Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 5. Oktober 2012, 19:16

Du musst dich oben rechts unter deinem Namen einloggen zum bearbeiten, dann rechts beim "Haltbarkeitsdatum" auf das + klicken. Löschen müsste dann auch gehen, das hab ich aber jetzt lieber nicht probiert, keine Lust nen Drachen neu einzugenben 8)
Vielen Dank, Doody. Du hast in beiden Fällen recht. Bearbeiten und Löschen. :thumbsup:
Ich hatte das "+" nicht als eigenen Button erkannt.
______________________________________________________________________________________________________

Stimmt, C-Flake. Ein wirkliches Login ist das nicht.
Aber ich glaube diese "Kinderkrankheit" ist vernachlässigbar. Ich möchte auch nicht glauben, dass wirklich jemand an den Drachen rumpfuscht. Wo sind wir denn hier? :)
"you got to serve your country, got to service your girl" [ML]

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 5. Oktober 2012, 20:59

Ein Wort zu dem "Login".
Bringen tut das ja nun nix, da wollen wir doch mal ehrlich sein, wenn einer an einem Drachen rumpfuschen will, meldet er sich einfach als Besitzer an und schwupp, kommt er dran. ;)


Das dient nur, um nicht versehentlich einen fremden Drachen zu bearbeiten. Mehr solls nicht sein, Mutwilligkeit kann ich nicht verhindern, da ich nicht vor habe, ein kommplettes Login und Registiersystem ein zu bauen.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

63

Sonntag, 7. Oktober 2012, 14:24

Hat schon einer herausgefunden, für welche farben unsere Wildfarbenen Drachen stehen?
Ich möchte jetzt nicht das ganze Forum durchforsten^^

64

Sonntag, 7. Oktober 2012, 14:45

Bei der Zucht nach Zufall als Gelb/Gelb oder Grün/Grün.
Hab das Gelb zwar nie verstanden, aber sollte wohl gegen Vergrünung der Drachen sein :)
Wenn allerdings beide Eltern der alten Rasse angehören, bekommst du in jeden Fall ein Lind/Lind raus
Gallifrey falls no more.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 7. Oktober 2012, 14:55

Bei der Zucht nach Zufall als Gelb/Gelb oder Grün/Grün.


Ach wie ist das Toll, also können bei bunt und wild gemischt gleich 3 Farben Raus kommen.
Wer soll das dann noch vernüftig darstellen?^^

66

Sonntag, 7. Oktober 2012, 15:29

Wieso 3?
Wenn du Rot/Rot mit einen Alten verpaarst, kommt dort orange/orange oder gelb/gelb raus.


Kleiner Vorschlag:
Wenn man den Nestrechner verwenden möchte, muss man ja vorher einen Drachen per Hand eintragen und den anderen aus der Liste wählen. Könnte man es evtl so abändern, dass man beide aus der Liste wählen kann (Sofern Mutter und Vater eingetragen sind)?

Und warum ist beim Erstellen des Nestdrachen 2x w und 1x m als Auswahlmöglichkeit?
Gallifrey falls no more.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xana« (7. Oktober 2012, 15:36)


67

Sonntag, 7. Oktober 2012, 15:50

Bei der Zucht nach Zufall als Gelb/Gelb oder Grün/Grün.


Ach wie ist das Toll, also können bei bunt und wild gemischt gleich 3 Farben Raus kommen.
Wer soll das dann noch vernüftig darstellen?^^
Dabei ist anzumerken, dass es bei nem gewöhnlichen Zufall ist, welche der Farben vererbt wird. Also mal gelb und mal grün. Wie bei diesen beiden Vollgeschwistern: Martywenya und Malthin

Vielleicht kannst du die Wildfarbenen auslagern? oder wenn der Nestdrache ein wildfarbener ist beides mal per Hand ein, gelb/gelb oder lind/lind. Man könnte auch die Wildfarbenen in zwei Datensätze eintragen, mit dem Vermerk "Wildfarben, für den Farbrechner geteilt in zwei Datensätze" und dann jeweils gelb/gelb bzw. lind/lind eintragen. Ist vielleicht nicht ganz praktisch für die ihre Drachen eintragen, würde aber das Farbenerrechnen für dich vereinfachen. Und bei zwei gewöhnlichen wirds eh immer lind, da brauch man ja nicht wirklich ne Farbe errechnen...

Kleiner Vorschlag:
Wenn man den Nestrechner verwenden möchte, muss man ja vorher einen Drachen per Hand eintragen und den anderen aus der Liste wählen. Könnte man es evtl so abändern, dass man beide aus der Liste wählen kann (Sofern Mutter und Vater eingetragen sind)?
Hatte ich weiter oben auch schon vorgeschlagen...
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

68

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:10

Wieso 3?

Die Regeln:
1.Wie ja bereits bekannt ist, sind Wildfarbene Drachen Gelb/Gelb oder Grün/Grün bei vemischung mit einem bunten Drachen.

2. Bei gegenüberligenden Farben gibt es 2 möglichkeiten.

3.Der Farbkreis besteht aus 36 Farben.(12 Haupt und 24 Mischfarben)

4.Das Ergebnis ist immer die Mitte von zwei Farben.(der kürzere Weg)

Hier ein Beispiel(nur die Hauptfarbe, denn die Nebenfarbe ist das gleiche noch mal):

Wild + Magenta

1.Kombination/erste Farbe

Gelb(35)+Magenta(23)-->35-23=12-->12:2=6-->23+6=29

29 entspricht Rot


2.Kombination

Grün(5)+Magenta(23)-->23-5=18-->18/2=9

die zweite Farbe ist also:

23+5=28
28 entspricht Rot/Karmin

die dritte Farbe ist also:

23-5=18
18 entspricht Blau/Violett

Das mit den drei Farben baue ich auch noch ein.

69

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:47

Ok, daran hab ich jetzt nicht mehr gedacht ^^
Letzlich ist das auch nur für zwei Kombis mit wildfarben. (magenta und blau)
Gallifrey falls no more.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

70

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:55

Mal sehen ob ich heute noch die Gedanken zusammen bekomme, noch die Zahlen in Farben um zu wandeln, dann ist das Ding gegessen.

Erledigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (7. Oktober 2012, 18:31)


Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

71

Sonntag, 7. Oktober 2012, 19:48

Und warum ist beim Erstellen des Nestdrachen 2x w und 1x m als Auswahlmöglichkeit?


Damit es nicht zu fehlern kommt, ist generell was voreingetragen. Was du dort siehst, ist nur das aktuelle was eingetragen und gespeichert ist.
Wenn du "m" speicherst, wirst du feststellen, das es sich auf 2x m und 1x w ändert.

Nariko

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: Saarland

Beruf: Grafikerin

  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 26. Oktober 2012, 14:52

Tolles Projekt :) Sowas hat wirklich noch gefehlt!

Eine Anmerkung, ich hab beim überfliegen der 4 Seiten keinen Hinweis darauf entdeckt: es ist in deinem Nestrechner derzeit wohl noch möglich gleichgeschlechtlich zu verpaaren. Das Ei das bei mir da gerade rauskommen sollte würde mir zwar gut gefallen, aber ich glaub da kann ich wirklich lange warten :)

Bequem wäre auch wenn man in einem Aufwasch mehrere Filter definieren könnte bevor die Liste neu läd.

73

Samstag, 27. Oktober 2012, 13:05

ich denke, der rechner ist einfach jenseits von gut und böse, er rechnet dir nur zahlen aus zahlen heraus. wen du paarst, ist ihm eigentlich egal ;) :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

74

Sonntag, 28. Oktober 2012, 22:44

Tolles Projekt :) Sowas hat wirklich noch gefehlt!

Eine Anmerkung, ich hab beim überfliegen der 4 Seiten keinen Hinweis darauf entdeckt: es ist in deinem Nestrechner derzeit wohl noch möglich gleichgeschlechtlich zu verpaaren. Das Ei das bei mir da gerade rauskommen sollte würde mir zwar gut gefallen, aber ich glaub da kann ich wirklich lange warten :)

Bequem wäre auch wenn man in einem Aufwasch mehrere Filter definieren könnte bevor die Liste neu läd.


Das ist wohl glatt was untergegengen beim auswerten^^, war aber geplant.
Ich werde es bei gelegenheit noch nachholen.

Mehrere Filter zu gleich, könnte ich zwar machen aber dann kanns auch schnell passieren, das die Tabelle leer ist.
Ich glaube die paar klicks tun nicht so weh oder?

Übrigens werde ich mich noch darum Kümmern, das es auch irgendwie der IE schluckt.
Denn der kann das mit den Button einfach nicht.

ich denke, der rechner ist einfach jenseits von gut und böse

Wie soll ich das denn verstehen ?(

75

Montag, 29. Oktober 2012, 13:28

Zitat

Zitat

von efeu

ich denke, der rechner ist einfach jenseits von gut und böse
Wie soll ich das denn verstehen ?(
na einfach so, wie es im satz weiter steht. ich dachte, der nestrechner achtet eben nicht auf das geschlecht der drachen sondern rechnet nur die zahlen auf. dazu ist er ja gemacht.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (29. Oktober 2012, 13:34)


Nariko

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: Saarland

Beruf: Grafikerin

  • Private Nachricht senden

76

Montag, 29. Oktober 2012, 13:33


Mehrere Filter zu gleich, könnte ich zwar machen aber dann kanns auch schnell passieren, das die Tabelle leer ist.
Ich glaube die paar klicks tun nicht so weh oder?


Ach schlimm ist das nicht, es wäre eben nur bequemer da zumindest ich (denke einige andere aber auch) immer eine relativ konkrete Vorstellung von dem habe, was ich suche. Das leere Ergebnis hat mich dann zuerst auch verwirrt, ich dachte dann an ein Browserproblem und es hat kurz gedauert bis mir der Gedanke "der Drache wurd einfach noch nicht gebacken!" kam ;-)

Hier wäre ein Hinweis ala "es wurden keine Drachen gefunden die den Kriterien entsprachen" o.ä. praktisch. So eine Art Drachen-404-Hinweis *g*

Aber auch das.. alles eher Nebensächlichkeiten.

Ach ja, noch ein Kleinigkeit Schreibfehler: Hautfarbearbe (der Button beim Filtern)

Und zu guter letzt noch eine Idee:
Die Vermittlungsbörse basiert, wenn ich das richtig verstanden habe, grundsätzlich darauf das dort nur Drachen landen die auch tatsächlich zur Zucht verliehen werden. Was ich nun nicht sehe sind:
- ist der Drache auch in der Liga frei
- wird ein Gegenbesuch gewünscht

Das kann man zwar im Gespräch klären, es ist aber durchaus hilfreich wenn man sowas direkt sähe, evt einfach durch einen anklickbaren Knopp beim Anlegen des Viechs oder auch wenns drin ist, ähnlich wie deine Knöpperl links für "bearbeiten" und "haltbarkeit".

Hab ich schon gesagt das dein Projekt klasse ist? Ach hab ich.. egal :) Ich freu mich iwie ständig drüber ^^

77

Dienstag, 30. Oktober 2012, 16:13

Mir gefällt die neue Vermittlungsbörse auch richtig gut. Vielen Dank dafür! :)

Ich habe nur eine Frage zur Anordnung der Eigenschaftsspalten. Warum ist die Reihenfolge Kraft, Geschick, Feuerkraft, Intelligenz, Willenskraft und nicht wie sonst üblich Kraft, Geschick, Feuerkraft, Willenskraft und erst als letzte Eigenschaft Intelligenz?

Könnte mir vorstellen, dass die ungewöhnliche Anordnung nicht jedem auffällt und dadurch vielleicht die letzten beiden Werte falsch eingetragen oder gelesen werden...

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

78

Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:05

Hier wäre ein Hinweis ala "es wurden keine Drachen gefunden die den Kriterien entsprachen" o.ä. praktisch. So eine Art Drachen-404-Hinweis *g*

Habe ich eingebaut

Ach ja, noch ein Kleinigkeit Schreibfehler: Hautfarbearbe (der Button beim Filtern)

Danke für den hinweiß, war wahrscheinlich einfach zu spät in der Nacht^^

Und zu guter letzt noch eine Idee:
Die Vermittlungsbörse basiert, wenn ich das richtig verstanden habe, grundsätzlich darauf das dort nur Drachen landen die auch tatsächlich zur Zucht verliehen werden. Was ich nun nicht sehe sind:
- ist der Drache auch in der Liga frei
- wird ein Gegenbesuch gewünscht

Für jeden Drachen, kann man ein Kommentar eingeben, welches per Mousover beim zu sehen ist.

Ich habe nur eine Frage zur Anordnung der Eigenschaftsspalten. Warum ist die Reihenfolge Kraft, Geschick, Feuerkraft, Intelligenz, Willenskraft und nicht wie sonst üblich Kraft, Geschick, Feuerkraft, Willenskraft und erst als letzte Eigenschaft Intelligenz?


Ich habe die Spalten getauscht.

Nariko

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: Saarland

Beruf: Grafikerin

  • Private Nachricht senden

79

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 10:15


Für jeden Drachen, kann man ein Kommentar eingeben, welches per Mousover beim zu sehen ist.


eingeben ja, anzeigen auch - aber nicht filtern :)

und ich gehe mal fast von aus das die Benutzer eher einen Knopp klicken um dem Drachen eine Zusatzinfo zuzuweisen als dran zu denken händischen Text in ein Infofeld zu tippern. Werden Informationen abgefragt denkt man einfach eher dran als wenn man selbst alle Eventualitäten beachten soll.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

80

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 13:53

Es gibt jetzt nur ein problem, ich habe keine möglichkeit mehr Daten anzuhängen, da schon die Reserve verbraucht ist.
Außer ich baue es um, und schmeiße alle Drachen zum Neueintragen raus.

Thema bewerten