Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Januar 2013, 13:44

Risikosteigerung-Formelsuche

Gibts irgend welche Formeln, mit denen ich unter Berücksichtigung der DZ-Stufe die Rohstoffmengen berechnen kann?

2

Donnerstag, 3. Januar 2013, 15:50

Sind das nicht die selben wie früher? Als die Rohstoffe noch langsam zugeführt wurden? Das müßte doch Taralas wissen, oder? Erlebt Taralas Steigerungstool jetzt ein Come-Back ? 8o

3

Donnerstag, 3. Januar 2013, 19:06

Seitdem wurde auch eine kleine Korrektur vorgenommen.
Wurde im Allgemeinen glaube billiger bzw weniger Rohstoffe, die benötigt werden.

Wenn du willst, kannst du ja mal via der Seite das ganze selbst errechnen ^^
Gallifrey falls no more.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 4. Januar 2013, 02:20

Wenn du willst, kannst du ja mal via der Seite das ganze selbst errechnen ^^


Das ist doch schon mal was, mal sehen, ob ich die Formel gebacken kriege, den Quadratische gleichungen ist schon ne weile her.

Wie wars doch gleich?
y=mx²+n ;)


edit: Falscher ansatz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (4. Januar 2013, 03:33)


5

Freitag, 4. Januar 2013, 16:56

Wollte ich mich auch schon immer mal dransetzen. Zumindest habe ich mir ein paar Werte aus meiner Drachenzucht mal angesehen. Dabei wird deutlich, daß es mindestens 2 Formeln beim Maximalwert gibt, von denen das Minimum gebildet wird. Ist leicht zu sehen, wenn du die Werte über einer logarithmischen y-Achse aufträgst. Der Minimalwert schmiegt sich im oberen Teil an den Maximalwert an und scheint darunter stetig zu bleiben.
Der Bruch im Maximum tritt bei mir auf bei DZ 1-5 bei ungefähren Werten von 92, 130, 160, 200, 230 (ermittelt durch hinsehen). Mehr habe ich leider auch noch nicht.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 5. Januar 2013, 02:11

Vieleicht helfen dir diese werte auch noch weiter:
Excel-Tabelle

Enthält im übrigen mehr als DZ 5

7

Samstag, 5. Januar 2013, 12:10

Ich hatte ja auch mal Daten gesammelt. Ich habe noch nicht alles eingetragen und auch nicht alles in die Dragopedia übertragen, aber vielleicht helfen dir die Daten weiter: Werte DZ 1-9
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

8

Samstag, 5. Januar 2013, 12:37

Wirkt sich denn eine hohe Stufe der Drachenzucht nur noch aus wenn man Risikosteigerungen macht? Sry die etwas dumme Frage aber ich bin grad ziemlich planlos :wacko:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 5. Januar 2013, 13:10

Nein, die Mengen bei einer Durchschnittssteigerung werden auch weniger. ;)

Thema bewerten