Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. August 2012, 11:55

Gebäudetypen/ Ressourcen/ Gildengeburtstag/ Dragball

Hallo Zusammen,

ich habe auch ein paar Vorschläge die ich Euch gerne einmal vorstellen möchte.

( ich hoffe das sie noch nicht in den 45 Seiten vorkamen)


-Zu den Gebäuden

ich würde es schön finden wenn sich die Gebäude pro Ausbaustufe optisch als auch vll. in Ihrer Größe/Form
ändern würden. Es würde das ausbauen optisch interessanter machen, so das man schon ungeduldig auf das Ausbauende hin fiebert
um zu sehen wie sich das ,,alte,, in ein neues Gebäude verwandelt.

- Ressourcen

Gerade für eingefleischte Dragosianer die schon seit ewigen Zeiten spielen, wären (vll.) ein paar neue Ressourcen, die in
Verbindung mit einer Quest zu einem neuen Gebäudetyp oder Anbaumöglichkeit verhelfen sehr abwechslungsreich.

- Gildengeburtstag

Die Gilde steht, das Profil ist toll, die Gilde wächst und wächst.
Bei mehr als 20 Mitgliedern wird es dann doch etwas schwer den Überblick zu behalten wer, WANN, an welchem Tag Geburtstag hat.
Daher würde ich mir innerhalb der Gildenhalle eine Art Kalender mit Erinnerungsfunktion gut vorstellen können. :whistling:

- Dragball

Immer wieder wenn Anfänger zu uns in die Gilde kommen können sie es kaum erwarten endlich Ihren eigenen Drachen zu besitzen und mit diesem
am glorreichen Dragball teilzunehmen.
Leider kommt die Ernüchterung schnell, sobald sie sich das erste DBS ansehen.
Die meisten erwarten fliegende Drachen die einem Ball nachlaufen bzw. hinterher fliegen.
Der Kommentator macht einen prima Job keine Frage, doch könnte diesbezüglich wirklich Grafisch mal etwas geschehen...(denke das das nicht das erste mal angesprochen wird.)
Ich als Gildenführerin finde es dann immer schade, wenn viele potenzielle Mitglieder als auch Dragosien Spieler, das Spiel aus solchen ( zu verbessernden) Gründen verlassen! :thumbdown:

Freue mich auf Antworten ...
ganz lieben Gruß von der Azrael :D

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. August 2012, 20:48

ich find alle 4 punkte ok - kostet halt programmierstunden.

aktuell bin ich ja noch auf dem stand:
"Ist alles Hobby ohne jede einnahme"

wär schön, da mal ne info zu erhalten,ob inzwischen programmierzeiten zur verfügung stehen
(betrifft auch die anderen verbesserungsvorschläge, schon damit wir unsere vorschläge entsprechend flach halten - oder etwas mehr ins volle gehen :) )

Huntix

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. August 2012, 10:31

Sehe ich genauso

Ich bin erst seit kurzem hier und muss Azrael da absolut Recht geben- Grafisch finde ichs leider hier nicht so gut.
Hätte mir das Spiel animierter vorgestellt.

bzgl. Gebäude:


Eine Startseite mit Gebäuden, die sich nicht bewegen oder stufenweise verändern, bringen keinen Spaß zum Ausbau!
Gerne verwechsel ich auch Gebäude miteinander, da sie fast identisch aussehen. (bspw. Steinbruch und Eisenmine).
Es wäre schön, wenn sich in Hinblick auf Grafik und Animation Dragosien verbessern könnte.

Vorschlag eines Avatars:

Ich würde es schön finden, wenn sich Spieler bei Dragosien einen Avatar selbst erstellen könnten, der dann anstelle eines Profilbildes eingestelt werden kann. Nicht jeder Spieler möchte sich hier in real zu erkennen geben - und einfach so nen Bild von nem Tier einzustellen, ist auch nciht so das wahre; find ich zumindest.
Der Avatar könnte auch auf der Startseite (Landverwaltung) in animierter Form sichtbar sein. Er könnte zum Beispiel bei Klick auf ein Gebäude, dorthin gehen und das Gebäude betreten; sozusagen eine Erweiterung zum fahrendem Händler ;-)

Erweiterung des fahrenden Händlers:

Dass sich auf der Landverwaltungsseite der fahrende Händler bewegt, find ich klasse! MEHR DAVON!
Was ich allerdings schön finden würde, wäre ein fahrender Händler, mit dem der Spieler (ähnlich wie beim Online Spiel "Catan") interargieren könnte. zum beispiel: Waren tauschen könnte. Man könnte könnte das so wie ein Glücksspiel aufziehen. Der Spieler hat pro tag einmal die Gelegenheit eine bestimmte Anzahl von Waren zu vervielfältigen. Der Spieler gibt eine bestimmte Anzahl an waren an, würfelt dann und je höher die Zahl auf dem würfel ist, desto mehr bekommt der Spieler an Ware. Sozusagen würde der spieler bei einer 2 das Doppelte an Waren bekommen, was er angegeben hat. Bei einer 3 das dreifache usw. Ums spannender zu machen, könnte die 6 ein Zerstörer sein, d.h. dass die gesamte Ware hinsichtlich eines "Raubüberfalls" verloren geht.

Würfelspiel in der Hauptstadt:

Ich bin ja froh, dass hier Spiele im Spiel gespielt werden können (also im Wirtshaus würfelspiel und im Gasthaus das Wortkettenspiel).
Leider ist das auch noch nicht so ausgreift, find ich.
Es ist toll, dass die Würfel unterschiedliche Zahlen haben und dass man einen dieser auswählen kann. Was ich mir nur wünschen würde, wären animierte Würfel. Die rollenden Würfel sollten also sichtbar sein. was ich auch schön finden würde, wäre es zu wissen, mit wem man gerade spielt. So könnten auch neue Kontakte entstehen.

Geschenke:

Ein Hoch auf Geschenkeverteilung!
Echt große klasse! mehr von solchen Ideen :-D Sowas macht Laune!


Schatztruhen:

Auch super, dass es so eine Funktion gibt. Schatztruhen könnten nur ( gerade für Anfänger) mehr "findbar" sein.
Bei den Kosten, die so ein neues Landstück mit sich bringt, wäre es zumindest schön.
Bislang hab ich nur beim Kräutergarten Stufe 3 eine Schatztruhe gefunden. Ach ja und beim Gasthaus,aber das musste ich abreißen.
Die Schtaztruhen sollten auch bei anderen Gebäuden gefunden werden.

Drachen:

Ich bin sooo gespannt auf meinen Drachen! Das Spiel ist ja auch so aufgebaut, dass man auf den "Höhepunkt" hinarbeitet!
Ich hab davon aber schon einiges schlechtes gehört, was meine Vorfreude beinahe tilgt.
was ich schön fände, wenn sich der Drache ebenfalls etwas bewegen könnte (mit den Flügeln schlagen, Feuer speien, schlafen etc)
Fänds auch schön, wenn man den Drachen mit bestimmter Nahrung füttern könnte, damit dieser groß und stark wird.

Dragballspiel:

Auch da habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Drachen, die sich wirklich bekämpfen- Nicht so ne komische Tabelle!
Ich hatte gehofft, wenigstens bei diesem Spiel ne gewisse Animation sehen zu können. Die können sich ja wiederholen; aber jede mehr Animation desto besser (so ne abgespeckte Version von den Pokemon kämpfen- natürlich für Erwachsene;-) )

FAZIT: Ich würde mir mehr Animation wünschen! Klar ist das zeitlich und geldlich schwer mit einem kostenlosem Game. Aber im heutigen Zeitalter der Technik und des kostenlosem Browsergame- Angebots sollte sich Dragosien echt verbessern.
Evtl. sollte der spielentwickler mal umdenken. Ich bitte das nicht falsch zu verstehen, aber: Anhänger für ein Spiel gewinnt man nicht nur durch Werbung -->Vorrangig durch Leistung; d.h. Je besser das Spiel hinsichtlcih seiner Entwicklung wird, desto mehr Spieler wird Dragosien auch bekommen! Desto mehr Investoren wird Dragosien auch zukünftig haben.
Vielleicht sollte der Entwickler bestimmte Investoren mal anschreiben, denen seine Ideen detailierter beschreiben, damit er mehr Investoren bekommt,um das Spiel ausbauen zu können. Wenns nicht am Geld liegt, sollte er evtl. sein Wissen in bezug auf Spielentwicklung erweitern;-) Kurse nehmen.
Ich wünsche ihm in jedem Fall viel Erfolg dabei! :-))

Das Spiel ist auf einem guten Weg ,-)

Lieben Gruß
Huntix
Hey Leute;-)

Ich bin erst seit kurzem bei Dragosien; kanns aber kaum erwarten, mir nen Drachen zu züchten...:D

Wer mir dabei helfen mag, kann sich gern bei mir melden :rolleyes:

Huntix

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. August 2012, 10:48

Ergänzung!

Ach ja..völlig vergessen:

Quests:

Ich finde es sehr schade, dass man erst wenn man nen Drachen hat, Quest machen kann.
Warum nciht schon früher? Quests, die schneller zur Drachenzucht führen bzw. auch mal Quest, durch die Spieler miteinander interargieren müssen, um sie zu bestehen.

Das würde Dragosien noch spannender machen! Wenns gewünscht wird, überleg ich mir zu den Quests was. Das mach ich aber nur, wenn der Entwickler es möchte. Meine zeit ist nämlich begrenzt;-)
Hey Leute;-)

Ich bin erst seit kurzem bei Dragosien; kanns aber kaum erwarten, mir nen Drachen zu züchten...:D

Wer mir dabei helfen mag, kann sich gern bei mir melden :rolleyes:

5

Donnerstag, 2. August 2012, 11:21

mein Senf dazu

Also das Spieler miteinander interagieren müssten würde ich auch mal total toll finden :thumbsup:

- Das Wörterkettenspiel in der Stadt könnte auch mal wieder gepimpt werden, es gibt ja meist nur unkreative Antworten bis auf wenige oder
es kommen immer wieder nur die selben Antworten.
Verschiedene Themen können da doch mal Abwechslung bringen!

Der Letzte Buchstabe bildet das neue Wort
Wie Essen/Lebensmittel.. bsp. Gurke.... dann muss das nächste Wort mit einem E beginnen wie Eiscreme, endet wieder mit einem E was das ganze schwieriger
macht wenn bald alle E`s weg sind.

Da selbe geht mit Schauspielern/Sängern als Thema (Berühmtheiten)

Bsp. Marilyn Manson.. Antwort mit N ..könnte sein Nicholas Cage

das kann man mit dem Thema Tiere uvm.. erweitern

- Neues für die Drachen

Wie wäre es denn mal mit einem ,,Kraftfutter,, entweder kompatibel mit einer Steigerung das durch Zufuhr des Kraftfutters dem Drache zu mehr Power verholfen wird.
Oder wenn es nur kurzweilig sein soll, das man vor einem Spiel den Drachen damit für eine bessere ,,Spielleistung,, aufpeppen kann.
Den Erhalt des Kraftfutters kann man ja auch wieder an eine Quest koppeln, das nicht zu schnell haufenweise ,,Monster Drachen,, durch das Land kreisen.

Oder mal ein Schuppenshampoo :D für unsere Schuppenfreunde :D

Eine art extra Wellness nach einem anstrengendem Spieltag....

Gut und wenn man das Thema noch ausbreiten mag kann es auch in Richtung Drachen ,,Schönheitswettbewerb,, ausarten, bin da recht offen.
Hauptsache es kommt bald mal was neues!

6

Donnerstag, 2. August 2012, 12:41

RE: mein Senf dazu

...FAZIT: Ich würde mir mehr Animation wünschen! Klar ist das zeitlich und geldlich schwer mit einem kostenlosem Game. Aber im heutigen Zeitalter der Technik und des kostenlosem Browsergame- Angebots sollte sich Dragosien echt verbessern.
Evtl. sollte der spielentwickler mal umdenken. Ich bitte das nicht falsch zu verstehen, aber: Anhänger für ein Spiel gewinnt man nicht nur durch Werbung -->Vorrangig durch Leistung; d.h. Je besser das Spiel hinsichtlcih seiner Entwicklung wird, desto mehr Spieler wird Dragosien auch bekommen! Desto mehr Investoren wird Dragosien auch zukünftig haben.
Vielleicht sollte der Entwickler bestimmte Investoren mal anschreiben, denen seine Ideen detailierter beschreiben, damit er mehr Investoren bekommt,um das Spiel ausbauen zu können. Wenns nicht am Geld liegt, sollte er evtl. sein Wissen in bezug auf Spielentwicklung erweitern;-) Kurse nehmen.
Ich wünsche ihm in jedem Fall viel Erfolg dabei! :-))

Das Spiel ist auf einem guten Weg ,-)


Lieben Gruß
Huntix


Sicher, fee und Loren verzichten ab sofort auf jedes Privatleben und weiten ihr Hobby - denn dieses Spiel ist ihr Hobby, das wir freundlicherweise kostenlos nutzen dürfen (nicht müssen!) auf täglich 24h aus. Unsere Bespaßung wird ab sofort ihr Lebensinhalt. Für den sie sich gefälligst so rasch wie möglich Investoren suchen und (natürlich auch irgendwie nebenbei) zusätzliche Weiterbildungskurse absolvieren.

Aber zack, zack! In unserem eigenen RL langweilen wir uns nämlich und wollen deshalb per BG beschäftigt werden. Natürlich auf dem neuesten Stand der Technik, Grafik usw. Und unsere Vorschläge wollen wir auch alle umgesetzt sehen. Muss ja nicht 1:1 sein. Zu einem gewissen Maß an Toleranz sind wir bereit. Wenn´s denn unbedingt sein muss...

...Gut und wenn man das Thema noch ausbreiten mag kann es auch in Richtung Drachen ,,Schönheitswettbewerb,, ausarten, bin da recht offen.
Hauptsache es kommt bald mal was neues!


__________________________________________________

Hinweis: Meine eigenen Sätze sind selbstverständlich nicht ernst gemeint. Über die Zitate kann ich nur den Kopf schütteln...

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. August 2012, 12:52

Ich hab ne Weile überlegt, ob ich zu diesen Vorschlägen was sagen soll, da die Antwort nicht positiv ausfallen wird, aber ich kann so schlecht meine Klappe halten... :whistling:

Das was ihr hier haben wollt ist ein buntes Zappelspiel. Wer bitte soll das programmieren, dafür braucht man ein komplettes Team, das bezahlt werden muss.
Und wenn euch diese Spielchen, die man hier zwischendurch machen kann und die ich persönlich für völlig unnötig halte, nicht ausreichen....im Netz gibt's genug Sachen, wo man sich seine Zeit vertreiben kann.

Mir ist auch völlig schleierhaft, wie ein Neuling dazu kommt, zu erwarten, dass er hier ein voll aninmiertes Spiel zu sehen bekommt, nichts deutet darauf hin.
Enttäuschungen beruhen auf zu hohen Erwartungen, vielleicht sollte man da mal ansetzen. ;)

Und der Dragosiengott bewahre uns vor dem Tag, an dem nach ner Steigerung oder einem gewonnenen Dragballspiel ein "mit Freunden teilen" Button auftaucht (ja ich weiß, den hat keiner gefordert, ich wollt nur mal vorbeugen...). 8o

8

Donnerstag, 2. August 2012, 13:26

Malay, du sprichst mir aus der Seele :thumbsup:

Azrael, ich befürchte, du hast die Regeln des Wortkettenspiels nicht ganz verstanden.
Es geht um WORTketten, das heißt, wenn wer Eiscreme postet, schreibst du halt ein (sinniges) Wort mit CREME, nicht mit E.
Sonst würde das ja wohl Buchstabenkette oder so heißen :huh:


Aber um mal auf die ursprünglichen Vorschläge zu kommen.
Dagegen hab ich nichts, allerdings sind diese auch teilweise nicht nötig.

~ Was man bzgl. der Gebäude anders machen kann, ist, dass sie ab einer Stufe halt etwas erweiteter ausschauen (wie bsp. bei Grepolis, Anhang unten)

~ Rohstoffe gibt es bereits genug, braucht man nicht mehr. Man könnte höchstens über evtl. Zusatzverwendungen Gedanken machen.
Met wird (sofern ich nicht irre) ausschließlich für Wirtshäuse benötigt. Ich fand es immer schön, dass die Mager es wollte, um nen Ei zu holen :D
Obst wird nur für Drachen verwendet (könnte man also auf Speed genausogut abschaffen, da es [als einziger Rohstoff] dort keinerlei Sinn hat)

~ Gildengeburtstag? Kann man genausogut Tag X von jeden Spieler in den Notizen einschreiben. Größere Gilden haben (wahrscheinlich) auch externe Foren, indenen man sowas schreiben kann. Zumale auch nicht jeder angibt, wann er geboren wurde.

~ DB-Spiele kann man sich jederzeit anschauen, dazu braucht es keine Gilde, wenns einen nicht gefällt, einfach nicht anschauen :P
Es gibt auch eine externe Seite bei denen man sich die Spiele nachträglich mit "Animation" anschauen kann. Genügt das nicht fürs Erste? ^^
»Xana« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbenannt1.png
  • Unbenannt2.png
  • Unbenannt3.png
  • Unbenannt4.png
Gallifrey falls no more.

9

Donnerstag, 2. August 2012, 13:37

Zuerst einmal .... möchte ich das Zitat einfügen:


Wenn man nun eine Idee oder einen Vorschlag zur Spielverbesserung hat, sollte es dabei nicht interessieren, ob das nun programmiertechnisch machbar oder zeitaufwändig oder wichtig ist. Auch haben solcherlei Kommentare hier nichts zu suchen!!!!!!!! Denn es kann leicht negativ empfunden werden und vor allem könnten andere Mitspieler dadurch gehemmt werden, ihre eigenen Vorschläge zu posten.

Nehmt euch doch daran^^^^^^mal ein Beispiel, als alles direkt mit Füßen zu treten.
Ich spiele jetzt auch fast seit 2 Jahren, bis auf das es zu Halloween einen Kürbiskopf gibt und in der Stadt mal ein Wortkettenspiel dazu kam ist mir bislang keine große Veränderung aufgefallen. ach ja gestern gab es ja nach langem ein Update :thumbsup:

Niemand verlangt das hier Morgen ein neues Game aufgemotzt wird.

Aber wenn man ein Forum eröffnet wo man seine Wünsche und Ideen vorstellen darf und wir schon bei Seite Ü 45 sind, kann mir doch keiner sagen das hier 100% Zufriedenheit herrscht.
und mit meinem eigenen Zitat, Hauptsache es passiert mal was, war dies nicht auf meine Vorschläge bezogen, denn ich kann voll und ganz damit Leben das meine Vorschläge nicht von allen gemocht werden.
Aber auf so vielen Seiten von Wünschen und Anregungen wird sich doch auch mal etwas umsetzbares finden lassen. ;(

Es wird lediglich darum gebeten das etwas mehr Abwechslungsreiches geboten wird.

10

Donnerstag, 2. August 2012, 13:49

Is das hier der Treat in dem man ständig gesagt bekommt , das das was schon da ist bereits ausreichend und völlig genug ist oder der Treat wo man Verbesserungen und Wünsche posten Kann?

Um alternativ Vorschläge zu bekommen, kann ich mich auch mit Freunden beraten, als mir von unbekannten anzuhören das ich mich endlich mit dem zufrieden geben soll was schon da ist oder das alles andere völlig unnötig ist :sleeping:

Mehr sag ich nicht mehr zu
:whistling:

11

Donnerstag, 2. August 2012, 14:09

Ich spiele jetzt auch fast seit 2 Jahren, bis auf das es zu Halloween einen Kürbiskopf gibt und in der Stadt mal ein Wortkettenspiel dazu kam ist mir bislang keine große Veränderung aufgefallen. ach ja gestern gab es ja nach langem ein Update :thumbsup:


Im Dezember bekamen wir eine neue Quest, an deren Ende man das Elixier der Jugend erhält. :)

Avialle

unregistriert

12

Donnerstag, 2. August 2012, 14:47

also dagegen, das sich das aussehen der gebäude etwas ändert, wenn man sie höher ausbaut, wird ja wohl keiner was haben- wäre ein kleines extra, das ganz nett wäre, ist aber auch kein muss

neue materialien? ich meine mich zu erinnern, das er früher noch schuhe oder so gab (hab ich hier mal irgendwo gelesen) und diese abgeschafft wurden, weil es nicht passte. wir haben einen geschlossenen kreislauf mit den materialien, wozu da noch rumbasteln?

geburtstage. öhm. bei euch in der gilde gibt echt jeder an, wann er geburtstag hat? also ob das wirklich nötig ist, ist ansichtssache

was den ganzen wunsch nach animationen angeht... ich liebe an dragosien, das es so wenige animationen gibt und man die sogar ausschalten kann ;) (und damit bin ich wahrscheinlich nicht alleine)
es soll heutzutage sogar noch rechner geben, die animationen nicht sonderlich mögen

wer mehr spannung im spiel hier will und mehr animationen usw., sollte sich überlegen, ob er das richtige BG spielt. denn das unterscheidet dragosien von den anderen BGs. es ist ein hobbyprojekt ohne kommerziellen hintergrund und das ist gut so

und ich glaube wir haben echt größere baustellen, als die, das wir dragballspiele live und in farbe sehen müssen... :whistling:

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. August 2012, 14:59

"...und ich glaube wir haben echt größere baustellen, als die, das wir dragballspiele live und in farbe sehen müssen..."

interessante aussage - welche baustellen meinst du?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. August 2012, 15:10

Das fragst du, wo du doch auch einer derjenigen bist, der gerne eine Änderung bei den Umbaumöglichkeiten und der Rentabilität der Gebäude hätte? ;)

-Anna-

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. August 2012, 16:45

Ganz allgemein würde ich mich auch über irgendwas "neues" freuen, was etwas Abwechslung bringt.

Klar ist das ein privates Projekt und Loren hat noch andere Sachen zu tun, doch es gibt hier im Spiel doch bestimmt Leute die so etwas können und bei der einen oder andern Umsetzung helfen könnten... :whistling:
Und ich glaube keiner erwartet das gleich die großen Ideen umgesetzt werden, aber es gibt ja auch kleinere,..

Ich persönlich fände ein neues Abzeichen super... :D

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 3. August 2012, 08:45

Das fragst du, wo du doch auch einer derjenigen bist, der gerne eine Änderung bei den Umbaumöglichkeiten und der Rentabilität der Gebäude hätte? ;)
ja, tatsasche, das frag ich - deine frage klingt, als wäre es böse wenn mich interessiert, was für wünsche meine mitmenschen/mitspieler haben?
sobald ich eigene wünsche habe?

ansonsten das übliche hier:
sobald jemand verbesserungswünsche anmeldet kommen die bremser - das Fehlen eigener ideen dadurch zu vertuschen, dass man anderer leute ideen kaputtredet klappt zwar, ist aber sehr destruktiv, darauf lässt sich nichts aufbauen.

dann noch die hier übliche "Anfängerschelte" und der hinweis, dass die verantwortlichen das "nur als Hobby/in der Freizeit" machen.
ist diese aussage überhaupt noch korrekt? woher wisst ihr das?
es wär sehr hilfreich hier mal eine "offizielle" aussage zu erhalten - schon damit wir unsere vorschläge dementsprechend anpassen.

und an die bremser:
wenn ihr alles soo toll findet, wie es ist und nichts geändert haben wollt, könnt ihr das schon sagen - aber höflich und das geht auch in einer kurzen aussage, wie zb:
"ich will keine änderung" - da müsst ihr kein drama draus machen

17

Freitag, 3. August 2012, 09:18

Gusto, das hast du in meinen Augen völlig korrekt dargestellt!

Und sehe das leider genau so, das jede Idee sei sie gut oder nicht gut bereits im Keim erstickt wird.

Und gerade die Anfänger wissen nicht das das hier nur ein Hobbyprojekt ist, woher auch. Es ist kein großes Plakat veröffentlicht auf dem zu lesen ist
haltet eure Vorstellungen zurück und erwartet ja nicht zu viel da sich das ganze hier nur um ein privates Spiel handelt an dem wir glücklicherweise teilnehmen dürfen.

Genau so finde ich den ,,Hieb,, für meinen Vorschlag bezüglich der Gildengeburtstag Erinnerungsfunktion.
Ich weiß nicht wie andere in Ihren Gilden hausen, aber wir sind wie eine große Familie, wo Freud und Leid geteilt wird.
Und wenn jemand Geburtstag hat feiern wir selbstverständlich auch eine riesen Party.
Unsere Gilde kann sich dem Schema ,, gemeinsam einsam,, leider nicht anschließen und das wollen wir auch nicht,
deswegen sind wir auch kaum im IRC oder im Hilfechat vertreten weil bei uns einfach genug Stimmung und Unterhaltung herrscht.
Natürlich habe ich ein dragosianisches Notizbuch wie jeder andere, aber das erinnert mich nicht daran und da wäre mir Zettel und Stift genauso hilfreich
wenn ich vergesse nach zu sehen ist der Geburtstag gelaufen.
Schon einmal jemanden gesagt das du seinen Geburtstag verschusselst hast? So was kann sehr unangenehm sein. Da ich zeitlich eben sehr eingespannt bin, wäre eine Erinnerungsfunktion einfach praktisch gewesen. PUNKT.
Aber dann muss ich mir ja sagen lassen, als ob alle Mitglieder Ihren Geburtstag veröffentlichen würden...
Hey ganz ehrlich ich hab keine Ahnung was in manchen Gilden abgeht und in wie weit Ihr euch da von einander abkapselt oder überhaupt miteinander zu tun habt. Uns verbindet mehr als nur Dragball mit einander und das ist auch gut so!

18

Freitag, 3. August 2012, 11:00

...dann noch die hier übliche "Anfängerschelte" und der hinweis, dass die verantwortlichen das "nur als Hobby/in der Freizeit" machen.
ist diese aussage überhaupt noch korrekt? woher wisst ihr das?
es wär sehr hilfreich hier mal eine "offizielle" aussage zu erhalten - schon damit wir unsere vorschläge dementsprechend anpassen.


...Und gerade die Anfänger wissen nicht das das hier nur ein Hobbyprojekt ist, woher auch. Es ist kein großes Plakat veröffentlicht auf dem zu lesen ist haltet eure Vorstellungen zurück und erwartet ja nicht zu viel da sich das ganze hier nur um ein privates Spiel handelt an dem wir glücklicherweise teilnehmen dürfen.


Die "offizielle" Aussage findet man hier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malay« (3. August 2012, 12:17)


Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 3. August 2012, 12:41

ja, so wie ich das sehe ist (zb) BMW auch ein privates projekt.
zumindest der deutsche mittelstand ist fest in "privater hand"

also "privates Projekt" sagt sehr wenig aus

20

Freitag, 3. August 2012, 12:59

Im Gegenteil. Dieser Hinweis sagt eindeutig aus, dass das Spiel nicht gewerblich betrieben wird. Denn sonst müsste im Impressum zwingend angegeben werden bei welchem Gericht das Unternehmen registriert ist. ;)

Thema bewerten