Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Keltra

Anfänger

  • »Keltra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: München

Beruf: Dipl.

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Januar 2009, 11:40

Spezieller Gebäudeabriß

Hallo,

nun habe ich mich durch viele Rubriken durchgelesen, leider nichts dazu entdeckt.

Mein Problem:
Ich habe nun alle Gebäude, die ich mir anfangs vorgestellt hatte - bis auf die Arena.
Nun braucht man ja dafür die Zeugschmiede (Habe auch nicht vor, diese abzureissen).
Und für diese Zeugschmiede ist die Eisengießerei die Voraussetzung.
Ich würde nun gerne die Eisenmine und Eisengießerei abreissen. -- Bloß, was passiert nun weiter? Kann ich meine Zeugschmiede ohne diese Gebäude aufrechterhalten, weil die ja Voraussetzung sind/waren? Oder geht es dabei nur um den Erstaufbau des späteren Gebäudes (der Zeugschmiede)?
Wobei ich mich gleichfalls frage, was geschähe, wenn ich denn nun auch die Zeugschmiede (nachdem ich die Arena errichtet hätte), abreissen würde. Wäre die Arena nicht mehr benutzbar?
Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Genauso wie die Lehmbrennerei Voraussetzung für den Bauherrn ist -- was passiert, wenn ich die Lehmbrennerei abreisse und durch anderes Gebäude ersetze und somit keine Lehmbrennerei mehr besitzen würde? Entfällt dann auch der Status des Bauherrn?
Das kann ich mir noch weniger vorstellen. ;)

Alle Fragen laufen also auf's Gleiche hinaus...
Wäre toll, wenn jemand eine Antwort weiß. :)
Denn sicher ist sicher... :huh:


MfG, Keltra

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:09

keine angst, du kannst beruhigt alles plattmachen, das spiel merkt sich, wie weit du ein gebäude ausgebaut hattest ... wenn du die bedingungen für den bau eines anderen gebäudes einmal erfüllt hast (zb holzfäller stufe 3 für sägewerk), dann ist & bleibt es freigeschaltet! :D
das einzige, was du dabei bedenken solltest, ist:
rohstoffe, die du brauchst, aber nicht selber produzierst, musst du natürlich dann auf dem markt zukaufen - und wenn du später ein einmal abgerissenes gebäude wieder haben willst, dann musst du wieder bei stufe 1 anfangen zu bauen!

aber davon mal abgesehen ist ein abriss kein problem... ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Keltra

Anfänger

  • »Keltra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: München

Beruf: Dipl.

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:13

Toll- das ist gut!
Ja, daß ich die Ware dann am Markt kaufen muß, ist natürlich logisch. ;-) (aber es soll ja bestimmt schon Fälle gegeben haben...)
Dann werde ich also mit Bedacht irgendwann das Abreissen beginnen können.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :-)

4

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:46

Brauchst aber die Eisengießerei doch gar nicht abreisen. Ab Stufe 5 läst sie sich doch gleich in eine Zeugschmiede Stufe 3 Umbauen.
Siehe hier und hier

Keltra

Anfänger

  • »Keltra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: München

Beruf: Dipl.

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:54

Danke für den Tip - aber ich schrieb ja bereits oben, daß ich schon alle Gebäude, außer die Arena, besitze. ;)

6

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:34

Ich denke was Tieflieger meint ist daß es günstiger und besser ist das Gebäude umzuwandeln. So ganz nebenbei würde ich auf die Eisenschmelze nicht verzichten da man Eisen für sehr viele Gebäude (unter anderen die Arena) braucht.

Keltra

Anfänger

  • »Keltra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: München

Beruf: Dipl.

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:57

Das habe ich mir schon gedacht, daß er dies meinte :) - doch wie gesagt- die Frage stellte sich ja nicht, da ich ja das andere Gebäude eh schon ausgebaut hatte. Anfangs wollte ich eigentlich beide hochziehen - doch nun ziehe ich eine andere Strategie vor.
Im Endeffekt wird wohl fast jede Strategie auf's Gleiche hinauslaufen... Am besten wäre es natürlich, wenn man 40 Gebäude ausbauen könnte, doch das geht ja nicht und es würde auch der Spaß verloren gehen.

Hm - stimmt, für die Arena wäre es günstig - jedoch habe ich dafür nun Papier und dann den Sattelmacher - das lohnt sich für mich mehr, denn die Arena möchte ich wahrscheinlich nie ganz hochziehen.

8

Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:53

Also wenn du mich fragst ich würde ich mich von der Akademie trennen die du hast. Es lohnt mehr die benötigten Rohstoffe in den Markt zu stellen. Schau mal was Zaubertrank wert ist und Kerzen und was du Gewinn machst mit dem Heiltrank. Ich hatte ein ähnliches Problem und hab mich entschieden die Akademie damals in eine Papiermühle umzuwandeln, aber die hast du ja schon.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Januar 2009, 17:00

stimmt, die akademie ist quatsch. vom bauherrn kann man sich meines erachtens nach auch nach stufe 7 trennen. obwohl er bei höheren stufen sicher was bringt. vor allem die grundrohstoffe lohnt es weit zu steigern. im übrigen reicht zur zeit eine arena stufe 2 für die wettkämpfe sumo und wettfliegen. für wettfliegen genügt auch schon stufe 1.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Januar 2009, 17:54

Ich habe anfangs auch versucht den Selbstversorger zu spielen, viele Gebäude sind aber nicht so wirtschaftlich wie andere, die Primärrohstoffe sind meist wirtschaftlicher. Inzwischen bin ich recht zufrieden mit meinen Umbauten und Abrissen. Der Bauherr lohnt sich finde ich nur, wenn man viel ausbaut für die Drachenzucht hat sich mein Ausbauwahn aber etwas gelegt, so dass ich den Kaufmann lohnender finde.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:03

Ich habe meinen Bauhern auf Srufe 9. Für mich hat er sich voll rentiert da ich 16 Felder umgebaut habe :D

12

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:10

Ich bin fast versucht mir wieder einen Bauherren zuzulegen wenn ich mir die benötigten Rostoffe für Arena und Drachenzucht anschaue.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:22

jaja, der bauherr ... wirklich glücklich bin ich mit ihm auch nicht, sein ausbau ist teuer & da er nix produziert steht er (scheinbar) nutzlos in der gegend rum... ;(
aber wenn man bedenkt, dass man zb für nen böttcher stufe 8 allein über 21000 ziegel braucht, dann hab ich mit meinem bauherr stufe 7 ungefähr 1500 ziegel gespart (immerhin rund 28500 gold!) - das summiert sich dann scho, zumindest wenn man (wie ich) in erster linie darauf aus ist, eine effektive & funktionierende wirtschaft aufzubauen :whistling: ... :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Keltra

Anfänger

  • »Keltra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: München

Beruf: Dipl.

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:17

Hm - ich werde Eure Ratschläge einmal überdenken. Danke!
@Lady Midnight - das mit der Akademie hatte ich mir auch überlegt- die Heiltränke braucht man ja 'nur' für den Drachen (da weiß ich aber leider das Ausmaß nicht)- hatte aber schon den Fehler gemacht, eine Papiermühle heute schnell zu setzen. Hätte ich ja auch Eisen lassen können. Stattdessen könnte ich nun aber den Sattelmacher und die Weberei setzen. Mal sehen. Echt schwierig, die Entscheidungen - und ständig ummodeln ist ja auch irgendwie ungünstig- aber besser rechtzeitig, denn nie... Danke. :)

Beim Bauherren hatte ich auch überlegt...weil ich eben denke, daß er nicht SOOO viel ausmacht und er eben ansonsten nur rumsteht - hm..weiß auch nicht-- denn bis man den ausbauen kann, hat man alle Gebäude auch schon fast fertig -- obwohl -- es gibt doch unendlich viele Gebäudestufen, wie ich heute erfahren habe?

15

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:38

@ Keltra: Also mein Drache brauch jetzt zur Steigerung als schon erwachsener Drache so etwa 22000 Heiltrank. Ich habe jedoch inzwischen auch meine Akademie abgerissen und kaufe den Heiltrank zu. Ist zwar auch nicht ganz billig aber eine Produktion von bei mir damals 10 Heiltrank oder so pro Stunde macht bei 22000 benötigten Heiltränken auch nicht den Brei fett. ;) Eine Eisenmine hat sich dann bei mir doch mehr gelohnt! Aber wieviele Heiltränke dein Drache mal braucht hängt ganz von seiner Laune ab. Meiner brauch halt jetzt bei 3 von 5 Rohstoffen Heiltrank. Ich sag nur das ist eine sehr teure Angelegenheit. Aber was tut man nicht alles für einen großen Drachen. ;)
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

Keltra

Anfänger

  • »Keltra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: München

Beruf: Dipl.

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. Januar 2009, 00:04

@Robbina:
Interessant zu wissen. :) Danke. Ich habe die Akademie auch mittlerweile abgerissen und eine andere Strategie ausgearbeitet. Aber irgendwie fehlt einem immer etwas... *lol* Das kann man eben nicht umgehen.

Stimmt- der liebe Drache - ich sehne mich auch schon nach meinem- ich habe auch schon einen schönen Namen für ihn. Mal sehen, wann es soweit sein wird. Aber da ich einen guten aufziehen möchte, übe ich mich schmerzlich in Geduld... (:love: )

17

Donnerstag, 8. Januar 2009, 07:53

Wenn du einen guten Drachen haben willst solltest du aber deine Drachenzucht gut voran bringen.Mit einer Stufe1 Zucht kommst du momentan nicht sehr weit.
Da wird manch Drachenei und Baby stärker sein als dein ausgewachsener Drache dann. Zurzeit sollte sie so bei Stufe 4 liegen um oben mitzuspielen vieleicht auch bald schon höher.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Keltra

Anfänger

  • »Keltra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: München

Beruf: Dipl.

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. Januar 2009, 12:38

@ CalloIQinga:
Oh - vielen lieben Dank! ^^
Gestern hatte ich mir nämlich noch überlegt, daß ich bis Stufe 2 warte - weil ich vermutete, daß er da vielleicht stärker wird. Ok- dann warte ich noch länger. Ist auch besser so - so kann ich meine anderen Gebäude hochziehen.

19

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:56

Es lohnt sich definitiv - Callos Drache (er hat bei Zucht Stufe 4 angefangen) ist als baby schon so stark wie es meiner (ich hab meinen mit Stufe 3 ausbrüten lassen) als Jugendlicher war. Außerdem geht es dann wesentlich schneller und man kann mehr Rohstoffe pro Stunde zur Verfügung stellen.

Keltra

Anfänger

  • »Keltra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: München

Beruf: Dipl.

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. Januar 2009, 16:24

Oh - das macht dann also schon allerhand aus! Dann weißt Du ja, wann Du das nächste Ei schlüpfen läßt. ;) Danke!
Hoffentlich gibt man dem Spiel hier noch lange Zeit - nicht, daß plötzlich eine neue Runde eingeleitet wird (weiß nicht, ob man das vor hat).

Thema bewerten