Du bist nicht angemeldet.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 24. September 2012, 14:08

Verbesserung der Drachenzucht Vermittlungsbörse

Hallo,

mich nervt es etwas, wenn ich einen passenden Partner suche und mir erst mal alles durchlesen muss.
Daher habe ich mir Überlegt, wenn ich eine Datenbank baue, wo jeder seine Angebote (nicht die Nachfragen!) einstellen kann, dürfte es übersichtlich werden.
Dort würde ich natürlich auch Filteroptionen einbauen.

Ich habe sowas für unsere Gilde schon mal gebaut, damit weiß ich schon welche Arbeit mich erwartet^^
Ich würde dann auch ein Verfallsdatum einbauen, das man jeder zeit auffrischen kann, damit die Datenbank nicht zu gemüllt wird.

Im Groben hatte ich an so eine Tabelle Gedacht:

Quellcode

1
Name|Geschlecht|DBP(DBS)bzw Allrounder|Stärke|Geschick|Feuerkraft|Intelligenz|Willenskraft|Hauptfarbe|Bauchfarbe|Besitzer|Verfallsdatum


Freue mich natürlich über weitere Vorschläge

Edit:

Die Datenbank ist frei gegeben, die Filter folgen noch:

http://borsti.bplaced.net/vermittlung/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (26. September 2012, 16:11)


2

Montag, 24. September 2012, 14:38

Hallo Borsti,

ich finde die Idee sehr gut. Denn immer wenn ich was Spezielles in der Vermittlungsbörse suche (über dei Suchfunktion) bekomme ich nur Schrott und muss dann doch wieder alle Beiträge durchschauen.

Wie das mit dem Verfallsdatum sein soll, habe ich noch nicht ganz verstanden. Soll da eingetragen werden, wie lange ein Drache zur Verfügung steht, oder wie alt ein jeweiliger Beitrag ist?

Wirklich eine schöne Idee :)

Viele Grüße
Ailinya
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. September 2012, 14:58

ich halte es eine klasse Idee, ich hab schon oft nach Drachen für eine bstimmte Position mit einer bestimmten Farbe gesucht nur um dann festzustellen, das es so einen nicht in der Vermittlungsbörse gibt. XD
So eine Datenbank wäre da echt hilfreich und zeitsparend.
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. September 2012, 15:22

Wie das mit dem Verfallsdatum sein soll, habe ich noch nicht ganz verstanden. Soll da eingetragen werden, wie lange ein Drache zur Verfügung steht, oder wie alt ein jeweiliger Beitrag ist?


Du tägst einen Drachen ein, und der ist dann zB. 30 Tage gültig.
Es gibt dann einen Butten, mit dem du deinen Drachen wieder auf 30 Tage zurück setzen kannst, damit du ihn nicht erneut eintagen musst.

Ich will dann damit zu Alte Eintäge automatisch löschen, damit es übersichtlich bleibt.

Den Nestrechner werde ich dann auch mit integrieren.
Wenn der Farbrechner dann auch noch venünftige Ergebnisse bringt, baue ich ihn auch noch ein.

5

Montag, 24. September 2012, 15:23

Find ich gut die Idee :thumbup:

6

Montag, 24. September 2012, 15:27

Danke Borsti, das bringt Licht ins Dunkel bei mir :)
Die Idee zu alte Einträge zu löschen, ist auch sehr gut. Dann muss man sich nicht mehr fragen, ob man den Drachen eventuell ausleihen könnte ^^
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

7

Montag, 24. September 2012, 16:03

Gefährlich. Wenn man dann den Topdrachen in deiner DB hat, kann man die Ablehnungen vermutlich nicht schnell genug beantworten ;)
Idealerweise nimm noch ein Verfügbar ab Datum auf, wenn der Drachen gerade nestelt. Und vielleicht den Nebenwertequotienten (Summe NW/Summe gesamt).
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 24. September 2012, 16:29

vielleicht solltest du noch Platz für zusätzliche Notizen haben wie z.B. für "nimmt nur gleichwertige Partner" oder sowas
wir haben sowas auch in unserer Gilde und mit den google-Tabellen ist das alles auch kein Problem
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 24. September 2012, 17:17

Gefährlich. Wenn man dann den Topdrachen in deiner DB hat, kann man die Ablehnungen vermutlich nicht schnell genug beantworten ;)


Du kannst ihn ja löschen, wenns zur Liga geht :D

Oder ich baue eine Notiz funktion ein

edit:

Was für eine Fleißarbeit, die 37 Farben in eine Auswahliste zu schreiben :wacko:
aber ich habs.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (26. September 2012, 16:09)


Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 25. September 2012, 19:31

Ich denke mal am Donnerstag, können die ersten Drachen eingetragen werden, Filterfunktionen baue ich dann nach und nach ein.

Wer war eigendlich dagegen? Keine Angst wir zerfleichen keinen dafür.
*Versteckt die Jagdhunde*^^

11

Dienstag, 25. September 2012, 20:17

Klasse Idee :thumbup:
Mein Profil

12

Dienstag, 25. September 2012, 21:33

Wie werden die Filteroptionen denn aussehen? Wenn ich einen AA Drachen suche, suche ich logischerweise nach Geschick und Feuerkraft. Wenn ich allerdings nur nach Geschick sortiere bekomme ich auch alle MA und T Drachen angezeigt.
Oder sortierst du auch nach Positionen und Geschlecht?

13

Mittwoch, 26. September 2012, 08:26

Das ist eine super Idee, vor allem auch für Leutchen wie mich, die nicht nur eine bestimmte Position wollen, sondern auch noch zusätzlich schöne Farben^^
Magie ist der Augenblick des Staunens, wenn man erkennt, dass alles, was man zu wissen glaubte, eine Lüge ist.
Da draußen gibt es Drachen und Einhörner, wir haben nur verlernt, sie zu sehen und zu erkennen.
Credendo vides.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. September 2012, 13:46

Geplante Filter:

-Farbe
-Position
-Die einzelnen Eigenschaften mit angabe von grenzwerten
-Geschlecht
-Besitzer

Mein sytem hat beim Filtern einen Haken,

man kann nicht einzelne Filter wieder aufheben, sondern alle auf einmal.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. September 2012, 16:12

Die Datenbank ist frei gegeben, die Filter folgen noch:

http://borsti.bplaced.net/vermittlung/

Weitere Fehler und erweiterungen bitte -->Hier<-- schreiben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (26. September 2012, 16:35)


Thema bewerten