Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. Juli 2012, 20:09

OPEN HOUSE (das gab es noch nie) !!!!!!

Das ist NEU, das gab es noch NIE in Dragosien !

Wir die Gilde- Legenden des Blutmondes- öffnen unsere Pforten und sperren die Gildenhalle weit auf !!

Wir umgehen das erste mal alle Bewerbungskriterien wie( Alter, Profilgestaltung, Bewerbungsanschreiben) und gewähren JEDEM Einblick in unsere Räumlichkeiten (Gildennews, Gildenhalle, Gildenchat u.v.m)

Egal ob jung oder alt, verrückt und durch geknallt, finsterer Lord oder freches Früchtchen- JEDER ist bei uns WILLKOMMEN.

Gerade für die Jenigen die sich schon immer gefragt haben, welche Gilde passt zu mir,,wozu sollte ich überhaupt einer Gilde beitreten,, was bietet mir eine Gilde überhaupt?

Wir geben Euch die Gelegenheit einfach mal für 2 Wochen in das echte Gildenleben herein schnuppern zu können, Gilden Erfahrung zu sammeln, Fragen zu stellen, die Crew und Ihre Drachen kennen zu lernen.

Wenn Euch danach gefällt was Ihr gesehen und erlebet habt, dann lehnt Euch doch einfach gemütlich zurück, die Füße auf den Tisch und werdet Teil dieser einzigartigen Kommune.

Wenn Ihr neugierig geworden seid und Teil an diesem tollen Schnupperkurs nehmen wollt dann meldet Euch bei unserer Marquesa Azrael25 http://www.dragosien.de/user/Azrael25 oder über unser Gildenprofil http://www.dragosien.de/guild/LDB



Wir freun uns auf Euch:thumbsup:

Beiträge: 83

Wohnort: Am Nordkrater

Beruf: Ex-Soldat von Shin-Ra

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 21. Juli 2012, 20:24

Ist eine sehr gute Möglichkeit für neue Spieler aber auch für erfahrene. :thumbsup:

3

Sonntag, 22. Juli 2012, 08:47

OPEN HOUSE (das gab es noch nie) !!!!!!






Zögere nicht länger.. und schließ dich uns an :D

4

Freitag, 27. Juli 2012, 23:36

Open HOUSE (das gab es noch nie) !!!!!!

Bis lang haben wir 5 super nette Schnuppergäste,

Hast auch Du Lust mal ne Runde zu schnuppern 8o

Dann schau einfach mal mit deinem Schnupperrüssel bei uns vorbei :rolleyes:

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 28. Juli 2012, 00:07

Tolle Idee ...

...aber ich kann meine Gilde nicht im Stich lassen :D

Bin schon gespannt auf die Erfahrungsberichte :thumbsup:

Viel Spaß allen Schnupperrüsseln ;)
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

6

Montag, 6. August 2012, 10:18

Openhouse

Bis lang können wir das Openhouse Projekt aus unserer Sicht als vollen Erfolg bezeichnen.

Insgesamt hatten wir 15 Schnuppergäste, gemischt von ganz neuen Dragosianern bis hin zu erfahrenen Drachenzüchtern.

8 der oben genannten sind bereits als vollstimmige Mitglieder fest bei uns aufgenommen worden, weitere werden folgen...

Es war eine schöne Erfahrung die wir mit unseren Schnuppergästen teilen durften und da wir alle so positiv darüber überrascht sind,
ist es nicht auszuschließen das wir das Openhouse Projekt in einer jetzt noch nicht feststehenden Zeit wiederholen werden.

Wir danken allen Schnuppernasen, für das zahlreiche erscheinen und in das uns erbrachte Vertrauen !

Sollte auf diesem Weg andere Interessenten entstehen könnt Ihr euch nach wie vor ganz normal bei uns bewerben ;)


7

Montag, 6. August 2012, 11:32

Hicks,

ich bin eine von den Schnuppernasen und hab die Gelegenheit genutzt mich in der Gilde umzusehen.
Sicher hab ich noch nicht alles gesehen und jeden kennen gelernt, aber da ich mich nun zu einem vollstimmigen Mitglied zählen darf, freue ich mich schon darauf jeden Winkel der Gilde zu erforschen.

Cheers!

Whisky

Beiträge: 83

Wohnort: Am Nordkrater

Beruf: Ex-Soldat von Shin-Ra

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. August 2012, 13:42

azrael du weißt aber dass viele gilden das jetzt auch machen werden.
wenn die lesen wie gut es bei dir gelaufen ist machen sie das sicher auch.

9

Freitag, 10. August 2012, 12:05

Denkst du dabei an dich Sephi? :D

Nicht die Idee alleine vermag den Lorbeeren, sondern die ganze Entstehung, Mitwirkung der Crew und Werbung dahinter, haben uns viele Schnuppernasen beschert.

Ich denke jede Gilde ob groß oder klein wird hier seinen Weg gehen und entscheidet auch für sich alleine, mit welcher Strategie sie spielt und Ihre Gilde verkauft oder neue Mitglieder wirbt.

Wir für uns wollten einfach mal nur einen Einblick in unsere Hallen gewähren, gerade welchen die vielleicht schon schlechte Erfahrungen mit Gilden gemacht haben
oder grundsätzlich das Gildenleben ablehnten.

Und sollte es nach armer geben, die Idee ist nicht patentiert und wir wünschen anderen Gilden natürlich genau so viel Erfolg in Dragosien.

Es grüßt die Azrael

Beiträge: 83

Wohnort: Am Nordkrater

Beruf: Ex-Soldat von Shin-Ra

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 10. August 2012, 15:08

ich versuchs erstmal mit anderen wegen.
erst wenn meine gilde bekannt wird werde ich vielleicht sowas machen aber das ist noch ein weiter weg.

Sail

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 10. August 2012, 23:32

Schönen guten Abend
(oder eher schöne gute Nacht?),

na dann will ich auch mal meinen Senf abgeben. xD Aus meiner Sicht gibt es nichts zu beanstanden. Ich denke, dass ich dafür noch nicht so lange in der Gilde bin, um ein richtiges Feedback liefern zu können. Aber der erste Eindruck zählt ja bekanntlich am meisten, nicht wahr? ;)

Es war ein harmonisches Klima, welches oftmals mit witzigen Ambiente gemischt wurde, wobei es jedoch nie ZU verrückt wurde, wenn ihr versteht, was ich meine. :D Ich persönlich fand es als eine wichtige Erfahrung, zumal ich mich eigentlich dazu entschieden hatte, als ich mit Dragosien begann, in keine Gilde zu gehen, weil die ja immer Dragballer wollten - und mein erstes Drachenei war mit seinen Werten zu gut (oder hatte ich es damals falsch gesteigert?), sodass mein erster Drache ein Arenadrache wurde. Hmm... Was gibt es noch zu sagen, außer dass die Mitglieder alle total nett, lieb, locker und witzig waren? Ich denke nicht, also ist dies das Ende meines Feedbacks. xD

Es entsendet Grüße,
Sail
bene quidem vivere credamus
immortalitate ergo verum est
etiam hic esto - similitudo
igitur rerum possum et
libertissime
immortalis est - semper vivit
nam est et igitur - humanus vivit
igitur credamus vivit - corpus vivit
sancte domine, quod dictum est
vivere est vivere...

-Anna-

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 11. August 2012, 12:06

hallo zusammen.
Die Idee mit dem Openhouse fand bzw finde ich echt super, kann man nur jeder Gilde entfehlen *daumen hoch*


So eine aktive und schöne Gemeinschaft wie bei der LDB gibt es echt nur noch selten. Ich
habe auf meiner Suche bestimmt bei unzähligen Gilden gefragt wie es mit
der Aktivität im Chat aussieht und immer war die Antwort gleich: Nein,
der Chat ist so gut wie unbenutzt.
Und dann kam Azrael: Also bei uns ist immer was los ! Und ihre Vorstellung von einer Gilde entsprach genau der meinen. Also entschied auch ich mich (nach eben genannter Gildensuche) für die LDB.

Direkt nach meiner Aufnahme habe ich mich wohlgefühlt, alle waren freundlich und begrüßen mich herzlich.
Im Chat ist immer etwas los, genau wie ichs mir erhofft hatte. Die Leute sind nett und im Dragball siehts auch nicht übel aus ;) Vorschläge etc werden gerne entgegen genommen und oft umgesetzt. Bei Problemen oder Missverständnissen wird direkt drauf eingegangen und darüber gesprochen. Und es ist einfach schön zB. eine Rundmail schreiben zu können und wirklich jeder antwortet. Die LBD ist einfach aktiv und so sollte meiner Meinung nach jede Gilde sein.

Also wenn jemand eine Gilde mich wirklich großer Chataktivität sucht, dann ist man hier genau richtig !


die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


13

Samstag, 11. August 2012, 12:30

Ich kann mich dem Lob meiner Vorredner nur anschließen.

Die Gilde entspricht in allen Punkten meinen Vorstellungen einer idealen Gilde in der man sich heimisch fühlt. Ich glaube ich habe mein Plätzchen in Dragosien gefunden. :D

Thema bewerten