Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Donnerstag, 2. August 2012, 21:19

Momentan ist die Honignachfrage wirklich enorm, und die Produktionskapazitäten hinken hinterher, das wird sich aber bald ändern... warum diese Hektik hier?

Wer UNBEDINGT jetzt Honig will darf in in endlosen Mengen von NPC kaufen, sollte der Preis weiter steigen wird sich das evtl sogar als TOP Geschäft raustellen.

Jop, ich schätze, da ist nicht nur Nachfrage im Markt, sondern auch Spekulation, also Händler, die jetzt aufkaufen in Erwartung steigender Preise.

142

Donnerstag, 2. August 2012, 21:26

Jop, ich schätze, da ist nicht nur Nachfrage im Markt, sondern auch Spekulation, also Händler, die jetzt aufkaufen in Erwartung steigender Preise.


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

143

Donnerstag, 2. August 2012, 21:29

Da hätte man sich mal kurz drüber aufgeregt und hätte dann beschlossen, den Drachen halt nicht mehr zu steigern und wär dann fröhlich seinem Tagesgeschäft nachgegangen.

Das ist bei Dir und anderen so, aber nicht bei jedem. Gibt auch Leute, dies bei nem DragBall-Drachen mit knapp 1000 DB Leid sind den weiter zu steigern, nachdem sie die letzten 4 Steigerungen dreimal Rollen/Elis auf den HE hatten, und die dann allgemein von Dragosien gefrustet sind (damit mein ich jetzt nicht mich).


In Zukunft werden wir dann Leute haben, die nach 3x Honig gefrustet sind, weil sie ewig brauchen, bis sie ihr Zeug beigekriegt haben.
Damit hat man den Frust von einer Ecke in die andere verlagert und außerdem noch die mitgefrustet, die bis jetzt ganz zufrieden waren, denn nun ist alles teurer geworden. ;)

Das es keinen Honig mehr gibt, schieb ich auch eher in Richtung Marktspekulation, als auf die Steigerungen, mal sehen, wann die Kohle nachzieht.

144

Donnerstag, 2. August 2012, 21:54

Wieso diskutieren wir eigentlich? Hat Loren je etwas zurückgenommen? Nicht, daß ich mich erinnern könnte. Wir müssen diese Kröte wohl schlucken, so mies uns das auch schmecken mag.


Dass Loren eine Änderung zurück genommen hat, daran erinnere ich mich im Moment auch nicht. Aber er hat gelegentlich welche modifiziert, z.B. sollte die Vitalität ursprünglich schon nach 1 Jahr auf 0 sein, jetzt sinds 1.5 Jahre.

Ich würde mir wünschen, dass zwischen der günstigsten und teuersten Steigerung, also zwischen einer mit Honig und einer mit Spruchrollen, nicht nur ein Unterschied von 10% ist, sondern 100-200%, also eine Spruchrollensteigerung 2-3 mal so teuer kommt wie eine mit Honig (gegenüber nem Faktor von 50 nach dem alten System). Das wär dann keine Gleichmacherei mehr, es würde eine gewisse Spannung bleiben, und das Problem der enormen Materialmengen bei Honig und Kohle würde gemindert. Wobei man diese Horrormengen im Millionenbereich auch jetzt nur bei Drachen über 1000 DB hat und man da auch nach dem alten System bei manchen Materialien Schwierigkeiten hatte, die ran zu schaffen.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

145

Donnerstag, 2. August 2012, 22:00

Ich würde mir wünschen, dass zwischen der günstigsten und teuersten Steigerung, also zwischen einer mit Honig und einer mit Spruchrollen, nicht nur ein Unterschied von 10% ist, sondern 100-200%, also eine Spruchrollensteigerung 2-3 mal so teuer kommt wie eine mit Honig (gegenüber nem Faktor von 50 nach dem alten System). Das wär dann keine Gleichmacherei mehr, es würde eine gewisse Spannung bleiben, und das Problem der enormen Materialmengen bei Honig und Kohle würde gemindert. Wobei man diese Horrormengen im Millionenbereich auch jetzt nur bei Drachen über 1000 DB hat und man da auch nach dem alten System bei manchen Materialien Schwierigkeiten hatte, die ran zu schaffen.


Das find ich auch ok. :)

146

Donnerstag, 2. August 2012, 22:15

Erstmal Danke dafür, dass man den Drachen Materialien wieder entziehen kann.
(Aber das muss jetzt wohl auch sein. Der Drachen ist im Altenheim bevor 1,9 Mio Honig da angekommen sind.)

Mal sehen, wie sich das entwickelt und ob die Kröte, die geschluckt werden muss, wirklich so riesig ist.
Wenn im gleichen Zug die (...) Renokosten abgeschafft würden und somit ein Ausbau der Gebäude mehr Spass machen würde...
ja, dann...
Ach, immer diese Wünsche...in 144 Tagen ist Weihnachten.


"Gott schütze uns vor Sturm und Wind

und Drachen, die für Honig sind."

147

Donnerstag, 2. August 2012, 22:49

Nur mal als Überlegung, kA, ob da was dran ist:
Höhere Honigkosten = höhere Kerzenkosten, sofern man Honig zugekauft hat bisher
höhere Kerzenkosten = höhere Elixierkosten, sofern man Kerzen/Honig zukauft
höhere Elixierkosten = höhere Spruchrollenkosten, sofern man Elixiere/Kerzen/Honig zukauft
D.h. trotz geringerer benötigter Mengen von Spruchrollen müssten hier die Preise ja aufgrund des steigenden Honigpreises letztlich auch steigen, oder irre ich mich da?



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

148

Donnerstag, 2. August 2012, 23:03

Teilweise ;)
Ich denke nicht, dass der Kerzenpreis stark steigen wird. Immerhin ist die Gewinnmarge von Honig zu Kerzen nicht gerade wenig.

Allerdings bedenken hier manche eins nicht: Wenn der Honigpreis steigt, sinkt folglich auch die benötigte Menge. Irgendwann regelt sich also auch das wieder ein. Interessant zu wissen wäre aber auch: Ist der Preis jetzt so stark gestiegen, weils hieß "2M Honig benötigt"?
Was wäre also passiert, wenn es diesen Kommentar nicht gäbe, wäre der Preis auch so schnell nach oben geschossen?

Lasst das Update doch erstmal zwei-drei Wochen sitzen und wartet ab, wie sich die Wirtschaft dadurch verändert.
DANN könnt ihr gerne euer mimimi starten :D
Gallifrey falls no more.

149

Donnerstag, 2. August 2012, 23:04

Da die Honigkosten so oder so nur einen Bruchteil des Kerzenpreises ausmachen ist das kein erwähnenswertes Drama.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

150

Donnerstag, 2. August 2012, 23:06

Ich muss mich den Vorrednern anschließen, die dem Update skeptisch gegenüber stehen.
Durch das Update wird die Drachenzucht auf ein effizientes Wirtschaften reduziert. Nichts weiter. Die Drachenzucht, welche auch eine zweite Säule des Spiels darstellt, wird so weiter minimiert. Jeder bezahlt bspw. ca. 10 Mio für die nächste Steigerung. Das wars. Wie im wahren Leben sollte aber auch Talent oder eben etwas Glück dazugehören, wie weit ein Drache sich entwickelt. Ein Olympia-Sieger wird auch nicht einfach aus genügend finanziellen Mitteln hervorgebracht.
Ich habe auch Drachen, die ich nicht weiter gesteigert habe, einfach weil die nächste Steigerung zu teuer geworden wäre. Dann versucht man sich eben am nächsten und freut sich, wenn es dann billig bleibt. Und der Drache sozusagen Talent hat. Vielleicht wäre das auch eine Idee, Talente für Drachen einzuführen.
Durch das Update wird sicherlich frischer Wind in die Wirtschaft gebracht. Ich denke aber, das setzt an der falschen Stelle an und geht eben in Richtung Gleichmacherei und nimmt den Spaßfaktor aus dem Spiel. Ganz zu Schweigen von dem überdimensionierten Lager, was man dann irgendwann brauchen könnte. Spieler, welche jetzt evtl. die Liga gewonnen haben, Prämien kassiert, eine gute Wirtschaft und Drachen haben, werden sich auch so noch länger an der Spitze halten können. Ein Vorwärtskommen der neueren Spieler wird so auch behindert, da vieles von der Geldmenge abhängt. Durch glücklichen, billiges Steigern konnten auch junge Gilden in der Liga leichter oben mitspielen.
Ich bin der Meinung, man sollte das Update nochmals überdenken, ob es in die richtige Richtung geht und auf richtige abzielt.

151

Donnerstag, 2. August 2012, 23:29

"evtl. die Liga gewonnen haben, Prämien kassiert, eine gute Wirtschaft und Drachen haben, werden sich auch so noch länger an der Spitze halten können."

Selbst das Gold für einen Erstligasieg verkommt zu Peanuts wenn es um das steigern eines Erstligadrachis geht, das reicht wenn es gut läuft vieleicht für eine halbe Steigerung. xD

Ein gute Wirtschaft ist so oder so Grundlage einer jeden erfolgreichen Drachenzüchterkarriere.

Und das besitzen guter Drachen ist wiederum ein vergängliches (!) Privileg das man sich als Drachenzüchter Stück für Stück erspielt hat.

Und keine Panik, "an der Spitze" zählt Glück dann wieder mehr als davor. Da im Dragball nicht die Drachenstärkeunterschiede in Punkten, sondern in % von Vorteil sind, und in der 1.Liga sind die Unterschiede da weniger krass als in jeder anderen. :|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

152

Freitag, 3. August 2012, 00:03

Trotzdem macht es eine Unterschied, ob man 250 Mio kassiert oder "nur" 25 Mio. Bei wenig Gildenmitgliedern reichen 250 Mio für einen ordentlichen Drachen.
Die Wirtschaft ist natürlich Grundlage für eine erfolgreiche Drachenzucht. Aber mit dem Update wird das eben weiter gestärkt bzw. auf das Spielelement reduziert. Die Vergänglichkeit reduziert sich damit auch nur auf eine weiterhin effiziente Wirtschaft und wirkt schlußendlich der eingeführten Vitalität entgegen. Welche ja eigentlich auch den neuen Drachen eine Chance geben sollte. Mit einer effizienten, bereits starken Wirtschaft kauft man sich "einfach" einen neuen Drachen nach.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

153

Freitag, 3. August 2012, 00:09

-MAD- wird 400 Millionen erhalten, die dann durch 24 Mitglieder geteilt werden, kriegt also jeder 16,66 Mille.
Selbst wenn's nur ne Gilde mit 10 Mitgliedern wäre, bekäme nicht jeder mehr als 27 Millionen und die reichen noch nicht mal zur Befüllung eines Hauptwertes.

Edit:
Nach nochmaligem lesen des anderen Posts geändert.

154

Freitag, 3. August 2012, 00:19

Ich sehe dieses Update als Voraussetzung für ein Update der Dragballengine. Wenn die Stärke der Drachen wirklich wichtiger sein soll, dann muss sie von der Stärke der Wirtschaft abhängen und nicht von dem Glück bei den Rohstoffen. Sonst kann eine Topgilde plötzlich absteigen, weil zwei, drei kritische Drachen Pech in den Rohstoffen haben, z.B. drei AM. Aber das hatten Norei und ich auch damals bei Taralas Vorschlag diskutiert. Steht bestimmt in dem Thread.

P.S.: 2,5 Mio Honig waren gestern ungefähr so viel wert wie die 58.000 Elixiere, die Adalas haben will - mit DZ 8 und gut 900 DB Punkten.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

155

Freitag, 3. August 2012, 00:22

400 Millionen erhalten [...]
Selbst wenn's nur ne Gilde mit 10 Mitgliedern wäre, bekäme nicht jeder mehr als 27 Millionen


Komische Mathematik.

Sonst kann eine Topgilde plötzlich absteigen, weil zwei, drei kritische Drachen Pech in den Rohstoffen


Der war richtig gut.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

156

Freitag, 3. August 2012, 00:31

Ich hab mit den 27 Mille die durch 10 geteilte Summe des Preisgoldes für den 1. Platz in der 1. Liga gemeint.
War ein wenig unglücklich formuliert.

157

Freitag, 3. August 2012, 07:38

Also eine Top-Wirtschaft wirft 500mio Gold und mehr Gold (einigen Spielern traue ich auch 750mio+) nach Abzug der Renovierungskosten im Jahr ab.

Ein Top-Drachi ist ab etwa 250mio zu haben, ab diesem Punkte kosten weitere 100 Dragballpunkte mal ebend ~75-150mio und mehr.

Glaubt mir, jeder Drachenzüchter wirds sein Gold los, auch die die in den Augen kleinerer Spieler in selbigen schwimmen.


Entscheident ist das je größer ein Drachi bereits ist desto krasser werden die Kosten, und desto weniger bringt gleichzeitig jeder weitere Punkt im Dragball.


Die möglichen Preisgelder ändern da am Ende so gut wie garnichts dran. Ein 1.Ligateam kostet mal ebend 2-3 Mrd Gold, jenachdem auch das Doppelte (Tendenz steigend). So schnell können die Ligen garnicht gespielt werden wie die Vitalität das ganze am Ende wieder fortwischt, und in der 2.Liga gibt es effektiv garnichts mehr. :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

158

Freitag, 3. August 2012, 10:07

Wieso machen wir es nicht gleich so: Alle Waren kosten gleich viel oder alle Steigerungen kosten gleich viel. Dann ersparen wir uns Mengen von 1 Mio, denn ich hab echt nicht die Zeit, täglich mehrere Anfragen reinzustellen. Und 80 Tage zum Honig- oder Kohlesammeln find ich auch nicht gerade prickelnd. Ab heute wünsch ich mir nur noch Elixiere und Spruchrollen, die hab ich schneller beisammen, ehrlich.
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

159

Freitag, 3. August 2012, 10:13

Seht ihr, damit wäre doch alles wieder in Ordnung.
Man kann jetzt hoffen, teure Waren zu haben, weil man dann weniger große Mengen sammeln muss.
Also bleibt die Spannung und das "Glück haben" erhalten, und trotzdem wirds finanziell fair!
Perfekt!
Ich bin Fan von AgRW! :love:

160

Freitag, 3. August 2012, 10:15

Das nenne ich Galgenhumor :D

Thema bewerten