Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 5. August 2012, 01:11

Ich finde das dieses Update das Problem von der Falschen Seite an geht.

Das Hauptproblem, war doch immer, das Elixiere und Spruchrollen viel zu teuer sind.

Warum wurde deshalb nicht das Wirtschaftssystem angepasst?

Baupreise für Kräutergarten, Akademie und Alchemiehütte runter und die Produktionswerte verbessert.

Ich will das Alte System und eine Änderung in der Wirtschaft dafür, aber das alte System würde mir vorerst reichen.

22

Sonntag, 5. August 2012, 10:37

Ich möchte auch gerne das alte System zurück ;(
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

23

Sonntag, 5. August 2012, 12:03

möchte bitte auch das Alte wiederhaben ;(

Zwar schafft das Neue eine gewisse "Gerechtigkeit", eben dass ein guter Drache für jeden ungefähr gleich viel kostet, aber glücklicher wird damit niemand werden. Das alte system war zwar manchmal hart, wenn man tatsächlich Spruchrollen oder Elixiere in der HE hatte, aber das ist dann eben Pech. Und ich seh das an der Stelle wie Borsti. Das WS ist an der stelle das "Problem". Je höher das Angebot an Spruchrollen und Elexieren je günstiger werden diese und umso günstiger wird die HE-Steigerung.

Ich hatte nun schon ein paar mal das Vergnügen in beiden HEs sowohl Spruchrollen und Elixiere gleichzeitig bedienen zu dürfen, ja und?
Dann wird halt eine minmalsteigerung gemacht,die NEs aufgefüllt und die HEs nur zum Minimum und gut ist. Wenn ich mir aber jetzt überlege,dwas da früher oder später an Kosten auf mich zukommen, die sich ja nun ungefähr planen und berechnen lassen, dann machts nur noch wenig spaß, wenn ich daran denke dass ich den Drachen nach 18 Monaten eh nicht mehr brauchen kann.

Zwar spielen wir hier quasi endlos, nur wenn siche infach alles in die Länge zieht und es kein Vorrankommen gibt, dann verliert man mit der Zeit den Spaß daran, und da seh ich bei der neuen Steigerungsregelung die Gefahr.

Da nutz ich gleich mal die Gelegenheit an der Stelle auf den Glücksfaktor bei den Dragballspielen hinzuweisen :P
Da was zu ändern fände cih viel wichtiger :D Aber das ist nur meine persönliche bescheidene Meinung.

Ansosnten freu ich mich antürlich auf jeden Fall drüber dass es überheupt mal weider ein Update gab. das Letzte ist ja nun schon ne ganze weile her. :thumbsup:
Gruß
Gehirnspinnst

Weissallesbesser

unregistriert

24

Sonntag, 5. August 2012, 12:36

mecker moser motz :cursing:

Hauptsache mal auf den Putz haun können.

Ich mach auch mal mit.

Das Altsystem war sooo scheisse. Es hat teils Drachen hervorgebracht, die in den Glückskessel gefallen sind. Das war doch voll doof.
Nun haben wir endlich ein System, was hier Abhilfe schafft. Keine Extra-Glücks-Drachis mehr, die mal eben auf 1200 hochgezogen werden können, weil sie nur günstige Waren bekommen.
Endlich ist das Steigerungssystem da angekommen, wo es hingehört. Angepasst an das Wirtschaftsvolumen eines Spielers.
Wer eine gute wirtschaft hat, kann nun auch länger seine Drachen steigern. Wer eine hohe Drachenzucht hat, kann nun günstiger seine Drachen steigern.
So sollte es schon immer sein, nun ist es endlich so.

Wie schon von einigen Vorgeschlagen ist der nächste Schritt die Abschaffung des Warenbedarfs durch direkte Goldbefüllung.

25

Sonntag, 5. August 2012, 13:33

Genau mein Kommentar *g*
Allerdings wäre ich schon noch für einen kleinen Glücksfaktor in den Steigerungen, und die 2M Honig könnte man auch "etwas" drosseln.


Wo wir schon bei "ich will das und das zurück" sind..
Ich möcht meinen Magiern wieder Met geben, um ein Loch-ei zu beschwören. :love:
Das würde auch den Elixier/Rollen-Preis entlasten (nicht viel, aber immerhin und Met hat etwas mehr Sinn)
Dazu noch Obst, und es macht auf der Speedwelt noch Sinn Obstgärten zu bauen. :thumbsup:
Gallifrey falls no more.

26

Sonntag, 5. August 2012, 13:34

Ansosnten freu ich mich antürlich auf jeden Fall drüber dass es überheupt mal weider ein Update gab. das Letzte ist ja nun schon ne ganze weile her. :thumbsup:

Jo, Eeewigkeiten, ganze 2 Monate :rolleyes:
(Neu-Balancierung der DragBall-Positionen kurz vor Beginn der Saison)

27

Sonntag, 5. August 2012, 14:50

toll neues system was habe ich von dir??? achso jetzt kosten auch meine nebeneigenschaft eine stange geld und meine haupteigenschaft bleiben teuer bzw werden noch teurer ok ok...

also sind wir jetzt auf dem standpunkt dass es nicht nur das pech gibt, dass hier mal (bei manchen öfters) eine recht tere steigerung rauskommt und andersrum auch mal eine saugünstige NEIN wir haben jetzt immer recht teure steigerungen WOOHOO

das ganze würde in einer hals über Kopf aktion durchgesetzt die nichtmal einen einzigen guten gedanken der Forenmitglieder mit ins boot genommen hat sondern einfach irgendwas geändert und sich gedacht alles wird schon wieder gut gehen NEIN

ich bin jetzt auch soweit das ich die komplette lust an DRagosien verliere.

-STurm alles wieder neu (hab ich überlebt)
- Drachenzucht, dadurch geringere senkchancen der nebeneigenschaften (funktioniert und macht durch die zucht nichtmehr viel aus aber TUrmeier kann man total für dragball vergessen)
-die ganzen UNANGEKÜNDIGTEN änderungen am Dragballsystem jedesmal kurz vor einer Saison die gen Glücksfaktor in eine unerträgliche höhe schießen lassen
- jetzt die 2. Änderung am Steigerungssystem die alles an den teuren DRagballern noch teurer macht schon wieder UNANGEKÜNDIGT


es nervt ich geh bald hab echt kein bock auf den mist mehr hier wirds langsam echt immer mehr so dass ich nur noch online komme um schnell alles zu verkaufen und mich um meine drachen zu kümmern und die zeit kann ich mir bei solch einem nach und nach immer SCHLECHTER werdenden System echt mal Sparen .
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

28

Sonntag, 5. August 2012, 16:31

Vielleicht sollt man für Leute wie Dich echt nen Classic-Server einführen, wie von Azador in seiner Signatur gewünscht, statt der Speed-Welt. Viel Spaß damit.

29

Sonntag, 5. August 2012, 16:49

Vielleicht sollt man für Leute wie Dich echt nen Classic-Server einführen, wie von Azador in seiner Signatur gewünscht, statt der Speed-Welt. Viel Spaß damit.
wäre ich auch für^^
einfach mit einem Sturm alle 1,5 jahre oder so statt all den neuerungen seit dem sturm^^

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 5. August 2012, 22:43

einfach mit einem Sturm alle 1,5 jahre oder so statt all den neuerungen seit dem sturm^^


unterschreibe ich nicht ganz, denn Zucht und Farbige Drachen waren ja schön^^

31

Montag, 6. August 2012, 10:13

Ich entschuldige mich mal im Voraus, da ich jetzt nicht den Thread durchgelesen habe. Aber ich wollte was zur Kritik an der Umfrage sagen, daß diese hier im Forum ja nicht repräsentativ sei.

Das ist natürlich richtig, aber es gab schonmal ähnliche Umfragen zum Thema Glücksfaktor beim Dragball-Spiel. Irgendwann hat Loren dann eine Umfrage auf der Hauptseite des Spiels laufen lassen, die man dann ja doch als repräsentativ werten kann. Also wenn diese Umfrage dazu führt, daß Loren eine im Spiel durchführt, hat sie ihr Ziel erreicht - meiner Meinung nach.

Danke für die Umfrage, Kelas!

LG Sembi

32

Dienstag, 7. August 2012, 12:29

Zwar bin ich eine von den armen Leuten, die ständig Elixiere und Spruchrollen in den Haupteigenschaften abkriegen. Momentan brauch ich allerdings doppelt so viel Papier wie vor dem Update in der Haupteigenschaft (das weiß ich so genau, weil die Haupteigenschaft vor und nach dem Update denselben Rohstoff braucht und nicht gesteigert wurde), das find ich auch nicht so prickelnd. Und auf billige Steigerungen kann man sich auch nicht freuen.

Der Hauptgrund aber, warum ich gegen das neue System bin: Ich hab weder Lust noch Zeit, Millionen an Billigwaren mit meinem 24er Lager heranzuschaffen!
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

33

Dienstag, 7. August 2012, 13:59

Zitat

Momentan brauch ich allerdings doppelt so viel Papier wie vor dem Update in der Haupteigenschaft
Ich hab das jetzt extra nechgeprüft: die Menge hat sich nicht verdoppelt, sondern von 75.650 Papier auf 92.260 Papier erhöht.

34

Dienstag, 7. August 2012, 17:00

@ Loren



"Gefühlt" tun sich die Waren immer verdoppeln, wenn nicht gar verdreifachen, wenn man mehr davon braucht. Das liegt in der Natur des Menschen und nicht am System. :D



@ Topic



Ich bin ja nun auch kein Kind des Glücks, was die Verlosung betrifft (wie im anderen Thread beschrieben, sind Drachen bei uns in der Gilde "vernalft", wenn sie bei den HE Spruchrollen/Elixiere wollen *lol*). Trotzdem bin ich gegen dieses Update in dieser Form (Und ich beisse mich gerade durch eine Spruchrollensteigerung mit 55,8k als Minimalbefüllung). Nun hat man keinerlei Spannung mehr, wenn man auf den Button zum steigern drückt. Man hoffte ja immer auf eine Billigsteigerung oder wenigstens auf halbwegs akzeptable Materialien wie Seile/Obst (Da wurde bei uns mal im Chat von Gildenmembern gelacht als ich mich über eine "Billigsteigerung" mit genau den Materialien gefreut habe. Von Honig/Kohle habe ich ja nicht mal zu träumen gewagt. Okay, die erste Steigerung als Erwachsener vielleicht noch, denn da ist der Unterschied noch nicht so groß im Vergleich zu den teuren Materialien).



Nun ja, das gibt es halt nicht mehr und damit fehlt jegliche Spannung. Natürlich bekomme ich dadurch nun auch zu Drachen für unsere erste Mannschaft, da ich ja bei uns die zweitbeste Wirtschaft habe, aber will ich es wirklich so leicht ausrechnen können? Danke nein. Ich will einfach die Spannung beibehalten und sich zusammen über Losglück freuen und bei Lospech virtuell auch mal trösten können.



Ich weis nun wirklich nicht, wie es in anderen Gilden ausschaut. Aber dadurch geht viel Flair bei Dragosien verloren und einige unserer Member schauen sich das nun noch ein bischen an und wenn es nicht nachgebessert bzw. wieder auf das alte System abgeändert wird, werden Sie wohl aufhören.



Achtung, jetzt ein Haufen Polemik:

Eine reine Wirtschaftssimulation wollen Sie nicht spielen und die Drachen sind jetzt auf ein reines Wirtschaftsgut reduziert worden. (Beispiel: Aha, der Spieler XYZ hat seit dem update einen 1235-Punkte Dragballer hochgepäppelt. Also hat er in etwa Betrag X investiert. Kann ich das auch?) Wenn das nun der Sinn sein soll, dann bitte auch den Glücksfaktor beim Dragball komplett rausnehmen. Dann muss man gar nichts mehr machen, sondern kann den Meister auch schon vor dem ersten Spieltag küren. Dann ärgern sich wenigstens nicht mehr so viele über komische Spiele.



Nalfein

35

Dienstag, 7. August 2012, 17:00

Der Hauptgrund aber, warum ich gegen das neue System bin: Ich hab weder Lust noch Zeit, Millionen an Billigwaren mit meinem 24er Lager heranzuschaffen!

Vielleicht hat ja Loren die Wahrscheinlichkeit, dass man die Billigwaren erhält, dafür reduziert und so die Gesamtnachfrage ungefähr gleich belassen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Weissallesbesser

unregistriert

36

Dienstag, 7. August 2012, 20:11

Hab jetzt nen drachen mimm Neusystem von 640 auf 800 gesteigert und bisher nicht mal 50 Mio für die 160 + (=4 Steigerungen gezahlt) gezahlt.

Aber es meckern ja eh nur recht wenige über das neue System. Wenn man sich da andere Themen anschaut, wie schnell da die Posts in die Höhe geschnellt sind, ist das hierbei doch noch recht wenig.

Also ich find das neue System SUPA

Kelas Barrival

unregistriert

37

Mittwoch, 8. August 2012, 06:45

Danke allen die sich an der Abstimmung beteiligt haben. Zusammen kann man also doch manchmal etwas bewegen... :thumbup:

Und Vielen Dank an Loren und Fee für das neue Update von mir und den Erben Dunkelzahn's. Dann können wir jetzt ja wieder voll ans Steigern gehen... :thumbsup:

Gruß Kel :)

38

Mittwoch, 8. August 2012, 07:40

Ich glaube, viele haben eine etwas falsche Vorstellung davon, wie das hier läuft. Da sind nicht 2 Spieleentwickler, die selbstherrlich und ohne viel nachzudenken ihren Spielern irgendwelche "Verschlimmbesserungen" aufs Auge drücken, weil andere oft genug gejammert haben, sondern 2 Leute, denen der Mikrokosmos, den sie ins Leben gerufen haben, am Herzen liegt und die nach gründlichem Abwägen das tun, was sie im Sinne der Weiterentwicklung des Spiels für das Beste halten. Dabei sind Kritik, Anregungen und die Meinungslandschaft in der Community maßgeblich, aber es kommt nicht drauf an, möglichst laut und vielstimmig zu schreien, das ist eher kontraproduktiv.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (8. August 2012, 07:50)


Kelas Barrival

unregistriert

39

Mittwoch, 8. August 2012, 07:53

Achso, also soll ich mich nicht bedanken... ?(

Bist vielleicht mit dem falschen Fuß aufgestanden? Dann geh lieber nochmal ins Bett und versuch es später noch mal Firlan... :sleeping:

Achja und freuen tu ich mich trotzdem. Auch wenn alle eine falsche Vorstellung haben... :P

*Sarkasmus-Modus aus*

40

Mittwoch, 8. August 2012, 08:27

Keiner kann Dich davon abhalten, etwas als Deinen/Euren Triumph zu feiern, was eigentlich etwas anderes ist. Etwas Lernfähigkeit wär halt manchmal wünschenswert.

Thema bewerten