Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. November 2012, 16:31

Idee zum Markt Gildenansicht Nachfragen

Hallo Leute,

in einer Gilde ist es selbstverständlich, dass man sich unternander hilft. So schaue ich z. B. regelmäßg nach, ob meine Gildengenossen eine (Rohstoff)nachfrage auf dem Markt stehen haben. Leider ist es immer sehr lästig jede Ware einzeln anzuklicken, um zu schauen, ob eine Nachfrage vorhanden ist. :pinch:

Es wäre also sehr hilfreich, wenn man vorhandene Nachfragen aller Waren auf einmal sehen könnte
oder wenn die Waren irgendwie anders formatiert sind (z. B. fett, farbig oder so).

So müsste man sich nicht immer durch den gesamten Markt durch alle Waren einzeln durchklickern, sondern würde gleich erkennen, ob Nachfragen (oder auch Angebote) vorhanden sind und welche Waren.

Gruß
~ die hishn

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. November 2012, 19:32

Ihr könntet Eure Nachfragen auf der internen Gildenseite oder im Gildenchat platzieren. Dann findet man sie leicht. Machen wir öfters so.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

3

Dienstag, 27. November 2012, 20:30

Das haben wir anfangs auch gemacht. Allerdings sind es einfach zu viele Nachfragen und man weiß dann nicht, ob sie überhaupt noch aktuell sind. Deshalb mein Vorschlag.

4

Mittwoch, 28. November 2012, 16:46

Die Idee finde ich gut,
man könnte das doch so einsetzen das man in der Marktansicht gleich die Nachfragen der Gildenmitglieder zu sehen bekommt.

Aber ich befürchte wie schon so viele andere gute Ideen wird es wieder in die unendlichen weiten der Beiträge verschwinden
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

5

Montag, 10. Dezember 2012, 23:42

Hui, mein erster Eintrag hier!
Ich bin genau der gleichen Meinung, dass das "sich-durch-die-Rohstoffe-klicken" im Gildenmarkt eher nervt. Ich fände es super, wenn im Gildenmarkt nicht nur die eigenen Angebote/ Nachfragen bei der Übersicht angezeigt würden, sondern die, aller Gildenmitglieder. Das dürfte doch auch gar nicht so schwer in der Umsetzung sein?
Gerade bei kleineren Mengen schreibt man doch eher keine Rundmail oder hinterlässt Nachrichten im Gilden-Chatlog.
Also: Komplett dafür!

Cheers

6

Dienstag, 11. Dezember 2012, 10:17

Dafür :thumbsup:
Pela

7

Dienstag, 11. Dezember 2012, 15:40

aber dann bitte nicht automatisch :D , ich muss das kaum sehen. das wäre auch btw in der gilde selbst gut aufzuheben.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Dezember 2012, 21:13

Konkreter Vorschlag:

Es gibt einen Link in der Gildenhalles ganz unten unter "Aktionen":

Gildenangebote im Markt filtern

Da hab ich mich eh schon immer gewundert, was der bezwecken soll. Wenn ich darauf klicke, erscheint nämlich nur meine ganz normale Marktübersicht mit meinen eigenen Angeboten und Nachfragen.
Es wäre schön, wen genau unter diesem Link, der dann

Gildenangebote und Nachfragen im Markt filtern

heißen sollte, die Angebote und Nachfragen aller Gildenmitglieder aufgelistet würden. :thumbup:
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

9

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 08:53

Konkreter Vorschlag:

Es gibt einen Link in der Gildenhalles ganz unten unter "Aktionen":

Gildenangebote im Markt filtern

Da hab ich mich eh schon immer gewundert, was der bezwecken soll. Wenn ich darauf klicke, erscheint nämlich nur meine ganz normale Marktübersicht mit meinen eigenen Angeboten und Nachfragen.
Es wäre schön, wen genau unter diesem Link, der dann

Gildenangebote und Nachfragen im Markt filtern

heißen sollte, die Angebote und Nachfragen aller Gildenmitglieder aufgelistet würden. :thumbup:
Ja, genau das meinte ich auch, als ich von der Übersicht im "Gildenmarkt" schrieb. Ich finde diese Funktion so, wie sie jetzt ist, eher überflüssig, da ich mich auch außerhalb der Gildenansicht durch alle Rohstoffe klicken kann und dort (wenn unter den ersten 25) die Angebote und Nachfragen der Freunde/ Gildenmitglieder sehen kann.
Also nochmal: Komplett dafür!!! :thumbsup:

10

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 15:30

bei mir kommt an diesem link meine marktübersicht und wenn ich auf eines meiner angebotenen oder nachgefragten items klicke, kommt die gildenansicht dieser ware.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 16:22

Eben, nur dieser einen Ware. Darum geht es ja bei der Idee, wir würden gern eine Auflistung aller Gildenangebote und -nachfragen sehen ;)
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

12

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 20:16

Die Anzeige das man Angebote/Nachfragen der Gildenmitglieder sieht ist ja auch soweit ok, allerdings müsste man sich erst durch jeden einzelnen Rohstoff klicken um nachzusehen.

Die Idee, soweit ich es richtig verstanden habe soll jegliche Angebote/Nachfragen von Gildenmitgliedern direkt anzeigen.
Ich finde nachwievor das es eine super Idee wäre und es erspart einigen das durchsuchen.

Klar kann man auch im Gildenchat eine Meldung machen aber wenn viel geschrieben wird muß man sich eventuell durch den ganzen Chat wühlen um eine Nachfrage zu lesen.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

13

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 13:49

Man muß sich dann auf der linken Liste durch die Rohstoffe klicken, nimmt man die rechte Liste vom Lagertab wird die Gildenansicht wieder ausgeschaltet. Das ist leider auch nicht sehr intuitiv.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

14

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 10:51

Ich schließe mich meine Vorredner an, das wäre mal eine echte Verbesserung.. Unser Chat ist so aktiv, das so eine Nachfrage oft auch untergeht.. da ist es zufall das ich eine Sehe.. es wäre schönen so eine Übersicht zu haben.. das würde auch das ständige brauch 1000 x oder 10000 x im Chat oder in einem Forum vermeiden...

Natürlich kann man das im Chat machen, wenn du Glück hast ist der Lieferant grad on und kann liefern.. wenn du pech hast verschwindet deine Inserat dann und du musst auf glück hoffen.

Gerade bei Uns passiert es oft.. und seihen wir Ehrlich wer Scrollt ellen lang nach ob im Chat um nachzuschauen ob jmd was nachfragt..

Ich denke die ÜBerschicht ist lange überfällig.. das könnte man tatsächlich über ein eigenes Tab in der Marktansicht lösen..

15

Freitag, 21. Dezember 2012, 12:29

morghoul, wenn ihr so nen dichten chat habt, macht doch einfach ein markt-register in der halle.
und wie ein inserat im gildenmarkt verschwinden soll, kann ich mir nicht vorstellen. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


16

Sonntag, 23. Dezember 2012, 11:58

Ich habe Morghoul so verstanden, daß das Inserat aus dem Chat "verschwindet" ;)

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 23. Dezember 2012, 23:10

sehe ich wie Sembi

18

Donnerstag, 3. Januar 2013, 09:43

Sembi im Chat wird über alles geredet, wenn du viele Mitglieder hast dann verschwindet ganz schnell mal ein Inserat ganz oben.. und das auch mal am selben Tag.. Spieler wie Ich steigen in den Chat ein in dem sie die letzten Nachrichten kurz lesen.. nur selten Scrolle ich nach oben.. das Problem ist so ein Inserat wird gerne auch mal übersehen..

Die nächste Frage, es mag sein das man so etwas über den Chat oder Forum organisieren kann.

Aber jetzt stelle ich ketzerisch die Frage.. ich könnte dir diese Nachricht auch per Brief.. bzw. In Steingemeiselt schicken?

Diese Übersicht wäre doch eine deutliche Verbesserung, erspart sie doch erstens das Durchklicken durch den Markt.. und ganz ehrlich wer macht das hier von euch? Oder erspart sie das ständige ich brauche x y z..

Über so eine Übersicht sieht man es sofort und kann seine Zeit für deutlich wichtigere Dinge nutzten.. ein klare Verbesserung.. genau so wie die Revolution durch das Internet?

Auch ohne Internet konnte die Menschen kommunizieren.. ich hoffe du verstehst meine Intension

19

Donnerstag, 3. Januar 2013, 15:48

Ich hab doch gar nix gegen die Idee 8|
Finde den Vorschlag sogar gut. Ich hatte nur das Gefühl, daß Efeu Deine Argumentation z.T. mißverstanden hatte :

Zitat

und wie ein inserat im gildenmarkt verschwinden soll, kann ich mir nicht vorstellen. :)
und das Mißverständnis wollte ich aufklären:

Zitat

Ich habe Morghoul so verstanden, daß das Inserat aus dem Chat "verschwindet" ;)
(also nicht aus dem Markt...)

Das "verschwindet" sollte ja nur andeuten, daß es natürlich nicht wirklich verschwindet (im 7-Tage-Log könnte man es noch nachlesen), aber daß es einfach untergeht, wenn Ihr im Chat sehr aktiv seid.

Von daher - ich bin voll auf Deiner Seite ;)

20

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:29

Eins vorweg, ich finde die Idee auch gut, hatte allerdings selber noch kaum Bedarf dafür gehabt.

Daher frage ich mich, wie die Augabe sortiert werden soll. Am besten wahrscheinlich erst nach Rohstoff, und dann nach Preis. Oder gibt es bessere Vorschläge?

Auch die Menge der Einträgewürde ich nicht unterschätzen. Ich habe selber grade 10 Posten im Markt, aber das können auch schon mal 20 werden. Bei einer mittleren Gilde mit 15 Teilnehmern kommt man so schnell auf 150 oder mehr Einträge. Man kann sie natürlich in Angebot und Nachfrage unterteilen, aber dann bleiben immer noch ca. 75 Einträge pro Ansicht.

Wenn man dann die Angebote wieder auf mehrere Seiten verteilt mit je 25 Einträgen benötigt man auch wieder länger, um alle Angebote zu sehen.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Thema bewerten