Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Donnerstag, 9. Januar 2014, 17:03

Natürlich haben die beiden ein Privatleben, das haben wir hoffentlich alle. Aber augenscheinlich scheinen sie sich nicht (mehr?) wirklich für das eigene Spiel zu interessieren. Jaja, ich hör jetzt schon wieder die "Aber das ist ein Freizeit-blablabla"-Schreier... verdammt, wenn jemand Interesse an so etwas gutem wie Dragosien hat, dann darf der/die sich auch mal zeigen und Lorbeeren einheimsen. Und man könnte sich ja auch helfen lassen, da gab es immer genug Leute, die sich angeboten haben.

Was spricht den gegen ein Orga-Team, welches für Dragball, Quests, Drachenbote und weiteren tollen Sachen zuständig wäre? Eigentlich nichts, außer daß man sein innig geliebtes und umhegtes Projekt ganz für sich alleine haben will.

P.S.: Und immer schön den Teufel an die Wand malen, ist wohl deutsche Tradition...
Wir lösen all Eure Wünsche, Forderungen und Beschwerden auf einmal und schließen Dragosien zum...

202

Donnerstag, 9. Januar 2014, 17:06

Also mir tun fee und Loren leid. Wenn die Umfrage eins ergeben hat, dann, daß sie es der Hälfte der Spieler nicht rechtmachen können werden. Die Umfrage sieht für mich immer noch wie ein deutliches Unentschieden aus. Und mit momentan 10 Stimmen Unterschied bei 934 abgegebenen Stimmen bleibt es Glückssache, welche Antwort am Ende der Umfrage in zweieinhalb Tagen gewinnen wird.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

203

Donnerstag, 9. Januar 2014, 17:28

Was spricht den gegen ein Orga-Team, welches für Dragball, Quests, Drachenbote und weiteren tollen Sachen zuständig wäre? Eigentlich nichts, außer daß man sein innig geliebtes und umhegtes Projekt ganz für sich alleine haben will.


Vermutlich fehlt auch einfach die Infrastruktur, um diese tollen Sachen umsetzen zu können ohne direkten Vollzugriff auf den Programmcode des Spieles zu haben. Zum einen dürften die wenigsten hier direkt neue Features in PHP implementieren können. Es gibt z.B. eine API von Loren, um neue Wettkämpfe in der Arena anbieten zu können. Diese wurde aber bisher auch nur von scram genutzt, um die Disziplin "Jonglieren" hinzuzufügen. Auch die Dragozette wurde ja nocht von fee und Loren herausgegeben, sondern von Nudelwasser und Drachengräfin, die beide leider auch keine Zeit mehr dafür haben. Und Nachfolger scheint es auch nicht zu geben, zumindest habe ich bisher nichts in der Richtung gehört. Also scheint es auch an potentiellen Mitgliedern für so ein Orga-Team zu fehlen. Zuletzt möchte Loren wohl auch die internen Spielmechaniken geheim halten, damit das Spiel unberechenbar bleibt.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

204

Donnerstag, 9. Januar 2014, 17:34

Wurde denn überhaupt einmal von Seiten der Macher über ein Orga-Team nachgedacht oder gar angefragt? Ich erinnere mich nicht...

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

205

Donnerstag, 9. Januar 2014, 23:35

Also es gab in den letzten Jahren einige Hilfsangebote von der Spielergemeinschaft, die in der Regel daran gescheitert sind, das ein Feedback der Spielleitung ausblieb und kein weiterer Kontakt zustande kam.

Ja Loren und Fee können nicht alle zufrieden stellen, was aber hier überhaupt nix zur Sache tut, denn sie stellen ja niemanden zufrieden und melden sich nie. Es gibt nicht eine Aussage darüber was diese Umfrage hier soll, ob es zeitliche Engpässe gibt oder die sich mehrere Spieler persönlich dafür eingesetzt haben. Man weiß einfach nix und wird letztlich ignoriert.

Ein kurzes "Sry, wir haben grad einfach nicht die Zeit uns um irgendwas zu kümmern" wäre allemal besser als diese Gerüchteküche, aber das ist eine Frage des guten Benehmens, die ich hier nicht unbedingt stellen will.

In manchen Hochkulturen spricht man auch von Kommunikation....
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


206

Freitag, 10. Januar 2014, 16:55

Holla, soviel Frust, dabei hat das Neue Jahr doch gerade erst angefangen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß hier "niemand" zufrieden gestellt wird - denn dann würde das Spiel ja auch niemand spielen ;)

Ich wundere mich ein wenig über den ganzen Frust und die Stimmen, die sich beschweren, daß keine Entscheidung gefällt wird - die Abstimmung läuft doch noch zwei Tage...
Habt doch einfach noch ein wenig Geduld und wartet das Wochenende ab. Die Dragosien-Macher haben sich den Termin bestimmt im Kalender angestrichen und den Sonntag dafür frei gehalten, sich mit dem Ergebnis der Abstimmung auseinander zu setzen.

Ich fände es auch wünschenswert, wenn die Alterung der Drachen an die Saison-Dichte angepaßt würde, sodaß erfahrene Erwachsene unabhängig von der Anzahl Saisons/Jahr für vier oder fünf Saisons einsatzbereit wären.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

207

Freitag, 10. Januar 2014, 18:01

Ich fände es auch wünschenswert, wenn die Alterung der Drachen an die Saison-Dichte angepaßt würde, sodaß erfahrene Erwachsene unabhängig von der Anzahl Saisons/Jahr für vier oder fünf Saisons einsatzbereit wären.

das ist ja deutlich weniger als für jeden Leistungsportler außer vielleicht Turnerinnen. Ich bin für mehr ;(
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

208

Freitag, 10. Januar 2014, 19:23

den Sonntag dafür frei gehalten

*rofl*
made my day!

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

209

Samstag, 11. Januar 2014, 03:19

Holla, soviel Frust, dabei hat das Neue Jahr doch gerade erst angefangen.
Das hat mit dem neuen Jahr nix zu tun, sondern ist das Ergebnis jahrelanger Arbeit.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß hier "niemand" zufrieden gestellt wird - denn dann würde das Spiel ja auch niemand spielen ;)
Nee, genau.. das Thema ist das meist besuchte und lebendigste der letzten Wochen, aber wir werden alle in der Luft hängen gelassen, Befürworter und Gegner. Dann macht Dragosien lieber wirklich dicht und erspart uns das Gezerre.

Ich wundere mich ein wenig über den ganzen Frust und die Stimmen, die sich beschweren, daß keine Entscheidung gefällt wird - die Abstimmung läuft doch noch zwei Tage...
Habt doch einfach noch ein wenig Geduld und wartet das Wochenende ab. Die Dragosien-Macher haben sich den Termin bestimmt im Kalender angestrichen und den Sonntag dafür frei gehalten, sich mit dem Ergebnis der Abstimmung auseinander zu setzen.
Es geht nicht darum, dass keine Entscheidung gefällt wird, sondern eine Entscheidung unnötig erzwungen wird, die im Sinne der Spielleitung liegt. Es kann mir niemand erzählen, dass über Nacht auf einmal 20 Leute für 2 Saisons abstimmen, wo es vorher wochenlang nur tröpfelweise Veränderungen gab. Umso fadenscheiniger wirkt dabei die Ansetzung des Stichtags kurz nachdem die Abstimmung gekippt ist.

Ein ehrlicher und guter Spielleiter würde sich so ein Theater sparen, und nen kurzes offizielles Statement ins Forum setzen, z.B. :

"Liebe Spielergemeinde, aufgrund von terminlichen Schwierigkeiten ist uns nicht möglich in diesem Jahr 3 Saisons auszurichten, daher wird es nur 2 Spielzeiten in 2014 geben."

... oder sowas in der Art

Ich fände es auch wünschenswert, wenn die Alterung der Drachen an die Saison-Dichte angepaßt würde, sodaß erfahrene Erwachsene unabhängig von der Anzahl Saisons/Jahr für vier oder fünf Saisons einsatzbereit wären.
Und, wurde auf deinen Wunsch in irgendeiner Weise eingegangen? Ich habe nichts mitbekommen. Aber wenn dich das schon zufrieden stellt, bist du sicher ein genügsamer Mensch, was ja auch ganz angenehm ist;)
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


210

Samstag, 11. Januar 2014, 11:20

Die Umfrage wurde terminiert, nachdem hier im Forum mehrmals danach gefragt wurde, um Planungssicherheit zu haben. Dass uns jetzt Manipulation vorgeworfen wird, nur weil wir hier im Forum mitlesen und reagieren ist ziemlich frech.

Ich persönlich bin auch für 3 Saisons/Jahr. Aber da es immer wieder Stimmen gab, dass auch 5 Saisons in 2 Jahren ausreichen würden, gibt es seit mehreren Jahren zum Jahresende diese Umfrage. Bisher war das Ergebnis immer eindeutig, so dass man kein Endtermin für die Abstimmung nötig war. Diesmal ist es so knapp, dass wir einen festen Termin setzen mussten, um bei 3 Saisons ab Ende Januar noch planen zu können.

211

Samstag, 11. Januar 2014, 13:44

Hallo,

bisher habe ich mich ja zu diesem Thema noch nicht geäußert, hätte aber folgende Anmerkung:

Bei einem derart knappen Ergebnis (unabhängig davon ob es nun 3 Stimmen mehr für 2 oder 3 Saisons gibt) sehe ich eigentlich keine Veranlassung den Modus zu ändern.

Eine Modusänderung betrifft ja nicht nur die Spieler die sich an der Abstimmung beteiligt haben sondern auch alle anderen die eben nicht hier im Forum aktiv sind sondern einfach nur ihre Drache nsteigern und Dragball spielen wollen...und sich vielleicht auch gar nicht an der Abstimmung beteiligen weil sie denken, dass eine Abstimmung ünnötig ist und alles bleiben kann wie es ist....
(oder die Abstimmung vielleicht gar nicht gesehen haben).

Mittlerweile sind bei so vielen Accs die Planungen automatisch auf die 3 Saisons eingestellt, dass es aus meiner Sicht einer klaren Mehrheit für 2 Saisons bedarf, um hier irgendetwas zu ändern...
(oder die Abstimmung sollte eben Mitte des Jahres stattfinden, damit man schon im Okt/Nov ankündigen kann on die Saison im Januar oder erst im März starten wird)

LG
Ice

PS: Ansonsten freue ich mich natürlich , dass Loren sich hier äüßert und denke auch dass mancher Unmut bei einer etwas umfangreicheren Kommunikation gar nicht erst entstanden wäre...

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

212

Samstag, 11. Januar 2014, 14:33

Ich denke auch, dass man bei einer so knappen Abstimmung das bestehende System nicht über den Haufen werfen sollte.
Denn das heißt ja auch knapp die Hälfte der abgestimmt Habenden ist damit mehr zufrieden, als mit dem Neuen, von dem man noch nicht weiß wie es ankommen wird.

Weil dann ist die Entscheidung ja auch wie eine einzelne Aktion beim Dragball, sie ist dem Zufall überlassen ... Eine Stimme da dann so und wenn nicht, dann so. Das nenne ich auch Glücksspiel.

Und es gibt ja genug Vorschläge, wie man die Zeit zwischen den Saisons verkürzen könnte oder planbare Rhytmen schafft, so dass auch die Kritiker der drei Saisons zufriedener werden.
Abschaffung der Relegation hätte bei mir da oberste Priorität...
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

213

Samstag, 11. Januar 2014, 15:13

Manarchios, du spricht mir aus dem Herzen.
Für Planung ist es jetzt eh zu spät, da ich mich auch auf 3Saisons eingestellt habe wie viele andere eben auch.
Du hast vollkommen recht, wie ich auch schon schrieb, es ist dermaßen knapp, dass man es jetzt so belassen sollte.

@Loren, du hast korrekt geschrieben, aber deine "Stammkunden" sind wohl eher für 3Saisons wie du auch. Wer damit nicht klarkommt, muß eben die Löschtaste drücken.
Manipulation dir zu unterstellen halte ich auch für hirnrissig. Wie will man das machen? Stimmt für 2 ab und ich spende euch 30Spruchrollen gratis?

Die, die gar keine Drachen haben oder ganz neu sind, stimmen eh nicht ab, weils denen sonst wo vorbei geht. @Ice tea. wer nicht liest ist klar im Nachteil jeder kann das tun oder es eben nicht.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iphigenie« (11. Januar 2014, 15:26)


Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

214

Samstag, 11. Januar 2014, 16:32

tja, und schon wieder umgeschlagen. wenigstens sieht es jetzt wenn auch knapp für 3 Saisons aus, ich hoffe das hält noch 12 Stunden, damit es bei drei Saisons bleibt :) Nur mal so am Rande, was ist bei einem Unentschieden?

ich persönlich finde den Endtermin gut, und glaube nicht dass dort etwas manipuliert wurde. nur kann ich auch die Leute verstehen die sich fragen ob da alles mit rechten Dingen zugeht (von welcher Seite ausgehend auch immer) wenn in genau dem Moment entgegen der allgemeinen Tendenz auf einmal die andere Seite führt. Sowas ist nun mal merkwürdig. Aber vielleicht hat auch nur irgendwer seine gesamte Gilde dazu gebracht für 2 Saisons abzustimmen, also eher eine Reaktion auf den Termin, als der Grund dafür.

Aber gleichwohl freue ich mich, dass Loren deutlich gemacht hat, dass er noch da ist. Es könnte öfter mal kleine Meldungen seitens der Spielleitung geben.
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

215

Samstag, 11. Januar 2014, 17:02

ich wäre für 2,5 saisons pro jahr :!:
wenn alle 4 monate ein meister feststeht wäre wohl für die meisten zufriedenstellend :)

216

Samstag, 11. Januar 2014, 17:20

dito!
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

217

Samstag, 11. Januar 2014, 17:27

hm......

neue spieler im minutentakt ??????
ein schelm wer böses denkt^^ und immer verändert sich gleich die abstimmung 8)


obwohl ich für 2x pro jahr gestimmt habe, werde ich mich *still* der mehrheit fügen^^
manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen :D wie im RL^^


es gefällt mir, dass wir erneut abstimmen durften,DANKE!
wir gehen ja auch alle paar jahre zur wahl,oder?


218

Samstag, 11. Januar 2014, 17:32

ich wäre für 2,5 saisons pro jahr :!:
wenn alle 4 monate ein meister feststeht wäre wohl für die meisten zufriedenstellend :)
...mal kurz nachrechenn....alle 4 Monate ein Meister....hmm...das würde bei 3 Saisons eigentlich recht gut passen :P
(bei 2,5 bekommst du da ein Zeitproblem)

219

Samstag, 11. Januar 2014, 17:51

Zitat

neue spieler im minutentakt ??????
naja das ist ja aber eigentlich fast völlig normal.
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

220

Samstag, 11. Januar 2014, 18:19

*grins*
17:38 abstimmung 3x pro jahr ist bei 505


17:40 neuer spieler xxxx 3x pro jahr bei 506
17:54 neuer spieler xxxx 3x pro jahr bei 507
18:12 neuer spieler xxxx 3x pro jahr bei 508

Thema bewerten