Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Draco1987

unregistriert

1

Mittwoch, 16. Januar 2013, 23:15

LTE - Transparente NAT

Hallo,

seit ca. 1 Woche spiele ich nun über LTE, hatte vorher DSL 768, welches zunehmend unzumutbar wurde.

Meine Frage ist nun, wie sieht es dann hiermit aus?

Zitat


keine Mehrfach-Accounts


Jedem Spieler ist nur ein Account je Spielwelt gestattet. Falls ein oder
mehrere Personen gelegentlich aus dem selben Netzwerk oder auf dem
selben Computer spielen, ist dies unter
Einstellungen
einzutragen
. Bitte vermeidet Handel mit Spielern im selben Netzwerk, da
dies unsere Multiaccountfilter aktiviert und die Accounts dadurch
eventuell gesperrt werden

LTE der Telekom nutzt eine transparente Netzwerkadressübersetzung. Folglich bekomme ich keine eigene IP-Adresse und teile mir daher die IP-Adresse mit einem anderen LTE-Nutzer oder mehreren anderen LTE-Nutzern, sogar ohne es selbst zu wissen.
Da ich nicht weis und auch nicht wissen kann, wer außer mir noch über LTE Dragosien spielt, kann es zufälligerweise sein, dass ein Mitstreiter dieselbe IP-Adresse zugewiesen bekommt wie ich. Mache ich natürlich Handel mit diesem Spieler, kann es sein, dass wir beide - ungewollt und ohne je Multiaccounting beabsichtigt zu haben- gebannt werden, da wir dieselbe IP-Adresse haben.

Wie bitteschön soll ich erfahren, wer noch über LTE der Telekom spielt um genau dies zu vermeiden?

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Januar 2013, 19:02

Schätz mal einfach die Wahrscheinlichkeit ab, dass einer mit zufällig derselben IP ein Browsergame spielt, das dann auch noch Dragosien ist. Dann mal genommen mit der Wahrscheinlichkeit, dass du mit ihm handelst. Und das nochmal, dass es häufig in einer gewissen Zeitspanne passiert.

Musst dir da glaube ich keine Gedanken machen :)
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

Thema bewerten