Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

261

Freitag, 5. Dezember 2014, 06:53

hmmmpf, mich nervt eigentlich ehrlich gesagt am meisten das drachen bespaßen. *duck-und-weg* deswegen würden mir zwei saisons vollauf reichen.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

262

Dienstag, 16. Dezember 2014, 15:29

Diesmal ist es wirklich knapp. Alle, die gerne 3 Saisons möchten, sollten nochmal "ihre" Leute mobilisieren! ;)

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

263

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 01:07

Also deinen Einfluss auf AgRW musst du aber noch ausbauen, Yolalie:

es hat geschlagene 8 Stunden und 32 Minuten gedauert bis ein Aufruf im Gildenchat gepostet wurde :D
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

264

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 09:10

Diesmal ist es wirklich knapp. Alle, die gerne 3 Saisons möchten, sollten nochmal "ihre" Leute mobilisieren! ;)

Och, beim letzten mal war es knapper (oder habt ihr tatsächlich noch Leute mobilisiert?). Aber eigentlich sollte es doch klar sein, daß die Spieler, denen 3 Saisons zu viel Arbeit sind, tendentiell auch später abstimmen. Andererseist sind es noch ca. 3 Wochen bis zur Auszählung, also abwarten :)

*Tee bereitstell zum sprichwörtlichen Abwarten* :thumbup:
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

265

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 16:16

Also deinen Einfluss auf AgRW musst du aber noch ausbauen, Yolalie:

es hat geschlagene 8 Stunden und 32 Minuten gedauert bis ein Aufruf im Gildenchat gepostet wurde :D


Abgründe, ABGRÜNDE! :D

266

Dienstag, 23. Dezember 2014, 07:56

325:330 ... es wird immer knapper.

Außerdem scheint es auch wieder so zu sein, dass Accs angemeldet werden, nur um noch mit abzustimmen.
(z.B. http://www.dragosien.de/user/Lusche .... angemeldet vor einer Woche und seit dieser Zeit keine Aktivität mehr)

Ansonsten kann ich es nur immer wieder sagen, dass eine Abstimmungzu diesem Zeitpunkt sowieso Quatsch ist....

267

Dienstag, 23. Dezember 2014, 08:39

Ironischerweise scheinen jetzt genau die Leute aktiv zu werden, die eigentlich weniger aktiv spielen wollen.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

268

Dienstag, 23. Dezember 2014, 14:40

Tjaja, sind halt multinationale Ferien!

ICH WILL EINE SAISON!!!
pro Monat...

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

269

Dienstag, 23. Dezember 2014, 14:58

Ich habe Loren angeschrieben und um Überprüfung gebeten.
Dragosien wird gefakt, ob hier Kim Jong-un und seine Schergen am Werk sind? ;(
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

270

Dienstag, 23. Dezember 2014, 15:08

Dieses Phänomen war auch bei der letzten Abstimmung zu beobachten, auch da hatte man das Gefühl, als ob neue Accounts wie Pilze aus dem Boden schießen.
Das kommt einem aber nur so vor...denn es gibt pro Tag zig Neuanmeldungen, man achtet da nur nicht so drauf, und die meisten bauen mal ein Gebäude hin und man sieht sie nie wieder.

Auch damals gingen die Befürworter von zwei Saisons in Führung, wurden aber kurz vor Ende der Abstimmung wieder abgefangen, warum...keine Ahnung, vielleicht haben ein paar der für 3 Saison-Stimmer auch neue Accounts gemacht....

Diese Multipanik nimmt langsam abstruse Formen an. Solange es einen nicht betrifft, meckert kaum einer rum, die meisten sitten Accounts in der Gilde und finden das völlig normal. Und mir kann keiner erzählen, dass da nicht gevotet wurde. ;)

Taralas.wieder da

unregistriert

271

Dienstag, 23. Dezember 2014, 18:18

An der Abstimmung sollten normal nur Accounts teil nehmen, die auch mind. 1 spielfähigen Drachen haben.
Denn alle anderen Accounts interessiert das Dragballspiel doch gar nicht.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

272

Dienstag, 23. Dezember 2014, 22:41

Ich würde das Stimmrecht gern weit mehr eingeschränkt sehen, als auf Spieler mit spielfähigen Drachen. Wenn man bedenkt, dass JEDER junge erwachsene Drachen spielfähig ist......
Es sollten nur Besitzer spielfähiger Drachen abstimmen können, die Mitglieder in einer aktiv an der Dragballliga teilnehmenden Gilde sind.
Die wissen wenigstens, worum es überhaupt geht. Das Ergebnis würde wohl deutlicher ausfallen und wäre für alle Teilnehmer eher akzeptabel.

Ein friedvolles Weihnachtsfest allerseits :)

Michahel
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

273

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 18:02

Ich würde das Stimmrecht gern weit mehr eingeschränkt sehen, als auf Spieler mit spielfähigen Drachen. Wenn man bedenkt, dass JEDER junge erwachsene Drachen spielfähig ist......
Es sollten nur Besitzer spielfähiger Drachen abstimmen können, die Mitglieder in einer aktiv an der Dragballliga teilnehmenden Gilde sind.
Die wissen wenigstens, worum es überhaupt geht. Das Ergebnis würde wohl deutlicher ausfallen und wäre für alle Teilnehmer eher akzeptabel.

Ein friedvolles Weihnachtsfest allerseits :)

Michahel



Klingt sehr plausibel, würde mich deiner Meinung anschließen.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

274

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 17:47

686 Stimmen bei 62319 Spielern.

Mich würde wirklich interessieren wie viele noch ernsthaft spielen, aber ich bezweifel, dass Loren alle Inaktiven löschen wird, da es werbetechnisch einfach besser mit mehr Spielern aussieht...
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

275

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 18:39

Vielleicht würde es helfen Dragosien auch auf Englisch anzubieten, um so mehr Spieler anzulocken...
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

276

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 21:01

Das wäre dann aber eine seperate Spielwelt. Die wenigsten englischsrachigen Nutzer können deutsch sprechen, und auch nicht alle deutschen Spieler von Dragosien sprechen englisch. Bei einer Spielwelt wären also Konflikte im Chat und im Forum vorprogrammiert.

Ich selber habe mal einen Chat von einem Browsergame erlebt, das anfangs nur deutsche Spieler hatte und irgendwann englische Spieler dazubekommen hat. Das hat schnell genervte Spieler produziert, die sich benachteiligt fühlten, wenn die Unterhalungen im Chat grade nicht in ihrer Muttersprache abliefen. Anfangs - wohl auch weil sie noch in der Minderheit waren - von den englischen Spielern, nachher aber auch von den deutschen. Das führte dann letztendlich dazu, daß der Chat und das Forum geteilt wurden.

Abgesehen davon gibt es bei Dragosien nicht grade wenige Texte zu übersetzen, insbesondere bei den Quests.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

277

Freitag, 26. Dezember 2014, 08:33

686 Stimmen bei 62319 Spielern.

Mich würde wirklich interessieren wie viele noch ernsthaft spielen, aber ich bezweifel, dass Loren alle Inaktiven löschen wird, da es werbetechnisch einfach besser mit mehr Spielern aussieht...

und wenn es vielen einfach egal ist ob 2 oder 3 runden gespielt werden.
es gibt ja keinen abstimmzwang
wenn jeder der abstimmt etwas dafür bekommen würde, würden auch mehr abstimmen :D

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

278

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:54

Aktuell 4 Stimmen Differenz :rolleyes:
Wird bestimmt wieder ein total eindeutiges Ergebnis werden :D
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

279

Freitag, 26. Dezember 2014, 22:44

Aktuell 4 Stimmen Differenz :rolleyes:
Wird bestimmt wieder ein total eindeutiges Ergebnis werden :D

Und hat heute schon mal mit einer Stimme auf die andere Seite gewechselt, wird also bestimmt total deutlich werden-stimmt :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

280

Freitag, 26. Dezember 2014, 23:40

Joa, immer noch 4 Stimmen Diff. 8)
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Thema bewerten