Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:11

Da ich den Gildenthread nicht zuspamen will, äußer ich meine Verwunderung nun einfach hier, denn es wurde hier ja auch thematisiert.
Ende September freust du dich noch auf die neue Saison, eröffnet einen Stammtisch-Thread, obwohl's ja noch dauert und dann auf einmal...Zack...alles zu Ende.

Interne Angelegenheiten sind das eine, aber du benennst auch Updates als Grund und das der Weg nicht mehr der Eure ist, es ist aber in letzter Zeit gar nix geupdatet worden.
Auch das Update zur Steigerung wurde im Grunde zurückgenommen und nun dem Spieler die Wahl gelassen, es ist also noch alles so, wie es vor der letzten Saison auch war.
Na gut, sieht man mal von den Drachen ab, die nun ins Altersheim gezogen sind, aber auch das war ja schon lange klar und berechenbar.

Nun ja, es muss jeder selbst entscheiden, was er tut, schade ist es trotzdem, wenn man aus ner Laune heraus alles hinschmeißt und sich dann hinterher ärgert.
Denn eines konnte ich in den Jahren hier in Dragosien schon oft festellen....meistens kehren sie wieder. ;)

Kelas Barrival

unregistriert

22

Sonntag, 7. Oktober 2012, 22:03

Hi Cornflake,

ja es stimmt ich hatte zu dem Zeitpunkt auch noch etwas Vorfreude auf die Saison.
Leider ist diese aber bis jetzt gänzlich verpufft (Gründe gibt es dafür einige, welche ich aber nicht öffentlich stellen werde ;)).

Was die Updates angeht sind dies auch nicht neue, sondern die Auswirkungen "älterer". Das Altern der Drachen, mehr Ligen und das dadurch erzwungene permanente Nachzüchten müssen von Drachen ist nicht mehr das Dragosien in dem wir anfingen, sondern ist mittlerweile für manche zu viel Zwang.
Das das nur meine/unsere Meinung ist und viele das anders sehen ist mit klar, daher will ich das ganze auch gar nicht lang diskutieren, sondern mich, bzw uns,einfach nur verabschieden.

Und das der ein oder die andere von uns irgendwann zurückkehrt ist ja auch nicht ausgeschlossen. Aber für den moment ist Schluss und Dunkelzahn's Erben! schließen ihr Gildengebäude für immer.
Wenn dann gibt es nur einen Neuanfang. ^^

Gruß Kel :)

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 9. Oktober 2012, 03:14

Kann mich düster an nen Absturz mit komplettem Datenverlust erinnern, bei dem noch irgendjemand ein Backup liefern konnte um einen Teil der Daten zu retten...

Wie isses denn bei dir? Kannst du alles angucken? Bei düsteren Erinnerungen denk ich an Jahre, aber so lange kann das ja noch nicht her sein. Gibt es das Thema eventuell schon? Ich habs bisher nicht gefunden, aber irgendwer muss doch was darüber wissen... ?(
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


24

Dienstag, 9. Oktober 2012, 03:26

Hallo,

hier wurde was zu den Wegfall der älteren Dragball-Auswertungen geschrieben:
wo sind die Spieleaufzeichnungen hinverschwunden?

Schöne Grüße
Der Stumme Mitleser

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 9. Oktober 2012, 16:24

ah... danke:) ... war ich wohl doch zu blöd zum Suchen :rolleyes:

ist ja echt schade drum.... mir fehlt auch nur die Torwartstatistik von 1/2012^^...der Rest ist glücklicherweise als Screenshot gesaved 8)

war aber auch ganz schön mal in der eigenen Gilden-Vergangenheit zu stöbern.... was da z.T. noch für Drachen dabei waren^^
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


26

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:20

was da z.T. noch für Drachen dabei waren

Und wie ein 650er Drache noch DAS Monster im Angriff war... Jaja, die guten alten Zeiten.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 9. Oktober 2012, 18:15

Und wie ein 650er Drache noch DAS Monster im Angriff war... Jaja, die guten alten Zeiten.

Stimmt, kann mich noch erinnern, wie wir den ersten 500er Drachen in der Gilde gefeiert haben, heute voll der Looser 8)
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

28

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 00:13

Und wie ein 650er Drache noch DAS Monster im Angriff war... Jaja, die guten alten Zeiten.

Stimmt, kann mich noch erinnern, wie wir den ersten 500er Drachen in der Gilde gefeiert haben, heute voll der Looser 8)


Also wer mit 500 DBP zufrieden ist der gilt und galt in meinen Augen schon immer als äusserst bescheiden. :P

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

29

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 17:52

Die 500er Drachen haben aber den großen Vorteil, dass einem die blöde Alterungsproblematik nicht zu kümmern braucht 8)
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 20:28

Die 500er Drachen haben aber den großen Vorteil, dass einem die blöde Alterungsproblematik nicht zu kümmern braucht 8)
Damit kann man dann Endlosschleifen in der Liga V oder vielleicht auch IV drehen :D
Das würde mir persönlich keinen Spaß bereiten. Ich will wieder in die Liga I zurück 8)
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

31

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 21:02

Die 500er Drachen haben aber den großen Vorteil, dass einem die blöde Alterungsproblematik nicht zu kümmern braucht 8)
Damit kann man dann Endlosschleifen in der Liga V oder vielleicht auch IV drehen :D
Das würde mir persönlich keinen Spaß bereiten. Ich will wieder in die Liga I zurück 8)
Wenn alle nur mit 500er spielen, hat man für die Erste Liga auch reelle Chancen :D
Gallifrey falls no more.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 21:11

Wenn alle nur mit 500er spielen, hat man für die Erste Liga auch reelle Chancen :D
jawoll last uns eine Jungdrachenliga einführen :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

33

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 21:58

Haben wir doch schon, das F-Jugend Turnier :D
http://www.dragosien.de/user/blindekuh/?nr=3

Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind hätte er Spüli in den Regen gegeben :D

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 06:25

Haben wir doch schon, das F-Jugend Turnier :D

OK, fehlt nur noch das Preisgeld von zig hundert Millionen :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 10:54

Ach, die Geflügelten haben's doch, sie müssten's nur mal rausrücken. ^^ :whistling:

36

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 11:30

Ihr bekommt doch die Pokale, da ist der ideelle Wert viel höher ;)
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:15

Ideelle Werte wollen die Drachen aber nicht als Steigerungsmaterial. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (11. Oktober 2012, 12:59)


38

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:50

Genau!

Das wäre es doch, wenn man auch noch Pokale zum steigern bräuchte. :thumbsup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ala_baster

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Gilde JERA

Beruf: Gildenleitung

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 13. Oktober 2012, 06:44

So nun geht es endlich heute los... und wir (JERA) starten das erste Mal in der 2. Liga :thumbup:

40

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:37

...ja, so geht´s und auch...mal schauen wie stark die Gegner so in der 2. Liga sind...

Wir spielen auf jeden Fall gegen ein paar alte Bekannte (TL, SPY, TOR) gegen die wir früher auch schon in den unteren Ligen gespielt hatten.

Viel Glück
Ice

Thema bewerten