Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 1. Juni 2012, 12:35

@Kitsune Also mal ganz ehrlich, ich nehme viele Neulinge auch Dragballneulinge in die Gilde mit auf und das erste was ich denen Rate ist Ihre Wirtschaft auf ein hohes Niveau zu bringen... Meine Empfehlung heißt mind. 1 Mio Gewinn Netto.. Gut 1,5 Mio Gewinn..

Wer eine Dragballer züchten will einen Guten Dragballer sollte das beherzigen.. ich habe vielen auch an Beispielrechnung gezeigt.. das sie effektiver sind wenn sie Ihre mühsam angesparten 30 Mio erstmal in Ihre Wirtschaft stecken bevor sie mit Dragballdrachen beginnen.

Denn die wenigsten sind sich im klaren was so ein Drache alles kosten kann. Der kleine Anfänger soll erstmal die Vorraussetzungen schaffen das er eine guten Dragballer züchten kann und das dauert eben ein Paar Monate.. das spiel ist so design.. ich weiß nicht mal wie lange ich inzwischen dabei bin.. habe es vergessen.. ich habe auch monate gebraucht bis ich dort bin wo ich bin.. vielleicht habe ich weniger lange gebraucht als andere.. weil ich mehrer Strategien hatte.. diese Arbeit habe ich mir gemacht.. andere haben einfach drauf loszubauen.. was denkt Ihr wieviele Anfragen ich von meine Gildenmitgliedern bekomme die mich um Rat fragen wie sie Ihre Wirtschaft optimieren könnten..

Auf meine Anraten hat ein Freund seine Wirtschaft komplett umgebaut (16K Baumeisterpunkte gerade mal 800k Gewinn am Tag) und verdient aktuell 1,7-1,9 Mio Netto am Tag und hat gerade mal 11k Baumeisterpunkte.. Der Freut sich jetzt so sehr weil er in Tage gerechnet weniger gebraucht hat seine Drachen zu steigern.. als vorher.. der ist jetzt richtig glücklich..

Nach dem Monsun hatte ich eine Wirtschaft mit ca. 11k Baumeisterpunkten die 3-3,5 Mio Netto am Tag verdient hat.. das kann derweil keine Produkt liefern.. aber ich habe die Gunst damals genutzt..

@Ailinya Mein 730 DBP Drache war nur ein Beispiel und Ja ich hatte enormes Pech.. davor aber auch 2 echt viel Glück.. Insgesamt also ok.. das es auch anders Laufen kann wissen wir alle.. mein Intesion geht dahin zu sagen.. es mag zwar sein das die Kosten für die Steigerung auf den Position in der Vor-Erwachsene Steigerung Ungleich sind.. aber sie sind wirklich nur ein Bruchteil von dem was einen danach erwartet.. also der Anfangsgewinn wirklich bescheiden ist..

Also meine Postion ist folgende:

Dragballdrachen sind sehr teuer.. wer eine gute DB-Drachen haben will muss eine gute Wirtschaft haben(Das Anfänger Argument zieht bei mir nicht).. das dauert eben seine Zeit und wer gut plant kann sie verkürzen.. und erst dann soll der sich ins Abenteuer DB-Drache auch stürzen.. Da Dragballdrachen nunmal teuer sind.. ist der Anfangsunterschied zwischen den Position echt nur ein witziger Teil was einen danach erwartet.. somit ist der Benefit.. die Kosten angleichen zulassen wirklich gering..

Aus Gründen der Gerechtigkeit sage ich ja.. aus Gründen des Benefits eher nein und die Anfänger Argumentation ist echt für den Arsch..

Dragosien hat seine Grenzen.. das heißt auch ein Anfänger wenn er gut Plant hat die Möglichkeit auch jemanden einzuholen der länger dabei ist.. Ich bin an den Grenzen..

Die Drachen ansich sind nicht für ewig im Dragball einsetzbar Stichwort Vitalität..

Und wirklich ein Anfänger kann nicht erwarten das er einen Alteingessene innerhalb weniger Wochen einholt.. der Alteingessene hat Jahre gebraucht.. und ist den gleichen Weg gegangen..

22

Mittwoch, 6. Juni 2012, 13:24

Eine gute Wirtschaft = Nicht automatisch starke Drachen.

Ich bin wohl der Seuchenvogel bei uns in der Allianz. Ich habe wohl bei meinen Drachen insgesamt soviel Elixiere/Spruchrollen bei den HE gezogen wie die restlichen Mitglieder bei den Drachen von der 1. + 2. Mannschaft.



Gerade steigere ich einen MA und hatte fleissig angespart und dachte, dass man mit 150 Mio. einen 900 - 1100 Punkte Dragballerzusammen bekommen müsste. Tja, nun steht er bei 806 DBP und verlangt in einer HE knapp 67k Spruchrollen. Okay, ich hatte gezockt, weil bei der schwächeren HE 2x hintereinander Elixiere kamen und die billige HE waren einmal Seile und einmal Sättel.



Egal, ich wollte eh die DZ ja nochmal ausbauen und dann gehe ich halt die Spruchrollen an. Dann werden es ja "nur" noch ca. 55k sein. Andere in der Allianz haben mit einer kleineren DZ 1000 - 1100 Punkte Dragballer gebastelt die günstiger waren wie mein 800 Punkte Dragballer.



Aus diesem Grund wäre ich dafür, dass man nach einer Steigerung mit Elixieren/Spruchrollen in den HE diese bei der nächsten Materialanforderung bei den HE gesperrt sind. Ich bin ja schon zufrieden wenn ich "nur" Obst, Alraune, Seile, etc. ziehe. Von Honig/Kohle wage ich nicht zu träumen, die bekomme ich immer nur auf die NE.



Nalfein

Umba

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Zürich

Beruf: Besserwisserin

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 6. Juni 2012, 15:43

Aus diesem Grund wäre ich dafür, dass man nach einer Steigerung mit Elixieren/Spruchrollen in den HE diese bei der nächsten Materialanforderung bei den HE gesperrt sind.
das unterschreib ich.

ich habe selbst die erfahrung machen müssen, viermal hintereinander elixiere oder spruchrollen in den he zu ziehen und möchte gar nicht wissen, was mich dieser mittelmässige dragballer gekostet hat, bis ich ihn ausgemustert habe.

Thema bewerten