Du bist nicht angemeldet.

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Juli 2013, 00:02

Agilität und Fitness

Weiß eigentlich wie das mit alternden Drachen ist: Wird da die Fitness prozentual zu Agilität gesetzt oder ist die maximale Agilität auch immer dann erreicht, wenn Fitness < 100 aber > Agilität ist?


Edith: Eine geschätzte Meinung sagte gerade Variante zwei würde zutreffen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (9. Juli 2013, 00:59)


2

Dienstag, 9. Juli 2013, 16:33

hm? ich dachte, der stand der agilität ist der maximale pegel für die fitness. zumindest in der gildenarena-anzeige.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Juli 2013, 16:39

Edit: Hat sich erledigt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (9. Juli 2013, 19:38)


4

Dienstag, 9. Juli 2013, 17:24

Spielt´s denn überhaupt eine Rolle? Meine Rentner spielen mittlerweile besseren Dragball als die hochspezialisierten Jungstars.

5

Dienstag, 9. Juli 2013, 17:33

Also wenn ich die Frage richtig verstanden habe war sie, welche Fittness Drachen haben, bei denen die grünen Balken z.b. auf 50% stehen und Agilität auf 30. Die maximale Fittness ist ja dann 30, aber haben kaum gepflegte Drachen (mit wie oben z.b. 50% bei den grünen Balken) auch eine Fitness von 30 oder nur 15 auf dem Feld?
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Juli 2013, 18:10

Ich bin da immer von ausgegangen, aber wenn ich mir Manas "Edit" begucke, wird's wohl doch so sein, dass die Fitness nur höher liegen muss, als die Agilität.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (9. Juli 2013, 18:16)


Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Juli 2013, 18:26

Ich bin da immer von ausgegangen, aber wenn ich mir Manas "Edit" begucke, wird's wohl doch so sein, dass die Fitness nur höher liegen muss, als die Agilität.

Jo es gilt das Maximum von (Fitness, Agiltät), also das Höhere von Beiden.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

8

Mittwoch, 7. August 2013, 10:10

Spielt´s denn überhaupt eine Rolle? Meine Rentner spielen mittlerweile besseren Dragball als die hochspezialisierten Jungstars.
Tja, die Frage stelle ich mir auch. Die zweite Mannschaft meiner 1-Mann-Gilde besteht quasi nur aus alten Säcken, von denen viele inzwischen tatsächlich eine Agilität von 0,0nix haben. Ich kann trotzdem nicht wirklich einen Effekt auf das Spielergebnis sehen. Im Großen und Ganzen gewinnen wir gegen Mannschaften, die (Punkte x Aufstellung) schlechter dastehen und verlieren gegen bessere Mannschaften (Ausnahmen gemäß Glücksfaktor gibts natürlich immer). Und die Gegner haben meist (fast) volle Agilitätswerte....Aber da ich eh hauptsächlich Uraltdrachen habe, will ich mich mal nicht beschweren :whistling:
Friftar die Vergesslichkeit von den Monstern der Lindwurmfeste

9

Mittwoch, 7. August 2013, 15:48

wenn ich mich recht erinnern gab es aber einen unterschied zwischen anzeige in der gildenarena und im spielverlaufschat *grübel*

ich find nur leider momentan in keinster weise iwelche "beweise" dafür :/


edit: die anzeige im endoftheinternet ist anders, my fault

10

Mittwoch, 7. August 2013, 17:10

Spielt´s denn überhaupt eine Rolle? Meine Rentner spielen mittlerweile besseren Dragball als die hochspezialisierten Jungstars.
Tja, die Frage stelle ich mir auch. Die zweite Mannschaft meiner 1-Mann-Gilde besteht quasi nur aus alten Säcken, von denen viele inzwischen tatsächlich eine Agilität von 0,0nix haben. Ich kann trotzdem nicht wirklich einen Effekt auf das Spielergebnis sehen. Im Großen und Ganzen gewinnen wir gegen Mannschaften, die (Punkte x Aufstellung) schlechter dastehen und verlieren gegen bessere Mannschaften (Ausnahmen gemäß Glücksfaktor gibts natürlich immer). Und die Gegner haben meist (fast) volle Agilitätswerte....Aber da ich eh hauptsächlich Uraltdrachen habe, will ich mich mal nicht beschweren :whistling:


Die Unterschiede in der Mannschaftsstärke sind in der Gruppe Deiner 2. recht groß. Das geht von 2000 DB (CM-II --> 2061 DB, DraW-II --> 2557 DB) bis ca. 6000 DB (Jera-II --> 5853 DB max., MaDS-II --> 6556 DB max.). Außerdem hast Du fast jedes Spiel zwei 100% fitte Drachen im Einsatz, den Torwart und den 2. MA.

Bei den 5 Spielen, die Du bisher gegen Mannschaften mit ähnlicher Stärke (und voller Fitness) hattest (BAD-II, DuW-II, LoD-II und ffw-II), kann aber durchaus der Eindruck entstehen, den Du beschrieben hast ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (7. August 2013, 17:43)


11

Freitag, 9. August 2013, 09:17

Spielt´s denn überhaupt eine Rolle? Meine Rentner spielen mittlerweile besseren Dragball als die hochspezialisierten Jungstars.
Tja, die Frage stelle ich mir auch. Die zweite Mannschaft meiner 1-Mann-Gilde besteht quasi nur aus alten Säcken, von denen viele inzwischen tatsächlich eine Agilität von 0,0nix haben. Ich kann trotzdem nicht wirklich einen Effekt auf das Spielergebnis sehen. Im Großen und Ganzen gewinnen wir gegen Mannschaften, die (Punkte x Aufstellung) schlechter dastehen und verlieren gegen bessere Mannschaften (Ausnahmen gemäß Glücksfaktor gibts natürlich immer). Und die Gegner haben meist (fast) volle Agilitätswerte....Aber da ich eh hauptsächlich Uraltdrachen habe, will ich mich mal nicht beschweren :whistling:


Die Unterschiede in der Mannschaftsstärke sind in der Gruppe Deiner 2. recht groß. Das geht von 2000 DB (CM-II --> 2061 DB, DraW-II --> 2557 DB) bis ca. 6000 DB (Jera-II --> 5853 DB max., MaDS-II --> 6556 DB max.). Außerdem hast Du fast jedes Spiel zwei 100% fitte Drachen im Einsatz, den Torwart und den 2. MA.

Bei den 5 Spielen, die Du bisher gegen Mannschaften mit ähnlicher Stärke (und voller Fitness) hattest (BAD-II, DuW-II, LoD-II und ffw-II), kann aber durchaus der Eindruck entstehen, den Du beschrieben hast ;)
Das sehe ich auch so. Ich denke, so langsam kann man zumindest sagen, dass ein Drache mit 50% Fitness nicht nur noch so stark ist, wie ein Darache mit 100% Fitness aber nur halber DP-Punktzahl (Sonst müsste meine 4000+ Mannschaft eher so spielen, wie eine ca. 1500er Mannschaft). Es bleibt damit also ein Rätsel, wie hoch der Einfluss der Gesamtfitness für die Leistungsfähigkeit eines Drachens ist. Grübel...
Friftar die Vergesslichkeit von den Monstern der Lindwurmfeste

12

Freitag, 9. August 2013, 15:40

Ich denke, so langsam kann man zumindest sagen, dass ein Drache mit 50% Fitness nicht nur noch so stark ist, wie ein Darache mit 100% Fitness aber nur halber DP-Punktzahl

Das wär auch heftig, dann könnt man keinen Drachen unter 30 Punkten Fitness mehr spielen lassen und die Altdrachen könnt man höchstens noch zur Nachzucht gebrauchen. Meiner Erfahrung nach spielt ein Drache mit 0 Fitness etwa noch mit 60% seiner Stärke, wobei die Stärke nicht linear abzunehmen scheint. Letzte Saison lagen unsere Alten noch bei ca. 30 Fitness und spielten noch mit schätzungsweise 80%.

Noch 60% Stärke bei 0 Fitness scheint mir sinnvoll und ausgewogen zu sein. Gute jung erwachsene Drachen liegen bei 550 DB (und mehr) und altern nicht. Das bedeutet, dass nur Altdrachen ab 1000 DB stärker sind als gute jung Erwachsene, während für Alte unter 900 DB DragBall mehr oder weniger passé ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (9. August 2013, 16:08)


Thema bewerten