Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Krexar

Fortgeschrittener

  • »Krexar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Januar 2013, 21:00

Accounts löschen die Zweite

Bevor ihr jetzt erst einmal erschreckt: mir geht es nicht um die Ingame - Accounts, sondern um die im Forum.

ShaunCote ist so ein bestimmter Account. Man stößt auf ihn, wenn man sich die letzten Mitgliederregistrierungen anschaut und auf einen Spieler klickt - ganz überrascht, dass dieser sogar im Forum eine Website angegeben hat. Liest man dann sein Profil durch, stellt man seltsamerweise fest, dass neben seinem Drachen auch noch er selbst, sowie seine Gilde Odell heißen. Wen das noch nicht genug verdutzt kann sich gerne mal ingame auf die Suche nach dem Namen begeben.
Daneben ist 'rein zufällig' auch noch eine Homepage angegeben, auch wenn er noch nie einen Beitrag im Forum geschrieben hat. Während man dort auf eine New Jersey Sportseite weitergeleitet wird, erscheint einem auch die Wohnortangabe "Mantes-La-Jolie- France" ziemlich plausibel.

Wenn man die letzten Seiten (so ungefähr die 79 letzten) der Anmeldungen durchschaut, findet man nicht nur immer wieder, sondern hauptsächlich solche Accounts. 79 Seiten mit etwa 25 solcher Accounts ergeben knapp rund 2000 solcher Accounts. Noch erschreckender wird diese Zahl, wenn man bedenkt, dass insgesamt nur 6417 Spieler registriert sind.

Vielleicht könnte man diese Accounts löschen und/oder sonst noch irgendeinen Registrierungsschutz einbauen, denn sonst erkennt man ja gar nicht, ob und wie viele Neue sich anmelden...

Gruß Krexar
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

2

Donnerstag, 31. Januar 2013, 21:10

Solch ein Werbedreck bzw Spam ist in meinen Augen äußerst ärgerlich.


Bloß ist das www derart voll damit das man ihm kaum entkommt. :(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Januar 2013, 23:31

Nun, dieser ShaunCote hat wohl erreicht was er wollte und wurde beachtet. :D
Genau das sollten wir solchen Schmarotzern verwehren! Es ist wohl kaum jemandem zuzumuten, dies alles zu recherchieren und zu bearbeiten (löschen).
Schicken wir sie also dahin, wo sie hingehören. Nach Waynesien :P

...Also echt mal, wer beschäftigt sich schon mit so einem Scheiß?...
Loren bestimmt nicht (und ich kann es gut verstehen)!
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

4

Freitag, 1. Februar 2013, 05:32

Es gibt halt einfach keine guten Algorhithmen, die solche Spammer filtern können. Also, akzeptieren und springen lassen, im gröbsten Fall melden, blocken, sperren.

5

Freitag, 1. Februar 2013, 12:38

im gröbsten Fall melden
Danke Pat, Du sprichst mir aus der Seele! :love:

6

Samstag, 2. Februar 2013, 13:15

Man muss beim Anmelden hier im Forum bereits ein Captcha lösen, das Bots eigentlich abhalten sollte. Leider scheint das nicht 100% zu funktionieren.

Ich habe schon nach einer Lösung gesucht, die mit dieser Forumssoftware funktioniert, aber nichts gefunden, was echte Spieler nicht zusätzlich belästigt. Spiler per Hand freischalten halte ich zB. für keine gute Idee, weil man in der Regel direkt nach der Registrierung etwas schreiben will.

Ich denke, dass es sicher bald ein Foren-Plugin geben wird, dass ein sichereres Captcha erstellt, bis dahin müssen wir wohl mit den Registrierungen leben. Immerhin Spammen sie ja nicht die Threads zu.

7

Samstag, 2. Februar 2013, 16:31

Loren, es sind keine Bots, sondern bezahlte Menschen, die irgendwo sinnlos rumsitzen und tausende Anmeldungen in Foren, Spielen usw. schreiben. Die bekommen auch bessere Captcha und Zugangsfilter nicht blockiert.

8

Samstag, 2. Februar 2013, 20:44

StopForumSpam schon installiert?
Das überprüft anhand einer Blacklist, wer schon mal irgendwo als Spammer aufgefallen ist, und sperrt dann den Benutzer bei der Registrierung.
Dazu Keine Profilbearbeitung vor der Aktivierung des Benutzerkontos

Ist natürlich auch kein 100%iger Schutz.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

9

Sonntag, 3. Februar 2013, 11:24

Gibt es da nicht die Möglichkeit einer Klage wegen Verstoss gegen AGBs und unerlaubter Werbung? :D

Anwaltskosten sind leider teuer.

10

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:27

Teuer und bringen nicht viel..
Gallifrey falls no more.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Februar 2013, 14:06

StopForumSpam schon installiert?
Das überprüft anhand einer Blacklist, wer schon mal irgendwo als Spammer aufgefallen ist, und sperrt dann den Benutzer bei der Registrierung.
Dazu Keine Profilbearbeitung vor der Aktivierung des Benutzerkontos

Ist natürlich auch kein 100%iger Schutz.
sind wir das nicht alle schon mal?
die einen n bisschen mehr, die anderen nicht gar so arg?

12

Montag, 4. Februar 2013, 16:17

um was geht es bei solchen anmeldungen? was machen die hier? was versuchen sie zu erreichen und was gelingt ihnen? ?(
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


13

Montag, 4. Februar 2013, 17:41

Um Klicks. Adressen abchecken. Geld verdienen und das gelingt ihnen auch.

14

Dienstag, 5. Februar 2013, 11:48

Und vermutlich auch einfach um den Link auf ihre Seite, der von Suchmaschinen gefunden wird und damit ihre Seite in der Bewertung (Pagerank) steigen lassen soll. Für Google ist die Seite zwar entsprechend als nicht vertrauenswürdig markiert (<meta name="robots" content="noindex,nofollow" /> im HTML), aber wer weiss, ob sich andere Suchmaschinen auch daran halten.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

15

Dienstag, 5. Februar 2013, 17:15

na gut.
ich käme ja kaum auf die idee, bei spielern, die ich nicht kenne und die sich in keinster weise interessant machen, auf irgendwelche weblinks zu klicken.
lästige sache.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


16

Samstag, 9. Februar 2013, 00:53

ich hab selbst ein Forum, und nachdem die Spammerrate auf ca 17-20 pro Tag stieg, haben wir die Anmeldung auf "von Hand" geschaltet, jeder muss sich bewerben per Mail und wird dann freigeschaltet. Das ist m.E. die einzige Lösung, wie man solcher nutzlosen Anmeldungen Herr wird.
Allerdings auch die mühsamste :(
Stop Forum Spam findet schon die meisten, oder man sucht nach IPs und stellt fest, dass sich jemand in einem Kochforum, einem Windsurfforum und einem Fussballforum angemeldet hat, alles innerhalb von 10 Minuten :cursing: also weg damit.

Das macht alles wirklcih viel Arbeit... solange also diese Accounts nicht stören oder unangenehm auffallen, ist der beste Weg sie wirklch zu ignorieren. :(
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

17

Sonntag, 31. März 2013, 15:39

Tja, die Blind-Accs. sind ja immer noch da und vermehren sich gerade wie Fusspilz. Eine Lösung, die von der Anmeldung abzuhalten, ist schwer zu finden, aber eine Möglichkeit, Blind-Accs. zu löschen, gibt es. Einfach mit einem tool in der Datenbank schauen, wer seltener als einmal angemeldet war, markieren und löschen.

Gut, noch einmal zum Anmeldeproblem mit Captcha: 1.) Ist die 3.0.9-Version des Boards veralte, ein UpDate wäre gut. 2.) Sollte man sich vielleicht überlegen, auf ReCaptcha umzusatteln, hat doch ein wenig mehr Möglichkeiten. Sehr nützllich finde ich persönlich StopForumSpam, das erfordert allerdings ein wenig mehr Aufwand. Aber es bleiben schon einige Anmeldungen aus durch dieses tool.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

18

Dienstag, 2. April 2013, 18:26

ja.
Pela

20

Freitag, 9. August 2013, 14:15

32.238 Mitglieder! Eine Steigerung von über 500% innerhalb kürzester Zeit... da freut sich jeder Forenbetreiber.

Thema bewerten