Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Februar 2013, 13:45

Auf die Drachen, fertig, los! - Ligastart am 16. Feb. 2013.

Hallo,

bald startet sie wieder: Dragosiens Dragballsaison steht in den Startlöchern. Höchste Zeit also, Gildenarenen zu fegen, Drachenschuppen zu polieren und Aufstellungen auszuknobeln. Am 16. Oktober Februar können eure Drachen dann beim ersten Ligaspiel zeigen, was in ihnen steckt.

Für eine Mannschaft sollte Eure Gilde mindestens sieben erwachsene Drachen zusammentrommeln. Die Anmeldung erfolgt ab heute bis zum 9.2 in der Gildenarena.

Drachische Grüße,
Loren & fee

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. Februar 2013, 13:46

Für den Tippfehler in der Rundmail ist es zu spät, aber hier kann man den 16. Oktober noch berichtigen. ;)

3

Samstag, 2. Februar 2013, 13:50

Jupp. 16. Oktober wäre doch etwas spät :P



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

4

Samstag, 2. Februar 2013, 15:02

Am 16. Oktober wird aber evtl. auch eine beginnen ^^

Ich hoffe mal, die Liga wird nicht zu frustrierend und wir bekommen wenigstens den 11. Platz und nicht den 12. :D
Gallifrey falls no more.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 2. Februar 2013, 21:40

Für den Tippfehler in der Rundmail ist es zu spät, aber hier kann man den 16. Oktober noch berichtigen.
In der Ingame - Rundmail ist kein Tippfehler und hier im Forum ist zwar einer im Text (mittlerweile berichtigt), die Überschrift gibt aber den korrekten Starttermin aus. Also haltet mal schön den Dragball flach :D
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 2. Februar 2013, 22:29

Das ist ja interessant, die Nachtwachen-Mails können also nachträglich editiert werden.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 2. Februar 2013, 23:25

Das ist ja interessant, die Nachtwachen-Mails können also nachträglich editiert werden.
Maybe...ich weiß es nicht, hab jedenfalls nochmals nachgesehen und hier meine Kopie für dich, so wie ich sie im Postfach hatte:

--------------------------------------
Auf die Drachen, fertig, los! - Ligastart am 16. Feb. 2013. von Nachtwache am 02.02 13:42


Hallo Michahel,



bald startet sie wieder: Dragosiens Dragballsaison steht in den
Startlöchern. Höchste Zeit also, Gildenarenen zu fegen, Drachenschuppen
zu polieren und Aufstellungen auszuknobeln. Am 16. Februar können eure
Drachen dann beim ersten Ligaspiel zeigen, was in ihnen steckt.



Für eine Mannschaft sollte Eure Gilde mindestens sieben erwachsene
Drachen zusammentrommeln. Die Anmeldung erfolgt ab heute bis zum 9.2 in
der Gildenarena.



Drachische Grüße,

Loren & fee


-----------------------------------------
Editiert oder nicht, das vermag meiner einer nicht zu beurteilen.
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

8

Samstag, 2. Februar 2013, 23:26

Bei mir stand ursprünglich auch Oktober. Hat ich auch so kopiert und im Gildenchat gepostet gehabt^^



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 2. Februar 2013, 23:36

Micha, ich möchte nicht unfreundlich werden, aber meinst du nicht, dass es schon einen Grund gehabt hat, wenn mehrere Leute daraufhingewiesen haben, dass dort was Falsches stand.
Einem aufmerksamen Leser wäre mit Sicherheit aufgefallen, dass die Rundmail und der Post hier im Thread den gleichen Text enthalten und wenn du mal genau hinguckst, siehst du den geänderten Oktober noch.
Und wenn meine Rundmail nicht auch inzwischen Februar drinstehen hätte, hätte ich wohl kaum meine Verwunderung darüber zum Ausdruck gebracht, dass die editiert worden ist!

Btw....ich freu mich auf die nächste Saison und würde gerne wissen, ob es irgendwelche Änderungen geben wird.

10

Dienstag, 5. Februar 2013, 01:00

Also ich freue mich einfach drauf :thumbsup:
http://www.dragosien.de/user/blindekuh/?nr=3

Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind hätte er Spüli in den Regen gegeben :D

ala_baster

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Gilde JERA

Beruf: Gildenleitung

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Februar 2013, 21:37

Also ich freue mich auch drauf und wir haben eine neue Drachentrainerin die schon an Aufstellungen rumknobelt :-)

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Februar 2013, 10:06

Ich kanns kaum mehr erwarten, dass endlich das erste Spiel angepfiffen wird ^^ An den Aufstellungen würde ich auch schon am liebsten basteln, aber dafür müssten die Gruppen schon stehen XD sonst macht das wenig Sinn ;)
Diesmal schaffen wir den Aufstieg, nach dem es letztes mal nur für 2x Klassenerhalt gereicht hat ^^ (wehe wenn nicht, noch ne runde in der gleichen Liga wäre echt nervig...)
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

13

Donnerstag, 7. Februar 2013, 04:35

Bin gespannt, bis wann der Turnierplan steht und wer dann wo was zu bemängeln hat. Auf jeden Fall schonmal Danke im Voraus an Loren & fee.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 10. Februar 2013, 22:27

Ob der Fitness Bug beseitigt wird? ?(

Hrym

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Johannisberg

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 11. Februar 2013, 01:02

Geht der Durchmarsch in die erste Liga endlich weiter, prima :)

16

Montag, 11. Februar 2013, 03:00

Ob der Fitness Bug beseitigt wird? ?(


Bug oder Feature, dass ist die bessere Frage. :P

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

17

Montag, 11. Februar 2013, 09:50

Moin,
am 16.2.2013 soll die neue Saison starten, heute haben wir den 11.2.

Ich vermisse den Spielplan !!
Bekanntlich erscheint er ja immer vorab um eventuelle Fehler zu korrigieren.
Nur bislang hat sich da noch nichts getan oder habe ich was verpasst ?
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

18

Montag, 11. Februar 2013, 21:19

Der kommt am Donnerstag Abend:


Zitat

Hallo Landryn,

die neue Dragballsaison steht in den Startlöchern, ab Samstag dürfen die Drachen wieder ihr Können beweisen. Unter Spieler&Punkte findest du eine vorläufige Gruppeneinteilung aller angemeldeten Mannschaften. Überprüfe bitte, ob dort alle Teams deiner Gilde gelistet sind. Am Donnerstag Abend wird dann der Spielplan veröffentlicht. Mannschaften, die bis Donnerstag 18:00 Uhr nicht angemeldet sind, können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Viele Grüße,
Loren & fee
Ich bin Fan von AgRW! :love:

19

Montag, 11. Februar 2013, 21:26

ich habe mich gerade gewundert, dass wir doch in der ersten Liga spielen duerfen...

hat BAC nur vergessen zur Saison anzutreten, oder wollen sie wirklich aussetzen?
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 11. Februar 2013, 21:37

Ich frage mich gerade, warum es so viele kleine Dreier-Gruppen vom Zweitmannschaften in der 5. Liga gibt, das war doch letzte Saison nicht so.

Thema bewerten