Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 16. März 2013, 19:02

lederverkauf aus der metzgerei, fleischverkauf aus der gerberei

da die metzgerrei nur fleisch benötigt, wird bei dem spiel momentan das leder weggeworfen. besser wäre es dann, das der metzger pro verbrauchtem vieh 1 leder produziert, das dann an den gerber verkauft werden könnte. ebenso braucht der gerber ja kein fleisch. auch dieses wird bei dem spiel momentan weggeworfen. besser wäre es, wenn der metzger pro verbrauchtem vieh 1 fleisch produziert, das dann an den metzger verkauft werden könnte. das wäre sicherlich eine gute bereicherung für dragosien.
sein oder nicht sein entscheidet die waage :thumbsup:

2

Samstag, 16. März 2013, 19:28

Ein Rindfleischskandal bei Dragosien?

Nette Idee, würde ein Spiel über Ball spielende Drachen schon ein wenig realer erscheinen lassen.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 16. März 2013, 19:31

das macht abolut Sinn, das nennt man dann Kuppelprodukt. Das Kuppelprodukt wäre aber unbearbeitetes Fell. Dann müsste ein Zwischenprodukt eingeführt werden. Dafür :thumbup:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 16. März 2013, 20:14

Hm, da wird kein Leder weggeworfen, sondern das Fell.
Und beim Gerber geht das nicht benötigte Fleisch, dann in den "bespiel deinen Drachen mit Fleisch"-Fonds. :D

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 17. März 2013, 00:40

Gibt es eine Steigerung von FAIL?

da die metzgerrei nur fleisch benötigt
Die Metzgerei benötigt kein Fleisch, sie produziert es! Benötigt wird dazu Vieh! Fail Nr.1 :thumbdown:


besser wäre es dann, das der metzger pro verbrauchtem vieh 1 leder produziert, das dann an den gerber verkauft werden könnte
Ahh ja, man verkauft dem Gerber das Produkt welches er selbst produziert? Ich denke der Gerber hat da nur ein müdes Lächeln für übrig :thumbdown: Fail Nr. 2


besser wäre es, wenn der metzger pro verbrauchtem vieh 1 fleisch produziert, das dann an den metzger verkauft werden könnte
Nochmals dem Produzenten sein eigenes Produkt verkaufen? :thumbdown: Fail Nr. 3


das wäre sicherlich eine gute bereicherung für dragosien
Fail Nr. 4
4 x Fail in nur einem Beitrag. :D

Fazit: Es gibt eine Steigerung von Fail!
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 17. März 2013, 09:16

Fazit: Es gibt eine Steigerung von Fail
:thumbdown:
Kopfschüttel, das war eine Idee. damit kann man auch höflicher umgehen. Ich finde wir sollten uns sachlich mit der Idee auseinandersetzen.
Ich lasse mal die Besprechung der Steigerung von unhöflich weg. :D

Diese könnte man konkretisieren. man würde dann evtl. ein Gebäude Schlachthof benötigen, welches Vieh verbraucht und für geschlachtetes Vieh sowie Fell produziert. Früher hat das der Viehzüchter direkt getan oder der Metzger übernommen. Es gibt also eine Menge Möglichkeiten das abzubilden.
Allerdings wird das komplex man müsste dann aus einem Inputprodukt zwei Outputprodukte machen. Im Reallife gibt es das oft.
Ob sich Loren eine derart komplexe Änderung antun möchte, ist seine Entscheidung.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 17. März 2013, 14:29

Wenn ich das richtig verstanden hab, soll damit das Produkt Vieh etwas eingespart werden, da es ja Fleisch und Leder abwerfen kann.

Ich finde die Idee dahinter nicht Schlecht, allerdings ist die Viehzucht relativ günstig, warscheinlich um genau dieses Problem mit der Schieberei der "Überreste" zu umgehen.

8

Dienstag, 19. März 2013, 18:16

Ich weiß nicht genau wie ich dich verstehen soll, du erklärst das ein bisschen kommpliziert mit dem Verkaufen und so.
Wäre es nicht leichter das es einen Bonnus auf die Produktion beider Gebäude gäbe wen beide Gebäude im selben Dorf stehen würden? wäre doch interessant.
Unnützes wissen Teil 1

Der Philosoph Francis Bacon starb an den Folgen einer Unterkühlung, die
er sich bei dem Versuch eingefangen hatte, ein Huhn durch das Ausstopfen
mit Schnee haltbar zu machen.

Jeder sechste Internist in Deutschland wurde schon einmal von Patienten vermöbelt.

In Norwegen wird allen Kühen per Gesetz eine Matratze für die Nachtruhe garantiert.


83 Prozent der vom Blitz getroffenen Menschen sind Männer.



9

Mittwoch, 20. März 2013, 07:34

das würde aber glaube ich indirekt den gerber abschwächen... bzw man müsste den metzger dann ja runterdrehen...

viel geiler ist generell dass 4 rinder benötigt werden um 4 fleisch herzustellen :P

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. März 2013, 12:04

Was weißt du denn, wie große ein dragosisches Steak ist.
Denkst du ein Drache gibt sich da mit nem normalen Kilosteak zufrieden?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

11

Mittwoch, 20. März 2013, 15:48

Etwas in der Art habe ich mich schon öfter gefragt.
Wie wäre es mit einem Schlachter, der dann Fleisch + Fell weiterverkauft an Gerber + Metzger?
Himbaer ist mein "alter ego" . Saufen und rauchen kann ich genausogut wie der! :thumbsup:

12

Mittwoch, 20. März 2013, 17:03

Weiterverkaufen wäre doof, da man dann noch ein Gebäude in der Rohstofflinie haben würde: Viehzucht - Schlachter - Gerber/Metzger.
Besser wäre es dann, einen Schlachtbetrieb zu entwickeln, der sowohl Fleisch, als auch Leder herstellt. Und um der Übertreibung noch eines draufzusetzen, sollte Knochenmehl, Saucenpulver und alle Schminkartikel durch die Verwertung der Tierabfälle (Knochen etc.) hergestellt werden. Das kann dann alles in die Arena integriert werden, dann sind die Leute im Dorf auch besser gelaunt und produktiver. Oder so ähnlich...
:huh:

13

Mittwoch, 20. März 2013, 17:48

Das würde der Arena (oder den Bauplatz) fast einen Sinn geben.
Aber vergiss die Gummibärchen für die dragosischen Kinder nicht, die wollen sicherlich auch was süßes.
Passend dazu kann man noch die Zuckerrohrplantage einführen.. :wacko:
Gallifrey falls no more.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. März 2013, 17:58

Passend dazu kann man noch die Zuckerrohrplantage einführen. :wacko:

Auja und eine Rumbrennerei damit es neben dem öden Met noch was härteres gibt. :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

15

Mittwoch, 20. März 2013, 18:10

Da bin ich eindeutig dafür :thumbsup:

Oder noch ne Kakaoplantage? Brot ohne alles kann ziemlich trocken sein und Fleisch kann sich auch nicht jeder leisten :P
Gallifrey falls no more.

Thema bewerten