Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Michahel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 24. Dezember 2012, 11:50

Hatte das Elixier vom letzten Jahr eigentlich schon immer ein Haltbarkeitsdatum?! Meins wird Mitte nächsten Jahres schlecht :-(
Hm, meins ebenso. Ich würd es jetzt nicht schwören, bin mir aber ziemlich sicher dass es vorher nicht begrenzt war in der Haltbarkeit. ;(
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

2

Montag, 24. Dezember 2012, 12:55

Die begrenzte Haltbarkeit ist neu :( Vor ein paar Tagen war meines noch unendlich haltbar :( Da haben meine Magier bestimmt mit rumgespielt *geht die bestrafen*



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

3

Montag, 24. Dezember 2012, 13:02

Also das mit der begrenzten Haltbarkeit ist eine Unverschämtheit!
Ich bitte um eine offiziele Erklärung, die ich auch nachvollziehen kann!
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. Dezember 2012, 13:08

Die Questbelohnung vom letzten Jahr wird nicht verfallen, keine Angst!


Tja, das hat man sich dann wohl anders überlegt, sehr schade.

5

Montag, 24. Dezember 2012, 13:27

Die Questbelohnung vom letzten Jahr wird nicht verfallen, keine Angst!


Tja, das hat man sich dann wohl anders überlegt, sehr schade.
...ist ja nichts wirklich Neues! X( Konrad 'Loren' Adenauer: 'Was interessiert mich mein....'usw.

Und ich sitz schon wieder in dieser Kneipe 'Zum Eiszapfen' rum :( , dabei hatte ich so gehofft diesmal die Wahl zu haben: Wellnessresort 'Goldenes Engerl' mit Weihnachtsmassage oder ähnliches, aber nein, wieder ohne Essen, mit eingeschränkter Getränkeauswahl. Das Leben in Dragosien ist hart und nur für Zyniker problemlos zu ertragen. :wacko:
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


6

Montag, 24. Dezember 2012, 14:00

MHD beim Elixier?

Hi Folx!

Mich hat grad ein Gildenmitglied darauf aufmerksam gemacht:

Zitat

Gegenstände: Elixier der Jugend (Ein Elixier, dass die Vitalität eines Drachens regeneriert. Haltbar bis 21.6.2013.

Äähm, ist das neu? Oder haben wir das schlicht nur übersehen?

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 24. Dezember 2012, 14:07

ich hab währen der Quest öfter mal auf den Reiter gesehen, mir ist das aber heute auch zum ersten Mal aufgefallen... vor 3 Tagen war es auf jeden Fall noch nicht da.
mir persönlich gefällt diese Anpassung so überhaupt nicht, auch wenn ich irgendwo verstehen kann, dass verhindert werden, soll, dass man die hortet und dann die Vitalität eines Drachen fast komplett erneuern könnte (in der Theorie natürlich ^^)
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 24. Dezember 2012, 14:11

Da muss man aber ein sehr geduldiger Mensch sein und es müsste jedes Jahr so ein Elixier geben. ;)

Pat, im Thema vom Weihnachtsquest wurde auch schon drüber "gesprochen".

9

Montag, 24. Dezember 2012, 14:31

Da habt ihr Recht!
Die einzige logische Erklärung für das Mindesthaltbarkeitsdatum wäre dass es auch dieses Jahr das selbe Elixier geben wird.
(Pfui, wie einfallslos!)
Dass das Elixier verfällt würde dann, wie gesagt, dazu führen dass man die Elixiere nicht horten kann :)
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

10

Montag, 24. Dezember 2012, 14:31

Ah, alles klar. Danke, Müsli.

11

Dienstag, 25. Dezember 2012, 09:35

Die Questbelohnung vom letzten Jahr wird nicht verfallen, keine Angst!


Tja, das hat man sich dann wohl anders überlegt, sehr schade.
...ist ja nichts wirklich Neues! X( Konrad 'Loren' Adenauer: 'Was interessiert mich mein....'usw.

Haha,

Zusammenhänge sind was tolles Leute, dem ging nämlich folgende Frage vorraus:

Ich hüte mein Geschenk vom letzten Jahr auch noch. Daher, hat es Konsequenzen auf das Geschenk vom letzten Mal, wenn man die Quest dieses Jahr abschließt ohne das Geschenk des letzten Jahres bis dahin zu verbrauchen? Wäre ja schade drum.

Also die Sorge darum das ein Elixier das andere Überschreiben könnte und man so statt zwei trotzdem nur eines hat.


=> Merke: erst lesen, dann denken und dann möglicherweise hier schlechte Laune verbreiten.



Nun sind wir aber ohnehin an dem Punkt an dem es weitere Elixiere (wohl auch nächstes Jahr) geben wird, und die Möglichkeit nächstes Jahr zu dieser Zeit gleich 3 (im Folgejahr 4 etc) Elixiere einem einzelnen Drachi zu geben steht im Raum.

Das wäre ein Szenario im Spitzenbereich beim Dragball das die ganz Großen *hust* AgRW *hust* *hust* gegenüber weniger elitären Teams *hust* alle anderen *hust *hust* signifikant benachteiligen würde... eine Haltbarkeit von einem halben Jahr(!) sollte ja wohl wirklich für jeden noch so verpennten Spieler ausreichen.


Von daher:
Richtige Entscheidung von Loren. :thumbup:

PS:
Ja, es wäre nicht verkehrt wenn diese kleine Änderung bei gegebener Zeit mit in die nächsten Patchnews aufgenommen werden würde. ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

12

Dienstag, 25. Dezember 2012, 17:36

Wie jetzt? Erst lesen, dann denken...?

Ok, mach ich mal: Der Absatz mit den 4 Elixiergaben auf einen Rutsch folgt diesem Ratschlag nicht, weil Elixiere ja nicht mehr gegeben werden können sobald die Vitalität erstmal auf Null gefallen ist. Eine nachträgliche Reaktivierung eines Drachen ist somit ausgeschlossen. Und die Ansammlung von 4 Jugendelixieren braucht etwas über 3 Jahre (so es denn jedes Jahr eines geben soll)

Schlechte Laune zu verbreiten? Nur weil man Loren mit einem Bundeskanzler und seinen Zitaten vergleicht? Das würde ich gelten lassen, wenn es ein Bundespräsident der jüngeren Geschichte gewesen wäre, aber so?

Lorens Spiel, Lorens Regeln, ganz einfach. Nur der Zeitpunkt der kommentarlosen Einführung dieses Verfalldatums liegt eben ungünstig kurz nach dieser Fragestellung.
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


13

Dienstag, 25. Dezember 2012, 18:08

Klar funktionieren die Elixiere nicht bei Vitalität = 0, aber es wäre dennoch möglich alle gehorteten Elixiere auf einem Drachi zu bündeln, auch so kommen viele Drachis schon in den Genuß mehrerer Elixiere.

Und Loren hat nichtsdestotrotz eine konkrete Frage beantwortet, die ebend nicht "haben Elixiere ein MHD" war => Zitat aus dem Zusammenhang gerissen => Fail


Und genau daher war und ist der Bezug auf Adenauers legendäres Zitat eine Unverschämtheit.


PS:
Das tollste an solchen Quoteorgien wie hier ist ja immer das kaum einer nach dem Originalzusammenhang sucht, hätte ich nichts dazu geschrieben hätte man fälschlicherweise denken können Loren hätte geschrieben das es kein MHD für Elixiere geben würde, was schlicht falsch ist.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

14

Dienstag, 25. Dezember 2012, 18:40

Klar funktionieren die Elixiere nicht bei Vitalität = 0, aber es wäre dennoch möglich alle gehorteten Elixiere auf einem Drachi zu bündeln, auch so kommen viele Drachis schon in den Genuß mehrerer Elixiere.

Und Loren hat nichtsdestotrotz eine konkrete Frage beantwortet, die ebend nicht "haben Elixiere ein MHD" war => Zitat aus dem Zusammenhang gerissen => Fail


Und genau daher war und ist der Bezug auf Adenauers legendäres Zitat eine Unverschämtheit.


PS:
Das tollste an solchen Quoteorgien wie hier ist ja immer das kaum einer nach dem Originalzusammenhang sucht, hätte ich nichts dazu geschrieben hätte man fälschlicherweise denken können Loren hätte geschrieben das es kein MHD für Elixiere geben würde, was schlicht falsch ist.
Trotzdem hat sich Loren unglücklich ausgedrückt, denn zu dem Zeitpunkt hatte er ja sicher schon vor die Mindesthaltbarkeit einzuführen, er hätte durch eine geschicktere Formulierung also so ein ,,aus dem Zusammenhang gerissenes'' Zitat vermeiden können.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

15

Dienstag, 25. Dezember 2012, 19:27

Wow, jetzt muss Loren also schon hellseherische Kräfte haben oder wie?

Ich meine, klar weiß ich, wie jeder andere hier, was wieso, weshalb, warum in nächster Zeit alles für Themen anstehen und schreibe daher all meine Posts so das man sie nicht aus dem Zusammenhang reißen kann. :rolleyes:


Nächstes mal stellt dann jemand Loren die Frage: sag mal, bist du ein Mann?

Er antwortet: "Ja, bin ich."

Und zwei Wochen später zitiert dann irgendwer hier Lorens "Ja, bin ich." im Zusammenhang damit wer alles für die Todesstrafe für Forenspamer ist. :D


Ob unglücklich formuliert oder nicht, so wie es hier zunächst dargestellt war ist der Sachverhalt schlicht und ergreifend falsch. :!:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

16

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 11:10

Nur mal so eine Frage...wenn man nun 2 Elixiere hat und eines einsetzen möchte...es wird doch hoffentlich das Elixier mit der geringeren Haltbarkeit verwendet, oder?
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

17

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 12:18

Ok, dass ist mal eine wirklich gute Frage.


Wobei meine Elixiere ohnehin alle augenblicklich bei Sturzflug 2.0 landen.

Das insgesamt 7. Ei von der inzwischen 7. Drachin ist gerade in Arbeit, vier weitere sind bereits in Planung. :thumbup:


Mehr Elixiere gleich mehr Zeit für weitere Steigerungen gleich mehr Andrang gebährfreudiger Drachis. :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 17:33

Versuch macht kluch, es wird zuerst das alte Elixier genommen (wie ja auch eigentlich zu erwarten war).

19

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 12:08

Wobei meine Elixiere ohnehin alle augenblicklich bei Sturzflug 2.0 landen.
hat es nicht geheißen, dass ein drache nur 1x enhanced werden kann? kommt mir so vor.
vielleicht verwechsle ich das mit der umwandlung nach dem monsun, aber ich glaube nicht.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


20

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 13:23

Das bezog sich wirklich auf den Monsun, die Elixiere kann man solange in einen einzelnen Drachi stopfen wie dieser noch nicht bei null Vitalität angelangt ist, dann ist wirklich schluß. :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten