich das sicherlich auch richtig frusten...

Jetzt setzt doch mal diese 100 Mio zum verhältnis was so eine jungdrachensteigerung kostet.. die ist echt der witz.. was hätten wir davon das wir positionsbezogen für jeden jungdrachen etwas gleiche preise festsetzen.. eigentlich kaum was..

Der ein kostet halt bis zum jungen erwachsenen 10 Mio der andere 40 Mio.. das ist echt kaum ein unterschied.. weil die jungdrachensteigerung ist nur ein bruchteil von dem was dich danach erwartet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morghoul« (31. Mai 2012, 13:06)


Kitsune

Fortgeschrittener

  • »Kitsune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. Mai 2012, 16:44

Eine ausführliche Argumentation, das muss man dir lassen. Auch wenn ich nicht damit übereinstimme, dass es keine Vorteil brächte.

Nun der Unterschied von 30 Mio mag für einen Spieler, der schon sehr lange dabei ist, geringfügig sein. Für jüngere Spieler dagegen ist er gravierend.
In Dragosien gibt fast 55 000 Drachen, von denen wohl schätzungs Weise die Hälfte aktive Dragballer sind. Wie viele davon sind wohl jenseits der 600 DBP? ich würde mal auf weniger als 5 % Tippen, die zu noch weniger Spielern gehören.
Pauschal würde ich sagen, dass die meisten Drachen nach dem Jungen Erwachsenen Alter nur noch ein bis 2 mal gesteigert werden. Dafür spricht die Sehr hohe Zahl von Drachen in diesem Punktebereich. Die wirklich gravierenden Kosten, von denen du sprichst träfen damit nur wenige.
Daher würde eine Anpassung in dem Bereich der jungen Drachen eher die kleineren Spieler unterstüzen, die grade erst mit der Drachenzucht beginnen. Für sie sind der Unterschied von 30 Mio in der Aufzucht bei relativ starker Wirtschaft die Gesamtleistung von einem Monat. Ohne berücksichtigung der laufenden kosten und der Renovierung... viele halten sich aber auch schon sehr früh Drachen, die trifft das noch härter...

Und ein Bruchteil von dem Was einen danach erwartet?
Sicher, ich könnte bisher immer Glück gehabt haben aber die drei Erwachsenensteigerungen die nötig waren um meinen AM Drachen auf 514 DBP zu bringen waren zusammen günstiger als die letzten drei Steigerungungen mit festgelegten Materialien, trotz des erhöhten Materialbedarfs ;) Auch die nächste Steigerung wäre noch günstiger als die Steigerung zum Jungen Erwachsenen... die liegt "nur" bei 12 Mio ;) trotz Sättel auf eine Haupteigenschaft (die ich auch noch maximal steigern müsste...) ich finde, da fehlt einfach das Verhältinis. Die letzte Jungdrachensteierung meines AM hat mich etwa 12.5 Mio gekostet, bei einer DZ Stufe 4.

Wie geht es dann erst einem Spieler, der als erstes Ei einen AM oder besser noch einen AA hat? (vorsicht Sarkasmus im folgenden Absatz...)
Der Drachenzüchter Anfänger hat wahrscheinlich seinen Drachenturm grade auf Stufe 2, das wäre eine kaum zu finanzierende Angelegenheit... Soll man ihm raten, doch besser ein neues Ei zu beschwören, da er es wohl nicht schaffen wird diesen Drachen in naher Zukunft spielfähig zu bekommen? Das nächste Ei würde dann im schlimmsten Fall noch unbrauchbar sein, also noch ein Ei, wieder etwa 1,7 Mio ausgeben..., solange bis er einen Drachen der Verteidigung bekommen, denn die sind ja relativ gut bezahlbar. Einen Toreschießenden Drachen können dann nur fortgeschrittendere Spieler erziehen. Die können sich so ein Prestige ja leisten...

Ich kenne Spieler, deren erstes Ei ein AA Drache war und die gar nicht mal so wirtschaftlich schwach sind (12 000+ BMP), dennoch stellt die Tatsache dass 2x Elexiere gefordert werden eine enorme Belastung dar. Sie haben weit länger für die Aufzucht der Drachen gebraucht als andere Spieler ohne die doppelten Elexiere und sogar noch länger, wenn ihnen nicht über den Gildenhandel geholfen wordem wäre...

Wie Dragosien vor dem Monsun war kann ich nicht beurteilen. Ich kam erst Ende letzen Jahres zu Dragosien.
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. Mai 2012, 17:03

12000+ Baumeisterpunkte heißt nicht, dass man eine gute Wirtschaft hat, wenn da zwei Akademien und Alchemiehütten dabei sind, dazu noch die nötigen Gebäude um das zu versorgen, da ist der Drops schon gelutscht. ;)
Es ist richtig, die Aufzucht von Drachen ist jetzt viel teurer, als vor dem Update letztes Jahr, aber.....der Drachenzüchteranfänger, wie du ihn nennst, hat durch die Zucht nun ganz andere Möglichkeiten als früher.
Er bekommt bei den Steigerungen auch schon viel mehr Punkte auf die Hauptwerte drauf, früher musste man auch da auf's Glück hoffen.
Er brauch auch nicht mehr zig Eier zu beschwören, ist das erste Ei nix, macht er einen Neutralo daraus und sucht sich einen Partner zur Zucht, voila, alles prima.
Diejenigen, die Dragballer züchten wollen, sind eh in einer Gilde und bekommen dort die nötige Hilfe.

Und das man schon ein paar Monate braucht, um ne gute Wirtschaft aufzubauen und nen halbwegs ordentlichen Drachen zu bekommen, sollte doch klar sein. Und wem das zu lange dauert, der ist hier einfach im falschen Spiel.

16

Donnerstag, 31. Mai 2012, 17:12

So langsam geht mir das "aber die armen Anfänger" aber wirklich auf den Senkel *seufz* Wenn es ewig dauert, einen Drachen zu steigern, muss man eben die Wirtschaft ausbauen. Warum wird immer eine Vereinfachung gefordert, statt sich einfach der Herausforderung zu stellen? Ich züchte schon immer nur AA (erst weil nix anderes aus dem Loch kam... Verdammt, ich habe vergessen, eine Änderung zu fordern, die mir auch andere Positionen gegeben hätte, dann weil ich eben nur sowas habe), klar sind die teuer, als Ausgleich hat man eben aktive Drachen aufm Feld, die mit den Toren mit Sicherheit mehr Befriedigung geben als nen Verteidiger, der nur Bälle abfängt, aber sonst aktiv nichts zum Sieg beiträgt, weil eben keine Tore schießt.

edit: und ja, ich weiß, dass das jetzt ziemlich hart klingt, aber auch "die großen alten Spieler mit super Wirtschaft" haben alles mal von 0 aufgebaut
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 31. Mai 2012, 17:21

Jetzt bin ich gespannt, wann das Argument "die alten Spieler durften aber nach dem Monsun ihre Drachen behalten und das war unfair" kommt. :rolleyes:

18

Donnerstag, 31. Mai 2012, 17:23

hehe auf die Idee bin ich gar nicht gekommen... Meine alten Drachen haben nach dem Monsun nicht wirklich ne Steigerung bekommen - die neuen waren bei Weitem besser, da man plötzlich 40-50 Punkte bekam statt meine durchschnittlichen 17-20 *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 31. Mai 2012, 17:26

Da fällt mir die arme Blindekuh ein, die bei der Supertussi eine schweineteure Steigerung hatte, Elixiere und noch irgendeinen teuren Kram....sie hat wochelang gesammelt und gespart, dann war's endlich soweit...10 Punkte hat sie bekommen und zwei Tage später kam das Update....die "Freude" kann man sich vorstellen. 8o

20

Donnerstag, 31. Mai 2012, 17:42

...
Mein Aktuelle Steigerung eines 730 DBP Drachen kostet mich aktuell wirklich im dümmsten Fall fast 100 Mio und mehr.. das ist soviel wie 35% von dem was ich in diesen Drachen schon investiert hatte..
...
Nur damit Ihr mal sieht.. und bei 730 DBP sind wir echt am ganz unteren
Limit.. was glaubt Ihr was die Leute für Dragballer jenseits der 1000
DBP für Geld rausgeschmissen haben?
Aber auch da kann es sich um Pech handeln. Nicht alle Drachen über 700 DBP sind so teuer. Ich habe beispielsweise eine Drachendame mit 877 DBP, die mich bisher "lediglich" 94 millionen Gold gekostet hat (vom Ei bis zum jetzigen Erwachsenen). Die nächste steigerung kostet "nur" 27,5 millionen Gold. Bisher hatte ich bei dieser Dame das Glück weitestgehend von Elixieren und Spruchrollen verschont geblieben zu sein. Es ist auch bei jedem Drachen unterschiedlich. Ein anderer Drache wird nach der nächsten Steigerung die 100 millionen Gold an erzeugten Kosten zusammen haben und ist schwächer.

Der ursprüngliche Gedanke war ja, dass man die Aufzuchtkosten der einzelnen Positionen angleicht. Danach können die Drachen den gleichen Zufallsprinzipien bei der Wahl der Materialien unterliegen. Natürlich wären viel froh, wenn Elixiere und Spruchrollen ganz verschwinden würden. Aber ob das wirklich sinnvoll wäre, wage ich zu bezweifeln.

Ob die Preise für die Aufzucht angehoben oder abgesenkt werden, bleibt zu diskutiert. Einheitliche Kosten wären gut, da so alle auf gleicher Basis startet und der wahre Meister kann sich in der Erwachsenensteigerung immernoch hervortun.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Thema bewerten