Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 5. Mai 2013, 09:56

@Uranos:

Stimmt, das ging mir auch schon durch den Kopf, dass ich ja eure Drachen dann in aller Ruhe inspizieren könnte. Da gibt es noch Gesprächsbedarf. (Is ja noch massig Zeit....*hust*)

@Rest:

Ja A ist immer der Herausforderer und die Zeiten von Hin- und Rückflug werden addiert. Dann steht der Sieger eines Wettfliegens fest. Beim 1. Wettfliegen gibts nur 1 Punkt, beim zweiten Flug dann 4 Punkte.

Und ja, es ist relativ egal, wann ihr die Herausforderungen abschickt, Abends ist völlig ok.

Wenn es denn irgendwo hakt, dann werden wir schon nochmal nachfragen. Also bleiben wir am besten alle locker und checken aus, was geht...:D

*edit*

Also das mit den Terminen müssen wir dann eh nochmal besprechen. Wird ziemlich knapp nach den Dragballmatches die Nominierungslisten einen Tag später schon bekannt geben zu können.

Und mir ist grad ein Fehler unterlaufen. Die Kampfberichte von FLAME, PDX, DcTb und -MAD- gehen natürlich an Arwil und nicht an mich. Ist alles so verwirrend... 8|

Bei DrInc und AgRW finde ich Uranos Vorschlag gut und ich denke dort vertauschen wir einfach die Verantwortlichen. (Und ich denke wir können der Versuchung widerstehen uns da im Geheimen nochmal drüber auszutauschen :whistling: )

Also AgRW schickt die Nominierungsliste bitte an Arwil und die DrInc darf sich dann bei mir melden!


Für die folgenden Runden wird das dann genauso gehandhabt.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marxn« (5. Mai 2013, 12:16)


63

Montag, 6. Mai 2013, 15:15

Super.

Kleine Frage noch:
Bei der PM meinst du, dass wir alle Herausforderungen aussprechen.
Ich dachte, fürs Sumo gibts eine Hin- und eine Rückrunde? (wenn man es so nennen will)

PS.
Du hast die Drachen beim 2. Wettfliegen und Jonglieren vergessen ;)
Gallifrey falls no more.

64

Montag, 6. Mai 2013, 15:22

Sumo findet zweimal statt, aber mit unterschiedlichen Drachen.

Nur das Wettfliegen hat eine sogenannte Hin- und Rückrunde, da es durch die Wahl der Startbahn einen Vorteil für den Herausforderer gibt. Also wird in einem Durchgang 4 mal geflogen

65

Montag, 6. Mai 2013, 15:24

2. Sumoringen - 2 Punkte (B - A)
3. Sumoringen - 3 Punkte (A - B)


Also doch 2x (A - B) und nicht, wie marxn es geschrieben hat?

Gallifrey falls no more.

cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

66

Montag, 6. Mai 2013, 15:45

@Xana:

Nur zweimal Sumoringen, mit A und B sind die Gilden gemeint, nicht die Drachen.

Bedeutet: Kheros wird von Schmurgeline herausgefordert, Xel'lotath fordert Schmurgelino heraus

Das erstere wird mit 2 Punkten gewertet, das letztere mit 3 Punkten
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

67

Montag, 6. Mai 2013, 15:49

so gesehen eigentlich egal, da es beim sumo keinen heimvorteil gibt.

aber marxn hatte das wohl doch so gedacht, dass die forderer beim sumo wechseln. hab ich wohl selber übersehen gehabt ^^

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 6. Mai 2013, 16:04

In der Liste fehlen aber hier und da noch Drachen.
Wäre schön, wenn toba wüsste, welchen Drachen 42 zum Fliegen herausforden muss. ;)

69

Montag, 6. Mai 2013, 16:55

Ups. Da hab ich was vergessen zu kopieren. Nachgeholt ^^

Tante Edit: Nach jedem Teilfinale könnt ihr im übrigen eure Nominierten Drachen wieder ändern. So bleibt etwas Spannung. Das heißt also, dass wir am Tag nach dem Dragballspiel von allen gewonnen Gilden eine neue Liste brauchen oder den Hinweis, dass die alte Aufteilung übernommen werden kann ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arwil« (6. Mai 2013, 17:02)


70

Montag, 6. Mai 2013, 17:11

@Xana:
Nur zweimal Sumoringen, mit A und B sind die Gilden gemeint, nicht die Drachen.
Bedeutet: Kheros wird von Schmurgeline herausgefordert, Xel'lotath fordert Schmurgelino heraus
Das erstere wird mit 2 Punkten gewertet, das letztere mit 3 Punkten
Genau das meine ich doch.

Arwil meinte in der PM, dass wir alle Herausforderungen aufstellen, weil wir oben stehen.
Daher wollte ich wissen, ob ich getrost auf Corny warten kann oder ich Kheros wegschicken muss, damit die Herausforderung gestellt werden kann :)
Gallifrey falls no more.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

71

Montag, 6. Mai 2013, 17:14

Nee, nicht wegschicken, Schmurgeline wartet schon. ^^

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 6. Mai 2013, 17:32

Jo läuft doch... außer für uns... hab grad beim Sumo in jeder Runde daneben gelegen... Picard hätte ja wenigstens einmal ausweichen können...

zu den Herausforderungen hatte ich irgendwann mal folgendes geschrieben:

1. Wettfliegen - 1 Punkt (Gilde A - Gilde B / B - A)
2. Sumoringen - 2 Punkte (B - A)
3. Sumoringen - 3 Punkte (A - B)
4. Wettfliegen - 4 Punkte (B - A / A - B)
5. Jonglieren - 5 Punkte (A - B)

Die Reihenfolge der Herausforderungen ergibt sich durch die Auslosung. Gilde A wäre immer die obere der aufeinander treffenden Gilden im Turnierbaum.




Joa, ich glaub dabei bleiben wir am besten auch. Da wir nicht hundertprozentig ausschließen können, dass zumindest ein geringfügiger Heimvorteil besteht, ist das doch ne ganz gute Lösung.


Im Prinzip wechseln die Herausforderer immer, was aber durch das "Rückspiel" beim Wettfliegen etwas durcheinander gerät. Nimmt man dort jeweils nur den Hinflug und betrachtet das Gesamtbild, ergibt sich ein fortlaufender Wechsel von A und B.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


73

Montag, 6. Mai 2013, 18:24

Tja Betty, dat würd wohl nüscht mehr mit uns. Wir haben alles verloren, selbst unsere Würde (hatten wir überhaupt eine ?)
Mein Profil

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

74

Montag, 6. Mai 2013, 18:53

Ach Engel, ich nehm dich doch auch so. :love:

75

Montag, 6. Mai 2013, 22:30

hmm....was passiert denn wenn das Jonglieren unentschieden ausgeht ?

76

Montag, 6. Mai 2013, 22:35

Solange das Gesamtergebnis der Wettkämpfe nicht unentschieden ist, macht das eine Spiel wahrscheinlich kein Unterschied (denk ich mal)
Gallifrey falls no more.

cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 7. Mai 2013, 06:26

Im (relativ unwahrscheinlichen) Fall, dass Jonglieren Unentschieden ausgeht, ist ein Wiederholungsduell vorgesehen. Da Jonglieren mit 5 Punkten relativ hoch bewertet ist, kann das Spiel durchaus einen Unterschied machen.
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

78

Dienstag, 7. Mai 2013, 11:44

Naja.. so langsam haben wir die Arenaduelle ja bereits abgeschlossen und wir können 3 Kreuze machen.... ich glaub das ist für alle Beteiligten ein vergleichsweise riesiger Aufwand. Danke dafür!

Auch euer Verständnis und die Geduld bezüglich spontaner Regeländerungen und genereller Unordnung rechtfertigen ein fettes L.O.B. (langanhaltender, ohrenbetäubender Beifall)

Bitte schaut nochmal auf der Turnierseite nach, ob alle Ergebnisse richtig übertragen wurden, bzw. welche Paarungen noch auszutragen sind.

Im Rückspiel (und diesmal meine ich Dragball) haben die (gesamt-)Verlierer der Arenaduelle Heimrecht.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


79

Dienstag, 7. Mai 2013, 11:52

beim Sumo BAD vs x3 ist ein Dreher (steht 3:2 drin, müsste aber 2:3 sein da Volkan gewonnen hat) und in der Gesamtpunktzahl müssten wir 12 und nicht 13 Punkte z.Z. haben.

Edit: gerade nochmal geschaut, Punktzahl ist schon korregiert. ;)
Himbaer ist mein "alter ego" . Saufen und rauchen kann ich genausogut wie der! :thumbsup:

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

80

Dienstag, 7. Mai 2013, 12:12

ja, war auch etwas verwirrt, aber das mit dem 2:3 bzw. 3:2 muss man seeeehr genau betrachten.... vielleicht sollte man dort wirklich nochmal die Gilden oben drüber schreiben (wegen der Reihenfolge der Herausforderungen), ansonsten muss man sich anhand der anderen Ergebnisse ableiten, wer denn nun beim Sumo tatsächlich gewonnen hat.

Im Prinzip steht dort schon das Volkan gewonnen hat, denn er war der Herausforderer, deswegen steht die 3 vorne. Das wird leider dadurch wieder etwas verzerrt, das ihr Gilde B in dem Duell seid und dadurch immer unten steht.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Thema bewerten