Du bist nicht angemeldet.

Zeitreisender

Anfänger

  • »Zeitreisender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Tübingen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. August 2012, 15:47

Mehr Drachenfeatures

Hi,
Ich hätte auch mal eine kleine Idee zum Thema drachen... Bisher sind halt alle Drachen gleich bis auf die Farbe. Wie wäre es mit Drachenstatistiken auf denen zum Beispiel schon mal Geschossene Tore/gehaltene Bälle/usw. Augelistet werden? Oder wenn mans noch größer auziehen will tabellenmäßig Größe, Gewicht, Feuerspuckweite ( *G*), IQ oder ähnliches aufgelistet wird. Das könnte man ja anhand der Werte mit zb bei der geburt festgelegtem zufalls faktor berechnen?

Das ist jetzt alles noch sehr vage aber ich freue mich über feedback
Gruß Zeitreisender

Beiträge: 83

Wohnort: Am Nordkrater

Beruf: Ex-Soldat von Shin-Ra

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. August 2012, 19:53

aber dann müsste man noch mehr steigern was auch sehr viel kosten würde und aufwending wäre.

Zeitreisender

Anfänger

  • »Zeitreisender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Tübingen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 24. August 2012, 00:59

Gott bewahre :D die Werte sollen nicht als steigerbare eigenschaften gedacht sein... das jetzige eigenschaftensystem find ich gut... hab eher an passiv mit den eigenschaften verknüpfte werte gedacht... zb wird ein drache um so größer je mehr kraft er hat oder so... einfach damit die drachen ein bisschen unterschiedlich sind... z.B
man legt fest ein Drache wird maximal 500m groß(sehr hoher wert ;) ) wenn er auf die welt kommt ist er aber nur sagen wir 2m lang... jetzt wird der Drache mit jeder Steigerung größer(dabei muss er natürlich als erwachsener drache eine vernünftige größe erreichen) um wieviel er größer wird hängt aber davon ab. Welche eigenschaften gesteigert werden. Also nicht wirklich dragball relevant aber halt einfach zum die drachen ein bisschen individualisieren ;)

4

Freitag, 24. August 2012, 10:24

Mh,
ich find den Ansatz zu mehr Indiviualität auch gut, allerdings man stelle sich das Dragballfeld vor auf dem so riesige Drachen unterwegs sind...
Ich persönlich gehe davon aus, dass die dragosische Drachenart zwar deutlisch größer wird als ein Pferd aber nicht viel größer als ein Haus. ^^
Für die Individualität bietet sich ja auch das Profil des Drachen an... jeder kann es so gestalten wie er möchte.
Ich hab glaub in einem anderen Thread mal was zu anderen Farben gelesen
(schwarz,weiß) die gewünscht wurden, aber wie das nun ausging hab ich
aus den Augen verloren...

Vielleicht für die Induvidualität wären noch ein paar andere "Erwachsenenposen" denkbar, per Zufallsgenerator.
Mir persönlich würde es schon reichen, wenn man die Position die der Drache spielt, bzw. die beiden Haupteigenschaften sehen könnte.

Grundsätzlich versteh ich deinen Wunsch. :thumbup:
Meine Großen:
Faranth
(--) ~ Kamarth (AM) ~ Path (VA) ~ Yelleth (MA) ~ NeuraViolanth(--)



Beiträge: 83

Wohnort: Am Nordkrater

Beruf: Ex-Soldat von Shin-Ra

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 25. August 2012, 14:36

wäre ja nicht schlecht mit der größe aber die besten dragballmannschafft hätten dann jeweils 500 meter große drachen und dann wäre die arena zu klein.
also man müsste man auf jeden fall wie sorka schon gesagt eine grenze der größe machen und wirklich nur wie ein haus.

Zeitreisender

Anfänger

  • »Zeitreisender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Tübingen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 26. August 2012, 10:53

Mit der größe war nur eine selbstverständlich viel zu große angabe :D das nächstemal lass ich iwelche zahlen einfach weg ... :P

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 4. September 2012, 12:41

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


8

Samstag, 8. September 2012, 09:16

@ Coheed:

Was soll uns der Link bringen?
Meine Großen:
Faranth
(--) ~ Kamarth (AM) ~ Path (VA) ~ Yelleth (MA) ~ NeuraViolanth(--)



Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 8. September 2012, 20:21

Wie wäre es mit Drachenstatistiken auf denen zum Beispiel schon mal Geschossene Tore/gehaltene Bälle/usw. Augelistet werden?

Na, das.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Ähnliche Themen

Thema bewerten