Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. März 2013, 12:30

Erwiterung von Akademie Kaufmann und Bauherr

Also, was ich mit "Erweiterung" meine, wäre halt sowas wie eine "Spezialisierung" in bestimmte Richtungen.
So könnte man zum Beispiel über die Akademie zusätzlich die Möglichkeit anbieten sich über eine Forschung auf bestimmte Gebiete weiter zu bilden und zum Beispiel eine Sportakademie draus machen, die dann einen Bonus auf die Steigerung von Drachen gibt.

natürlich sollte eine Forschung dann auch materialien kosten und nur bis zu einem bestimmten Punkt gehen.

Aber so wäre eine Spezialisierung des Accounts möglich zum Beispiel auf Handel, Sport und die Renovierung von Gebäuden.
Das wäre vlt eine Möglichkeit die Last der hohen Kosten für diese Sparten zumindest in eine Richtung zu mildern und bringt wieder einen Handelsstrategischen Faktor mit ein. Naja, könnte man ja mal drüber nachdenken, was man da evt. draus machen möchte :)
Gruß
Gehirnspinnst

2

Donnerstag, 14. März 2013, 12:38

Die Idee finde ich ganz interessant.
Das muss auch nicht unbedingt an der Akademie hängen, finde ich.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

3

Donnerstag, 14. März 2013, 14:07

die idee mit der forschung gefällt mir auch ;-)

es müsste sich jede forschung aber auch negativ auf andere sachen auswirken... z.b. 10% weniger für drachensteigerungen, dafür aber 7,5% steuern anstatt 5% oder so ;-)

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. März 2013, 14:28

da wäre ich sofort mit dabei, ich produziere sowieso so gut wie alles vom Drachenfutter selbst, also sind mit die Steuern schnuppe :D

aber an Bauherren, Akademie und co dranzuhängen wäre nicht so ganz das passende. Wie wäre es mit der Arena? für die wird doch sowieso schon seit langem nach einem weiteren Nutzen gesucht.
Wenn ein Dorf eine Arena zu bieten hat, finden sich doch bestimmt auch bald Gelehrte ein die einem sowas anbieten würden.
Warum dann nicht gleich eine Spezialisierungsquest draus machen 8o je nach Spezialisierung ist sie anders ^^
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

Thema bewerten