Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 15. Februar 2013, 00:28

"Hier ist es so dunkel, lass uns doch zu der Bank und dem niedrigen Tisch am Kamin hinübergehen, das ist außerdem etwas bequemer und wärmer als hier am Pult zu stehen. Falls das Licht vom Kaminfeuer nicht reicht, habe ich, wie immer wenn ich unterwegs bin, auch noch eine Kerze bei mir, die wir anzünden können. Das letzte Tageslicht schwindet ja gerade", bemerkt Sententia mit einem Blick nach draußen. "Wir können uns ja gegenseitig ein paar Einträge vorlesen, hast du Lust?"

Kimanon

Waldläufer

  • »Kimanon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 15. Februar 2013, 00:34

"Ja gern - gut Idee. Wobei ich meine bzw. unsere Erinnerungen gerne damit testen würde und schauen was wir zu zufällig aufgeschlagenen Seiten assoziieren. Einverstanden?"
Mit dem zustimmenden Nicken von Sententia nimmt Kimanon das schwere Buch vom Pult und begibt sich mit ihr zum Tisch am Kamin, dort setzen Sie sich und Kimanon schlägt ohne hinzusehen eine Seite im vorderen Teil des Gästebuches auf und beginnt vorzulesen.


"Caro ist glücklich bei mir angekommen und wird nun gehegt und gepflegt, ich möchte mich auch noch einmal in ihrem Namen bei der Gemeinschaft für die Spendenbereitschaft bedanken, sie ist überglücklich, dass ihr diese große Güte zuteil wurde."
Gulliver (Winter 2008 )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kimanon« (15. Februar 2013, 00:52)


23

Freitag, 15. Februar 2013, 00:37

Bibbernd vor Kälte lässt sich der Dude von Dr.Agons Rücken gleiten. Der Aufprall schlägt ihm hart in die kalten Beine.
"Dr.Agon, meine Gute, seid doch so nett und eilt noch einmal zurück und holt mir meinen Mantel für die Nacht, ich hole mir sonst noch eine dicke Erkältung. In der Zwischenzeit werde ich mich ein wenig umsehen."
Wortlos steigt die Drachendame wieder in die Luft. Fast unmerklich nickt sie kurz zu Rennbrand rüber bevor sie der entfernten Stadt erneut entgegenstrebt.
Nachdenklich blickt der alte Dude von Dr.Agon zu Rennbrand. Haben diese weisen Gesellen etwa etwas ausgeheckt? So schnell es seine unterkühlten Knochen erlauben begibt sich der Dude zu dem Langhaus, dort brennt auf jeden Fall ein Feuer im Kamin, wie ihm der Rauch aus dem Schornstein beweist. Und ein wärmendes Kaminfeuer ist jetzt genau das Richtige. Er begibt sich zu der offen stehenden Tür und späht hinein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cyberdude« (4. Februar 2014, 23:17)


Thema bewerten