Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:21

na ja.... da beide Drachen die gleichen Stärken haben und beide Spieler eben die entsprechenden Disziplinen auswählen ist es nicht sonderlich verwunderlich dass beide Drachen immer die maximalpunktzahl von 3 erreichen => 18:18

was faires und vernünftiges fällt mir dazu eh nicht ein, d.h. das 2:8 kann man stehen lassen und dann hoffen wir mal darauf dass unsere Dragballer besser sind als unsere zwangsverpflichteten Arena-Drachen, die nur traurig sind, dass sie obendrein jetzt auch im Dragball nicht mehr mitmachen dürfen...

Falls wir ausscheiden wäre das allerdings sehr schade, wo wir uns doch so fest vorgenommen hatten, sowohl der -MAD- als auch der AgRW die Grenzen aufzuzeigen ... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ice_tea_2l« (7. Mai 2013, 22:29)


102

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:35

Falls wir ausscheiden wäre das allerdings sehr schade, wo wir uns doch so fest vorgenommen hatten, sowohl der -MAD- als auch der AgRW die Grenzen aufzuzeigen ...


Och keine Sorge, wir von AgRW kennen unsere Grenzen sehr genau, aufjedenfall gut genug um zu wissen das sie weit weit jenseits der euren liegen. :P


PS:
Das schreibe ich ohne zu schauen welcher Gilde du angehörst, da es in dieser Hinsicht ohnehin völlig egal ist. :evil:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

103

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:38

Zitat

Zitat


Zitat von »ice_tea_2l«
Falls wir ausscheiden wäre das allerdings sehr schade, wo wir uns doch
so fest vorgenommen hatten, sowohl der -MAD- als auch der AgRW die
Grenzen aufzuzeigen ...
Och keine Sorge, wir von AgRW kennen unsere Grenzen sehr genau,
aufjedenfall gut genug um zu wissen das sie weit weit jenseits der euren
liegen. :P
...hmm...ne gute Antwort fällt mir zwar darauf gerade nicht ein...aber ich schreib trotzdem was, in der Hoffnung, dass dann irgendwann dieses blöde "Anfänger" links unter meinem Namen verschwindet.... 8)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

104

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:43

*lach*

cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

105

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:47

Das dauert noch etwas, dank des Turniers hab ich nun endlich den Status Schüler geschafft :thumbsup:
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

106

Mittwoch, 8. Mai 2013, 01:11

na ja.... da beide Drachen die gleichen Stärken haben und beide Spieler eben die entsprechenden Disziplinen auswählen ist es nicht sonderlich verwunderlich dass beide Drachen immer die maximalpunktzahl von 3 erreichen => 18:18


Ist schon ziemlich unglücklich gelaufen. Selbst bei annähernd gleichen Stärken und den entsprechenden Disziplinen spielt ja trotzdem noch ne ordentliche Portion Zufall mit rein. Oder doch nicht?
Im Vergleich mit den anderen Disziplinen war hier aber schon am ehesten mit nem Remis zu rechnen.
Naja, vielleicht kann man beim Wiederholungsspiel nochmal nachnominieren, aber für den aktuellen Fall würde ich dann doch eher verzichten und das 8:2 bleibt bestehen.... das Dumme daran wäre nur, dass es auch 5:5 stehen könnte und dann wär rischtee wat los...

Damn it, ne optimale-Lösung fällt mir auch nicht ein.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


107

Mittwoch, 8. Mai 2013, 08:08

Ich bin gerade dabei die Seite etwas übersichtlicher zu machen. Noch einen Moment Geduld ;)

Danach werde ich nochmal die Ergebnisse überprüfen :thumbsup:

Tante Edit: So, die neuen Tabellen sind online. Bitte nochmal drüber schauen und eventuelle Fehler an den Reißwolf ^^ Nein, bitte bescheid sagen, falls noch was falsch oder unklar ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arwil« (8. Mai 2013, 08:49)


108

Mittwoch, 8. Mai 2013, 09:04

Schon viiieeel besser :)

aber jetzt haste nich mehr drinne welche Punktzahlen gesamt erreicht wurden... das fand ich schon gut...
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

109

Mittwoch, 8. Mai 2013, 09:17

Steht bei den Gildennamen drunter ;)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

110

Mittwoch, 8. Mai 2013, 09:19

Moin,
so wie das jetzt da steht, hat bei BAD/x3 Wenona das 2. Wettfliegen gewonnen.
Das Ergebnis für's 2. Sumo fehlt auch immer noch.

Ich möchte noch was zum Jonglieren sagen...ich würde das nicht gut finden, nach zweimal Unentschieden den Wettkampf überhaupt nicht zu werten. Das sind 5 Punkte, die können je nachdem sehr viel ausmachen. ;)

Fast vergessen...42 hat das 2. Wettfliegen verloren, das Endergebnis bei uns und DcTb ist 6:9 (auch wenn's mir so, wie's jetzt da steht, besser gefallen würde :whistling: ).

111

Mittwoch, 8. Mai 2013, 09:30

Bisher hat mir marxn das ergebnis von dem einen wettkampf noch nicht mitgeteilt :P

So, alles andere ist korrigiert

112

Mittwoch, 8. Mai 2013, 11:47

Das Ergebnis kann nicht drinstehen da der Wettkampf noch nicht stattgefunden hat.
Wenn es bis heute Abend nicht zustande kommt wird es 5:0 für BAD gewertet, da unser Spieler nicht reagiert.

Wenona hat 1 Runde gewonnen, in der Addition der beiden Durchgänge war Cyrvulka aber schneller, also ist es schon richtig dass die Punkte an uns gehen.
Himbaer ist mein "alter ego" . Saufen und rauchen kann ich genausogut wie der! :thumbsup:

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

113

Mittwoch, 8. Mai 2013, 13:28

super Arbeit, Arwil... das kommt doch gleich viel besser :thumbup:


und ich stimme Cujo voll und ganz zu.


Das 2. Sumoringen BAD vs. x3 wird als Sieg für BAD gewertet. Sie erhalten die 3 Punkte in der Gesamtwertung, aber ein 5:0 würde ich jetzt nicht eintragen. Was soll man sonst machen, wenn sowas beim Wettfliegen oder Jonglieren passiert?
Ein kurzes N.A. ("not available", wahlweise auch "nicht ausgetragen") reicht in dem Fall. Dazu am besten noch ne Anmerkung wer nicht angetreten ist und dann ist die Sache klar.

Damit bleibt beim Dragball alles wie gehabt und der Endstand ist 12:3 für x3.

Im Fall des Unentschiedens beim Jonglieren bin ich dafür neu nominieren zu lassen. Das heißt im Wiederholungsspiel dürfen dann nicht dieselben Drachen antreten. Allerdings könnte man dafür wiederum alle anderen Sperren aufheben, weil es ja so einen Drachen mehr braucht, der nicht eingeplant ist. So kann man dann bedenkenlos irgendeinen Drachen (außer den 1.Jongleur) doppelt einsetzen, wenn man denn mag. Natürlich darf auch gern ein weiterer Drache zum Einsatz kommen.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marxn« (8. Mai 2013, 14:08)


114

Mittwoch, 8. Mai 2013, 14:30

Ich wäre dafür, dass beim Jonglieren noch ein dritter Versuch gestartet wird und wenn es nicht klappt, dann lassen wir es ungewertet. Ist einfacher als wenn wir jetzt Drachn hin und her tauschen und Regeln aufheben :P

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

115

Mittwoch, 8. Mai 2013, 15:04

...Wenona hat 1 Runde gewonnen, in der Addition der beiden Durchgänge war Cyrvulka aber schneller, also ist es schon richtig dass die Punkte an uns gehen.


Es war aber falschrum eingetragen und aus diesem Grund nicht ersichtlich.

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

116

Mittwoch, 8. Mai 2013, 15:16

hmm.. ich glaube allerdings auch, dass beim dritten Versuch wieder ein 18:18 herauskommen wird (oder das zumindest ziemlich wahrscheinlich ist). Wenn jetzt beide Geschick als Top-Eigenschaft haben und nehmen jeweils 4x "10 Bälle jonglieren", dann werden davon 2 weggestrichen. Bleiben noch insgesamt 6x "10 Bälle jonglieren". Wenn sie nun wirklich gleich stark sein sollten, dann kriegen sie immer wieder 18 Punkte.... es sei denn da spielt noch ein Zufallsfaktor rein, aber das glaub ich mittlerweile nicht mehr.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


117

Mittwoch, 8. Mai 2013, 16:09

Vielleicht könnte man ja für ein anderes Jonglieren-Ergebnis die Auswahl herausnehmen, die zum gleichen Ergebnis geführt hat. Bei Tutti frutti oder so gibts ja vermutlich ein anderes, da gibts ja genug andere Wahlmöglichkeiten, dann könnte man gucken welcher der beiden Drachen den Rest auch noch ganz gut auf die Reihe bekommt.

Für die nächste Runde stehen dann wieder alle zur Wahl.
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

118

Mittwoch, 8. Mai 2013, 17:07

wäre auch ne Idee... ich würde es PDX und FLAME überlassen, sich da auf eine Variante zu einigen (notfalls auch eine eigene) und das kurz kundzutun. Das Jonglieren ganz aus der Wertung zu nehmen ist eigentlich keine Option.

Also gibt es nun zwei Optionen:

A) Es treten zwei andere Drachen im Jonglieren an.
B) Es gilt ein Verbot für die beim 1.Jonglieren gewählte Disziplin. (Ich hab die Kampfberichte nicht gelesen, aber das dürfte ja leicht rauszufinden sein)
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marxn« (8. Mai 2013, 22:45)


Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

119

Mittwoch, 8. Mai 2013, 23:03

FLAME und PDX haben sich darauf geeinigt, dass Jonglieren nun letztlich doch nicht noch einmal zu wiederholen und es bleibt bei einem Arenagesamtergebnis von 8:2 für FLAME. Durch einen fulminanten Sieg beim Dragball konnte PDX den 6-Tore-Rückstand wieder wettmachen und knapp in die nächste Runde einziehen. Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Erfolg gegen DNW :thumbup:

Weitere Glückwünsche gehen an x3, die sich gegen BAD durchgesetzt haben und deren nächste Gegner IMF, welche BERG ausgeschaltet haben.
Nicht zu vergessen AgRW, die so freundlich waren dem Gastgeber mehr Freizeit einzuräumen und nun HOLLY einen schönen Turniereinstand bescheren dürfen.
Auch alle weiteren Sieger der Keks-Conference seien hiermit beglückwünscht.
Wird sich zeigen, ob die Arenamonster von DrInc auch gegen -MAD- bestehen können. Die Kekse haben sie doch ziemlich zerkrümelt und damit ein kurzes Intermezzo beider Gastgeber besiegelt. DcTb kann sich immerhin mit einem vergleichsweise knappem Ergebnis rühmen...

Naja, hier mal wieder ne Übersicht:



Ah ja.... anschließend noch der Fahrplan für die nächste Runde (09.05. - 12.05.):

09.Mai - Nominierungstag für die Arenawettkämpfe. Bitte schickt bis spätestens 0:00 Uhr eure Nominierungen an den Conference-Leiter

10. Mai - Zeit für die Einzelwettkämpfe

11. Mai - Zeit für Nachholwettkämpfe und Dragball-Herausforderungen

12. Mai - Zeit für Dragball 8)

Und noch was editiert:

1._ 513s Superputzi [-MAD-], blindekuh
2._ 535s Rocky [FLAME], ArexSchatten
3._ 559s Cyrvulka [x3], knobo
4._ 562s Illuyanka [DcTb], SilchasRuin
5._ 580s Sturzflug [AgRW], BörgBörg
6._589s Sybaris [DcTb], SilchasRuin
7._592s Wenona [BAD], MAD
8._606s 42 [-MAD-], toba
9._611s Vollidiot [AgRW], Manarchio
10.617s Ylvie [x3], Cujo

Es ist jeweils nur die Bestzeit des Drachen aufgelistet, ansonsten wären manche Drachen auch doppelt vertreten.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Marxn« (8. Mai 2013, 23:38)


120

Donnerstag, 9. Mai 2013, 02:38

Zitat

DcTb kann sich immerhin mit einem vergleichsweise knappem Ergebnis rühmen...
Ein sehr knappes Ergebnis *g*
Naja, war zwar ein recht kurzes Turnier, aber Spaß gemacht hats dennoch :)
Ein wesentlich besseren Platz hätten wir eh nicht erwartet und immerhin sind unsere Illuyanka und Sybaris in den Top10 der schnellsten Drachen ^^
Gallifrey falls no more.

Thema bewerten