Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kitsune

Fortgeschrittener

  • »Kitsune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Juli 2012, 16:08

Drachenaussehen mit den Eigenschaften verknüpfen

Hi,

Es wird ja immer gewünscht, dass die Drachen anders aussehen und sich nicht nur in den Farben unterscheiden. Könnte man da nicht das Aussehen eines Drachen an seine Eigenschaften koppeln? (müsste doch praktikabel sein, oder? bin darin aber leider unerfahren ^^)

So wird ja immer auf dem Profil die stärkste Eigenschaft angezeigt, dass nun also ein Drache mit der stärksten Eigenschaft Kraft, auch mit z.B. deutlicher ausgeprägten Muskeln dargestellt wird.
Ein Drache mit der stärksten Eigenschaft Feuerkraft vielleicht mit markanteren Zackenkamm. Willenskraft hat wird durch längere
Hörner dargestellt. Geschick zeichnet sich durch einen schlankeren Körperbau und/oder längere Flügel aus. Nur für Intelligenz fiel mir grade nix ein ^^ Aber vielleicht hat da ja wer anders eine Idee.

Damit sich das nicht andauernd durch die Steigerungen von Dragball-Drachen ändert wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man die stärksten beiden Eigenschaften bei der Gestaltung berücksichtigen würde :)

Dadurch hätte man für jede Position eine entsprechende Drachendarstellung.

Was haltet ihr von der Idee?
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

2

Dienstag, 31. Juli 2012, 17:04

Was haben Zacken mit Feuerkraft zu tun?
Nen intelligenten Drachen kann man ja 'ne dicke Hornbrille aufsetzen *lach*

Ich persönlich bin aber lieber dafür, dass man verschiedene Rassen einführt, bei denen sich das eine oder andere Attribut leichter steigern lässt. Dies könnte man entweder in billigeren Rohstoffverbrauch (10-15%) oder in einer besseren Steigerung auf diesen Attribut (5-10Pkt/Ritual)
Gallifrey falls no more.

Kitsune

Fortgeschrittener

  • »Kitsune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Juli 2012, 17:22

Zitat

Was haben Zacken mit Feuerkraft zu tun?
sie lassen den Drachen gefährlich aussehen, und Feuer ist gefährlich ^^
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

4

Dienstag, 31. Juli 2012, 17:31

Finde die Idee klasse vor allem wenn man dann mit einem Blick sofort sieht welche Position der jeweilige Drache hat :-D

aber wegen Feuerkraft... kann der Drache nicht einfach aus dem Maul Feuer speien auf dem Bild? XD

5

Dienstag, 31. Juli 2012, 18:53

aber wegen Feuerkraft... kann der Drache nicht einfach aus dem Maul Feuer speien auf dem Bild? XD
Ach komm schon, ist doch langweilig :D
Ein wenig subtiler darfs schon sein :)
Gallifrey falls no more.

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Juli 2012, 19:24

Klingt wirklich interessant^^
also Zacken klingen nicht schlecht^^

Für Intelligenz... Wird schwer sich da etwas auszudenken...
Ich glaub Brille und Schnurrbart kommen schlecht an xD


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

7

Dienstag, 31. Juli 2012, 22:56

Einen größeren Kopp für intelligente Drachen ^^

Finde die Idee gut und schön, aber ist auch nicht unbedingt etwas, was ich wirklich haben muss und brauche.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Juli 2012, 23:17

Was ist mit den Arenadrachen, wechseln die dann nach jeder Steigerung die Gestalt, wenn sich die höchste Eigenschaft ändert?

9

Dienstag, 31. Juli 2012, 23:39

Ein Wechselbalgdrache... hat seinen Reiz.

10

Mittwoch, 1. August 2012, 07:06

Programmiertechnisch ist es vermutlich weniger aufwändig. Mir tut nur Fee leid, die dann 25 oder 50 Bilder malen muss. Und die müssen so sein, dass man die herausragende Eigenschaft möglichst auch erkennt, wenn man nicht die anderen nebeneinander hat.
Für mich eher ein Projekt, wenn sie Langeweile haben.

11

Mittwoch, 1. August 2012, 11:28

Nette Idee, aber nicht unbedingt wichtig. Meine Drachen sehen eh so aus, wie ich sie in ihren Profilen abbilde. ;)

12

Montag, 13. August 2012, 16:18

Also ich finde, dass das eine super Idee ist, das Aussehen den Werten anzupassen.
Ich hätte allerdings gesagt das Arenadrachen ein eigenes Aussehen haben, also große Hörner, Zacken, Muskeln, Hornbrille xD und Flügel.
Außerdem glaube ich das Drachen an sich um einiges besser aussähen.
Und ich fände es noch cool wenn man bei Eiern auch noch irgendwas einbaut um das abzulesen.

13

Dienstag, 14. August 2012, 05:15

RE: Drachenaussehen mit den Eigenschaften verknüpfen

irgendwie gefällt mir diese Idee
Ein Drache mit der stärksten Eigenschaft:
Kraft - mit deutlicher ausgeprägten Muskeln.
Feuerkraft - vielleicht mit markanteren Zackenkamm.
Willenskraft - hat wird durch längere Hörner dargestellt.
Geschick - zeichnet sich durch einen schlankeren Körperbau und/oder längere Flügel aus.
Nur für Intelligenz fiel mir grade nix ein ^^ Aber vielleicht hat da ja wer anders eine Idee.


bei
Kraft - deutlich mehr Muskeln, finde ich klasse
Feuerkraft - mit Dornartigen Knochenplatten wie ein Tuojiangosaurus (aber nur eine Reihe), wäre auch toll
Willenskraft - zu den Hörnern vielleicht noch ein Nackenschild, wie beim Triceratops
Geschick - vielleicht zusätzlich noch Federn zum eleganterem Körperbau.
Für
Intelligenz - (keine Brille :P ) große flache Knochenplatten, wie ein Stegosaurus, in 2 Reihen auf dem Rücken und zwar in Gold

es müssten aber immer die beiden stärksten Eigenschaften kombiniert Dargestellt werden
also z.B beim MA = schlanker gefiederter Körper mit Doppelreihe goldener Knochenplatten
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Kitsune

Fortgeschrittener

  • »Kitsune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 14. August 2012, 11:18

Wo ich grade mal wieder "die Feuerreiter seiner Majestät" lese, finde ich dass die Kennzeichen der Himmelsdrachen (also die Halskrause und der Bart (irgendwie fiel mir grade kein besseres Wort dafür ein ^^ ) )doch ganz gut zur Darstellung der Eigenschaft Intelligenz passen würden, immerhin gelten sie dort als eine der intelligentesten Drachenarten. Und davon abgesehen sieht es doch auch ganz nett aus ^^

für alle die es nicht gelesen haben, so werden dort die Himmelsdrachen dargestellt :)


Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

Avialle

unregistriert

15

Dienstag, 14. August 2012, 11:49

Wo ich grade mal wieder "die Feuerreiter seiner Majestät" lese, finde ich dass die Kennzeichen der Himmelsdrachen (also die Halskrause und der Bart (irgendwie fiel mir grade kein besseres Wort dafür ein ^^ ) )doch ganz gut zur Darstellung der Eigenschaft Intelligenz passen würden, immerhin gelten sie dort als eine der intelligentesten Drachenarten. Und davon abgesehen sieht es doch auch ganz nett aus ^^

für alle die es nicht gelesen haben, so werden dort die Himmelsdrachen dargestellt :)


und die mit der eigenschaft feuerkraft so wie ein Kazilik?^^ (für nicht kenner: Kaziliken haben am ganzen körper verteilt stacheln aus denen sie ständig dampf ausstoßen)

Thema bewerten